Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Antivierenprogramme starten nicht mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.08.2012, 12:37   #1
Vampire
 
Antivierenprogramme starten nicht mehr - Standard

Antivierenprogramme starten nicht mehr



Hoffe mal ich poste im richtigen Forum:

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen ein kleineres Problem gehabt. Der Antivir Echtzeitschutz lies sich nicht mehr aktivieren. Nun dachte ich mir schau ich mal nach worans liegt und bekämpf das mal. Während dessen fing es dann an:

Bundestrojaner (der mit eigenem Webcambild oben rechts)

Nun habe ich auf chip geschaut welcher der beste Virenschutz ist und habe (nach 3-maliger de und Neuinstallation von Avira) Avast installiert. => Selbes Problem der Echtzeitschutz lässt sich nicht mehr aktivieren.
Auch der Panda Virenschutz lässt sich nicht starten.

Oldtimer und Malewarebytes AntiMaleware habe ich bereits durchlaufen lassen.

des weiteren lies sich nach Malewarebytes der Taskmanager nicht mehr starten (***wum.dll nicht verfügbar (* weis ich grad nicht mehr))

Bin grad etwas am verzweifeln.

Help pls. Danke

Alt 11.08.2012, 13:59   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Antivierenprogramme starten nicht mehr - Standard

Antivierenprogramme starten nicht mehr



hi
und die logs sind wo? :-)
__________________

__________________

Alt 11.08.2012, 14:06   #3
Vampire
 
Antivierenprogramme starten nicht mehr - Standard

Antivierenprogramme starten nicht mehr



Mal sehen was wir da so haben (ich baller einfach mal die Oldtimer's rein)

So richtig? (Ist mein erstes mal hier )
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: log 08112012_094318.log (7,0 KB, 161x aufgerufen)
Dateityp: log 08112012_122352.log (18,4 KB, 175x aufgerufen)

Alt 11.08.2012, 18:02   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivierenprogramme starten nicht mehr - Standard

Antivierenprogramme starten nicht mehr



Ich verschieb mal. Ne Diskussion wird das ja wohl nicht sein
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.08.2012, 18:06   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Antivierenprogramme starten nicht mehr - Standard

Antivierenprogramme starten nicht mehr



hi
danke arne

@Vampire
was hast du da ausgeführt, irgend nen otl fix, bitte tu das nie wieder, jeder bekommt nen eigenen!
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.08.2012, 21:02   #6
Vampire
 
Antivierenprogramme starten nicht mehr - Standard

Antivierenprogramme starten nicht mehr



Ok verspreche mich zu bessern! Hier die Dateien

Die OTL hat es erstellt. Aber die Extra nicht (Habe aber noch die "alte" von heute morgen)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL1.txt (81,7 KB, 169x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL2.txt (33,0 KB, 156x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras1.Txt (70,4 KB, 159x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras2.txt (28,0 KB, 168x aufgerufen)

Alt 12.08.2012, 09:22   #7
Vampire
 
Antivierenprogramme starten nicht mehr - Standard

Antivierenprogramme starten nicht mehr



Habe heute morgen wieder den PC angemacht und mir ist mal wieder was neues aufgefallen:
(Also die fehlende Datei für den Taskmanager heist pcwum.dll)
des weiteren ein kleiner Graphik bug(Siehe Anhang).

Er befindet sich in der unteren rechten Ecke und scheint vor allen anderen Programmen zu liegen (als Beispiel dahinter Paint mit einem schwarzen Viereck) Durch verschieben der Taskleiste hab ich ihn entdeckt.
Nein es ist kein Monitorfehler, in Vollbildprogrammen ist der "Fehler" weg...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Layerfehler.png (61,8 KB, 123x aufgerufen)

Alt 13.08.2012, 19:34   #8
Vampire
 
Antivierenprogramme starten nicht mehr - Standard

Antivierenprogramme starten nicht mehr



Hey,

leider hat sich bisher noch nichts verbessert hat schon jemand Ansätze? Echt cool das es so eine hilfreiche Comunity gibt .

Grüße

Alt 18.08.2012, 12:25   #9
Vampire
 
Antivierenprogramme starten nicht mehr - Standard

Antivierenprogramme starten nicht mehr



Hey,

leider hat sich jetzt eine ganze Weile schon niemand mehr gemeldet und ich fliege in 10 Tagen nach China wofür ich meinen PC dringend benötige. Kann mir bitte jemand Hilfestellung geben oder bleibt mir nichts anderes übrig als den PC komplett platt zu machen?

