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Log-Analyse und Auswertung: Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 07.01.2013, 22:04   #16
cosinus
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Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung - Standard

Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung



Ok, nur der AdobeReader ist veraltet. Kümmern wir uns später drum.

Eine Kontrolle mit OTL bitte:
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in CODE-Tags in den Thread.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.01.2013, 18:37   #17
michael2513
 
Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung - Standard

Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung



Hat etwas länger gedauert, weil ich die letzten Tage unterwegs war. Aber hier sind die aktuellen Scan Ergebnisse der Extras.txt. Die OTL.txt hat zu viele Zeichen. Wie soll ich den posten?

Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 09.01.2013 16:49:33 - Run 3
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Users\xxx\Desktop
Windows Vista Home Premium Edition Service Pack 2 (Version = 6.0.6002) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
2,00 Gb Total Physical Memory | 1,35 Gb Available Physical Memory | 67,34% Memory free
4,23 Gb Paging File | 3,58 Gb Available in Paging File | 84,59% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files
Drive C: | 278,09 Gb Total Space | 46,94 Gb Free Space | 16,88% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 19,99 Gb Total Space | 12,06 Gb Free Space | 60,35% Space Free | Partition Type: FAT32
Drive H: | 8,75 Mb Total Space | 0,00 Mb Free Space | 0,00% Space Free | Partition Type: CDFS
 
Computer Name: xxx-PC | User Name: xxx | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- C:\Windows\System32\control.exe (Microsoft Corporation)
.hlp [@ = hlpfile] -- C:\Windows\winhlp32.exe (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_USERS\S-1-5-21-176163390-4203291269-2641072913-1000\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.html [@ = FirefoxHTML] -- C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)
 
========== Shell Spawning ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- %SystemRoot%\System32\control.exe "%1",%* (Microsoft Corporation)
exefile [open] -- "%1" %*
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
hlpfile [open] -- %SystemRoot%\winhlp32.exe %1 (Microsoft Corporation)
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Directory [OneNote.Open] -- C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONENOTE.EXE "%L" (Microsoft Corporation)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /separate,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /separate,/e,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"cval" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
"AntiVirusOverride" = 0
"AntiSpywareOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
"VistaSp1" = Reg Error: Unknown registry data type -- File not found
"VistaSp2" = Reg Error: Unknown registry data type -- File not found
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc\Vol]
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\PublicProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
========== Authorized Applications List ==========
 
 
========== Vista Active Open Ports Exception List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules]
"{3DD166A2-ED3E-49D0-8F62-2BD266BF426C}" = lport=6004 | protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\microsoft office\office12\outlook.exe | 
"{3FDB38C3-26FC-4913-8611-E622EE2C6959}" = lport=808 | protocol=6 | dir=in | svc=nettcpactivator | app=c:\windows\microsoft.net\framework\v4.0.30319\smsvchost.exe | 
 
