Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.04.2013, 17:04   #1
jen85
 
EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?) - Standard

EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?)



Hallo,

ich habe mich hier im Forum schonmal durchgelesen zum Thema BKA Trojaner, finde jedoch nur Themen, die sich auf nicht mehr funktionierende bzw. blockierte Rechner beziehen, was bei dem Rechner von meiner Mutter jedoch nicht der Fall ist.

Von vorne: zuerst hat sich meine Mutter auf ihrem Netbook durch einen unachtsamen Klick den EXP/Java.HLP.A.1044 eingefangen. Der wurde von AVIRA Antivir erkannt und in Quarantäne verschoben, sie war mit dem Rechner auch in einem Fachgeschäft, dort wurde nochmal vor Ort ein Scan über Nacht gemacht und sie hat den Rechner "sauber" wieder zurückbekommen.

Am nächsten (oder übernächsten?) Tag poppte dann beim Systemstart auf einmal Avira auf und meldete den Fund TR/Ransom.Blocker.bajc. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das der sogenannte BKA Trojaner. Avira hat ihn in Quarantäne verschoben, und der Rechner hat ganz normal weiter funktioniert. Meine Mutter hat dann nochmal einen Suchlauf mit Avira gemacht und der Ransom Blocker wurde noch an 2 anderen Stellen im System gefunden und ebenfalls in Quarantäne verschoben. Der Rechner funktionierte weiterhin einwandfrei. Ein weiterer Scan - im Expertenmodus und up-to-date Virendefinitionsdatenbank - brachte keine weiteren Funde.

Ich habe inzwischen ein JavaUpdate gemacht, alle alten Java Versionen runtergeschmissen, in der Firewall (Outpost von Agnitum) nachgesehen welche Programme Netzwerkzugriff haben und das bereinigt nach bestem Wissen.

Ebenfalls habe ich einen Check mit Malwarebytes Anti-Malware gemacht (komplett-scan). Hier kam ein Fund, pum.disabled.securitycenter; nachdem ich Google dazu befragt habe glaube ich jedoch, das hat mit dem Trojaner nichts zu tun (seit der Installation von Outpost Security Suite zusammen mit AVIRA poppt beim Hochfahren des Rechners immer kurz eine Warnmeldung auf vom Security Center, dass Outpost deaktiviert ist, und verschwindet dann wieder. Outpost ist aber aktiviert. Aber vielleicht irre ich mich auch was den Zusammenhang betrifft).

Ich habe auch einen Check mit SUPERAntiSpyware gemacht, der fand 31 Adware Cookies.

Wie schon geschrieben, auf dem Rechner ist Avira Free Antivirus in Kombination mit Outpost -Firewall Security Suite, wobei hier nur die Firewall verwendet wird, Malware-Scan ist deaktiviert, um Konflikte mit Avira zu vermeiden.

Und endlich meine Frage da der Rechner nicht geblockt wurde, normal funktioniert und ich bei den Scans nichts mehr gefunden habe - kann ich hoffen nochmal glück gehabt zu haben oder schlummert der Trojaner noch irgendwo unerkannt im System?

Vielen Dank schonmal im voraus fürs Helfen!!
jen

P.S.: Ich habe auch versucht, das Netbook über die Systemeinstellung zurückzusetzen, bekomme aber ständig gesagt, es wurden keine Änderungen vorgenommen und ein Zurücksetzen ist nicht möglich. Das habe ich auch an mehreren Punkten versucht, z.b. Prüfpunkte (?) , nach einem JavaUpdate oder am allerersten fettgedruckten Punkt, der mir angeboten wird im Kalender.

Geändert von jen85 (21.04.2013 um 17:22 Uhr) Grund: PS

Alt 21.04.2013, 20:03   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?) - Standard

EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?)





Bitte das Malwarebytes-Logfile posten, das du schon gemacht hast!
(Reiter Logdateien)


Log von Antivir erstellen: http://www.trojaner-board.de/125889-...en-posten.html


Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 21.04.2013, 21:36   #3
jen85
 
EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?) - Standard

EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?)



hallo!

malwarebytes logfile:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.04.04.07

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
petra :: MEINER [Administrator]

Schutz: Aktiviert

21.04.2013 13:47:30
mbam-log-2013-04-21 (13-47-30).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 234982
Laufzeit: 13 Minute(n), 37 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
antivir:

Code:
ATTFilter
Exportierte Ereignisse:

18.04.2013 11:27 [System-Scanner] Malware gefunden
      Die Datei 'C:\System Volume 
      Information\_restore{A211492B-18BB-47E1-AA99-28A6FEB191C4}\RP106\A0049083.exe'
      enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Ransom.Blocker.bajc' 
      [trojan].
      Durchgeführte Aktion(en):
      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '54b518d3.qua' 
      verschoben!

18.04.2013 11:27 [System-Scanner] Malware gefunden
      Die Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale 
      Einstellungen\Temp\tmpc75c9713\12.exe'
      enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Ransom.Blocker.bajc' 
      [trojan].
      Durchgeführte Aktion(en):
      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4c203776.qua' 
      verschoben!

18.04.2013 09:25 [System-Scanner] Malware gefunden
      Die Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Anwendungsdaten\ie_util.exe'
      enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Ransom.Blocker.bajc' 
      [trojan].
      Durchgeführte Aktion(en):
      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '553b043c.qua' 
      verschoben!

15.04.2013 11:53 [System-Scanner] Malware gefunden
      Die Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale 
      Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\15\20d3520f-7895b8af
      '
      enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/Java.HLP.A.1044' 
      [exploit].
      Durchgeführte Aktion(en):
      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '55646a12.qua' 
      verschoben!

15.04.2013 11:53 [System-Scanner] Malware gefunden
      Die Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale 
      Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\12\14dd8dcc-5b197efa
      '
      enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/Java.HLP.A.1044' 
      [exploit].
      Durchgeführte Aktion(en):
      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4df345b9.qua' 
      verschoben!
         
OTL:

Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 21.04.2013 21:25:52 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Desktop
Windows XP Home Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1014,11 Mb Total Physical Memory | 474,85 Mb Available Physical Memory | 46,82% Memory free
2,38 Gb Paging File | 1,83 Gb Available in Paging File | 76,81% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 1524 3048 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 80,01 Gb Total Space | 62,12 Gb Free Space | 77,64% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 62,16 Gb Total Space | 62,07 Gb Free Space | 99,86% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive E: | 14,83 Gb Total Space | 14,40 Gb Free Space | 97,12% Space Free | Partition Type: FAT32
 
