Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Live Messenger Virus/Wurm ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.10.2012, 13:21   #1
XxGabbah@dxX
 
Windows Live Messenger Virus/Wurm ? - Standard

Windows Live Messenger Virus/Wurm ?



Leider konnte ich über die Suche nichts finden, also nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich dazu einen neuen Thread erstelle.

Seit einiger Zeit erhalte ich von bekannten Links zu diversen Trojanern, mit anderen Worten, ihr Account wurde wohl gehackt, danach wurde ihr Profilbild (meist nackte Frauen) geändert, und die Statusinfo geändert, welche dann ebenfalls Links enthalten. Diese habe ich nie angeklickt, darum hat mich das Thema auch nicht so wirklich interessiert.
Hab MSN eh nur kurz nach dem Systemstart an und schliesse es dann wieder, da ich es so gut wie nie benutze.

Gestern habe ich eine E-Mail von einem Bekannten erhalten, das ich nun ebenfalls diese Meldungen an meine Freunde aus der Freundesliste schicke.

Meine erste Handlung darauf war, sämtliche PW´s zu ändern. Dennoch, nach ein paar Minuten logge ich mich automatisch aus und wenn ich wieder eingeloggt bin, wurde mein Profilbild(nackte Frau) und die Statusmeldung geändert. Diese lautet dann

Zitat:
trying to lick my own pussy hxxp://login.yahoo.com/config/reset_cookies _token?.done=hxxp://lovethisish.com
Windows Live Messenger sagt mir dann auch, das ich auf weiteren PC´s angemeldet bin(HOME-PC bin nicht ich). Wie funktioniert das ganze ? Ein Keylogger wird es 100% nicht sein. Ist Windows Live Messenger selber verseucht ? Wenn ja, wie konnte das passieren, ohne das ich jemals auf einen der Links geklickt habe ? Ich habe nun bei Live.com meine E-Mail Adresse (ID) geändert. Trotzdem kann ich mich bisher nur mit der alten E-Mail Adresse bei Windows Live Messenger einloggen.

Wäre nett wenn ihr mal ein paar Infos und Tips dazu für mich hättet.

Na toll, hab nun meine Support Antwort von Microsoft zurück bekommen. Leider nur ein vorgefertiger Textbaustein, der nicht im geringsten geholfen hat, bzw. auf das eigentliche Problem eingegangen ist. Mein Virenscanner zählt mit zu den besten "G-Data" und hat natürlich nichts gefunden. Habt ihr eventuell noch Tips für mich ? Das Problem muss doch eigentlich bekannt sein und Lösungen gibt es bei soetwas doch eigentlich auch immer.

Na toll, hab nun meine Support Antwort von Microsoft zurück bekommen. Leider nur ein vorgefertiger Textbaustein, der nicht im geringsten geholfen hat, bzw. auf das eigentliche Problem eingegangen ist. Mein Virenscanner zählt mit zu den besten "G-Data" und hat natürlich nichts gefunden. Habt ihr eventuell noch Tips für mich ? Das Problem muss doch eigentlich bekannt sein und Lösungen gibt es bei soetwas doch eigentlich auch immer.

Alt 19.10.2012, 12:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Live Messenger Virus/Wurm ? - Standard

Windows Live Messenger Virus/Wurm ?



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows Live Messenger Virus/Wurm ?
100%, automatisch, diverse, e-mail, ebenfalls, funktioniert, gehackt, gen, infos, keylogger, links, live, meldungen, messenger, msn, neue, neuen, nichts, suche, systemstart, thema, trojaner, verseucht, windows, windows live



Ähnliche Themen: Windows Live Messenger Virus/Wurm ?


  1. Windows Live Messenger-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (8)
  2. Habe per Windows Live Messenger einen Virus geschickt bekommen und ihn leider aktiviert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (0)
  3. Riesiges Problem mit Windows Live Messenger
    Alles rund um Windows - 10.05.2010 (4)
  4. Windows live messenger verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2010 (6)
  5. Windows Live Messenger Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2009 (0)
  6. Probleme mit Windows Live! Messenger
    Alles rund um Windows - 19.03.2009 (3)
  7. Virus beim Live Messenger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2009 (1)
  8. windows live messenger 2009
    Mülltonne - 08.10.2008 (0)
  9. MSN Virus: PIC006.JPG-live.messenger.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2008 (23)
  10. Windows Live Messenger macht PC kaputt
    Alles rund um Windows - 06.03.2008 (13)
  11. Windows Live Messenger Bitttee Um Hilfee!!!
    Alles rund um Windows - 16.12.2007 (0)
  12. Windows Live Messenger Fehlermeldung bei Unterhaltung
    Alles rund um Windows - 17.10.2007 (6)
  13. Live Messenger Virus (neuer)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2007 (4)
  14. Live Messenger Trojaner/Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2007 (4)
  15. Windows live messenger problem
    Alles rund um Windows - 18.03.2007 (3)
  16. windows Live messenger fehlermeldung bei start
    Alles rund um Windows - 19.02.2007 (2)
  17. Windows Live Messenger
    Alles rund um Windows - 20.12.2006 (2)

Zum Thema Windows Live Messenger Virus/Wurm ? - Leider konnte ich über die Suche nichts finden, also nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich dazu einen neuen Thread erstelle. Seit einiger Zeit erhalte ich von bekannten Links - Windows Live Messenger Virus/Wurm ?...
Archiv
Du betrachtest: Windows Live Messenger Virus/Wurm ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.