Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pc auf Schädlinge prüfen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.03.2013, 21:19   #1
bopi
 
Pc auf Schädlinge prüfen - Standard

Pc auf Schädlinge prüfen



Hi!

Habe die Partition auf der mein Betriebssystem drauf ist formatiert und neu installiert, da es mir probleme gemacht hat. Nun bin ich mir nicht sicher ob die gesamte Festplatte clean ist oder nicht... Gibt es ein Programm mit dem ich bzw. ihr das rausfinden könnt? Mit Logfiles oder dergleichen?

Danke für eure Hilfe!

Alt 19.03.2013, 11:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Pc auf Schädlinge prüfen - Standard

Pc auf Schädlinge prüfen



Hallo,

eine Neuinstallation entfernt alle Schädlinge, wenn überhaupt kann nur nachträglich was riengekommen sein oder noch etwas vorhanden sein, was noch auf den Datenpartitionen schlummert.

Du kannst ja mal einen Vollscan mit Malwarebytes und ESET machen



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Pc auf Schädlinge prüfen
applaus, betriebssystem, clean, festplatte, formatiert, gesamte, hilfe!, installier, installiert, logfiles, neu, nicht sicher, partition, platte, probleme, programm, prüfen, schädlinge



Ähnliche Themen: Pc auf Schädlinge prüfen


  1. Mehrere Schädlinge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2015 (25)
  2. Mehrere Schädlinge
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2015 (1)
  3. Win 8.1: Optimizer Pro und andere Schädlinge
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2014 (28)
  4. Schädlinge für Demonstrationszwecke
    Diskussionsforum - 27.02.2014 (20)
  5. malwarebytes findet 118 Schädlinge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2013 (16)
  6. Verdacht auf Schädlinge - OTL-Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2013 (23)
  7. Schädlinge auf meinem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2012 (31)
  8. Diverse Schädlinge und Facetheme
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2011 (3)
  9. Verdacht auf Schädlinge
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2009 (5)
  10. Irgendwelche Schädlinge...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2009 (7)
  11. Rootkit und weitere Schädlinge
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2008 (11)
  12. Bitte Logfile prüfen auf Schädlinge...
    Mülltonne - 03.02.2008 (1)
  13. Schädlinge?
    Mülltonne - 28.07.2007 (0)
  14. Hab ich Schädlinge auf der Festplatte?
    Mülltonne - 30.06.2007 (1)
  15. Welche Schädlinge hab ich mir eingefangen?!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2007 (2)
  16. Alle Schädlinge entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2006 (9)
  17. Was machen diese Schädlinge?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2005 (4)

Zum Thema Pc auf Schädlinge prüfen - Hi! Habe die Partition auf der mein Betriebssystem drauf ist formatiert und neu installiert, da es mir probleme gemacht hat. Nun bin ich mir nicht sicher ob die gesamte Festplatte - Pc auf Schädlinge prüfen...
Archiv
Du betrachtest: Pc auf Schädlinge prüfen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.