Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Merkwürdigste Meldung ever (api.foxydeal.com)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.12.2012, 23:38   #1
a6l
 
Merkwürdigste Meldung ever (api.foxydeal.com) - Standard

Merkwürdigste Meldung ever (api.foxydeal.com)



Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem Windows 8. Alles alles noch relativ frisch. Im Moment würde ich das folgende Problem zeitlich mit einer Reihe von BlueScreens/Systemabstürzen verbinden, die ich bei diversen Übertaktungsversuchen der Mühle eingefahren habe. Was ich damit sagen will: es könnte auch einfach daran liegen, dass das System einen Knacks hat.

Folgendes passiert phasenweise (wenn es auftritt, dann bei jedem neuen Seitenaufruf in meinem Browser Chrome) - gerade jetzt bekomme ich die Meldung wiederum nicht.

Mein Kaspersky IS 2013 (genauer der Web AV) meldet mir, dass Chrome ein Objekt herunterladen wollte, das einen schädlichen Link enthält: api.foxdeal.com (danach gehts unterschiedlich weiter, eine häufige adresse ist [...]/1.5/rules/shops/updated bzw. alternate/mindfactory im fortsatz) .

Was ist das?
Ich finde nirgens auch nur ansatzweise Infos zu der Sache.

Bin über jede Hilfe dankbar!

Grüße

Alt 24.12.2012, 16:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Merkwürdigste Meldung ever (api.foxydeal.com) - Standard

Merkwürdigste Meldung ever (api.foxydeal.com)



Hallo,

das scheint eine Browser-Zecke zu sein, wird gern mitinstalliert angeblich zB von Proxtube wenn man nicht aufpasst! Trifft das zu?

adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten aufspüren

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

Falls der adwCleaner schon mal in der runtergeladen wurde, bitte die alte adwcleaner.exe löschen und neu runterladen!!
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Suche.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[Rx].txt. (x=fortlaufende Nummer)
__________________

__________________

Alt 27.12.2012, 13:00   #3
a6l
 
Merkwürdigste Meldung ever (api.foxydeal.com) - Standard

Merkwürdigste Meldung ever (api.foxydeal.com)



hey. danke für deine zeit!
ich habe in der zwischenzeit mein sys nochmal neu aufgesetzt und nach einrichtung wieder die gleiche meldung. proxtube ist installiert. ich werd das gleich mal testen.

hier die log:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.103 - Datei am 27/12/2012 um 13:59:15 erstellt
# Aktualisiert am 25/12/2012 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 8 Pro  (64 bits)
# Benutzer : xflowy - FLO
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\xflowy\Downloads\adwcleaner_2.103.exe
# Option [Suche]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****


***** [Registrierungsdatenbank] *****


***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16453

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Google Chrome v23.0.1271.97

Datei : C:\Users\xflowy\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [697 octets] - [27/12/2012 13:59:15]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [756 octets] ##########
         
__________________

Alt 27.12.2012, 13:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Merkwürdigste Meldung ever (api.foxydeal.com) - Standard

Merkwürdigste Meldung ever (api.foxydeal.com)



Ist nichts zu sehen. Ist aber auch kein Wunder wenn du a) neu installiert und b) bei der Installation von Software aufgepasst hast
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.12.2012, 13:44   #5
a6l
 
Merkwürdigste Meldung ever (api.foxydeal.com) - Standard

Merkwürdigste Meldung ever (api.foxydeal.com)



wie ich aber sagte, ist auch da wieder die meldung von kaspersky gekommen
also. es liegt wohl an proxtube. nachdem ich das deaktiviert habe, kommt die meldung nicht mehr.


Antwort

Themen zu Merkwürdigste Meldung ever (api.foxydeal.com)
adresse, alter, aufruf, browser, diverse, einfach, folge, folgende, foxydeal, gefahren, hallo zusammen, infos, kaspersky, link, melde, meldet, meldung, neue, neuen, problem, relativ, seite, seitenaufruf, unterschiedlich, web, windows, zusammen



Ähnliche Themen: Merkwürdigste Meldung ever (api.foxydeal.com)


  1. wie entferne ich " foxydeal " ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2015 (18)
  2. Win7 .dll meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2014 (25)
  3. Foxydeal - Eigenaktivitäten bislang erfolglos / adblockplus lassen oder entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2014 (12)
  4. MS13-052 Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2014 (1)
  5. FoxyDeal entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.06.2014 (2)
  6. TR/Zbotcitadel.a.434 Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2013 (3)
  7. Windows 7 FoxyDeal, PopUps und kuriose Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2013 (15)
  8. mbam Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2012 (18)
  9. Virus Meldung
    Mülltonne - 17.12.2008 (0)
  10. Spybot-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2006 (10)
  11. Meldung von Spybot SD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2006 (4)
  12. Fehler Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2006 (2)
  13. HIIFE: Meldung "Veränderung im Startmenü - Dialer?" Wer kennt diese Meldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (3)
  14. PPC-Meldung ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2003 (3)
  15. Pop up Meldung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2003 (3)

Zum Thema Merkwürdigste Meldung ever (api.foxydeal.com) - Hallo zusammen, ich habe seit kurzem Windows 8. Alles alles noch relativ frisch. Im Moment würde ich das folgende Problem zeitlich mit einer Reihe von BlueScreens/Systemabstürzen verbinden, die ich bei - Merkwürdigste Meldung ever (api.foxydeal.com)...
Archiv
Du betrachtest: Merkwürdigste Meldung ever (api.foxydeal.com) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.