Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojan.gromozon (rootkit),

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.01.2013, 02:16   #1
dennis-27
 
trojan.gromozon (rootkit), - Standard

trojan.gromozon (rootkit),



Hi Leute

ich habe grade auf mein Imac mit hilfe von bootcamp Win7 frisch installiert und habe gleich mal SUPERAntiSpyware drüber laufen lassen.Er hat dann auch gleich trojan.gromozon (rootkit) gefunden und zwar über 30.000 mal,er läuft immer noch...

Die Dateien befinden sich auf mein OS X System.Was ich schon mal komisch finde,da es ja nicht wirklich trojans gibt für OS X dachte ich.

Wisst ihr was das das für Trojan ist,ist der gefährlich oder tut er nix auf dem system?
Wenn ich dann nach gromonzo google bekomme ich verschiedene aussagen dazu.
Einmal System platt machen oder es sei ein
Phantom Trojan>
hxxp://jrcorkrum.blogspot.de/2012/04/chasing-phantom-trojan.html

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.Da es ja anscheind auf mein OS X System ist.

Gibt es removel tools die da wirklich helfen?

Geändert von dennis-27 (06.01.2013 um 02:34 Uhr) Grund: Ergänzung

Alt 06.01.2013, 03:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
trojan.gromozon (rootkit), - Standard

trojan.gromozon (rootkit),



Hallo und

Zitat:
Gibt es removel tools die da wirklich helfen?
Die Frage lässt nur mit einer beantworten, die will aber das Log von SUPERAntiSpyware sehen

Bitte alles Relevante hier in CODE-Tags posten
Zitat:
Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 06.01.2013, 03:05   #3
dennis-27
 
trojan.gromozon (rootkit), - Standard

trojan.gromozon (rootkit),



Hi cosinus

Das Problem ist,er hört nicht auf diesen trojan.gromzo zu finden,ich habe bei 40.000 den Scan gestoppt.kp wie lange er noch gesucht hätte.ich werde es aber morgen nochmal probieren und dann hoffentlich ein Log Posten.


MfG dennis

Hi Leute
Also ich habe jetzt mein OS X System neu installiert und dann mit bootcamp wieder Win 7 drauf gepackt.als erstes habe ich wieder SUPERAntiSpyware drüber laufen lassen,also auf mein Win 7 System.und er hat auf sofort wieder diesen Trojan.gromonzo gefunden.diesmal mal aber nur einmal. Jetzt habe ich auch ein Log file.

Code:
ATTFilter
SUPERAntiSpyware Scan Log
hxxp://www.superantispyware.com

Generated 01/06/2013 at 03:49 PM

Application Version : 5.6.1014

Core Rules Database Version : 9829
Trace Rules Database Version: 7641

Scan type       : Complete Scan
Total Scan Time : 00:06:58

Operating System Information
Windows 7 Home Premium 64-bit, Service Pack 1 (Build 6.01.7601)
UAC On - Limited User

Memory items scanned      : 429
Memory threats detected   : 0
Registry items scanned    : 68774
Registry threats detected : 0
File items scanned        : 33942
File threats detected     : 1

Trojan.Gromozon (RootKit)
	E:\PRIVATE\VAR\LOG\ASL\AUX.2013.01.06\661
         
__________________

Alt 07.01.2013, 19:13   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
trojan.gromozon (rootkit), - Standard

trojan.gromozon (rootkit),



Code:
ATTFilter
E:\PRIVATE\VAR\LOG\ASL\AUX.2013.01.06\661
         
Was das ist müsstest du am besten wissen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu trojan.gromozon (rootkit),
aussagen, befinden, bootcamp, datei, datein, frisch, gefunde, google, installier, installiert, laufe, laufen, platt, rootkit, schei, superantispyware, tools, troja, verschiedene, win, win7, wirklich



Ähnliche Themen: trojan.gromozon (rootkit),


  1. Rootkit (Trojan.Generic)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2014 (28)
  2. Trojan.Banker, Trojan.0Access, Rootkit.0access in Malwarebytes- Log
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2012 (5)
  3. Trojan.Phex.THAGen6, RootKit.0Access, Trojan.FakeAlert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (29)
  4. Wohl mehrere Viren: Rootkit.0Access Trojan.Zaccess Trojan.RansomP.Gen Trojan.Agent bzw. TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (13)
  5. Trojan.gen/ Rootkit Zeroaccess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (4)
  6. Rootkit.0Access, Trojan.Zaccess und Ähnliches
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2012 (3)
  7. RootKit.0Access/Trojan.Zaccess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2012 (2)
  8. Rootkit.0Access, Trojan.Sirefef, Trojan.Small Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (3)
  9. Trojan.Small, Trojan.Sirefef, Rootkit.0Access in C:\Windows\installer - ist nicht zu entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2012 (23)
  10. trojan.small, trojan.sirefef, rootkit.0access
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (1)
  11. Hilfe! Trojan.Small; Trojan.Sirefef; Rootkit.0Access; Trojan.Atraps.Gen2 auf meinem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (11)
  12. Rootkit.0Access und Trojan.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2012 (3)
  13. syspck32.exe Win32/Rootkit.Kryptik.AF trojan
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2010 (19)
  14. win32/olmarik.ju.trojan + win32/rootkit.agent.odg.trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2009 (59)
  15. TR/Crypt.XDR.gen, Rootkit.Kobcka.B, Trojan/Win32.Agent, Rootkit-Agent.CW atd.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2009 (1)
  16. Trojan.Vundo, rootkit.agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2008 (12)
  17. 'TR/Rootkit.Gen' [trojan] gefunden - HJT- Log
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2008 (2)

Zum Thema trojan.gromozon (rootkit), - Hi Leute ich habe grade auf mein Imac mit hilfe von bootcamp Win7 frisch installiert und habe gleich mal SUPERAntiSpyware drüber laufen lassen.Er hat dann auch gleich trojan.gromozon (rootkit) gefunden - trojan.gromozon (rootkit),...
Archiv
Du betrachtest: trojan.gromozon (rootkit), auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.