Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "search.snap.do" als Startseite und "Snap.Do" auf Symbolleiste

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.03.2013, 17:55   #31
GoodYear
 
"search.snap.do" als Startseite und "Snap.Do" auf Symbolleiste - Standard

"search.snap.do" als Startseite und "Snap.Do" auf Symbolleiste



Hallo,

wir hatten weder Combofix noch Defogger benutzt.

Dann mit Punkt 3 anfangen?

Gruß
GoodYear

Alt 14.03.2013, 19:44   #32
ryder
/// TB-Ausbilder
 
"search.snap.do" als Startseite und "Snap.Do" auf Symbolleiste - Standard

"search.snap.do" als Startseite und "Snap.Do" auf Symbolleiste



Bei beiden steht "falls" da oder?
__________________

__________________

Alt 15.03.2013, 08:22   #33
GoodYear
 
"search.snap.do" als Startseite und "Snap.Do" auf Symbolleiste - Standard

"search.snap.do" als Startseite und "Snap.Do" auf Symbolleiste



Hallo ryder,

sieht sehr gut aus

Einige Fragen habe ich noch.

1. Wir haben ESET ja zwischendurch gleich nach dem Scan wieder gelöscht. Wenn ich jetzt deinen Rat befolgen will und es 1x pro Woche laufen lassen möchte, kann ich dann aus #28 (von dir am 13.03.2013 um 18:40 Uhr) den ESET Smartinstaller wieder installieren?

2. Bei Java > Allgemein > Temporäre Internetdateien > Einstellungen > Dateien löschen , kann ich nur einen Haken von 3 machen. Es geht nur bei "Trace- und Logdateien". Es war aber von dir empfohlen, dass ich 3 Haken machen soll. Weiteres Vorgehen?

3. Ich habe anstelle von Adobe Reader (ist deinstalliert) FoxIt installiert. Beim Browser Check kommt jetzt, dass Adobe Reader fehlt. Schlimm?
Und was mache ich mit "Adobe Flash Player 11 ActiveX", mit "Adobe Flash Player 11 Plugin" und mit "Adobe Shockwave Player 11.6"?

4. Habe als "Sicherungen" den "avast!Free Antivirus" und "Malwarebytes Anti Malware".
Zusätzlich sind bei mir noch "Lenovo Security Suite" und "Lenovo OneKey Recovery".

Soll ich die Programme von Lenovo deinstallieren?

5. In meiner Systemsteuerung sind mir noch die Programme "Bing Bar", Daemon Tools Lite" und "JDownloader 0.9" aufgefallen. Kann ich die deinstallieren? Für was sind die wichtig?

6. Der Browser-Check gibt mir noch die Information, dass Java installiert ist, aber nicht aktiv. Habe jetzt schon alle Schritte wie bei euch beschrieben durchgeführt, aber irgendwie lässt sich das nicht aktivieren. WAS KANN ICH DA NOCH TUN?

Ach ja, und
7. Welcher Betrag ist für deine Arbeit angemessen? Ich will Trojaner-Board schon unterstützen!!!!! Oder liegt das in meinem Ermessen????

VIELEN VIELEN DANKE AN DICH FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG UND DIE GEDULD!!!!!!!!

Gruß
GoodYear
__________________

Alt 15.03.2013, 16:22   #34
ryder
/// TB-Ausbilder
 
"search.snap.do" als Startseite und "Snap.Do" auf Symbolleiste - Standard

"search.snap.do" als Startseite und "Snap.Do" auf Symbolleiste



1. Ja sicher.
2. Keines. Haken erscheint nur, wenn es auch Sinn macht.
3. Nein. Natürlich fehlt es wenn du es entfernst.
4. Die stören erstmal nicht.
5. Bingbar kann immer weg. Deamon Tools ist eine CD Emulation. JDownloader kann weg.
6. Der Check ist nur ein Schnelltest. Keine Sorge.
7. Wir freuen uns über alles und vor allem, wenn du Verwandte und Bekannte auch zum sicheren Surfen erziehst.

Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 15.03.2013, 19:40   #35
GoodYear
 
"search.snap.do" als Startseite und "Snap.Do" auf Symbolleiste - Standard

"search.snap.do" als Startseite und "Snap.Do" auf Symbolleiste



Hallo ryder,

hoffe ich erreiche dich noch über das Thema...