Computer Name: MEINER | User Name: petra | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - C:\Programme\Java\jre7\bin\jqs.exe (Oracle Corporation)
PRC - C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe (Malwarebytes Corporation)
PRC - C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe (Malwarebytes Corporation)
PRC - C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe (Malwarebytes Corporation)
PRC - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
PRC - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
PRC - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
PRC - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
PRC - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe (Oracle Corporation)
PRC - C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Desktop\OTL.exe (OldTimer Tools)
PRC - C:\Programme\Microsoft\BingBar\SeaPort.EXE (Microsoft Corporation)
PRC - C:\Programme\EeePC\ACPI\AsAcpiSvr.exe (ASUSTeK Computer Inc.)
PRC - C:\Programme\ASUS\EPC\EeeSplendid\AsAgent.exe ()
PRC - C:\Programme\ASUS\Eee Docking\Eee Docking.exe ()
PRC - C:\Programme\ASUS\Game Park\GameConsole\OberonGameConsoleService.exe ()
PRC - C:\Programme\ASUS\LiveUpdate\LiveUpdate.exe ()
PRC - C:\Programme\Boingo\Boingo Wi-Fi\Boingo Wi-Fi.exe (Boingo Wireless, Inc.)
PRC - C:\Programme\EeePC\ACPI\AsTray.exe (ASUSTeK Computer Inc.)
PRC - C:\Programme\EeePC\ACPI\AsEPCMon.exe (ASUSTeK Computer Inc.)
PRC - C:\Programme\ASUS\EeePC\Super Hybrid Engine\SuperHybridEngine.exe (ASUSTeK Computer Inc.)
PRC - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
MOD - C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\System.ServiceProce#\d7ee03714420b252415b952d40ef59e4\System.ServiceProcess.ni.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\System.Configuration\96b7a0136e9e72e8f4eb0230c20766d2\System.Configuration.ni.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\System.Xml\fe025743210c22bea2f009e1612c38bf\System.Xml.ni.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\System\aeac298c43c77d8860db8e7634d9f2eb\System.ni.dll ()
MOD - C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\mscorlib\eab2340ead8e1a84bdf1a87868659979\mscorlib.ni.dll ()
MOD - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sqlite3.dll ()
MOD - C:\Programme\ASUS\Asus WebStorage\3.0.84.161\AsusWSShellExt.dll ()
MOD - C:\Programme\ASUS\EPC\EeeSplendid\AsAgent.exe ()
MOD - C:\Programme\ASUS\Eee Docking\Eee Docking.exe ()
MOD - C:\Programme\ASUS\Game Park\GameConsole\OberonGameConsoleService.exe ()
MOD - C:\Programme\ASUS\LiveUpdate\LiveUpdate.exe ()
MOD - C:\Programme\ASUS\LiveUpdate\Parser.dll ()
MOD - C:\Programme\ASUS\LiveUpdate\Enumeration.dll ()
MOD - C:\Programme\ASUS\LiveUpdate\ClientSocket.dll ()
MOD - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\pdfshell.DEU ()
 
 
========== Services (SafeList) ==========
 
SRV - (AppMgmt) -- %SystemRoot%\System32\appmgmts.dll File not found
SRV - (JavaQuickStarterService) -- C:\Programme\Java\jre7\bin\jqs.exe (Oracle Corporation)
SRV - (MozillaMaintenance) -- C:\Programme\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe (Mozilla Foundation)
SRV - (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) -- C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe (Adobe Systems Incorporated)
SRV - (MBAMService) -- C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe (Malwarebytes Corporation)
SRV - (MBAMScheduler) -- C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe (Malwarebytes Corporation)
SRV - (AntiVirSchedulerService) -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
SRV - (AntiVirService) -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
SRV - (SkypeUpdate) -- C:\Programme\Skype\Updater\Updater.exe (Skype Technologies)
SRV - (odserv) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\ODSERV.EXE (Microsoft Corporation)
SRV - (BBSvc) -- C:\Programme\Microsoft\BingBar\BBSvc.EXE (Microsoft Corporation.)
SRV - (BBUpdate) -- C:\Programme\Microsoft\BingBar\SeaPort.EXE (Microsoft Corporation)
SRV - (acssrv) -- C:\Programme\Agnitum\Outpost Security Suite Free\acs.exe (Agnitum Ltd.)
SRV - (OberonGameConsoleService) -- C:\Programme\ASUS\Game Park\GameConsole\OberonGameConsoleService.exe ()
SRV - (ose) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE (Microsoft Corporation)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - (WDICA) --  File not found
DRV - (PDRFRAME) --  File not found
DRV - (PDRELI) --  File not found
DRV - (PDFRAME) --  File not found
DRV - (PDCOMP) --  File not found
DRV - (PCIDump) --  File not found
DRV - (lbrtfdc) --  File not found
DRV - (i2omgmt) --  File not found
DRV - (hwdatacard) -- system32\DRIVERS\ewusbmdm.sys File not found
DRV - (Changer) --  File not found
DRV - (BTWUSB) -- System32\Drivers\btwusb.sys File not found
DRV - (btwhid) -- system32\DRIVERS\btwhid.sys File not found
DRV - (BTWDNDIS) -- system32\DRIVERS\btwdndis.sys File not found
DRV - (BTDriver) -- system32\DRIVERS\btport.sys File not found
DRV - (btaudio) -- system32\drivers\btaudio.sys File not found
DRV - (MBAMProtector) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\mbam.sys (Malwarebytes Corporation)
DRV - (avipbb) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avipbb.sys (Avira Operations GmbH & Co. KG)
DRV - (avgntflt) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avgntflt.sys (Avira Operations GmbH & Co. KG)
DRV - (avkmgr) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avkmgr.sys (Avira Operations GmbH & Co. KG)
DRV - (ssmdrv) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ssmdrv.sys (Avira GmbH)
DRV - (VBEngNT) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\VBEngNT.sys (VirusBuster Kft.)
DRV - (SandBox) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\SandBox.sys (Agnitum Ltd.)
DRV - (VBFilt) -- C:\WINDOWS\system32\Filt\VBFilt.dll (Agnitum Ltd.)
DRV - (ASWFilt) -- C:\WINDOWS\system32\Filt\ASWFilt.dll (Agnitum Ltd.)
DRV - (afwcore) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\afwcore.sys (Agnitum Ltd.)
DRV - (afw) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\afw.sys (Agnitum Ltd.)
DRV - (Wpsnuio) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\wpsnuio.sys (Skyhook Wireless)
DRV - (IntcAzAudAddService) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\RtkHDAud.sys (Realtek Semiconductor Corp.)
DRV - (usbsmi) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\SMIksdrv.sys (SMI)
DRV - (AR5416) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\athw.sys (Atheros Communications, Inc.)
DRV - (fssfltr) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\fssfltr_tdi.sys (Microsoft Corporation)
DRV - (L1c) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\l1c51x86.sys (Atheros Communications, Inc.)
DRV - (AsUpIO) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\AsUpIO.sys ()
DRV - (kbfiltr) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\kbfiltr.sys ( )
DRV - (Ambfilt) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\Ambfilt.sys (Creative)
DRV - (PCASp50) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\PCASp50.sys (Printing Communications Assoc., Inc. (PCAUSA))
DRV - (AsusACPI) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ASUSACPI.SYS (ASUSTeK Computer Inc.)
DRV - (Monfilt) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\Monfilt.sys (Creative Technology Ltd.)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=ASUTDF&pc=MAAU&src=IE-SearchBox
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
 
IE - HKU\S-1-5-21-3885331000-4162599715-1281680732-1006\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Secondary Start Pages = hxxp://eeepc.asus.com/global [binary data]
IE - HKU\S-1-5-21-3885331000-4162599715-1281680732-1006\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://asus.msn.com/
IE - HKU\S-1-5-21-3885331000-4162599715-1281680732-1006\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKU\S-1-5-21-3885331000-4162599715-1281680732-1006\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=ASUTDF&pc=MAAU&src=IE-SearchBox
IE - HKU\S-1-5-21-3885331000-4162599715-1281680732-1006\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..browser.search.update: false
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: %7Bd40f5e7b-d2cf-4856-b441-cc613eeffbe3%7D:1.68
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: %7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D:20.0.1
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}:6.0.20
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: jqs@sun.com:1.0
 
