Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Proxy.Gen5 in C:\Windows\System32\pouay7o22.dll

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.07.2012, 19:47   #1
Gerd.S
 
TR/Proxy.Gen5 in C:\Windows\System32\pouay7o22.dll - Standard

TR/Proxy.Gen5 in C:\Windows\System32\pouay7o22.dll



Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit das oben genannte Virus auf meinem Rechner. Noch läuft alles normal auf dem Rechner. Nur mein Virenscanner von "Avira meckert mit mir.
Ich hoffe das ich meine Hausaufgaben im Anhang richtig gemacht habe und mir hier jemand helfen kann.

MfG Gerd.S
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Gemer.txt (1,5 KB, 170x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-06-25 (11-35-25).txt (2,4 KB, 146x aufgerufen)

Alt 10.07.2012, 12:36   #2
markusg
/// Malware-holic
 
TR/Proxy.Gen5 in C:\Windows\System32\pouay7o22.dll - Standard

TR/Proxy.Gen5 in C:\Windows\System32\pouay7o22.dll



hi
  • Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
  • Rechner über drücken der Taste F8 beim Booten in den abgesicherten Modus (ohne Netzwerk) hochfahren.
  • PPFScan.exe starten.
  • In das Texteingabefeld über dem Button Script ausführen folgenden Text einfügen:
Code:
ATTFilter
CREATE_FOLDER->C:\PPFS_Sicherung
REGISTRY_SAVE->HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Dnscache>C:\PPFS_Sicherung\DNSCACHE.REG
SET_REGISTRY_VALUE->HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Dnscache\Parameters
->ServiceDll
->2553797374656D526F6F74255C53797374656D33325C646E7372736C76722E646C6C00
->2
REBOOT->
         
  • Klicke dann auf den Button Script ausführen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
  • Klappt alles, startet sich der Rechner neu.
__________________

__________________

Alt 10.07.2012, 17:32   #3
Gerd.S
 
TR/Proxy.Gen5 in C:\Windows\System32\pouay7o22.dll - Standard

TR/Proxy.Gen5 in C:\Windows\System32\pouay7o22.dll



Hallo,

erst einmal danke für deine schnelle Hilfe.
Habe alles so ausgeführt wie oben beschrieben, der Rechner hat auch gleich neu gestartet aber ohne nennenswerten Erfolg. Die Datei TR/Proxy wurde von Avira wieder erkannt.

Was mache ich nun???
__________________

Alt 12.07.2012, 00:44   #4
markusg
/// Malware-holic
 
TR/Proxy.Gen5 in C:\Windows\System32\pouay7o22.dll - Standard

TR/Proxy.Gen5 in C:\Windows\System32\pouay7o22.dll



hi
führe noch mal das script aus, danach, also nach neustart dieses:

dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
SRV - [2011.12.06 17:43:59 | 000,114,000 | ---- | M] (Joosoft.com GmbH) [Auto | Running] -- C:\Windows\System32\UpdSvc.dll -- (Update-Service)
SRV - [2012.06.02 21:00:45 | 000,241,664 | ---- | M] () [Auto | Running] -- C:\Windows\System32\pouay7o22.dll -- (Dnscache)

 :Files
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 12.07.2012, 18:43   #5
Gerd.S
 
TR/Proxy.Gen5 in C:\Windows\System32\pouay7o22.dll - Standard

TR/Proxy.Gen5 in C:\Windows\System32\pouay7o22.dll



Hallo,

ich habe deine Anweisungen befolgt und den Scan mit OTL durchgeführt und glaube es hat geholfen!!!!

Bin begeistert von eurer Hilfe und möchte mich dafür nochmals bedanken!!!!!

Gibt es ein Programm was mir hilft, damit mir solche Trojaner fern bleiben???

Wie gesagt vielen Dank!!!


Alt 13.07.2012, 20:31   #6
markusg
/// Malware-holic
 
TR/Proxy.Gen5 in C:\Windows\System32\pouay7o22.dll - Standard

TR/Proxy.Gen5 in C:\Windows\System32\pouay7o22.dll



hi
bitte jetzt folgendes:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
--> TR/Proxy.Gen5 in C:\Windows\System32\pouay7o22.dll

Alt 14.07.2012, 16:13   #7
Gerd.S
 
TR/Proxy.Gen5 in C:\Windows\System32\pouay7o22.dll - Standard

TR/Proxy.Gen5 in C:\Windows\System32\pouay7o22.dll



Hallo,

ich dachte schon ich wäre mit meinen Hausaufgaben hier fertig, aber scheinbar ist meine Rechner doch noch nicht sauber.
Habe den Scan durchgeführt und das Ergebnis in den Anhang abgelegt


