Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Vom Admin zum Normaluser - Wie nehme ich die Programme mit?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.01.2005, 21:36   #1
Arkam
 
Vom Admin zum Normaluser - Wie nehme ich die Programme mit? - Standard

Problem: Vom Admin zum Normaluser - Wie nehme ich die Programme mit?



Hallo zusammen,

Ich nutze Windows XP professional mit Service Pack 2.
Ein immer wieder gehörter Tip lautet nie als User mit Administratorrechten ins Internet zu gehen.
Nun habe ich allerdings die meisten Programme schon als Admin eingespielt. Wie richte ich es so ein das ein neu einzurichtender Neuuser mit eingeschränkten Rechten die Programme wieder nutzen kann ohne das ich sie neu installieren muß?
Ein Freund gab mir den Tip einfach meinen Adminzweig C:\Dokumente\ und Einstellungen\Admin\Startmenü auszuschneiden und nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü einzufügen.

Ist das so korrekt oder sollte man noch weiteres beachten?

Mir ist klar das einige Programme trotzdem noch Adminrechte erfordern und irgendwo habe ich auch noch die C´t mit Tips wie man solche Klippen umschifft.



Gruß Jochen

Alt 15.01.2005, 21:49   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Vom Admin zum Normaluser - Wie nehme ich die Programme mit? - Standard

Vom Admin zum Normaluser - Wie nehme ich die Programme mit? Anleitung / Hilfe



Hallo,

siehe dazu das 1. Post von MaxMaster ->
__________________

__________________

Alt 16.01.2005, 09:16   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Vom Admin zum Normaluser - Wie nehme ich die Programme mit? - Standard

Vom Admin zum Normaluser - Wie nehme ich die Programme mit? Details



Du solltest auch nicht als Administrator normal "arbeiten", ist auch nicht nötig!
Administrator = nur (Computer)Verwalter, deshalb auch der Name.

Benutze das Hirn und mache es noch einfacher.
Erstelle einen neuen Admin, damit sollst Du sowieso nicht arbeiten, also interessieren Deine privaten Einstellungen und Programme nicht.
Testen ob er auch Adminrechte hat, in dem Du:
Dein bisherigen Admin-Benutzer-Account zu einem normalen Nutzer herunterstufst.
__________________
__________________

Alt 16.01.2005, 12:33   #4
Arkam
 
Vom Admin zum Normaluser - Wie nehme ich die Programme mit? - Standard

Lösung: Vom Admin zum Normaluser - Wie nehme ich die Programme mit?



Hallo zusammen,

danke für die Hinweise. Ich werde wohl tatsächlich erst Mal den 2. Admin anlegen und dann mein derzeitiges Konto herunterstufen.
Das hört sich eigentlich nach dem Schritt mit der wenigsten Arbeit an.

Gruß Jochen

Alt 16.01.2005, 12:42   #5
Arkam
 
Vom Admin zum Normaluser - Wie nehme ich die Programme mit? - Standard

Wie Vom Admin zum Normaluser - Wie nehme ich die Programme mit?



Hallo zusammen,

hier meldet sich dann schon ein eingeschränkter User. Im nächsten Schritt werde ich dann Mal den Admin nach meinen Vorstellungen umgestalten und als eingeschränkter User die Programme antesten.

Gruß Jochen


Antwort

Themen zu Vom Admin zum Normaluser - Wie nehme ich die Programme mit?
admin, administratorrechte, auszuschneiden, beachten, dokumente, einfach, eingeschränkte, einstellungen, freund, gen, hallo zusammen, immer wieder, installieren, interne, internet, korrekt, neu, neu installieren, normaluser, nutzen, professional, programme, service, weiteres, windows, windows xp, zusammen




Ähnliche Themen: Vom Admin zum Normaluser - Wie nehme ich die Programme mit?


  1. Laptop läd Programme sehr langsam, Programme-Fehlermeldung (keine Rückmeldung) & im Chrome Seiten laden nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2014 (5)
  2. windows 7 - programme schließen nicht, surfen unmöglich wegen ständigen Popups und Weiterleitungen, lange Ladezeiten der Programme -Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2013 (9)
  3. Welches Antiviren/Spyware Programm nehme ich für einen NOOB !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.08.2013 (8)
  4. Sandbox als Normaluser überflüssig?
    Alles rund um Windows - 16.07.2013 (2)
  5. Ein hartnäckiger Rootkit, und Toolbars nehme ich an
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (33)
  6. Egal welches brennprogram ich nehme es dauert ewig .
    Alles rund um Windows - 16.01.2012 (1)
  7. Admin Konto hat keine Admin Rechte mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2011 (1)
  8. keygenguru.com Virus! Zerstört Anti-Viren Programme und andere Programme! (XP)
    Alles rund um Windows - 29.07.2011 (2)
  9. Lappy neu aufgezogen - welchen Schutz nehme ich ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2011 (11)
  10. Win7 Programme und Funktionen, Programme nur teilweise angezeigt
    Alles rund um Windows - 08.08.2010 (1)
  11. Admin.exe was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2008 (3)
  12. User/Admin - Admin/User
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.02.2006 (4)
  13. admin pw
    Alles rund um Windows - 14.11.2005 (2)
  14. Admin- und Userrechte
    Alles rund um Windows - 07.08.2005 (2)
  15. Freigabe als Admin
    Alles rund um Windows - 09.06.2005 (2)
  16. Vom Admin zum Normaluser - Wie halte ich die Programme bei?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2005 (1)

Zum Thema Vom Admin zum Normaluser - Wie nehme ich die Programme mit? - Hallo zusammen, Ich nutze Windows XP professional mit Service Pack 2. Ein immer wieder gehörter Tip lautet nie als User mit Administratorrechten ins Internet zu gehen. Nun habe ich allerdings - Vom Admin zum Normaluser - Wie nehme ich die Programme mit?...
Archiv
Du betrachtest: Vom Admin zum Normaluser - Wie nehme ich die Programme mit? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.