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_7_700_169.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/DTPlugin,version=10.21.2: C:\WINDOWS\system32\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin,version=10.21.2: C:\Programme\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/OfficeLive,version=1.5: C:\Programme\Microsoft\Office Live\npOLW.dll (Microsoft Corp.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WLPG,version=14.0.8081.0709: C:\Programme\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WPF,version=3.5: C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\Adobe Reader: C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 20.0.1\extensions\\Components: C:\Programme\Mozilla Firefox\components [2013.04.12 10:47:50 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 20.0.1\extensions\\Plugins: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins [2013.04.12 10:47:39 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Thunderbird 17.0.3\extensions\\Components: C:\Programme\Mozilla Thunderbird\components [2013.04.02 14:43:09 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Thunderbird 17.0.3\extensions\\Plugins: C:\Programme\Mozilla Thunderbird\plugins
 
[2010.05.21 13:55:43 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Anwendungsdaten\Mozilla\Extensions
[2010.05.21 13:55:43 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Anwendungsdaten\Mozilla\Extensions\{3550f703-e582-4d05-9a08-453d09bdfdc6}
[2012.08.18 18:13:24 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\x4grnejl.default\extensions
[2012.02.02 17:57:42 | 000,020,591 | ---- | M] () (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\x4grnejl.default\extensions\{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}.xpi
[2012.08.18 18:13:24 | 000,138,614 | ---- | M] () (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\x4grnejl.default\extensions\{d40f5e7b-d2cf-4856-b441-cc613eeffbe3}.xpi
[2013.04.12 10:47:35 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions
[2013.04.12 10:47:35 | 000,000,000 | ---D | M] (Java Console) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0033-ABCDEFFEDCBA}
[2013.04.12 10:47:35 | 000,000,000 | ---D | M] (Java Console) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0035-ABCDEFFEDCBA}
[2013.04.12 10:47:35 | 000,000,000 | ---D | M] (Java Console) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0037-ABCDEFFEDCBA}
[2013.04.12 10:47:50 | 000,263,064 | ---- | M] (Mozilla Foundation) -- C:\Programme\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2012.06.17 19:28:44 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2012.08.30 08:52:06 | 000,002,465 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2012.06.17 19:28:44 | 000,001,153 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2012.06.17 19:28:44 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2012.06.17 19:28:44 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2012.06.17 19:28:44 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
O1 HOSTS File: ([2008.04.14 14:00:00 | 000,000,820 | ---- | M]) - C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O2 - BHO: (Adobe PDF Link Helper) - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll (Adobe Systems Incorporated)
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In SSV Helper) - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
O2 - BHO: (Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm) - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll (Microsoft Corporation)
O2 - BHO: (Bing Bar Helper) - {d2ce3e00-f94a-4740-988e-03dc2f38c34f} - C:\Programme\Microsoft\BingBar\BingExt.dll (Microsoft Corporation.)
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper) - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Bing Bar) - {8dcb7100-df86-4384-8842-8fa844297b3f} - C:\Programme\Microsoft\BingBar\BingExt.dll (Microsoft Corporation.)
O3 - HKU\S-1-5-21-3885331000-4162599715-1281680732-1006\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - No CLSID value found.
O4 - HKLM..\Run: [Adobe ARM] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe (Adobe Systems Incorporated)
O4 - HKLM..\Run: [APSDaemon] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe (Apple Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [AsusACPIServer] C:\Programme\EeePC\ACPI\AsAcpiSvr.exe (ASUSTeK Computer Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [AsusEPCMonitor] C:\Programme\EeePC\ACPI\AsEPCMon.exe (ASUSTeK Computer Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [AsusTray] C:\Programme\EeePC\ACPI\AsTray.exe (ASUSTeK Computer Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [ASUSWebStorage] C:\Programme\ASUS\ASUS WebStorage\3.0.84.161\AsusWSPanel.exe (ecareme)
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O4 - HKLM..\Run: [Boingo Wi-Fi] C:\Programme\Boingo\Boingo Wi-Fi\Boingo.lnk ()
O4 - HKLM..\Run: [EeeSplendidAgent] C:\Programme\ASUS\EPC\EeeSplendid\AsAgent.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [LiveUpdate] C:\Programme\Asus\LiveUpdate\LiveUpdate.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [OutpostFeedBack] C:\Programme\Agnitum\Outpost Security Suite Free\feedback.exe (Agnitum Ltd.)
O4 - HKLM..\Run: [OutpostMonitor] C:\Programme\Agnitum\Outpost Security Suite Free\op_mon.exe (Agnitum Ltd.)
O4 - HKLM..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe (Oracle Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [SynAsusAcpi] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynAsusAcpi.exe (Synaptics Incorporated)
O4 - HKU\S-1-5-21-3885331000-4162599715-1281680732-1006..\Run: [Eee Docking] C:\Programme\ASUS\Eee Docking\Eee Docking.exe ()
O4 - HKU\S-1-5-21-3885331000-4162599715-1281680732-1006..\Run: [Rakiaqbali] "C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Anwendungsdaten\Yxuna\evfui.exe" File not found
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\SuperHybridEngine.lnk = C:\Programme\ASUS\EeePC\Super Hybrid Engine\SuperHybridEngine.exe (ASUSTeK Computer Inc.)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-19\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-20\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-21-3885331000-4162599715-1281680732-1006\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth-Gerät... - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm File not found
O8 - Extra context menu item: Senden an Bluetooth - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm File not found
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{EACA48B5-02C9-4C58-9035-432D26E5CA96}: DhcpNameServer = 192.168.178.1
O18 - Protocol\Handler\ipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ms-help {314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ms-itss {0A9007C0-4076-11D3-8789-0000F8105754} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Information Retrieval\msitss.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\skype4com {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Skype\Skype4COM.dll (Skype Technologies)
O18 - Protocol\Filter\text/xml {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL (Microsoft Corporation)
O20 - AppInit_DLLs: (c:\progra~1\agnitum\outpos~1\wl_hook.dll) - c:\Programme\Agnitum\Outpost Security Suite Free\wl_hook.dll (Agnitum Ltd.)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (Explorer.exe) - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\WINDOWS\system32\userinit.exe) - C:\WINDOWS\system32\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O24 - Desktop Components:0 (Die derzeitige Homepage) - About:Home
O24 - Desktop WallPaper: C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Wallpaper1.bmp
O24 - Desktop BackupWallPaper: C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Wallpaper1.bmp
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2009.12.11 05:05:26 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2)
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2013.04.21 21:16:02 | 000,602,112 | ---- | C] (OldTimer Tools) -- C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Desktop\OTL.exe
[2013.04.21 15:04:59 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Anwendungsdaten\SUPERAntiSpyware.com
[2013.04.21 13:44:44 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Anwendungsdaten\Malwarebytes
[2013.04.21 13:44:27 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware
[2013.04.21 13:44:26 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Malwarebytes
[2013.04.21 13:44:24 | 000,022,856 | ---- | C] (Malwarebytes Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\mbam.sys
[2013.04.21 13:44:24 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware
[2013.04.21 13:32:23 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java
[2013.04.21 13:32:13 | 000,144,896 | ---- | C] (Oracle Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\javacpl.cpl
[2013.04.21 13:32:12 | 000,263,584 | ---- | C] (Oracle Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\javaws.exe
[2013.04.21 13:32:06 | 000,174,496 | ---- | C] (Oracle Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\javaw.exe
[2013.04.21 13:32:06 | 000,174,496 | ---- | C] (Oracle Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\java.exe
[2013.04.21 13:32:06 | 000,094,112 | ---- | C] (Oracle Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\WindowsAccessBridge.dll
[2013.04.21 12:43:33 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Desktop\desktop
[2013.04.14 19:37:43 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Anwendungsdaten\Yxuna
[2013.04.14 19:37:43 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Anwendungsdaten\Kaema
[2013.04.14 19:37:43 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Anwendungsdaten\Ibeb
[2013.04.12 10:47:34 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Mozilla Firefox
[2013.04.02 14:42:45 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Mozilla Thunderbird
[1 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2013.04.21 21:40:16 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Adobe Flash Player Updater.job
[2013.04.21 21:12:39 | 000,001,158 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\wpa.dbl
[2013.04.21 21:10:48 | 000,002,048 | --S- | M] () -- C:\WINDOWS\bootstat.dat
[2013.04.21 13:44:28 | 000,000,756 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
[2013.04.21 13:31:50 | 000,094,112 | ---- | M] (Oracle Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\WindowsAccessBridge.dll
[2013.04.21 13:31:48 | 000,866,720 | ---- | M] (Oracle Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\npdeployJava1.dll
[2013.04.21 13:31:48 | 000,788,896 | ---- | M] (Oracle Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\deployJava1.dll
[2013.04.21 13:31:48 | 000,263,584 | ---- | M] (Oracle Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\javaws.exe
[2013.04.21 13:31:48 | 000,174,496 | ---- | M] (Oracle Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\javaw.exe
[2013.04.21 13:31:48 | 000,174,496 | ---- | M] (Oracle Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\java.exe
[2013.04.21 13:31:48 | 000,144,896 | ---- | M] (Oracle Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\javacpl.cpl
[2013.04.21 12:46:10 | 000,000,722 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Anwendungsdaten\wklnhst.dat
[2013.04.15 12:29:33 | 000,459,250 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh007.dat
[2013.04.15 12:29:33 | 000,441,552 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh009.dat
[2013.04.15 12:29:33 | 000,084,754 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc007.dat
[2013.04.15 12:29:33 | 000,071,488 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc009.dat
[2013.04.11 11:01:24 | 000,691,592 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\WINDOWS\System32\FlashPlayerApp.exe
[2013.04.11 11:01:24 | 000,071,048 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\WINDOWS\System32\FlashPlayerCPLApp.cpl
[2013.04.10 10:19:17 | 000,182,632 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\FNTCACHE.DAT
[2013.04.10 10:16:17 | 000,001,374 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\imsins.BAK
[2013.04.04 14:50:32 | 000,022,856 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\mbam.sys
[2013.03.25 17:12:58 | 000,135,136 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\avipbb.sys
[2013.03.25 17:12:58 | 000,084,744 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\avgntflt.sys
[2013.03.25 17:12:58 | 000,037,352 | ---- | M] (Avira Operations GmbH & Co. KG) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\avkmgr.sys
[1 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2013.04.21 13:44:28 | 000,000,756 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
[2012.04.05 11:00:43 | 000,000,034 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\machine.ini
[2012.02.15 17:57:30 | 000,003,072 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\iacenc.dll
[2011.09.27 15:26:57 | 000,000,722 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Anwendungsdaten\wklnhst.dat
[2010.04.28 21:35:05 | 000,000,138 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\fusioncache.dat
[2009.12.11 23:45:04 | 000,131,368 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\FullRemove.exe
 