Alt 15.07.2012, 18:23   #8
markusg
/// Malware-holic
 
TR/Proxy.Gen5 in C:\Windows\System32\pouay7o22.dll - Standard

TR/Proxy.Gen5 in C:\Windows\System32\pouay7o22.dll



  • Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
  • PPFScan.exe starten.
  • Klicke im PPFScanner oben links auf den Menüpunkt Programm, es öffnet sich dann ein Untermenü.
  • Wähle im Untermenü Script laden und ausführen.
  • Du hast dann im daraufhin erscheinenden Dialog die Möglichkeit, durch die Ordner zu browsen und eine Datei auszuwählen. Wähle hier die Datei Erweiterter Scan.scp aus, die sich im PPFScanner Ordner befindet, klicke dann auf Öffnen und bestätige die erscheinende Messagebox mitJa.
  • Nach dem Scan beendet sich der Scanner. Es befinden sich dann im Ordner C:\PPF_Scan1 einige Text-Dateien. packe den ordner mit winrar und hänge ihn an.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.07.2012, 19:34   #9
Gerd.S
 
TR/Proxy.Gen5 in C:\Windows\System32\pouay7o22.dll - Standard

TR/Proxy.Gen5 in C:\Windows\System32\pouay7o22.dll



Hallo,

habe den neuen Scan durchgeführt und viele Dateien in den Anhang gelegt.
Die ganze Sache scheint doch etwas umfangreicher zu sein wie ich es mir erst gedacht hatte.
Falls es erforderlich sein sollte irgendein Programm vom meinem Rechner zu entfernen sagt mit bescheid.

Ich kann mich nur wieder für die umfangreiche Arbeit von euch bedanken!!!

Alt 17.07.2012, 20:46   #10
markusg
/// Malware-holic
 
TR/Proxy.Gen5 in C:\Windows\System32\pouay7o22.dll - Standard

TR/Proxy.Gen5 in C:\Windows\System32\pouay7o22.dll



hi
• PPFScan.exe starten.
• In das Texteingabefeld über dem Button Script ausführen folgenden Text einfügen:
REGISTRY_CREATE_KEY->HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanworkstation
->parameters
->
SET_REGISTRY_VALUE->HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Parameters
->ServiceDll
->2553797374656D526F6F74255C53797374656D33325C776B737376632E646C6C00
->2
REGISTRY_DELETE_KEY->HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE
->Joosoft.com
REBOOT->
• Klicke dann auf den Button Script ausführen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
• Klappt alles, startet sich der Rechner neu.
bitte arbeite ne weile mit dem pc und erstelle mir dann noch mal neue logs.
diesmal aber nicht jedes einzeln hochladen, sondern einfach das gesammte paket, also ordner packen, und dann hochladen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu TR/Proxy.Gen5 in C:\Windows\System32\pouay7o22.dll
.dll, anhang, avira, c:\windows, einiger, hoffe, meckert, richtig, scan, scanner, system, system32, virenscan, virenscanner, virus, windows



Ähnliche Themen: TR/Proxy.Gen5 in C:\Windows\System32\pouay7o22.dll


  1. Windows 7: Kein Internetzugang durch Proxy-Einstellungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2015 (13)
  2. Windows 7 - Fehler Proxy Server
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2015 (11)
  3. Windows XP - Kein vollständiger Internetzugriff - Proxy Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (3)
  4. Windows 7: TR/Crypt.XPACK.Gen5 & Windows fährt nicht mehr herunter
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2014 (20)
  5. Windows 7: Internet: Proxy-Server verweigert die Verbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2014 (15)
  6. Windows 7: Proxy-Server reagiert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2014 (11)
  7. Samsung Monte will Proxy-Passwort, aber kein Proxy installiert
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 16.06.2014 (2)
  8. Windows 7: Trojaner Proxy-Server 127.0.0.1 Port: 8877
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2014 (19)
  9. Windows 7: Proxy angeblich auf localhost:21320
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2014 (17)
  10. HTML/Rce.Gen5 --> Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2013 (3)
  11. Avira meldet TR/Sirefef.BV.2 -- C:\\windows\system32\ac97inctc.ddl und nach Quarantäne c:\\windows\system32\persfw.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (4)
  12. Trojaner TR/Proxy.Gen5
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (28)
  13. TR/ATRAPS.Gen5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (2)
  14. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen5" gefunden C:\Windows\winsxs\Temp\PendingRenames
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2012 (6)
  15. @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\windows\System32\alg.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2011 (1)
  16. F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\SYSTEM32\Userinit.exe,C:\WINDO WS\system32\n
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2007 (10)

Zum Thema TR/Proxy.Gen5 in C:\Windows\System32\pouay7o22.dll - Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit das oben genannte Virus auf meinem Rechner. Noch läuft alles normal auf dem Rechner. Nur mein Virenscanner von "Avira meckert mit mir. Ich - TR/Proxy.Gen5 in C:\Windows\System32\pouay7o22.dll...
Archiv
Du betrachtest: TR/Proxy.Gen5 in C:\Windows\System32\pouay7o22.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.