Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.05.2013, 17:25   #1
jck88
 
Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10 - Standard

Problem: Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10



Hallo,

ich hatte einen Systembefall. Dieser wurde durch die gute Hilfe hier im Forum beseitigt. Was mir allerdings immernoch auffällt, und nun weiß ich nicht ob es an einem Befall liegt oder ob es ein allgemeiner Bug ist, ist ein Grafikbug in der Adresszeile des IE10 beim öffnen eines neuen Tabs. Dieser ist nur ganz kurz zu sehen. Ich konnte einen Screenshot anfertigen auf dem der Bug zu sehen ist. Kennt jemand dieses Problem und kann mir irgendwelche Infos dazu geben?

Betriebssystem Windows8 Pro
Desktopversion des IE10.
Version des IE10 ist: 10.0.9200.16580
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-neuer-tab-ie10.jpg  

Alt 21.05.2013, 17:48   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10 - Standard

Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10 Anleitung / Hilfe



Hallo,


hast du zufällig die ICQ Toolbar installiert?
__________________

__________________

Alt 21.05.2013, 17:51   #3
TBFan
 
Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10 - Standard

Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10 Details



Mit Win 8 kenne ich mich nicht aus; Du könntest aber mal in die Internetoptionen sehen, evtl. findest Du dort unter "Allgemein" 2 verschiedene Anzeigeoptionen - Registerkarten oder Webseiten.
Einfach mal probieren.
Gruß
...
__________________

Geändert von TBFan (21.05.2013 um 17:52 Uhr) Grund: Rechtsschreibfehler

Alt 21.05.2013, 18:02   #4
jck88
 
Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10 - Standard

Lösung: Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10



Zur ersten Antwort:
Nein ich habe natürlich keinerlei solcher Trash-Toolbars. Die aktivierte Toolbar is die WOT-Toolbar. Diese kann man aber glaube ich nicht deaktivieren ohne das ganze Add-On zu deaktivieren.
Ich habe auch alle Add-Ons einmal deaktiviert ohne, dass sich etwas geändert hat. Die restlichen Add-Ons sind alles Office Add-Ons.

Zur zweiten Antwort:
Ich habe damit etwas herumgespielt, sogar einmal die Registerkarten komplett deaktiviert und später wieder aktiviert, ohne Erfolg/Veränderung.

Alt 21.05.2013, 18:09   #5
TBFan
 
Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10 - Standard

Wie Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10



Ich bin der Meinung, jede Toolbar ist Müll.
Egal von wem und was er oder sie Dir damit verspricht - und diese verspricht anscheinend Sicherheit.
Da Du ja schon Probleme hattest, wie Du weiter oben schreibst...aber jeder ist seines Glückes Schmied.
Nix für ungut.
Gruß
...


Alt 21.05.2013, 18:18   #6
jck88
 
Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10 - Standard

Wo Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10 Lösung!



@TBFan:

Dieses Tool wurde mir hier im Forum von einem TB-Ausbilder nach der Bereinigung meines Systems empfohlen.

Zitat:
Sicheres Browsen
SpywareBlaster - Eine kurze Einführung findest du Hier
WOT (Web of trust)
Dieses AddOn warnt dich, bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.
Ich bin auch kein großer Fan von Add-Ons und Toolbars und habe dieses auch erst auf Empfehlung installiert und aktiviert

Alt 21.05.2013, 18:20   #7
TBFan
 
Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10 - Standard

Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10



Oh, dann nehme ich mein Geschriebenes zurück.

Alt 21.05.2013, 19:09   #8
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10 - Standard

Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10



WOT ist empfehlenswert, glaube aber nicht, dass es für deine Probleme verantwortlich ist.


Mir fällt spontan nichts ein , evtl. melden sich noch andere, die dir helfen können.

Alt 22.05.2013, 11:30   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10 - Standard

Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10



Hallo,

ist dieser Bug nur im IE10 zu finden?
Hast du den IE schon mal resettet?