========== ZeroAccess Check ==========
 
[2009.12.11 22:00:49 | 000,000,227 | RHS- | M] () -- C:\WINDOWS\assembly\Desktop.ini
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
"" = %SystemRoot%\system32\shdocvw.dll -- [2009.09.25 07:35:26 | 001,509,888 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32]
"" = C:\WINDOWS\system32\wbem\fastprox.dll -- [2009.02.09 12:51:44 | 000,473,600 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32]
"" = C:\WINDOWS\system32\wbem\wbemess.dll -- [2008.04.14 14:00:00 | 000,273,920 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Both
 
========== LOP Check ==========
 
[2011.04.21 15:40:48 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Agnitum
[2010.05.21 15:01:55 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\EBI
[2009.12.16 14:30:31 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GoBoingo
[2009.12.11 22:21:30 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Ralink Driver
[2010.05.21 15:01:55 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\RSMR
[2011.04.21 15:42:17 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Anwendungsdaten\Agnitum
[2011.06.11 11:15:30 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Anwendungsdaten\ASUS WebStorage
[2013.04.14 19:37:43 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Anwendungsdaten\Ibeb
[2013.04.15 09:46:46 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Anwendungsdaten\Kaema
[2011.09.27 15:28:07 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Anwendungsdaten\Template
[2010.05.21 13:55:42 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Anwendungsdaten\Thunderbird
[2013.04.16 15:30:13 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Anwendungsdaten\Yxuna
 
========== Purity Check ==========
 
 

< End of report >
         
Extras (OTL):

Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 21.04.2013 21:25:52 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Desktop
Windows XP Home Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1014,11 Mb Total Physical Memory | 474,85 Mb Available Physical Memory | 46,82% Memory free
2,38 Gb Paging File | 1,83 Gb Available in Paging File | 76,81% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 1524 3048 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 80,01 Gb Total Space | 62,12 Gb Free Space | 77,64% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 62,16 Gb Total Space | 62,07 Gb Free Space | 99,86% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive E: | 14,83 Gb Total Space | 14,40 Gb Free Space | 97,12% Space Free | Partition Type: FAT32
 
Computer Name: MEINER | User Name: petra | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
 
[HKEY_USERS\S-1-5-21-3885331000-4162599715-1281680732-1006\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.html [@ = FirefoxHTML] -- C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)
 
========== Shell Spawning ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
exefile [open] -- "%1" %*
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"FirstRunDisabled" = 1
"AntiVirusDisableNotify" = 0
"FirewallDisableNotify" = 0
"UpdatesDisableNotify" = 0
"AntiVirusOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\AhnlabAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ComputerAssociatesAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SophosAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TinyFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ZoneLabsFirewall]
 
========== System Restore Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore]
"DisableSR" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Sr]
"Start" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SrService]
"Start" = 2
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall" = 0
"DoNotAllowExceptions" = 0
 