========== Vista Active Application Exception List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules]
"{068A8C06-606B-49A8-9CD2-824AF5CB9E66}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\microsoft office\office12\groove.exe | 
"{0EFCB0D0-6D55-45FE-8FE8-2A281FBC271A}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\bonjour\mdnsresponder.exe | 
"{3D7991B2-5E89-498B-8C14-63A734AD3189}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\common files\comodo\geekbuddyrsp.exe | 
"{66B654D4-C743-49ED-86F7-6171794DBF8B}" = dir=in | app=c:\program files\common files\apple\apple application support\webkit2webprocess.exe | 
"{6B179333-F74E-4803-AE72-DC6D781E8C7D}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\microsoft office\office12\groove.exe | 
"{981B0EA0-E20C-4251-B78C-9987FF3E7904}" = dir=in | app=c:\program files\itunes\itunes.exe | 
"{B11F3A45-8A28-4E8A-B363-1FE0282337AA}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\common files\comodo\geekbuddyrsp.exe | 
"{CC4E16C4-32E4-4F70-839A-7A9062F594BC}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\microsoft office\office12\onenote.exe | 
"{CE9C5CE6-5666-4C7D-BCB5-E988B140CC87}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\bonjour\mdnsresponder.exe | 
"{DAB56020-E3CF-479A-B615-9CA2B43F0537}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\microsoft office\office12\onenote.exe | 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{052FDD78-A6EA-3187-8386-C82F4CA3A929}" = Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu
"{0A0CADCF-78DA-33C4-A350-CD51849B9702}" = Microsoft .NET Framework 4 Extended
"{0B0F231F-CE6A-483D-AA23-77B364F75917}" = Windows Live Installer
"{196BB40D-1578-3D01-B289-BEFC77A11A1E}" = Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.30319
"{200FEC62-3C34-4D60-9CE8-EC372E01C08F}" = Windows Live SOXE Definitions
"{319D91C6-3D44-436C-9F79-36C0D22372DC}" = TP-LINK-Konfigurationstool
"{37B33B16-2535-49E7-8990-32668708A0A3}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{3C3901C5-3455-3E0A-A214-0B093A5070A6}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"{3D3E663D-4E7E-4577-A560-7ECDDD45548A}" = PVSonyDll
"{449CE12D-E2C7-4B97-B19E-55D163EA9435}" = Bing Bar
"{459699C3-9430-4381-964B-4248D87B49F9}" = Apple Mobile Device Support
"{5DD4FCBD-A3C1-4155-9E17-4161C70AAABA}" = Segoe UI
"{62FE0726-9652-4CD2-9F09-C769D8699C21}" = TP-LINK TL-WN821N_WN822N Treiber
"{64AE424F-7FD4-48AE-A7AF-155B262DCCDA}" = Smart Technology Programming Software 7.0.23.0
"{682B3E4F-696A-42DE-A41C-4C07EA1678B4}" = Windows Live SOXE
"{789A5B64-9DD9-4BA5-915A-F0FC0A1B7BFE}" = Apple Software Update
"{79155F2B-9895-49D7-8612-D92580E0DE5B}" = Bonjour
"{7D095455-D971-4D4C-9EFD-9AF6A6584F3A}" = Bing-Desktop
"{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}" = Microsoft Silverlight
"{90120000-0015-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Access MUI (German) 2007
"{90120000-0015-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISER_{DB2ACBD1-65B1-4FC5-881E-4E75C668E7E2}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-0016-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Excel MUI (German) 2007
"{90120000-0016-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISER_{DB2ACBD1-65B1-4FC5-881E-4E75C668E7E2}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-0018-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office PowerPoint MUI (German) 2007
"{90120000-0018-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISER_{DB2ACBD1-65B1-4FC5-881E-4E75C668E7E2}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-0019-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Publisher MUI (German) 2007
"{90120000-0019-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISER_{DB2ACBD1-65B1-4FC5-881E-4E75C668E7E2}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-001A-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Outlook MUI (German) 2007
"{90120000-001A-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISER_{DB2ACBD1-65B1-4FC5-881E-4E75C668E7E2}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-001B-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Word MUI (German) 2007
"{90120000-001B-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISER_{DB2ACBD1-65B1-4FC5-881E-4E75C668E7E2}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-001F-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (German) 2007
