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Log-Analyse und Auswertung: Fund mit Desinfec't

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 29.01.2013, 21:41   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fund mit Desinfec't - Standard

Fund mit Desinfec't



Sieht ok aus. Wir sollten fast durch sein. Mach bitte zur Kontrolle einen Quickscan mit Malwarebytes - denk bitte vorher daran, Malwarebytes über den Updatebutton zu aktualisieren

Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.01.2013, 18:50   #2
TobseBeck
 
Fund mit Desinfec't - Standard

Fund mit Desinfec't



Hallo cosinus

hier die Logs:
mbam:
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.01.29.10

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Tobias :: TOBIAS-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

29.01.2013 22:04:14
mbam-log-2013-01-29 (22-04-14).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 211268
Laufzeit: 7 Minute(n), 46 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
und eset (ging übrigens erst beim 3. Start - erst einmal glaub Fehler 2002 oder so und dann konnte es kein Update machen mit der Vermutung dass ein Proxy vorhanden wäre, was aber keiner ist; dann hab ich den Scan 2x abgebrochen und wieder gestartet da z.B. vergessen hatte Avira bzw MB zu stoppen) :
Code:
ATTFilter
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=36882
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6889
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=c765e3a8526e6742af7388f0b25d1db2
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-01-29 09:22:24
# local_time=2013-01-29 10:22:24 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1799 16775165 100 99 13352 224917834 6088 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 12057 111125735 0 0
# scanned=151
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=95
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6889
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=c765e3a8526e6742af7388f0b25d1db2
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-01-29 09:25:59
# local_time=2013-01-29 10:25:59 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1799 16775165 100 99 13567 224918049 6303 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 12272 111125950 0 0
# scanned=1
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=5
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6889
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=c765e3a8526e6742af7388f0b25d1db2
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-01-30 01:52:07
# local_time=2013-01-30 02:52:07 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1799 16775165 100 99 29535 224934017 22271 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 28240 111141918 0 0
# scanned=233058
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=15904
         
Gruß
Tobias
__________________


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desinfec't, fund, funde, hallo zusammen, password, recovery, scan, schonmal, weiterhelfen, zusammen




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