========== Authorized Applications List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe" = %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe:*:Enabled:@xpsp3res.dll,-20000 -- (Microsoft Corporation)
"%windir%\system32\sessmgr.exe" = %windir%\system32\sessmgr.exe:*:enabled:@xpsp2res.dll,-22019 -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\Windows Live\Messenger\wlcsdk.exe" = C:\Programme\Windows Live\Messenger\wlcsdk.exe:*:Enabled:Windows Live Call -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" = C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe:*:Enabled:Windows Live Messenger -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\Windows Live\Sync\WindowsLiveSync.exe" = C:\Programme\Windows Live\Sync\WindowsLiveSync.exe:*:Enabled:Windows Live Sync -- (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe" = %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe:*:Enabled:@xpsp3res.dll,-20000 -- (Microsoft Corporation)
"%windir%\system32\sessmgr.exe" = %windir%\system32\sessmgr.exe:*:enabled:@xpsp2res.dll,-22019 -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\Windows Live\Messenger\wlcsdk.exe" = C:\Programme\Windows Live\Messenger\wlcsdk.exe:*:Enabled:Windows Live Call -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" = C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe:*:Enabled:Windows Live Messenger -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\Windows Live\Sync\WindowsLiveSync.exe" = C:\Programme\Windows Live\Sync\WindowsLiveSync.exe:*:Enabled:Windows Live Sync -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ONENOTE.EXE" = C:\Programme\Microsoft Office\Office12\ONENOTE.EXE:*:Enabled:Microsoft Office OneNote -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" = C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe:*:Enabled:Skype -- (Skype Technologies S.A.)
"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\WebKit2WebProcess.exe" = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\WebKit2WebProcess.exe:*:Enabled:WebKit -- (Apple Inc.)
 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{16D0F2D2-242C-4885-BEF1-4B1655C141AE}" = Bing Bar
"{17780F99-A9DF-450B-81B3-6781B20A17A8}" = FontResizer
"{19F5658D-92E8-4A08-8657-D38ABB1574B2}" = Asus ACPI Driver
"{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
"{205C6BDD-7B73-42DE-8505-9A093F35A238}" = Windows Live-Uploadtool
"{22B775E7-6C42-4FC5-8E10-9A5E3257BD94}" = MSVCRT
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83217021FF}" = Java 7 Update 21
"{28006915-2739-4EBE-B5E8-49B25D32EB33}" = Atheros Client Installation Program
"{2BA722D1-48D1-406E-9123-8AE5431D63EF}" = Windows Live Fotogalerie
"{3108C217-BE83-42E4-AE9E-A56A2A92E549}" = Atheros Communications Inc.(R) AR81Family Gigabit/Fast Ethernet Driver
"{350C97B3-3D7C-4EE8-BAA9-00BCB3D54227}" = WebFldrs XP
"{38E5A3B1-ADF1-47E0-8024-76310A30EB36}" = LiveUpdate
"{39D0E034-1042-4905-BECB-5502909FCB7C}" = Microsoft Works
"{3B4E636E-9D65-4D67-BA61-189800823F52}" = Windows Live Communications Platform
"{41E654A9-26D0-4EAC-854B-0FA824FFFABB}" = Windows Live Messenger
"{4A03706F-666A-4037-7777-5F2748764D10}" = Java Auto Updater
"{52B97218-98CB-4B8B-9283-D213C85E1AA4}" = Windows Live Anmelde-Assistent
"{587178E7-B1DF-494E-9838-FA4DD36E873C}" = ASUSUpdate for Eee PC
"{5FC68772-6D56-41C6-9DF1-24E868198AE6}" = Windows Live Call
"{6333FC29-BFE5-4024-AC78-958A1A7555D1}" = EeeSplendid
"{76618402-179D-4699-A66B-D351C59436BC}" = Windows Live Sync
"{789A5B64-9DD9-4BA5-915A-F0FC0A1B7BFE}" = Apple Software Update
"{82C36957-D2B8-4EF2-B88C-5FA03AA848C7-110209593}" = Chicken Invaders 2
"{84C2B80B-64A2-4B22-93EC-F30C3D6BF7D8}" = Boingo Wi-Fi
"{88F08F98-12BC-4613-81A2-8F9B88CFC73E}" = Super Hybrid Engine
"{8A74E887-8F0F-4017-AF53-CBA42211AAA5}" = Microsoft Sync Framework Runtime Native v1.0 (x86)
"{8FC4F1DD-F7FD-4766-804D-3C8FF1D309AF}" = Ralink RT2860 Wireless LAN Card
"{90120000-0010-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Software Update for Web Folders  (German) 12
"{90120000-0016-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Excel MUI (German) 2007
"{90120000-0016-0407-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{DB2ACBD1-65B1-4FC5-881E-4E75C668E7E2}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-0018-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office PowerPoint MUI (German) 2007
"{90120000-0018-0407-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{DB2ACBD1-65B1-4FC5-881E-4E75C668E7E2}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-001B-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Word MUI (German) 2007
"{90120000-001B-0407-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{DB2ACBD1-65B1-4FC5-881E-4E75C668E7E2}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-001F-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (German) 2007
"{90120000-001F-0407-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{928D7B99-2BEA-49F9-83B8-20FA57860643}" = Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-001F-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (English) 2007
"{90120000-001F-0409-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{1FF96026-A04A-4C3E-B50A-BB7022654D0F}" = Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-001F-040C-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (French) 2007
"{90120000-001F-040C-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{71F055E8-E2C6-4214-BB3D-BFE03561B89E}" = Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-001F-0410-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (Italian) 2007
"{90120000-001F-0410-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{A23BFC95-4A73-410F-9248-4C2B48E38C49}" = Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-0020-0407-0000-0000000FF1CE}" = Compatibility Pack für 2007 Office System
"{90120000-002C-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proofing (German) 2007
"{90120000-006E-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Shared MUI (German) 2007
"{90120000-006E-0407-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{A6353E8F-5B8D-47CC-8737-DFF032ED3973}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-00A1-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office OneNote MUI (German) 2007
"{90120000-00A1-0407-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{DB2ACBD1-65B1-4FC5-881E-4E75C668E7E2}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90140000-2005-0000-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office File Validation Add-In
"{91120000-002F-0000-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Home and Student 2007
"{91120000-002F-0000-0000-0000000FF1CE}_HOMESTUDENTR_{6E107EB7-8B55-48BF-ACCB-199F86A2CD93}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{95120000-00AF-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office PowerPoint Viewer 2007 (German)
"{95120000-00B9-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Application Error Reporting
"{994223F3-A99B-4DDD-9E1D-0190A17C6860}" = Windows Live Family Safety
"{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
"{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
"{A1F66FC9-11EE-4F2F-98C9-16F8D1E69FB7}" = Segoe UI
"{A2BCA9F1-566C-4805-97D1-7FDC93386723}" = Adobe AIR
"{A3051CD0-2F64-3813-A88D-B8DCCDE8F8C7}" = Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2
"{AC76BA86-7AD7-FFFF-7B44-A91000000001}" = Adobe Reader 9.5.4 MUI
"{AF0CE7C0-A3E4-4D73-988B-B29187EC6E9A}" = QuickTime
"{BB5E5F87-E939-4974-A006-2B4A2F60EEA3}_is1" = Game Park Console
"{BD64AF4A-8C80-4152-AD77-FCDDF05208AB}" = Microsoft Sync Framework Services Native v1.0 (x86)
"{C09FB3CD-3D0C-3F2D-899A-6A1D67F2073F}" = Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2
"{C4D738F7-996A-4C81-B8FA-C4E26D767E41}" = Windows Live Mail
"{C72CA49A-9237-4810-8449-45DA3BD26D64}" = EzMessenger
"{CB2F7EDD-9D1F-43C1-90FC-4F52EAE172A1}" = Microsoft .NET Framework 1.1
"{CE2CDD62-0124-36CA-84D3-9F4DCF5C5BD9}" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"{D806E63B-0C11-4061-8DA9-1E980FB9A9EB}" = Data Sync
"{E0A4805D-280A-4DD7-9E74-3A5F85E302A1}" = Windows Live Writer
"{E2DFE069-083E-4631-9B6C-43C48E991DE5}" = Junk Mail filter update
"{E50AE784-FABE-46DA-A1F8-7B6B56DCB22E}" = Microsoft Office Suite Activation Assistant
"{EE7257A2-39A2-4D2F-9DAC-F9F25B8AE1D8}" = Skype™ 5.10
"{F0B430D1-B6AA-473D-9B06-AA3DD01FD0B8}" = Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU]
"{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}" = Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219
"{F0E12BBA-AD66-4022-A453-A1C8A0C4D570}" = Microsoft Choice Guard
"{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}" = Realtek High Definition Audio Driver
"{F3D2DEDC-4732-4188-8A3A-1A3FFBD4D6C8}" = ebi.BookReader3J
"{F40BBEC7-C2A4-4A00-9B24-7A055A2C5262}" = Microsoft Office Live Add-in 1.5
"{F5266D28-E0B2-4130-BFC5-EE155AD514DC}" = Apple Application Support
"{F8FF18EE-264A-43FD-B2F6-5EAD40798C2F}" = Windows Live Essentials
"{FE7AD27A-62B1-44F6-B69C-25D1ECA94F5D}" = USB2.0 UVC VGA WebCam
"Adobe AIR" = Adobe AIR
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 11 ActiveX
"Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 11 Plugin
"Agnitum Outpost Security Suite Free_is1" = Outpost Security Suite 7.1
"ASUS VIBE" = ASUS VIBE
"ASUS WebStorage" = ASUS WebStorage
"Avira AntiVir Desktop" = Avira Free Antivirus
"Eee Docking_is1" = Eee Docking 1.3.10.0
"HDMI" = Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver
"HOMESTUDENTR" = Microsoft Office Home and Student 2007
"hp deskjet 3600 series_Driver" = hp deskjet 3600 series
"ie8" = Windows Internet Explorer 8
"InstallShield_{17780F99-A9DF-450B-81B3-6781B20A17A8}" = FontResizer
"Malwarebytes' Anti-Malware_is1" = Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300
"Microsoft .NET Framework 1.1  (1033)" = Microsoft .NET Framework 1.1
"Microsoft .NET Framework 3.5 SP1" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"Mozilla Firefox 20.0.1 (x86 de)" = Mozilla Firefox 20.0.1 (x86 de)
"Mozilla Thunderbird 17.0.3 (x86 de)" = Mozilla Thunderbird 17.0.3 (x86 de)
"MozillaMaintenanceService" = Mozilla Maintenance Service
"MSCompPackV1" = Microsoft Compression Client Pack 1.0 for Windows XP
"Skyhook Wireless Wi-Fi Service" = Skyhook Wireless Wi-Fi Service
"SynTPDeinstKey" = Synaptics Pointing Device Driver
"Wdf01007" = Microsoft Kernel-Mode Driver Framework Feature Pack 1.7
"Windows Media Format Runtime" = Windows Media Format 11 runtime
"Windows Media Player" = Windows Media Player 11
"WinLiveSuite_Wave3" = Windows Live Essentials
"WMFDist11" = Windows Media Format 11 runtime
"wmp11" = Windows Media Player 11
"Wudf01000" = Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0
"YTdetect" = Yahoo! Detect
 
