Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Neue Sober-Variante mit deutschem Mail-Text

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.01.2005, 12:31   #1
Lutz
 

Neue Sober-Variante mit deutschem Mail-Text - Ausrufezeichen

Neue Sober-Variante mit deutschem Mail-Text



Kaum im Ticker ->

http://www.trendmicro.com/vinfo/viru...e=WORM_SOBER.J oder auch
http://www.sophos.com/virusinfo/analyses/w32soberj.html

schon haben wir hier (Arbeitsplatz) die ersten dieser Mails feststellen können/müssen...
Auch wenn Trendmicro die Bedrohung bisher als 'low' einstuft, denke ich, dass im deutschsprachigem Raum durchaus eine starke Verbreitung zu erwarten ist...
Also Obacht!

Zitat:
From: <spoofed>

Subject:
Warum beantwortest Du meine E-Mails nicht?
I've got YOUR email on my account!!

Message body:
<German>
Kommen meine Mails nicht mehr bei dir an oder so???
Habe mir jetzt extra eine neue Mail Adresse bei GMX gemacht!
Ich hoffe mal, das sie jetzt zu dir durch dringen wird.
In meinen anderen Mails habe ich einige Wichtige Dinge niedergeschrieben, hatte aber
keine Lust alles nochmal zu schreiben.
Deshalb habe ich die alten Mail-Texte im Texteditor kopiert und mit Winzip kleiner gemacht.
Lesen und diesmal auch bescheid geben!!!!
tschau.....
<English>
Hello,
First, Sorry for my very bad English!
Someone send your private mails on my email account!
I think it's an Mail-Provider or SMTP error.
Normally, I delete such emails immediately, but in the mail-text is a name & adress. I think it's your name and adress.
The sender of this mails is in the text file, too.
bye

Attachment:
Texte.zip (German)
text.zip (English)
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 31.01.2005, 15:36   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Neue Sober-Variante mit deutschem Mail-Text - Standard

Neue Sober-Variante mit deutschem Mail-Text



Hier auch schon aufgeschlagen, mit dem Subject: "Ey du DOOF Nase, warum beantw..."
Ging bei mir an eine ausschließlich im Usenet verwendete Adresse, kam von 82.74.240.138 ---> @Home Benelux Hoogezand Headend block.
Abgeschickt heute morgen gegen kurz nach sieben.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 31.01.2005, 17:15   #3
Lutz
 

Neue Sober-Variante mit deutschem Mail-Text - Standard

Neue Sober-Variante mit deutschem Mail-Text



Zitat:
Zitat von Yopie
Hier auch schon aufgeschlagen, mit dem Subject: "Ey du DOOF Nase, warum beantw..."
Die AV-Hersteller haben anscheinend bei der Beschreibung noch mal nachgebessert...
Zitat:
deutsche Variante:
From: <spoofed>
Subject: Ey du DOOF Nase, warum beantw...
Message body:
Warum beantwortest Du meine E-Mails nicht?
Kommen meine Mails nicht mehr bei dir an oder so???

Habe mir jetzt extra eine neue Mail Adresse bei GMX gemacht!
Ich hoffe mal, das sie jetzt zu dir durch dringen wird.
In meinen anderen Mails habe ich einige Wichtige Dinge niedergeschrieben, hatte aber keine Lust alles nochmal zu schreiben.

Deshalb habe ich die alten Mail-Texte im Texteditor kopiert und mit Winzip kleiner gemacht.

Lesen und diesmal auch bescheid geben!!!!

tschau.....

Attachment: (any of the following)
mail_text-info.txt.pif
Texte.zip
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Neue Sober-Variante mit deutschem Mail-Text
account, adresse, alten, anderen, arbeitsplatz, deutschem, dinge, e-mails, email, email account, emails, file, gen, gmx, kleiner, mails, message, neue, nicht mehr, private, sender, smtp, starke, texteditor, this, wichtige, winzip, worm




Ähnliche Themen: Neue Sober-Variante mit deutschem Mail-Text


  1. Neue DHL-Mail Variante?
    Diskussionsforum - 29.05.2015 (2)
  2. Bundestrojaner neue Variante?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (28)
  3. Neue Variante von ukash - nicht auffindbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (3)
  4. neue Variante des GVU-Trojaners eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (12)
  5. Windows Verschlüsselungstrojaner - neue Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  6. Neue Variante von Ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2011 (34)
  7. DR/Sober.AA im E-Mail-Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2007 (7)
  8. Evtl neue smitfraud variante ??
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2005 (7)
  9. neue Variante von W32.Netsky ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2005 (10)
  10. Neue Sober Variante F aufgetaucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2004 (0)
  11. Neue Sober.D-Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2004 (2)
  12. E-Mail-Adressen für Sober-Versand
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2004 (0)
  13. Neue Sober Wurm Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2003 (3)
  14. Neue Blaster Variante?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2003 (4)
  15. Neue KLEZ- Variante??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2003 (12)
  16. Neue Variante des Yaha-Wurms auf dem Vormarsch
    Archiv - 13.01.2003 (8)

Zum Thema Neue Sober-Variante mit deutschem Mail-Text - Kaum im Ticker -> http://www.trendmicro.com/vinfo/viru...e=WORM_SOBER.J oder auch http://www.sophos.com/virusinfo/analyses/w32soberj.html schon haben wir hier (Arbeitsplatz) die ersten dieser Mails feststellen können/müssen... Auch wenn Trendmicro die Bedrohung bisher als 'low' einstuft, denke ich, - Neue Sober-Variante mit deutschem Mail-Text...
Archiv
Du betrachtest: Neue Sober-Variante mit deutschem Mail-Text auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.