"{90120000-001F-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISER_{928D7B99-2BEA-49F9-83B8-20FA57860643}" = Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-001F-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (English) 2007
"{90120000-001F-0409-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISER_{1FF96026-A04A-4C3E-B50A-BB7022654D0F}" = Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-001F-040C-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (French) 2007
"{90120000-001F-040C-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISER_{71F055E8-E2C6-4214-BB3D-BFE03561B89E}" = Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-001F-0410-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proof (Italian) 2007
"{90120000-001F-0410-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISER_{A23BFC95-4A73-410F-9248-4C2B48E38C49}" = Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-002C-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Proofing (German) 2007
"{90120000-0044-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office InfoPath MUI (German) 2007
"{90120000-0044-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISER_{DB2ACBD1-65B1-4FC5-881E-4E75C668E7E2}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-006E-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Shared MUI (German) 2007
"{90120000-006E-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISER_{A6353E8F-5B8D-47CC-8737-DFF032ED3973}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-00A1-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office OneNote MUI (German) 2007
"{90120000-00A1-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISER_{DB2ACBD1-65B1-4FC5-881E-4E75C668E7E2}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90120000-00BA-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Groove MUI (German) 2007
"{90120000-00BA-0407-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISER_{DB2ACBD1-65B1-4FC5-881E-4E75C668E7E2}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{90140000-2005-0000-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office File Validation Add-In
"{91120000-0030-0000-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Enterprise 2007
"{91120000-0030-0000-0000-0000000FF1CE}_ENTERPRISER_{6E107EB7-8B55-48BF-ACCB-199F86A2CD93}" = Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
"{98613C99-1399-416C-A07C-1EE1C585D872}" = SeaTools for Windows
"{98EABC7F-B1A1-43A5-B505-5B4EC3908DCD}" = Microsoft Security Client
"{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
"{A606BBD1-0BC4-45C1-8C26-C1471D85DAE4}}_is1" = FOTOParadies
"{A92DAB39-4E2C-4304-9AB6-BC44E68B55E2}" = Google Update Helper
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AA1000000001}" = Adobe Reader X (10.1.4) - Deutsch
"{B0261E53-B6F1-474A-864B-E7C3CBF468E0}" = iTunes
"{C5398A89-516C-4DAF-BA07-EE7949090E56}" = Windows Live Mesh ActiveX control for remote connections
"{C6150D8A-86ED-41D3-87BB-F3BB51B0B77F}" = Windows Live ID Sign-in Assistant
"{CCE825DB-347A-4004-A186-5F4A6FDD8547}" = Apple Application Support
"{CE2CDD62-0124-36CA-84D3-9F4DCF5C5BD9}" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"{CE95A79E-E4FC-4FFF-8A75-29F04B942FF2}" = Windows Live UX Platform
"{E09C4DB7-630C-4F06-A631-8EA7239923AF}" = D3DX10
"{F40BBEC7-C2A4-4A00-9B24-7A055A2C5262}" = Microsoft Office Live Add-in 1.5
"{F95E4EE0-0C6E-4273-B6B9-91FD6F071D76}" = Windows Live Essentials
"{FF66E9F6-83E7-3A3E-AF14-8DE9A809A6A4}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.21022
"Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 11 Plugin
"doPDF 7 printer_is1" = doPDF 7.3 printer
"ENTERPRISER" = Microsoft Office Enterprise 2007
"Google Chrome" = Google Chrome
"LEGO LOCO" = LEGO LOCO
"Malwarebytes' Anti-Malware_is1" = Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100
"Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu" = Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - DEU
"Microsoft .NET Framework 3.5 SP1" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"Microsoft .NET Framework 4 Extended" = Microsoft .NET Framework 4 Extended
"Microsoft Security Client" = Microsoft Security Essentials
"Mozilla Firefox 17.0.1 (x86 de)" = Mozilla Firefox 17.0.1 (x86 de)
"MozillaMaintenanceService" = Mozilla Maintenance Service
"NVIDIA Display Control Panel" = NVIDIA Display Control Panel
"NVIDIA Drivers" = NVIDIA Drivers
"WinLiveSuite" = Windows Live Essentials
 
