Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU-Trojaner (nur bei Internetverbindung)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.12.2012, 19:41   #1
Kain13
 
GVU-Trojaner (nur bei Internetverbindung) - Standard

GVU-Trojaner (nur bei Internetverbindung)



Hallo zusammen!
Vorab: Ich bin mit der ganzen Materie nicht sehr vetraut und hoffe daher auf Verständnis, falls ich eu nicht ganz folgen kann.
Seit kurzem ist mein Rechner vom GVU-Trojaner befallen, dieser tritt aber nur bei Internetverbindung in Kraft. Da es offensichtlich schon tausende Threads zum Thema gibt, aber immer dabei steht das Log gilt nur für den betroffenen User, habe ich bisher noch nichts getan, da ich keine Ahnung habe was ich eigentlich tun muss.

Danke schonmal im voraus!

Alt 12.12.2012, 19:57   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner (nur bei Internetverbindung) - Standard

GVU-Trojaner (nur bei Internetverbindung)





Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.
Zitat:
Lesestoff:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags - #-Symbol im Editor). Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Beim ersten Anzeichen illegal genutzer Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Ich werde dir ganz deutlich mitteilen, dass du "sauber" bist. Bis dahin arbeite bitte gut mit.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
Wenn du das alles gelesen und verstanden hast, kannst du loslegen!
Gelesen und verstanden?

Schritt 1:
Scan mit Combofix
Zitat:
WARNUNG:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!
Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).

Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________

__________________

Alt 12.12.2012, 22:10   #3
Kain13
 
GVU-Trojaner (nur bei Internetverbindung) - Standard

GVU-Trojaner (nur bei Internetverbindung)



Nach reiflicher Überlegung formatier ich den Guten wohl doch.
Sorry für die Umstände, die ich bereitet hab, trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort und die enorme Hilfsbereitschaft.

-close-
__________________

Alt 12.12.2012, 22:14   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner (nur bei Internetverbindung) - Standard

GVU-Trojaner (nur bei Internetverbindung)



Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu GVU-Trojaner (nur bei Internetverbindung)
ahnung, befallen, folge, folgen, gvu-trojaner, hallo zusammen, hoffe, inter, interne, internetverbindung, keine ahnung, kurzem, log, nichts, rechner, schonmal, tausende, thema, threads, tritt, verbindung, zusammen




Ähnliche Themen: GVU-Trojaner (nur bei Internetverbindung)


  1. Trojaner (keine Internetverbindung)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (3)
  2. GVU Trojaner (keine Internetverbindung)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (25)
  3. GVU Trojaner hat Windows gesperrt (nur bei Internetverbindung)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2012 (29)
  4. GVU Trojaner Win 95 startet erst bei Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2012 (2)
  5. Internetverbindung ist extrem langsam/Trojaner entdeckt?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2012 (7)
  6. Trojaner aerhuy5e4u.exe Verdacht, bei XP - Keine Internetverbindung, bitte warten.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2012 (3)
  7. Es besteht noch keine Internetverbindung Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2012 (13)
  8. Trojaner TR/Kazy.mekml.1 - keine Internetverbindung fährt runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2011 (16)
  9. Trojaner verhindert Internetverbindung mit FF und IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (1)
  10. Trojaner und Probleme mit der Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2010 (22)
  11. Internetverbindung und Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2010 (1)
  12. Probleme mit Internetverbindung - Windows7, Trojaner o.ä.?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2010 (5)
  13. Trojaner schließt Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (4)
  14. Trojaner? Internetverbindung hängt immer!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2008 (7)
  15. keine Internetverbindung durch trojaner??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2007 (12)
  16. Trojaner!! ständige Unterbrechung der Internetverbindung --> Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2007 (1)
  17. Langsame Internetverbindung wegen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2006 (2)

Zum Thema GVU-Trojaner (nur bei Internetverbindung) - Hallo zusammen! Vorab: Ich bin mit der ganzen Materie nicht sehr vetraut und hoffe daher auf Verständnis, falls ich eu nicht ganz folgen kann. Seit kurzem ist mein Rechner vom - GVU-Trojaner (nur bei Internetverbindung)...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Trojaner (nur bei Internetverbindung) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.