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Log-Analyse und Auswertung: Trojaner Bundeskriminalpolizei

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.08.2012, 18:18   #1
Sweetboy343
 
Trojaner Bundeskriminalpolizei - Standard

Trojaner Bundeskriminalpolizei



Hi,

hab mir den BKA Trojaner 1.13 geholt. Auf dem Bildschirm erscheint eine
Aufforderung der Polizei 100 Euro zu zahlen. Wie schon im Forum entdeckt hab ich im abgesicherten Modus die OTL.exe vom Desktop gestartet. Das Ergebnis ist hier im Anhang. Wie gehts weiter?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss,

Thomas
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (64,9 KB, 196x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (39,5 KB, 188x aufgerufen)

Geändert von Sweetboy343 (12.08.2012 um 19:14 Uhr)

Alt 12.08.2012, 22:22   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojaner Bundeskriminalpolizei - Standard

Trojaner Bundeskriminalpolizei





Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (PDRFRAME) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (PDRELI) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (PDFRAME) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (PDCOMP) 
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] -- -- (PCIDump) 
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] -- -- (lbrtfdc) 
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] -- -- (i2omgmt) 
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] -- -- (Changer) 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src={referrer:source?} 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-20\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-21-2740853673-1760948408-3319970525-1006\..\URLSearchHook: {9CB65206-89C4-402c-BA80-02D8C59F9B1D} - C:\Programme\AskTBar\SrchAstt\1.bin\A5SRCHAS.DLL (Ask.com) 
IE - HKU\S-1-5-21-2740853673-1760948408-3319970525-1006\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990} 
IE - HKU\S-1-5-21-2740853673-1760948408-3319970525-1006\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&Form=IE8SRC 
IE - HKU\S-1-5-21-2740853673-1760948408-3319970525-1006\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7 
IE - HKU\S-1-5-21-2740853673-1760948408-3319970525-1006\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://www.google.de/" 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}:1.2.2 
O3 - HKU\S-1-5-21-2740853673-1760948408-3319970525-1006\..\Toolbar\ShellBrowser: (no name) - {C4069E3A-68F1-403E-B40E-20066696354B} - No CLSID value found. 
O3 - HKU\S-1-5-21-2740853673-1760948408-3319970525-1006\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {0B53EAC3-8D69-4B9E-9B19-A37C9A5676A7} - No CLSID value found. 
O3 - HKU\S-1-5-21-2740853673-1760948408-3319970525-1006\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - No CLSID value found. 
O3 - HKU\S-1-5-21-2740853673-1760948408-3319970525-1006\..\Toolbar\WebBrowser: (Ask Toolbar) - {FE063DB9-4EC0-403E-8DD8-394C54984B2C} - C:\Programme\AskTBar\bar\1.bin\ASKTBAR.DLL (Ask.com) 
O4 - HKLM..\Run: [] File not found 
O4 - HKLM..\Run: [TFncKy] TFncKy.exe File not found 
O4 - HKU\S-1-5-21-2740853673-1760948408-3319970525-1006..\Run: [rywzthjusplpabt] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\rywzthju.exe (Kreton) 
O4 - HKU\S-1-5-21-2740853673-1760948408-3319970525-1006..\Run: [Tok-Cirrhatus] File not found 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoCDBurning = 0 
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\S-1-5-20\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\S-1-5-21-2740853673-1760948408-3319970525-1006\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O32 - AutoRun File - [2012.01.07 15:46:23 | 000,000,007 | -HS- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ] 
O33 - MountPoints2\{9b228320-b1ed-11df-9967-0013ce86d324}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play 
O33 - MountPoints2\{9b228320-b1ed-11df-9967-0013ce86d324}\Shell\AutoRun\command - "" = POGRJESILA\\maychi.exe 
[2012.08.12 12:06:08 | 000,090,112 | ---- | C] (Kreton) -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\rywzthju.exe 
[2012.08.12 12:05:49 | 000,090,112 | ---- | C] (Kreton) -- C:\Dokumente und Einstellungen\dmfajfar\ms.exe 
[9 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ] 
@Alternate Data Stream - 88 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\dmfajfar\Desktop\Fajfar, Marian.t11:SummaryInformation 
@Alternate Data Stream - 128 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Temp:060CC3DC 
[2012.08.12 12:06:04 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\sdgzhqbgsoewndq 
[2012.08.12 12:06:08 | 000,000,051 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\vvucitjtkhhryim 
[2012.08.12 13:40:15 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Adobe Flash Player Updater.job 
[2012.08.12 13:35:55 | 000,001,086 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job 
[2012.08.11 23:01:03 | 000,001,090 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job 
[2012.08.08 13:03:00 | 000,000,966 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Google Software Updater.job 
[2012.07.21 16:24:20 | 000,426,184 | ---- | C] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\WINDOWS\System32\FlashPlayerApp.exe 
:Files


ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
__________________

__________________

Alt 13.08.2012, 00:54   #3
Sweetboy343
 
Trojaner Bundeskriminalpolizei - Standard

Trojaner Bundeskriminalpolizei



Hi,

Danke den Rechner hab ich nach dem Fix neugestartet weil auch aufgefprdert wurde. Der Rechner lies sich dann auch im "normalen" Modus starten (Danke ).Folgendes Logfile hat OTL nach dem Neustart ausgespuckt ( s.Anhang ).
Malwarebytes zeigt auch keine infizierten Dateien an.

Nochmals Danke

Thomas
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: log 08132012_001929.log (20,1 KB, 138x aufgerufen)

Alt 13.08.2012, 15:27   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojaner Bundeskriminalpolizei - Standard

Trojaner Bundeskriminalpolizei



Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 13.08.2012, 20:14   #5
Sweetboy343
 
Trojaner Bundeskriminalpolizei - Standard

Trojaner Bundeskriminalpolizei



Hi,

Danke.Läuft soweit erstmal alles wie gewohnt.Im Anhang die Log Datei vom ADVcleaner.

Gruss,

Thomas

Angehängte Dateien
Dateityp: txt AdwCleaner[R1].txt (2,0 KB, 139x aufgerufen)

Alt 13.08.2012, 21:11   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
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Trojaner Bundeskriminalpolizei



Bitte das Malwarebytes Logfile posten!
(Reiter Logberichte)
__________________
--> Trojaner Bundeskriminalpolizei

Alt 27.09.2012, 14:37   #7
t'john
/// Helfer-Team
 
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Trojaner Bundeskriminalpolizei



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Trojaner Bundeskriminalpolizei
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