Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rund LL Fehlermeldung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.05.2013, 15:46   #1
Epiktetos
 
Rund LL Fehlermeldung - Standard

Rund LL Fehlermeldung



Ich schreibe das erste Mal in meinem Leben in einem Forum und bitte um Nachsicht, falls ich Fehler mache.

Mein Rechner erzeugt beim Start seit einiger Zeit folgende Fehlermeldung:

1) Rund LL - Fehler beim Laden
2) Dann folgt der Pfad an dessen Ende folgende Datei steht: \wgsdgsdgdsgsd.exe

Darüber hinaus läßt sich der Rechner nicht mehr herunterfahren.

Wie kann bzw. muss ich vorgehen?

Vielen Dank für Eure Mühe.

Alt 12.05.2013, 16:34   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Rund LL Fehlermeldung - Standard

Rund LL Fehlermeldung



Hallo,

diese Fehlermeldung hängt mit Malware zusammen. Wir sollte da mal genauer hinschauen:


Schritt 1

Downloade dir bitte defogger (von jpshortstuff) auf deinen Desktop.
  • Starte das Tool mit Doppelklick.
  • Klicke nun auf den Disable Button.
  • Bestätige diese Sicherheitsabfrage mit Ja.
  • Wenn der Scan beendet wurde (Finished), klicke auf OK.
  • Falls Defogger zu einem Neustart auffordert, bestätige dies mit OK.
  • Defogger erstellt auf dem Desktop eine Logdatei mit dem Namen defogger_disable.txt.
  • Nur falls Probleme aufgetreten sind, poste deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
Klicke den Re-enable Button nicht ohne Anweisung!



Schritt 2

Bitte lade dir GMER Rootkit Scanner GMER herunter: (Dateiname zufällig)
  • Schließe alle anderen Programme, deaktiviere deinen Virenscanner und trenne den Rechner vom Internet bevor du GMER startest.
  • Sollte sich nach dem Start ein Fenster mit folgender Warnung öffnen:
    WARNING !!!
    GMER has found system modification, which might have been caused by ROOTKIT activity.
    Do you want to fully scan your system ?
    Unbedingt auf "No" klicken.
  • Entferne rechts den Haken bei: IAT/EAT und Show All
  • Setze den Haken bei Quickscan und entferne ihn bei allen anderen Laufwerken.
  • Starte den Scan mit "Scan".
  • Mache nichts am Computer während der Scan läuft.
  • Wenn der Scan fertig ist klicke auf Save und speichere die Logfile unter Gmer.txt auf deinem Desktop. Mit "Ok" wird GMER beendet.
Antiviren-Programm und sonstige Scanner wieder einschalten, bevor Du ins Netz gehst!


Tauchen Probleme auf?
  • Probiere alternativ den abgesicherten Modus.
  • Erhältst du einen Bluescreen, dann entferne den Haken vor Devices.



Schritt 3

Lade dir bitte OTL (von Oldtimer) herunter und speichere es auf deinen Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Klicke nun auf Run Scan.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden 2 Logfiles (OTL.txt und Extras.txt) erstellt.
  • Poste den Inhalt dieser Logfiles hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von Gmer
  • Logs von OTL
__________________

__________________

Alt 15.05.2013, 23:49   #3
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Rund LL Fehlermeldung - Standard

Rund LL Fehlermeldung



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.
__________________
__________________

Alt 16.05.2013, 21:43   #4
Epiktetos
 
Rund LL Fehlermeldung - Standard

Rund LL Fehlermeldung



Lieber Leo,
vielen Dank für Deine soliden Informationen.

Ich habe noch Bedenken beim Herunterladen der Software, da ich die nicht kenne.

Beste Grüße, Jürgen

Alt 16.05.2013, 23:16   #5
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Rund LL Fehlermeldung - Standard

Rund LL Fehlermeldung



Hallo Jürgen,

ich kann deine Bedenken verstehen.
Diese Tools werden aber seit Jahren erfolgreich hier und in den anderen (internationalen) Foren verwendet und ihre Entwickler sind selbst Teil dieser Community. Du kannst dich ja über die Google-Suche ein wenig mit dieser Software vertraut machen..

Aber wie gesagt: Diese Fehlermeldung, die du nennst, stammt definitiv von Malware. Du bist also infiziert.

Teile mir bitte mit, wie du fortfahren möchtest.

__________________
cheers,
Leo

Alt 20.05.2013, 19:56   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Rund LL Fehlermeldung - Standard

Rund LL Fehlermeldung



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.
__________________
--> Rund LL Fehlermeldung

Alt 25.05.2013, 02:11   #7
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Rund LL Fehlermeldung - Standard

Rund LL Fehlermeldung



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu Rund LL Fehlermeldung
datei, einiger, erste mal, fehler, fehlermeldung, folge, folgende, forum, hinaus, leben, nicht mehr, rechner, rundll-fehler, start, vorgehen



Ähnliche Themen: Rund LL Fehlermeldung


  1. TechTalk Spezial: Community-Fragen rund um Windows 10
    Nachrichten - 07.07.2015 (0)
  2. PC läuft nicht rund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2015 (7)
  3. Phishing-Mail von rund-ums-baby.de angeklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2014 (3)
  4. Rund-um-glücklich-Paket gegen Cyberattacken von IBM
    Nachrichten - 09.05.2014 (0)
  5. Alles läuft wieder rund - Danke, Cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.02.2014 (0)
  6. Win 7 Prof. 64 - Ärger rund um Reparatur-Datenträger.
    Alles rund um Windows - 30.10.2013 (3)
  7. Video-Tutorials rund um Kryptografie
    Nachrichten - 29.04.2011 (0)
  8. PC läuft nicht mehr rund, wo liegt das Problem?
    Alles rund um Windows - 24.04.2010 (1)
  9. Rund dll Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2010 (19)
  10. literatur rund ums thema spyware und malwe
    Diskussionsforum - 11.12.2009 (2)
  11. Es läuft nicht rund
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2009 (2)
  12. Firefox läuft nicht mehr rund!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2009 (11)
  13. Laptop läuft nicht rund...
    Alles rund um Windows - 30.12.2008 (11)
  14. pc läuft net ganz rund vieleicht trojaner??
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2007 (2)
  15. Könnt ihr mir helfen? PC läuft nicht rund
    Alles rund um Windows - 06.01.2006 (4)
  16. Irgendwas läuft nicht rund
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2005 (5)

Zum Thema Rund LL Fehlermeldung - Ich schreibe das erste Mal in meinem Leben in einem Forum und bitte um Nachsicht, falls ich Fehler mache. Mein Rechner erzeugt beim Start seit einiger Zeit folgende Fehlermeldung: 1) - Rund LL Fehlermeldung...
Archiv
Du betrachtest: Rund LL Fehlermeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.