Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HTML/DSPark.B

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.04.2013, 18:09   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HTML/DSPark.B - Standard

HTML/DSPark.B



Ist das so schwer zu verstehen, dass wir bestimmte Regeln haben, an die wir uns zu halten haben?
Wir haben nunmal diese Regel, dass wir nur in Ausnahmefällen und eigentlich auch nur bei Kleinunternehmern eine Bereinigung machen, also muss ich auch danach fragen wenn ich den Verdacht habe, dass es sich um einen Büro-PC handelt.

Also bitte meine Fragen direkt beantworten. Wenn ich frage ob es ein Büro-PC ist, dann wollte ich nicht wirklich wissen, ob das Windows dabei war, sondern ich wollte eher eine klare Aussage lesen zB "nein, das ist kein Büro-PC, ist mein privater Rechner und Windows war schon so vorinstalliert und ich nutze es auch für die Uni"

Was für ein Notebook ist das eigentlich? Ich seh da keine herstellerspezifischen Programme und Utilities in den Logs, das ist rel. ungewöhnlich wenn Windows schon dabei und womöglich vorinstalliert war => Bitte um Klärung, danach bitte mit GMER und MBAR weitermachen:


Rootkitscan mit GMER

Bitte lade dir GMER Rootkit Scanner GMER herunter: (Dateiname zufällig)
  • Schließe alle anderen Programme, deaktiviere deinen Virenscanner und trenne den Rechner vom Internet bevor du GMER startest.
  • Sollte sich nach dem Start ein Fenster mit folgender Warnung öffnen:
    WARNING !!!
    GMER has found system modification, which might have been caused by ROOTKIT activity.
    Do you want to fully scan your system ?
    Unbedingt auf "No" klicken.
  • Entferne rechts den Haken bei: IAT/EAT und Show All
  • Setze den Haken bei Quickscan und entferne ihn bei allen anderen Laufwerken.
  • Starte den Scan mit "Scan".
  • Mache nichts am Computer während der Scan läuft.
  • Wenn der Scan fertig ist klicke auf Save und speichere die Logfile unter Gmer.txt auf deinem Desktop. Mit "Ok" wird GMER beendet.
Antiviren-Programm und sonstige Scanner wieder einschalten, bevor Du ins Netz gehst!


Tauchen Probleme auf?
  • Probiere alternativ den abgesicherten Modus.
  • Erhältst du einen Bluescreen, dann entferne den Haken vor Devices.


Anschließend bitte MBAR ausführen:

Malwarebytes Anti-Rootkit (MBAR)

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu HTML/DSPark.B
antivir, beste, besten, gefunde, gemeinde, gestern, html/dspark.b, löschen, nette, nicht löschen, troja, trojaner, trojaner gefunden




Ähnliche Themen: HTML/DSPark.B


  1. Windows 7: Verschiedene Virenmeldungen: ADWARE/FDealPly.I - HTML/FCrypted.Gen - HTML/FExpKit.Gen3
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2015 (11)
  2. Win 7 chrome-extension://flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk/html/blocked.html
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2015 (21)
  3. chrome-extension://flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk/html/blocked.html
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2015 (25)
  4. Hilfe ich habe mir was gefangen:chrome-extension://flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk/html/blocked.html
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2015 (17)
  5. Virusbefall und Trojaner entfernt jetzt kommt immer als Startseite: resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2014 (3)
  6. Windows 7: resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (9)
  7. resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2014 (10)
  8. resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2014 (13)
  9. resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2014 (11)
  10. Virenfund !! HTML Scriptvirus HTML/Dldr.Dawn.X1 Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2011 (25)
  11. TR/Kazy.12044.psa und HTML Scriptvirus HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2011 (1)
  12. Wie entferne ich HTML-Scriptvirus HTML/Drop.Agent.AB & W32/Ramnit.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2010 (32)
  13. Virenusbefall ? HTML/Rce.Gen und HTML/Infected.WebPage.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (4)
  14. TR/Agent.AR,TR/Click.Klik,HEUR/HTML.Malware,HTML/Crypted.Gen, dwwin.exe, drwtsu32.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2010 (1)
  15. TR/Rootkit.Gen & HTML/Infected.WebPage.Gen' & HEUR/HTML.Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2009 (31)
  16. HTML-Scriptvirus HTML/Rce.Gen bei AntiVirScan gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2008 (3)
  17. Antivir Update funktioniert nicht (HTML/IFrame.Age.tih & HEUR/Exploit.HTML gefunden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2007 (1)

Zum Thema HTML/DSPark.B - Ist das so schwer zu verstehen, dass wir bestimmte Regeln haben, an die wir uns zu halten haben? Wir haben nunmal diese Regel, dass wir nur in Ausnahmefällen und eigentlich - HTML/DSPark.B...
Archiv
Du betrachtest: HTML/DSPark.B auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.