Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Skype Spam: hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 10.10.2012, 22:42   #16
Rs_Hoschi
 
Skype Spam: hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos? - Standard

Skype Spam: hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos?



moinsen. also ich habe die beschriebenen txt mit link erhalten -> sind as deine fotos .. blabla
als es ans downloaden und entpacken ging hatts bei mir geklingelt. aber - wie bekommt mein kumpel den virus runter? jeder will wissn ob er ihn hat aber kaum einer wie er zu beseitigen is.
durch anklicken des links kriegt man den nich - denk ich mal. aber hier bei youtube gibbets ein viedeo wie man den angeblich loswird. sucht bei youtube nach diesem txt - ich ann den link nich einfügen warum auch immer - ja auch über den youtubebutton nich ^^ -> Skype Virus entfernen - (hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos)
meine frage an die profis - sollte das bei youtube beschrieben reichen um den trojaner zu beseitigen?

Alt 10.10.2012, 23:26   #17
stefanbecker
 
Skype Spam: hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos? - Standard

Skype Spam: hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos?



Nein .
__________________


Alt 11.10.2012, 16:37   #18
Rs_Hoschi
 
Skype Spam: hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos? - Standard

Skype Spam: hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos?



ok das nen ich mal aufn punkt gebracht ^^
was sollte man tun? ich meine auch mal so beschreiben das es anfänger verstehen.
reicht es malewarebytes durchlaufen zu lassen?
__________________

Alt 16.10.2012, 22:56   #19
W_Dackel
 
Skype Spam: hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos? - Standard

Skype Spam: hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos?



Stefan gehört zu der "Neu aufsetzen, alles andere ist Zeitverschwendung" Fraktion.

Daten sichern und neu aufsetzen ist tatsächlich die einzige Methode um garantiert wieder ein sauberes System zu haben.

Wenn du die Garantie nicht brauchst kannst du ja im "Plagegeister..." Unterforum einen Thread eröffnen, dann wird sich jemand deinen PC ansehen.

Alt 16.10.2012, 23:03   #20
stefanbecker
 
Skype Spam: hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos? - Standard

Skype Spam: hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos?



Also diese Videos bei Youtube sind eh der letzte Müll. Das schlimme daran ist, das in der jungen Generation Youtube bald den gleichen Wahrheitsgehalt hat wie eine Tagesschau.

Es gibt ja auch keine Qualitätskontrolle. Ich könnte da auch ein Video einstellen, wie man bei Virenbefall mit nem Vorschlaghammer die Festplatte neu formatiert. Wobei die Methode sicherer ist als der dort gezeigte Unsinn.


Alt 16.10.2012, 23:21   #21
W_Dackel
 
Skype Spam: hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos? - Standard

Skype Spam: hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos?



??? Mit diesen Suchbegriffen kriege ich eine Unmenge an Anleitungen.

Die eine die ich angeklickt habe ist allerdings grob fahrlässig... der murkst ein wenig mit CCleaner rum und entfernt zwei Dateien und meint damit sei sein Rechner sicher.

Außerdem führt der das auf seinem "echten" Rechner vor -.... statt in einer VM (das sieht man an den Programmen die installiert sind)..... nicht gerade ein Hinweis auf große Expertise...

Alt 16.10.2012, 23:30   #22
stefanbecker
 
Skype Spam: hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos? - Standard

Skype Spam: hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos?



CCleaner und Systemwiederherstellung sind die Klassiker.

Vermutlich postet die Virenmafia die Videos bei Youtube selbst

Alt 17.10.2012, 14:30   #23
markusg
/// Malware-holic
 
Skype Spam: hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos? - Standard

Skype Spam: hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos?



nene, auch bei semper vidio wird behauptet, das diese malware nichts macht außer sich mal kurz zu starten um nach updates zu suchen, um das nachzuweisen gucken sie einfach in den taskmanager das scheint ihnen wohl zu genügen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Skype Spam: hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos?
ebanking, image-skype.exe, image-skype.zip, rootkit.zeroaccess, sag mal ehrlich sind das deine fotos?, sendspace.com, skype spam, skype trojaner, skype virus, trojan/win32.sasfis, ws.reputation.1



Ähnliche Themen: Skype Spam: hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos?


  1. Skype Malware/ Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2015 (22)
  2. Danke M-K-D-B für deine Rettung!
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.05.2014 (0)
  3. Hallo, bin hier neu Hallo! mein Problem: meine anklickbaren Wörter sind alle doppelt? was kann ich tun? Bin unter den gehackten PC's!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (1)
  4. Skype Zertifikat Problem a248.e.akamai.net wegen Werbung in Skype?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (3)
  5. Skype Spam:hab ich dir das foto schon gezeigt?
    Diskussionsforum - 09.04.2013 (2)
  6. Skype Spam: Wir haben Ihre Bestellung geliefert
    Diskussionsforum - 09.04.2013 (2)
  7. Probleme mit Skype, Dev-C ++ und Internet, z.B. friert der Bildschirm während der Benutzung von Skype ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (17)
  8. Skype Spam Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (8)
  9. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 Virus in Program Files (x86)/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (1)
  10. TR/Crypt.ZPACK.Gen 2 in C:\Programm Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2013 (15)
  11. nach skype virus alle fotos verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2012 (1)
  12. Skype Virus (Sind das deine Bilder? ...)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (9)
  13. skype virus:moin was sind das denn für schöne bilder...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2012 (3)
  14. Skype Spam Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (2)
  15. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 in C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (2)
  16. Alle Dateien (Fotos und Musik) sind nicht mehr abrufbar, nachdem Virus gefunden wurde (Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (31)
  17. Brauche Hilfe, Virus lässt sich nicht lsöchen!!!Hallo Leute, erst mal hallo, ich bin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2008 (5)

Zum Thema Skype Spam: hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos? - moinsen. also ich habe die beschriebenen txt mit link erhalten -> sind as deine fotos .. blabla als es ans downloaden und entpacken ging hatts bei mir geklingelt. aber - - Skype Spam: hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos?...
Archiv
Du betrachtest: Skype Spam: hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.