Grafikkartentreiber aktuell? Letztens hab ich ein auf Java basierendes Programm mit Grafikbugs gesehen, Schuld war ein vier Jahre alter buggy Grafikkartentreiber...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.05.2013, 16:15   #10
TBFan
 
Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10 - Standard

Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10 [gelöst]



Ich erinnere mich dunkel, daß ich im Zuge meiner Win 7 - Installation ein ähnliches Problem hatte - zeitweise wurden 2 verschiedene IE - Versionen angezeigt. Das war, bevor alle wichtigen Updates abgeschlossen waren.
Vielleicht lohnt ein vergleichender Blick auf Deine vorh Version; bei mir sieht es aus wie angehängt.
Spätestens nach dem Update aller meiner Nvidia - Grafiktreiber war es irgendwann von selbst behoben.
Evtl. kannst Du ja den IE von MS noch runterladen und/oder neuinstallieren.
Gruß
....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.screenshot.jpg.jpg (89,1 KB, 170x aufgerufen)

Geändert von TBFan (22.05.2013 um 16:15 Uhr) Grund: Tippfehler

Alt 22.05.2013, 16:20   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10 - Standard

Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10 [gelöst]



TBFan, was solluns dein Screenshot von Avast denn bzgl. des Grafikbugs mitteilen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.05.2013, 16:26   #12
TBFan
 
Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10 - Standard

Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10 [gelöst]



Die angezeigte IE - Version, so sie denn lesbar ist. Hab meinen eigenen screenshot noch nicht angeschaut - mach ich jetzt...

Alt 22.05.2013, 16:29   #13
TBFan
 
Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10 - Standard

Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10 [gelöst]



Edit sagt sorry...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Screenshot IE 10Unbenannt.png.PNG (24,1 KB, 157x aufgerufen)

Alt 22.05.2013, 21:04   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10 - Standard

Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10 [gelöst]



Wo ist da jetzt ein Anzeigefehler?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.05.2013, 21:36   #15
TBFan
 
Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10 - Standard

Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10 [gelöst]



Der erste - falsche - screenshot war von avast.
Der 2. vom IE.
Was um Himmelswillen hast DU angezeigt bekommen ?

Antwort

Themen zu Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10
adresszeile, allgemeiner, forum, immernoch, infos, konnte, merkwürdiger, neue, neuen, problem, screenshot, windows, windows8, öffnen



Ähnliche Themen: Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10


  1. FF Anzeige unerwünschter Seite bei öffnen eines neuen Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2015 (18)
  2. IncrediBar-search erscheint immer beim Öffnen eines neuen Tabs
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2015 (9)
  3. "web.de"-Startseite beim Öffnen eines neuen Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2015 (2)
  4. Adware automatisch in neuen Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2015 (14)
  5. Öffnen nichtgewollter Internetseiten beim Öffnen neuen Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2015 (13)
  6. Windows 7 Chrome: Werbung in neuen Tabs
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2014 (19)
  7. raving reyvens - ständige Werbung und Umleitung auf Werbeseiten. Bei neuem Öffnen eines Tabs lande ich auf websearcher
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2014 (21)
  8. Windows 8.1 Firefox: Problem mit Werbeseiten, Werbung beim Öffnen eines neuen Tabs
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2014 (9)
  9. Windows 7 Google Chrome Tabs öffnen sich ständig im neuen Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2013 (11)
  10. Beim Öffnen eines neuen Tabs in Firefox erscheint permanent Claro Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2013 (26)
  11. search.chatzum.com erscheint beim Öffnen von neuen Browser Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2013 (11)
  12. fbDownloader Search in neuen Firefox-Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (18)
  13. http://mystart.incredibar.com/MB131?a=6PQHUto8HL erscheint beim öffnen eines neuen Tabs - ich möchte es entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2012 (12)
  14. MyStart by IncrediBar in neuen Tabs im FF 13.0.1
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2012 (2)
  15. Tabs Öffnen sich ständig im neuen fenster ! ABer KEINE WERBUNG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2011 (21)
  16. IE 7 beim Öffnen eins neuen Tabs -> res?id=tabs&rep=1
    Mülltonne - 14.10.2008 (0)
  17. Kann einige Anwendungen nicht öffnen (merkwürdiger virus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2005 (8)

Zum Thema Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10 - Hallo, ich hatte einen Systembefall. Dieser wurde durch die gute Hilfe hier im Forum beseitigt. Was mir allerdings immernoch auffällt, und nun weiß ich nicht ob es an einem Befall - Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10...
Archiv
Du betrachtest: Merkwürdiger Grafikbug: öffnen eines neuen Tabs IE10 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.