Vielen Dank im Vorraus.
(Nach anfrage bei Avast kam die clevere Aussage: Haben sie schon versucht Avast zu de und wieder zu installieren? ...)

Gruß

Alt 20.08.2012, 18:15   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Antivierenprogramme starten nicht mehr - Standard

Antivierenprogramme starten nicht mehr



sorry,
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.08.2012, 18:33   #11
Vampire
 
Antivierenprogramme starten nicht mehr - Standard

Antivierenprogramme starten nicht mehr



Am Anfang kam gleich ein Fehler. Das Programm lief jedoch trotzdem weiter. Hat dabei den Browser geschlossen weswegen ich den Fehler nicht benennen kann.

Dannach kam das blaue cmd-Fenster, während dessen kam der Fehler, das pev.3xe nicht gestartet werden konnte.

Am Ende des Programms kam jetzt der Fehler wieder (der vom Anfang)

Application Error

Exception EAccessViolation in module ERUNT.3XE at 00003A68.

Now the programms ask to rebot the pc i will write when its done.

Alt 20.08.2012, 18:48   #12
Vampire
 
Antivierenprogramme starten nicht mehr - Standard

Antivierenprogramme starten nicht mehr



Datei siehe Anhang
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (29,4 KB, 139x aufgerufen)

Alt 22.08.2012, 19:19   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Antivierenprogramme starten nicht mehr - Standard

Antivierenprogramme starten nicht mehr



nutzt ih den pc für onlinebanking, zum einkaufen, für sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlcih wichtiges, wie berufliches?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.08.2012, 19:37   #14
Vampire
 
Antivierenprogramme starten nicht mehr - Standard

Antivierenprogramme starten nicht mehr



Ab und zu ja! Seit dem Befall aber nicht mehr.

Alt 22.08.2012, 19:51   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Antivierenprogramme starten nicht mehr - Standard

Antivierenprogramme starten nicht mehr



ok,
ruf bitte die bank an, lasse onlinebanking wegen zbot trojaner sperren
da man solche trojaner nicht 100 %ig sicher los wird:
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Antivierenprogramme starten nicht mehr
aktiviere, antivir, antivirenprogramme deaktiviert, avast, avira, beste, bonjour, chip, echtzeitschutz, forum, hoffe, neuinstallation, nicht mehr, panda, poste, problem, programme, programme starten nicht, rechts, schutz, schweizer bundestrojaner, starte, starten, taskmanager, verfügbar, virenschutz, woche, wochen



Ähnliche Themen: Antivierenprogramme starten nicht mehr


  1. Windows 7: Spiele starten nicht mehr und PC starten funktioniert manchmal nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2015 (17)
  2. Firefox lässt sich nicht mehr starten, auch nicht nach Neuinstallation (Win 7 prof. 64-Bit)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2014 (18)
  3. .exe funktionieren nicht mehr. Spiele starten nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 26.02.2013 (1)
  4. .exe dateien starten nicht mehr, laptop lässt sich nicht ausschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (1)
  5. Ewiges Problem: Immer mehr Anwendungen starten nicht mehr korrekt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2010 (11)
  6. Browser starten nicht mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (6)
  7. Progamme starten nicht mehr; Systemwiederherstellung geht auch nicht :-*
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2010 (12)
  8. Antivirus Programme starten nicht mehr//Systemreset geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2010 (1)
  9. Mozilla und IE starten nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2009 (45)
  10. Programme starten nicht mehr / Explorer nicht mehr durch Firewall blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2009 (11)
  11. Kann keine EXE mehr starten, und viele Internetseiten funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2009 (6)
  12. Kann IE 6 nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2009 (0)
  13. IE funktioniert nicht mehr, Task-Manager lässt sich nicht starten
    Mülltonne - 27.09.2008 (0)
  14. Programme starten nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2007 (1)
  15. exe-dateien starten nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2006 (1)
  16. Programme starten nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2006 (5)
  17. Programme starten nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2006 (3)

Zum Thema Antivierenprogramme starten nicht mehr - Hoffe mal ich poste im richtigen Forum: Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen ein kleineres Problem gehabt. Der Antivir Echtzeitschutz lies sich nicht mehr aktivieren. Nun dachte ich mir - Antivierenprogramme starten nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Antivierenprogramme starten nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.