========== Last 20 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 24.12.2012 07:17:08 | Computer Name = MEINER | Source = crypt32 | ID = 131077
Description = Der automatische Aktualisierungsabruf des Drittanbieterstammzertifikats
 von <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/5FB7EE0633E259DBAD0C4C9AE6D38F1A61C7DC25.crt>
 ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Der angegebene Server kann den angeforderten
 Vorgang nicht ausführen.  .
 
Error - 24.12.2012 07:17:08 | Computer Name = MEINER | Source = crypt32 | ID = 131077
Description = Der automatische Aktualisierungsabruf des Drittanbieterstammzertifikats
 von <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/5FB7EE0633E259DBAD0C4C9AE6D38F1A61C7DC25.crt>
 ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Der angegebene Server kann den angeforderten
 Vorgang nicht ausführen.  .
 
Error - 03.01.2013 08:33:36 | Computer Name = MEINER | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Stillstehende Anwendung avnotify.exe, Version 13.6.0.402, Stillstandmodul
 hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
 
Error - 21.02.2013 04:42:30 | Computer Name = MEINER | Source = OberonGameConsoleService | ID = 0
Description = Service cannot be started. Der Dienstprozess konnte keine Verbindung
 zum Dienstcontroller herstellen
 
Error - 11.03.2013 06:41:03 | Computer Name = MEINER | Source = OberonGameConsoleService | ID = 0
Description = Service cannot be started. Der Dienstprozess konnte keine Verbindung
 zum Dienstcontroller herstellen
 
Error - 16.04.2013 05:17:28 | Computer Name = MEINER | Source = .NET Runtime 2.0 Error Reporting | ID = 1000
Description = Faulting application asuswspanel.exe, version 1.0.0.0, stamp 4d64d7c9,
 faulting module ntdll.dll, version 5.1.2600.6055, stamp 4d00f27b, debug? 0, fault
 address 0x0000100b.
 
Error - 16.04.2013 05:24:36 | Computer Name = MEINER | Source = Avira Antivirus | ID = 4122
Description = Die Datei AvShadow konnte nicht geladen werden.  Fehlercode: 0x3e5
 
Error - 16.04.2013 05:24:49 | Computer Name = MEINER | Source = .NET Runtime 2.0 Error Reporting | ID = 1000
Description = Faulting application oberongameconsoleservice.exe, version 1.0.0.0,
 stamp 4a8416ac, faulting module ntdll.dll, version 5.1.2600.6055, stamp 4d00f27b,
 debug? 0, fault address 0x0000100b.
 
Error - 16.04.2013 10:34:17 | Computer Name = MEINER | Source = EventSystem | ID = 4614
Description = Das COM+-Ereignissystem hat eine Inkonsistenz in seinem internen Status
 erkannt. Fehler bei der Assertion "GetLastError() == 122L" in Zeile 162 von d:\comxp_sp3\com\com1x\src\events\shared\sectools.cpp.
 Wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsuppor
 
Error - 19.04.2013 02:54:20 | Computer Name = MEINER | Source = WmiAdapter | ID = 4099
Description = Dienst konnte nicht geöffnet werden.
 
[ System Events ]
Error - 21.04.2013 13:31:57 | Computer Name = MEINER | Source = Wechselmediendienst | ID = 262255
Description = Der Wechselmediendienst konnte die Medien in Laufwerk Laufwerk 0 der
 Bibliothek USB Device nicht laden.
 
Error - 21.04.2013 13:31:58 | Computer Name = MEINER | Source = Wechselmediendienst | ID = 262255
Description = Der Wechselmediendienst konnte die Medien in Laufwerk Laufwerk 0 der
 Bibliothek USB Device nicht laden.
 
Error - 21.04.2013 13:34:48 | Computer Name = MEINER | Source = Wechselmediendienst | ID = 262255
Description = Der Wechselmediendienst konnte die Medien in Laufwerk Laufwerk 0 der
 Bibliothek USB Device nicht laden.
 