Hab nochmal ne Frage. Sorry. Nicht böse sein...

Meine Frau ist auch viel am Surfen. Sie shoppt auch gerne online und liest die Nachrichten.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass dadurch einige "Sachen" durch Werbung auf den Seiten, die sie aufruft, auf den Laptop draufkommen.

Kann ich da mit "Adblock Plus" arbeiten?

Gruß
GoodYear


Alt 15.03.2013, 21:40   #36
ryder
/// TB-Ausbilder
 
"search.snap.do" als Startseite und "Snap.Do" auf Symbolleiste - Standard

"search.snap.do" als Startseite und "Snap.Do" auf Symbolleiste



Wenn man nirgends klickt, dann fängt man sich normalerweise auch keine Werbung ein. Aber AdBlock ist sicher eine gute Erweiterung um sich vor Werbung zu schützen-
__________________
--> "search.snap.do" als Startseite und "Snap.Do" auf Symbolleiste

Alt 17.03.2013, 13:08   #37
ryder
/// TB-Ausbilder
 
"search.snap.do" als Startseite und "Snap.Do" auf Symbolleiste - Standard

"search.snap.do" als Startseite und "Snap.Do" auf Symbolleiste



Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 18.03.2013, 06:19   #38
GoodYear
 
"search.snap.do" als Startseite und "Snap.Do" auf Symbolleiste - Standard

"search.snap.do" als Startseite und "Snap.Do" auf Symbolleiste



Hallo ryder,

ja, das Thema ist erledigt.

...und jetzt hab ich - zumindest für dieses Thema - auch keine Fragen mehr...

Gruß
GoodYear

Antwort

Themen zu "search.snap.do" als Startseite und "Snap.Do" auf Symbolleiste
als startseite, firefox, geändert, heute, immer wieder, laptop, mozilla, mozilla firefox, neuer, seite, startseite, symbolleiste, tab, tagen, zusätzlich, ändere, öffnet




Ähnliche Themen: "search.snap.do" als Startseite und "Snap.Do" auf Symbolleiste


  1. Fehlerhinweis "Ungültiges Bild" unter WINDOWS 7: "C:\PROGRA~2\SEARCH~2\SEARCH~1\bin\VC32LO~1.DLL" +
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2015 (9)
  2. Plötzlich Software "picexa.exe" installiert, "delta-homes.com" als Startseite in sämtlichen Browsern
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2015 (11)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. Fehler beim Öffnen des Snap-Ins "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2014 (11)
  5. Entfernen d. Trojaners "snap.do"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2014 (11)
  6. Snap.do trotz Deinstallation immernoch Startseite und "Web Search"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2014 (6)
  7. Eine wichtige Frage zum Alt-Bekannten Theme "Snap.do"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2013 (13)
  8. wie entferne ich " snap.Do " von meinem PC, Deinstallation bisher erfolglos
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2013 (3)
  9. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  10. Windows XP Nach Installation von HP Player immer zwei Startseiten beim Öffnen von Google chrome "start.iminent.com" und "Search gol"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (5)
  11. "NAV-Links" und "Certified-Toolbar (Search)" rauben mir den letzten Nerv! Was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2013 (8)
  12. Fehler beim Öffnen des Snap-Ins "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2013 (9)
  13. Kann die Software "Snap.do" nicht deinstallieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (41)
  14. Startseite fehlerhaft, stets "NatWest" (www.nwolb.com) Trojaner "Trojan.ZBotR.Gen" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (28)
  15. Startseite "smaxxi.net, smaxi.biz" und seltsamer großer Ordner "AppData"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2012 (1)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. Symbolleiste "Search Bar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2004 (16)

Zum Thema "search.snap.do" als Startseite und "Snap.Do" auf Symbolleiste - Hallo, wir hatten weder Combofix noch Defogger benutzt. Dann mit Punkt 3 anfangen? Gruß GoodYear - "search.snap.do" als Startseite und "Snap.Do" auf Symbolleiste...
Archiv
Du betrachtest: "search.snap.do" als Startseite und "Snap.Do" auf Symbolleiste auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.