Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ihavenet.com

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.12.2012, 20:21   #31
markusg
/// Malware-holic
 
ihavenet.com - Standard

ihavenet.com



O, mein Beileid :-(
na da, gute Nacht.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.12.2012, 17:26   #32
nicoledeluxe
 
ihavenet.com - Standard

ihavenet.com



Also mit der Datenausführungsverhinderung komm ich nicht ganz klar,da ich nicht so recht weiß was ich da nehmen muss bzw.welche programme oder Dateien

Beim Sandboxie download meldet avira das er das nicht zu lässt
__________________


Alt 17.12.2012, 17:52   #33
markusg
/// Malware-holic
 
ihavenet.com - Standard

ihavenet.com



Hi
Bei der Datenausführungsverhinderung, musst du, in 99 % aller Fälle gar nichts eintragen.
Was meldet Avira denn genau?
__________________
__________________

Alt 17.12.2012, 18:20   #34
nicoledeluxe
 
ihavenet.com - Standard

ihavenet.com



Was muss ich denn genau nun eingeben bei Datenausführungsverhinderung?

Den Punkt mit Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und Dienste einschlaten oder mit Ausnahme der gewählten einschalten?

Brauch ich beide Programme file hippo und das andere oder reicht 1?

Zum Online Banking noch was.....kann ich wenn ich jetz die Passwörter ändern will sicher auf mein Konto zugreifen?

Alt 17.12.2012, 18:26   #35
markusg
/// Malware-holic
 
ihavenet.com - Standard

ihavenet.com



Hi,
Alle mit Ausnamen der gewählten.
Und, ich würd beide instalieren, falls eines mal was nicht kennt, Arbeitsspeicher nemen sie nicht viel.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.12.2012, 18:26   #36
nicoledeluxe
 
ihavenet.com - Standard

ihavenet.com



Hab glaube noch nicht ganz alles gemacht ist ganz schön viel und verwirrend :-) muss ich morgen tun

Alt 17.12.2012, 18:30   #37
markusg
/// Malware-holic
 
ihavenet.com - Standard

ihavenet.com



Das kannst du ja als Leidpfaden nutzen:
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- chrome instalieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
- passwort manager instaliert.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.12.2012, 18:31   #38
nicoledeluxe
 
ihavenet.com - Standard

ihavenet.com



Secunia und hippo lädt er zwar runter aber es passiert nix weiter

Alt 17.12.2012, 18:32   #39
markusg
/// Malware-holic
 
ihavenet.com - Standard

ihavenet.com



Naja, nach dem downloaden musst du sie anklicken.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.12.2012, 18:39   #40
nicoledeluxe
 
ihavenet.com - Standard

ihavenet.com



- instalieren von optionalen und wichtigen updates.- konfigurieren von windows updates.- dep für alle prozesse aktivieren.- sehop aktivieren.- chrome instalieren. sandboxie instalieren.- panda vaccine instalieren. das hab ich ....nur noch autorun secunia und file hippo

Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
Naja, nach dem downloaden musst du sie anklicken.
hab ich....aber es passierte nix weiter

autorun?

Alt 17.12.2012, 18:42   #41
markusg
/// Malware-holic
 
ihavenet.com - Standard

ihavenet.com



Versuchs mal, nach Neustart.
Chrome:
adblock für chrome:
http://filepony.de/download-ghostery_chrome/
sicher surfen mit chrome:
Sicher surfen mit Google Chrome | Verbraucher sicher online
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.12.2012, 18:47   #42
nicoledeluxe
 
ihavenet.com - Standard

ihavenet.com



online Banking ist aber nun sicher und das Problem behoben?

was war autorun?

so habe secunia und file hippo auch aber combofix und OTL sind noch da

Alt 18.12.2012, 16:12   #43
markusg
/// Malware-holic
 
ihavenet.com - Standard

ihavenet.com



Dann öffne OTL bereinigen, und dann werden alle Remover gelöscht.
Was meinst du mit "was war Autorun"? steht ja eig in der Anleitung.
Wie machst du momentan onlinebanking?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.12.2012, 16:50   #44
nicoledeluxe
 
ihavenet.com - Standard

ihavenet.com



Online Banking,da bekomm ich die Tan auf mein Handy geschickt

Alt 18.12.2012, 16:58   #45
markusg
/// Malware-holic
 
ihavenet.com - Standard

ihavenet.com



Hi
Frag deine Bank mal, ob HBCI banking möglich ist, per Handy ist das auch nicht unbedingt sicher.
Im Idialfall hast du eine Banking Software, wie Starmoney, da kannst du das Banking Protokoll nutzen, das sogenannte HBCI Protokoll, dieses bietet, bessere Verschlüsselungsmöglichkeiten, und noch einiges mehr.
Cardreader:
zum Banking benötigt man außerdem einen Cardreader, möglichst der Klasse 3.
hHier gibts du Infos, wie Pin/tan extern ein, Schadsoftware kann die Eingaben nicht mit lesen.
Dann kannst du dort ebenfalls die Ausgabe checken, wie Empfänger, Betrag, etc, da viele Trojaner die Infos am Bildschirm fälschen können, ist das, aus meiner sicht, nen guter Schutz.
Natürlich gilt auch hier, Herstellerangaben lesen, wegen der Firmware Updates zb.
Du hast zwar einmalige Kosten, für Hard und Software, aber die Banken bieten da meist vergünstigt was an.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu ihavenet.com
.com, antivir, autorun, avg, avira, bho, desktop, excel, firefox, flash player, format, google, helper, home, ihavenet virus trojaner windows, ihavenet.com, internet, logfile, mozilla, problem, realtek, registry, scan, search the web, security, trojaner, viren, windows




Ähnliche Themen: ihavenet.com


  1. IhaveNet - Redericter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (4)
  2. ihavenet Befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2013 (8)
  3. ihavenet virus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (28)
  4. ihavenet-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (11)
  5. ihavenet auf XP
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2013 (11)
  6. Ihavenet-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2013 (34)
  7. ihavenet Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (11)
  8. Ihavenet-Virusbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (37)
  9. ihavenet.com Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2013 (7)
  10. IHAVENET Trojaner !
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2013 (32)
  11. ihavenet-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (13)
  12. Ihavenet Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  13. ihavenet.com II
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (11)
  14. Ihavenet Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (13)
  15. Ihavenet Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2012 (7)
  16. Ihavenet.com
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (5)
  17. Ihavenet.com Browser Hijacker- bei Googlesuche öffnen sich andere Seiten (Weiterleitung über Ihavenet.com)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2012 (13)

Zum Thema ihavenet.com - O, mein Beileid :-( na da, gute Nacht. - ihavenet.com...
Archiv
Du betrachtest: ihavenet.com auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.