Error - 21.04.2013 13:34:48 | Computer Name = MEINER | Source = Wechselmediendienst | ID = 262255
Description = Der Wechselmediendienst konnte die Medien in Laufwerk Laufwerk 0 der
 Bibliothek USB Device nicht laden.
 
Error - 21.04.2013 13:39:14 | Computer Name = MEINER | Source = Wechselmediendienst | ID = 262255
Description = Der Wechselmediendienst konnte die Medien in Laufwerk Laufwerk 0 der
 Bibliothek USB Device nicht laden.
 
Error - 21.04.2013 13:39:16 | Computer Name = MEINER | Source = Wechselmediendienst | ID = 262255
Description = Der Wechselmediendienst konnte die Medien in Laufwerk Laufwerk 0 der
 Bibliothek USB Device nicht laden.
 
Error - 21.04.2013 14:06:14 | Computer Name = MEINER | Source = Wechselmediendienst | ID = 262255
Description = Der Wechselmediendienst konnte die Medien in Laufwerk Laufwerk 0 der
 Bibliothek USB Device nicht laden.
 
Error - 21.04.2013 14:06:15 | Computer Name = MEINER | Source = Wechselmediendienst | ID = 262255
Description = Der Wechselmediendienst konnte die Medien in Laufwerk Laufwerk 0 der
 Bibliothek USB Device nicht laden.
 
Error - 21.04.2013 14:09:35 | Computer Name = MEINER | Source = Wechselmediendienst | ID = 262255
Description = Der Wechselmediendienst konnte die Medien in Laufwerk Laufwerk 0 der
 Bibliothek USB Device nicht laden.
 
Error - 21.04.2013 14:09:36 | Computer Name = MEINER | Source = Wechselmediendienst | ID = 262255
Description = Der Wechselmediendienst konnte die Medien in Laufwerk Laufwerk 0 der
 Bibliothek USB Device nicht laden.
 
 
< End of report >
         
danke!!
__________________

Alt 22.04.2013, 17:13   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?) - Standard

EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?)



Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:
ATTFilter
:OTL

O4 - HKU\S-1-5-21-3885331000-4162599715-1281680732-1006..\Run: [Rakiaqbali] "C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Anwendungsdaten\Yxuna\evfui.exe" File not found 
[2009.12.11 23:45:04 | 000,131,368 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\FullRemove.exe 

:Files 
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\*.dll
C:\ProgramData\*.tmp
C:\ProgramData\TEMP
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.tmp
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Temp\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



danach:

3. Schritt
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 22.04.2013, 18:21   #5
jen85
 
EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?) - Standard

EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?)



Hallo,

OTL ist beim Fix eingeforen, Rechner hängt auch irgendwie. Mauszeiger bewegt sich noch, aber sonst geht nichts mehr, Zeitanzeige hängt auch.

Jen


Alt 22.04.2013, 19:01   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?) - Standard

EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?)



Neustarten und nochmal versuchen.
__________________
--> EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?)

Alt 22.04.2013, 19:25   #7
jen85
 
EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?) - Standard

EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?)



Habs noch zweimal versucht, beide mal friert OTL/der Rechner direkt nachdem ich FIX gedrückt habe ein.
Virenscanner Avira ist nicht aktiv im Hintergrund. Muss ich noch irgendwas an der Firewall (Outpost) ändern/zulassen? Ist im Moment auf Regelerstellung.

Alt 23.04.2013, 10:43   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?) - Standard

EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?)



Versuche es im abgesicherten Modus.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 23.04.2013, 18:43   #9
jen85
 
EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?) - Standard

EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?)



im abgesicherten modus lief OTL, hier das Log:

Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-3885331000-4162599715-1281680732-1006\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run not found.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\FullRemove.exe moved successfully.
========== FILES ==========
File\Folder C:\ProgramData\*.exe not found.
File\Folder C:\ProgramData\*.dll not found.
File\Folder C:\ProgramData\*.tmp not found.
File\Folder C:\ProgramData\TEMP not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Anwendungsdaten\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.tmp not found.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Temp\jre-6u21-windows-i586-iftw-rv.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Temp\jre-6u24-windows-i586-iftw-rv.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Temp\jre-6u26-windows-i586-iftw-rv.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Temp\jre-6u29-windows-i586-iftw-rv.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Temp\jre-6u31-windows-i586-iftw-rv.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Temp\jre-6u33-windows-i586-iftw.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Temp\jre-6u35-windows-i586-iftw.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Temp\jre-6u37-windows-i586-iftw.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Temp\jre-6u39-windows-i586-iftw.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Temp\jre-7u15-windows-i586-iftw.exe moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Temp\jre-7u17-windows-i586-iftw.exe moved successfully.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\petra\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk not found.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\muffin folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\host folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\9 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\8 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\7 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\63 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\62 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\61 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\60 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\6 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\59 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\58 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\57 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\56 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\55 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\54 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\53 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\52 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\51 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\50 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\5 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\49 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\48 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\47 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\46 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\45 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\44 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\43 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\42 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\41 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\40 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\4 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\39 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\38 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\37 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\36 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\35 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\34 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\33 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\32 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\31 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\30 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\3 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\29 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\28 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\27 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\26 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\25 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\24 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\23 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\22 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\21 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\20 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\2 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\19 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\18 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\17 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\16 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\15 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\14 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\13 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\12 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\11 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\10 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\1 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\0 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache folder moved successfully.
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Auflösungscache wurde geleert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: Administrator
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 49286 bytes
->Flash cache emptied: 321 bytes
 
User: All Users
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 49286 bytes
->Flash cache emptied: 321 bytes
 
User: LocalService
->Temp folder emptied: 66016 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 32902 bytes
 
User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 538752 bytes
 
User: petra
->Temp folder emptied: 511637902 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 61837350 bytes
->Java cache emptied: 1458378 bytes
->FireFox cache emptied: 64470146 bytes
->Flash cache emptied: 520 bytes
 
User: petra1
->Temp folder emptied: 670127 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 49550 bytes
->Flash cache emptied: 321 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 2951 bytes
%systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 152176598 bytes
RecycleBin emptied: 0 bytes
 
Total Files Cleaned = 756,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 04232013_172842

Files\Folders moved on Reboot...

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...
         
Malwarebytes:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.04.23.04

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
petra :: MEINER [Administrator]

Schutz: Aktiviert

23.04.2013 17:42:12
mbam-log-2013-04-23 (17-42-12).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 307288
Laufzeit: 1 Stunde(n), 47 Minute(n), 56 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
ADWCleaner:

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.201 - Datei am 23/04/2013 um 19:32:04 erstellt
# Aktualisiert am 21/04/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : petra - MEINER
# Bootmodus : Normal
# Ausgef¸hrt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Lˆschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****


***** [Registrierungsdatenbank] *****


***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Mozilla Firefox v20.0.1 (de)

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\x4grnejl.default\prefs.js

C:\Dokumente und Einstellungen\petra\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\x4grnejl.default\user.js ... Gelˆscht !

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [886 octets] - [23/04/2013 19:32:04]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [945 octets] ##########
         

Alt 23.04.2013, 20:06   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?) - Standard

EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?)



Sehr gut!

