Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trusted Shop Fake Mail mit Virus-PDF

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 26.02.2013, 16:00   #1
kahlitue
 
Trusted Shop Fake Mail mit Virus-PDF - Standard

Trusted Shop Fake Mail mit Virus-PDF



Hallo Zusammen,

ich habe eine Mail mit diesem Betreff: "Benachrichtung zum +ANw-bermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)" erhalten. Darin wird eine Nachricht von Trusted Shops vorgetäuscht und man findet eine PDF im Anhang.

Von der Sorte Mails wie im Anhang, habe ich letzte Woche mehrere bekommen, immer von einem anderen Absender.

Mittlerweile warnt auch Trusted Shops selber vor solchen Mails.


Ich finde aber im Netz und in Eurem Forum noch keine Berichte, was der Virus auslöst oder wie man ihn wieder vom Rechner bekommt.

Leider hatte ich auf das PDF geklickt, da wir mit Trusted Shops eng zusammen arbeiten.

Darauf hin ging das PDF mit Buchstabensalat auf - und einer Fehlermeldung mit OK-Button.

Ich habe die PDF dann gleich per Task-Manager geschlossen, ohne auf das OK zu klicken.


Ich habe bisher keinerlei Auswirkungen auf meinem Rechner entdeckt und weder Antivir, McAffee noch der Emisoft - Antimaleware haben irgendwie angeschlagen. Ich mache mir aber natürlich trotzdem Sorgen, dass der Rechner nicht sauber ist.

Auf meinem System läuft Win 8.

Die OTL.txt (auf zweimal, da zu groß) und die gmer.log habe ich angehängt, eine extra.txt wurde nicht erstell.

Ich würde mich freuen, wenn ich da Entwarnung oder Hilfe beim entfernen bekommen könnte.

Vielen Dank auf jeden Fall für Euer tolles Engagement.


Viele Grüße

Stefan

Alt 26.02.2013, 18:15   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trusted Shop Fake Mail mit Virus-PDF - Standard

Trusted Shop Fake Mail mit Virus-PDF



Sieht sauber aus.

Noch Fragen?
__________________

__________________

Alt 26.02.2013, 19:33   #3
kahlitue
 
Trusted Shop Fake Mail mit Virus-PDF - Standard

Trusted Shop Fake Mail mit Virus-PDF



Servus,

nein, dann bin ich beruhigt.
Man weiss ja schließliche nie.

Vielen Dank nochmal und wenn ich sone Mail noch mal kriege, gehts Sie gleich zur Analyse zu Euch.

Viele Grüße

Stefan
__________________

Alt 26.02.2013, 20:52   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trusted Shop Fake Mail mit Virus-PDF - Standard

Trusted Shop Fake Mail mit Virus-PDF



Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Trusted Shop Fake Mail mit Virus-PDF
anderen, antivir, auswirkungen, entdeck, entdeckt, entfernen, erhalte, fake, fake mail, fehlermeldung, forum, geschlossen, gmer.log, hallo zusammen, klicke, mail, mails, pdf, rechner, system, task-manager, virus, warnt, warnung, win, woche




Ähnliche Themen: Trusted Shop Fake Mail mit Virus-PDF


  1. Fake-Amazon Mail mit zip Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2015 (11)
  2. Win 8.1: Vermute Mailwarebefall nach Linkaufruf in Fake-E-Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2015 (12)
  3. Windows 7: Fake DHL Mail. Datei heruntergeladen und entpackt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2015 (15)
  4. Windows 7: Anhang von Fake-Mail heruntergeladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2015 (16)
  5. Fake-Amazon-Mail mit zip-Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2015 (5)
  6. DHL Fake E-Mail und Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2015 (7)
  7. Verdacht auf Virus durch Fake-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2015 (14)
  8. DHL fake Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (11)
  9. Vodafone Fake-Rechnungs-Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (13)
  10. E-Mail wird auf Fake-Account umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2014 (22)
  11. Windows 7: Fake Mail von DHL geöffnet und Anhang ebenso
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (17)
  12. DHL Fake Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (14)
  13. Rechte eingeschränkt, Fake Zertifikate,Trusted Installer GROOVEEX.DLL und Server auf dem Rechner eingerichtet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (9)
  14. Trojan Fake Alert nach E-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2013 (3)
  15. Trojaner aus Deutsche Post Fake Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (22)
  16. Online-Shop v.Viren / Virus befallen.Was TUN?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2011 (6)
  17. PC startet sehr langsam, fake ebay-Mail?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2007 (10)

Zum Thema Trusted Shop Fake Mail mit Virus-PDF - Hallo Zusammen, ich habe eine Mail mit diesem Betreff: "Benachrichtung zum +ANw-bermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)" erhalten. Darin wird eine Nachricht von Trusted Shops vorgetäuscht und man findet eine PDF im Anhang. Von - Trusted Shop Fake Mail mit Virus-PDF...
Archiv
Du betrachtest: Trusted Shop Fake Mail mit Virus-PDF auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.