========== Last 20 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 06.01.2013 12:29:35 | Computer Name = xxx-PC | Source = MsiInstaller | ID = 11935
Description = 
 
Error - 06.01.2013 12:31:31 | Computer Name = xxx-PC | Source = MsiInstaller | ID = 11935
Description = 
 
Error - 06.01.2013 12:32:27 | Computer Name = xxx-PC | Source = MsiInstaller | ID = 11935
Description = 
 
Error - 06.01.2013 12:33:30 | Computer Name = xxx-PC | Source = MsiInstaller | ID = 11935
Description = 
 
Error - 06.01.2013 12:34:14 | Computer Name = xxx-PC | Source = MsiInstaller | ID = 11935
Description = 
 
Error - 06.01.2013 12:35:05 | Computer Name = xxx-PC | Source = MsiInstaller | ID = 11935
Description = 
 
Error - 06.01.2013 12:36:29 | Computer Name = xxx-PC | Source = MsiInstaller | ID = 11935
Description = 
 
Error - 06.01.2013 12:37:31 | Computer Name = xxx-PC | Source = MsiInstaller | ID = 11935
Description = 
 
Error - 06.01.2013 12:38:38 | Computer Name = xxx-PC | Source = MsiInstaller | ID = 11935
Description = 
 
Error - 06.01.2013 14:12:10 | Computer Name = xxx-PC | Source = EventSystem | ID = 4609
Description = 
 
[ System Events ]
Error - 06.01.2013 14:12:47 | Computer Name = xxx-PC | Source = Service Control Manager | ID = 7001
Description = 
 
Error - 06.01.2013 14:12:47 | Computer Name = xxx-PC | Source = Service Control Manager | ID = 7001
Description = 
 
Error - 06.01.2013 14:12:47 | Computer Name = xxx-PC | Source = Service Control Manager | ID = 7001
Description = 
 
Error - 06.01.2013 14:12:47 | Computer Name = xxx-PC | Source = Service Control Manager | ID = 7001
Description = 
 
Error - 06.01.2013 14:12:47 | Computer Name = xxx-PC | Source = Service Control Manager | ID = 7026
Description = 
 
Error - 06.01.2013 14:12:47 | Computer Name = xxx-PC | Source = Service Control Manager | ID = 7001
Description = 
 
Error - 06.01.2013 14:12:47 | Computer Name = xxx-PC | Source = Service Control Manager | ID = 7001
Description = 
 
Error - 06.01.2013 14:12:48 | Computer Name = xxx-PC | Source = Service Control Manager | ID = 7001
Description = 
 
Error - 06.01.2013 14:12:49 | Computer Name = xxx-PC | Source = DCOM | ID = 10005
Description = 
 
Error - 06.01.2013 14:12:53 | Computer Name = xxx-PC | Source = Service Control Manager | ID = 7001
Description = 
 
 
< End of report >
         
__________________


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Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung - Standard

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OTL.txt zippen und hier anhängen. Das aber bitte als Ausnahme! An für sich sollen die Logs schon direkt gepostet werden
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Alt 10.01.2013, 06:36   #19
michael2513
 
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OK. Hier ist das Archiv.

Alt 10.01.2013, 16:33   #20
cosinus
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Sieht ok aus. Wir sollten fast durch sein. Mach bitte zur Kontrolle einen Quickscan mit Malwarebytes - denk bitte vorher daran, Malwarebytes über den Updatebutton zu aktualisieren

Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


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Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.01.2013, 06:32   #21
michael2513
 
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Hier ist das ERgebnis von Malwarebytes:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.01.10.06

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
xxx :: xxx-PC [Administrator]

10.01.2013 17:27:35
mbam-log-2013-01-10 (17-27-35).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 265177
Laufzeit: 9 Minute(n), 31 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
und das log file von Eset:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6844
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=1b39f84661068a4ba32f90594b94ce7b
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-01-11 12:04:48
# local_time=2013-01-11 01:04:48 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.0.6002 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=3073 16777214 20 5 463646 463646 0 0
# compatibility_mode=5892 16776574 100 100 395658 195395416 0 0
# scanned=504720
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=26033
         

Alt 11.01.2013, 16:35   #22
cosinus
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Dann wären wir durch!

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle wieder runter.

Mit Hilfe von OTL kannst du auch viele andere Tools entfernen: Starte dazu einfach OTL und klicke auf Bereinigung.
Dies wird die meisten Tools entfernen, die wir zur Bereinigung benötigt haben. Sollte etwas bestehen bleiben, bitte mit Rechtsklick --> Löschen entfernen.

Malwarebytes zu behalten ist zu empfehlen. Kannst ja 1x im Monat damit einen Vollscan machen, aber immer vorher ans Update denken.


Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. SecurityCheck zeigte zwar nur den AdobeReader als veraltet an, aber ich poste lieber mal auch sonst alle wichtigen Programme, die man besser nochmal auf ihre Aktualität hin überprüft.
Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate
Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.
Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers:
Prüfen => Adobe - Flash Player
Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
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Alt 11.01.2013, 19:40   #23
michael2513
 
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Prima.

Vielen Dank für die Hilfe!

Antwort

Themen zu Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung
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Zum Thema Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung - Ok, nur der AdobeReader ist veraltet. Kümmern wir uns später drum. Eine Kontrolle mit OTL bitte: Doppelklick auf die OTL.exe Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" - Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung...
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