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).



danach:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




danach:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 23.04.2013, 23:09   #11
jen85
 
EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?) - Standard

EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?)



lief diesmal alles ohne probleme durch

aswmbr:

Code:
ATTFilter
aswMBR version 0.9.9.1771 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2013-04-23 21:45:50
-----------------------------
21:45:50.406    OS Version: Windows 5.1.2600 Service Pack 3
21:45:50.406    Number of processors: 2 586 0x1C0A
21:45:50.406    ComputerName: MEINER  UserName: petra
21:46:01.281    Initialize success
21:52:29.312    AVAST engine defs: 13042300
21:53:18.531    Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-0
21:53:18.531    Disk 0 Vendor: WDC_WD16 01.0 Size: 152627MB BusType: 3
21:53:18.703    Disk 0 MBR read successfully
21:53:18.703    Disk 0 MBR scan
21:53:18.796    Disk 0 Windows XP default MBR code
21:53:18.796    Disk 0 Partition 1 80 (A) 07    HPFS/NTFS NTFS        81925 MB offset 63
21:53:18.843    Disk 0 Partition 2 00     07    HPFS/NTFS NTFS        63648 MB offset 167782860
21:53:18.875    Disk 0 Partition 3 00     1C Hidd FAT32 LBA MSDOS5.0     7004 MB offset 298134270
21:53:18.906    Disk 0 Partition 4 00     EF      EFI FAT                47 MB offset 312480315
21:53:18.937    Disk 0 scanning sectors +312576705
21:53:19.125    Disk 0 scanning C:\WINDOWS\system32\drivers
21:53:35.937    Service scanning
21:54:04.515    Modules scanning
21:54:16.515    Disk 0 trace - called modules:
21:54:16.546    ntkrnlpa.exe CLASSPNP.SYS disk.sys ACPI.sys hal.dll iaStor.sys 
21:54:16.562    1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0x86570030]
21:54:16.562    3 CLASSPNP.SYS[f75fefd7] -> nt!IofCallDriver -> \Device\0000006a[0x86576b50]
21:54:16.578    5 ACPI.sys[f7494620] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-0[0x86571028]
21:54:17.718    AVAST engine scan C:\WINDOWS
21:54:46.671    AVAST engine scan C:\WINDOWS\system32
21:59:21.921    AVAST engine scan C:\WINDOWS\system32\drivers
21:59:47.703    AVAST engine scan C:\Dokumente und Einstellungen\petra
22:01:45.125    AVAST engine scan C:\Dokumente und Einstellungen\All Users
22:02:17.718    Scan finished successfully
22:02:53.859    Disk 0 MBR has been saved successfully to "E:\MBR.dat"
22:02:53.890    The log file has been saved successfully to "E:\aswMBR.txt"
         
ESET:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=e02204ab736e6647ac18822da813ae05
# engine=13681
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-04-23 09:49:30
# local_time=2013-04-23 11:49:30 (+0100, Westeurop‰ische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1799 16775165 100 97 22342 232173460 14912 0
# scanned=46795
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=6015
         
Security Check:

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.62  
 Windows XP Service Pack 3 x86   
 Internet Explorer 8  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
 Avira Free Antivirus    
 Outpost Security Suite 7.1   
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300  
 Java 7 Update 21  
 Java version out of Date! 
 Adobe Flash Player 	11.7.700.169  
 Adobe Reader 9 Adobe Reader out of Date! 
 Mozilla Firefox (20.0.1) 
 Mozilla Thunderbird (17.0.3) 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe  
 Avira Antivir avgnt.exe 
 Avira Antivir avguard.exe 
 Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe   
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C::  
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Alt 24.04.2013, 13:39   #12
t'john
/// Helfer-Team
 
EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?) - Standard

EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?)



Aktualisiere:

Adobe Reader: Adobe Reader - Download - Filepony (Alternativen: PDF Tools)





Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 24.04.2013, 20:52   #13
jen85
 
EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?) - Standard

EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?)



alles erledigt:


Firefox 20.0 ist aktuell

Flash (11,7,700,169) ist aktuell.

Java ist nicht Installiert oder nicht aktiviert.

Adobe Reader 11,0,2,0 ist aktuell.

Alt 26.04.2013, 11:34   #14
t'john
/// Helfer-Team
 
EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?) - Standard

EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?)



Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung
Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.




Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.



Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 27.04.2013, 12:03   #15
jen85
 
EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?) - Standard

EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?)



erledigt. tausend dank für die hilfe, auch im namen meiner mutter!

Antwort

Themen zu EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?)
adware, anti-malware, antivir, antivirus, avira, check, erkannt, exp/java.hlp.a.1044, firewall, geblockt, google, installation, javaupdate, malwarebytes, netzwerkzugriff, nicht mehr, programme, superantispyware, systemstart, tr/ransom.blocker.bajc, trojaner, trojaner?, warnmeldung



Ähnliche Themen: EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?)


  1. Trojan-Ransom.Win32.Blocker.cbsn & Trojan-Spy.Win.32.Zbot.nsur eingefangen -.-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2014 (23)
  2. Wöchentlicher AntiVir-Lauf findet TR/Ransom.Blocker.cafz
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2013 (4)
  3. TR/Ransom.Blocker.cafz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2013 (3)
  4. TR/Ransom.Blocker mein OTL-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2013 (15)
  5. TR/Spy.ZBot.mltm / TR/Bublik.I.16 / TR/Ransom.Blocker.blak / TR/Agent.57344.206 / TR/Bublik.I.14
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (11)
  6. TR/Ransom.Blocker EXP/Java.HLP.FW TR/Drop.Dapato.cdtt PC infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2013 (34)
  7. Diverse hartnäckige Trojaner TR/Ransom.Blocker
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2013 (17)
  8. XP System infiziert! TR/Ransom.Blocker.bgtk/.bgjy-EXP/Pidief.eho-EXP/CVE-2013-1493.A.87
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2013 (13)
  9. Avira hat mehrere Trojaner gefunden, zb. 'TR/Ransom.Blocker.bgjy'
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (7)
  10. Ransom.Win32.Foreign / Trojan-Downloader.Java / Exploit.Java (Bildschirm weiß)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2013 (6)
  11. Avira hat Trojaner gefunden. TR/Ransom.Blocker.bemi. Bitte um Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (21)
  12. Avira hat Trojaner gefunden TR/Ransom.Blocker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2013 (1)
  13. Trojaner eingefangen TR/Ransom.Blocker.bejm & Co.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2013 (9)
  14. Mehrere Trojaner (bublik.I.9 und 10, PWS.Zbot, Ransom.Blocker) von Avira entdeckt!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2013 (11)
  15. Avira findet Trojaner TR/Ransom.Blocker.bboz und TR/PSW.Zbot.274432.6
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2013 (5)
  16. Malware Defense,Antivir Blocker,Kaspersky Blocker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2010 (19)
  17. Malware Defense, Antivir Blocker, Kaspersky Blocker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (2)

Zum Thema EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?) - Hallo, ich habe mich hier im Forum schonmal durchgelesen zum Thema BKA Trojaner, finde jedoch nur Themen, die sich auf nicht mehr funktionierende bzw. blockierte Rechner beziehen, was bei dem - EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?)...
Archiv
Du betrachtest: EXP/Java.HLP.A.1044 und TR/Ransom.Blocker.bajc (BKA Trojaner?) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.