Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Funde duch Kaspersky TDSSKiller

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.12.2012, 19:49   #1
tomtom1996
 
Funde duch Kaspersky TDSSKiller - Ausrufezeichen

Funde duch Kaspersky TDSSKiller



Wiedereinmal melde ich mich zurück.
Dieses mal ist nicht mein Computer von den Problemen betroffen sondern der Laptop eines Bekannten.
Er hatte den Eindruck dass sein Laptop mit der Zeit langsamer wurde und ich habe mal ein paar Virenscanner drüberlaufen lassen und der Kaspersky TDSSRemover hat 4 Dateinen als "Suspicious object, medium risk" eingestuft. Daher habe ich gedacht dass es doch besser ist wenn ich euch mal um Rat frage.
Gmer habe ich nicht verwendet da es ein 64 bit System ist.

Die Logs von OLT liegen im Anhang. Auch dabei ist ein Screen von den verdächtigen Dateien beim Kaspersky tool.

MfG Thomas

edit: Die Funde von Prey und Epson sind (meiner bescheidenen Meinung nach) false-positives.

Geändert von tomtom1996 (03.12.2012 um 20:07 Uhr) Grund: siehe edit..

Alt 05.12.2012, 14:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Funde duch Kaspersky TDSSKiller - Standard

Funde duch Kaspersky TDSSKiller



Hallo,

der TDSS-Killer ist kein Spielzeug!


Niemals pauschal alle Funde entfernen!

Zudem ist der Screenshot wertlos, poste bitte das Log komplett vom TDSSK es liegt direkt auf C:
__________________

__________________

Alt 05.12.2012, 16:37   #3
tomtom1996
 
Funde duch Kaspersky TDSSKiller - Standard

Funde duch Kaspersky TDSSKiller



habe die Funde ja nicht entfernt

im anhang ist der komplette log konnte ihn zuerst nicht finden :P

mfg Thomas
__________________

Alt 05.12.2012, 21:09   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Funde duch Kaspersky TDSSKiller - Standard

Funde duch Kaspersky TDSSKiller



Zitat:
habe die Funde ja nicht entfernt
Hab ich ja gesehen, dennoch poste ich das immer wieder im Zusammenhang mit dem TDSS-Killer weil viele einfach ohne nachdenken meinen "ach ich entfern einfach mal alles"

Code:
ATTFilter
20:13:24.0052 5924  Actual detected object count: 4
20:36:55.0821 5924  CronService ( UnsignedFile.Multi.Generic ) - skipped by user
20:36:55.0821 5924  EpsonBidirectionalService ( UnsignedFile.Multi.Generic ) - skipped by user
20:36:55.0821 5924  Net Driver HPZ12 ( UnsignedFile.Multi.Generic ) - skipped by user
20:36:55.0821 5924  Pml Driver HPZ12 ( UnsignedFile.Multi.Generic ) - skipped by user
         
Diese vier Funde sind aus meiner Sicht völlig ungefährlich da legitim
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.12.2012, 21:49   #5
tomtom1996
 
Funde duch Kaspersky TDSSKiller - Standard

Funde duch Kaspersky TDSSKiller



dann ist ja alles gut :P


danke für die schnelle hilfe

grüße Thomas


Antwort

Themen zu Funde duch Kaspersky TDSSKiller
64 bit, bekannte, besser, compu, computer, epson, funde, kaspersky, langsamer, laptop, meinung, melde, object, probleme, problemen, scanner, suspicious, system, tdsskiller, unsignedfile.multi.generic, verwendet, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: Funde duch Kaspersky TDSSKiller


  1. Langsamer laptop/ Kaspersky und Malwarebytes hatten funde
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2015 (16)
  2. Warnmeldung von der Telecom , bedrohung duch Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2015 (21)
  3. Windows 7 64 bit: Häufige BSoD und zwei susprekte Funde durch TDSSkiller
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2015 (18)
  4. AntiVir & Malware Bytes - Dieses Programm wurde duch eine Gruppenrichtlinie geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2014 (9)
  5. AntiVir - Dieses Programm wurde duch eine Gruppenrichtlinie geblockt.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (33)
  6. Vista: Malewarebytes duch Gruppenrichtlinie blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (19)
  7. BlueScreens ==> "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten" ==> Firewall deaktiviert / Kaspersky und Malwarebytes ohne Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2014 (7)
  8. Malwarebytes sichert Funde - Kaspersky nicht: PUP.InstallBrainm, PUP.RiskwareTool.CK & PUP.LyricsAd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (17)
  9. Ihr Computer wurde gesperrt (GVU), duch verletzung Gesetzte des Urheberrecht und verwandter Schutzrechte.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2013 (15)
  10. GVU-Trojaner, Überprüfung mit malwarebytes, Kaspersky Rescue Disk und avast, verschiedene Funde, jetzt sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (22)
  11. Trojaner: Spy(Farko), Banker(Jorik),Downloader(Java) und Rootkit Funde durch Kaspersky '12
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2012 (13)
  12. Duch msn Bedrohung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.01.2010 (3)
  13. Viren nur duch Internetverbindung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2006 (14)
  14. Problem: Systemauslastung duch Explorer.exe auf 100%
    Alles rund um Windows - 10.02.2006 (11)

Zum Thema Funde duch Kaspersky TDSSKiller - Wiedereinmal melde ich mich zurück. Dieses mal ist nicht mein Computer von den Problemen betroffen sondern der Laptop eines Bekannten. Er hatte den Eindruck dass sein Laptop mit der Zeit - Funde duch Kaspersky TDSSKiller...
Archiv
Du betrachtest: Funde duch Kaspersky TDSSKiller auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.