Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was tun??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.01.2005, 23:36   #1
Helgi63
 
Was tun?? - Standard

Was tun??



Habe heute AVwin durchlaufen lassen und u.a. Worm\wormbot und worm\RBot gefunden. Habe sie gelöscht. Ist nun alles wieder i.O.?? was richten diese worms
an. reicht löschen oder muß ich das System neu installieren?? Habe in einigen Beiträgen schon von meinen Schwierigkeiten mit IE und starten von anderen Seiten berichtet.
Was also tun ??

Alt 16.01.2005, 00:48   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Was tun?? - Standard

Was tun??



Hallo,

Info zu diesem RBot Wurm mit Backdoor Funktionalität findest du hier:
http://www3.ca.com/securityadvisor/v....aspx?id=39437

Löschen alleine reicht nicht aus, siehe den Link in meiner Signatur.
__________________

__________________

Alt 16.01.2005, 01:56   #3
Helgi63
 
Was tun?? - Standard

Was tun??



Habe meine Festplatte partioniert, und habe so z.B. Dokumente und Dateien (Filme und mp3 Dateien) auf nem anderen Laufwerk gespeichert.
Muß ich nu die gesamte Festplatte neu formatieren oder reicht es, wenn ich C:\ löschen und Windoofs neu installiere ?
Ansonsten muß ich alle Dateien auf CD brennen. Ebenso hab ich die Progs in einer Partition, muß sie also auch komplett neu installieren, da ja die Systemeintragungen unter Windows weg sind oda??
__________________

Alt 16.01.2005, 02:07   #4
Shadowdance
 
Was tun?? - Standard

Was tun??



@ Helgi63

hast Du nach dem Fund der Würmer Deine Festplatte partitioniert? Dann dürfte diese Arbeit umsonst gewesen sein.

Du kannst mit dem BackUp Maker ein Back-UP anlegen .. von was auch immer, auf CD oder DVD, ... aber halte Dich darin an Lutz Hilfestellung zur Datensicherung.

Alt 23.01.2005, 00:58   #5
Helgi63
 
Was tun?? - Standard

Was tun??



nein habe die Partionierung vor dem "Wurmbefall" partioniert. Leider werden die Dateien die man angelegt hat auf c:\ gespeichert und hab nu Mühe alle Dateien zu sichern zumal die Kinder ihre Schularbeiten (Hausarbeit etc.) gemacht haben und aLLES AUF C:\ ist. muß also die Dateien sichern und dann alles neu.
Habe mittlerweile Antivir zu laufen und während der Arbeiten offline wird versucht, eine Inett verbindung herzustellen.
Werde wohl warten bis die Arbeiten der Kiddies fertiggestellt sind und dann mal alles neu auf c.
Hab dann vielleicht auch nicht mehr die Probs, bei ebay und bei Amazon.


Antwort

Themen zu Was tun??
andere, anderen, arten, beiträge, gefunde, heute, installiere, installieren, löschen, neu, neu installieren, reich, schwierigkeiten, seite, seiten, starte, starten, system, system neu, was tun, was tun?, worm, worms



Zum Thema Was tun?? - Habe heute AVwin durchlaufen lassen und u.a. Worm\wormbot und worm\RBot gefunden. Habe sie gelöscht. Ist nun alles wieder i.O.?? was richten diese worms an. reicht löschen oder muß ich das - Was tun??...
Archiv
Du betrachtest: Was tun?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.