Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie werde ich Incredibar los?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.07.2012, 21:20   #1
mno7
 
Wie werde ich Incredibar los? - Standard

Wie werde ich Incredibar los?



Hallo zusammen,

nachdem ich gestern meinen PC startete hatte ich auf einmal ein Videoprogramm auf dem Desktop, von dem ich nicht wusste, dass ich es überhaupt runtergeladen hatte. Als ich dieses deinstallierte und ins Internet ging, bemerkte ich, dass bei mir eine "incredibar" Toolbar aktiviert ist und ich auch eine andere Suchmaschine als zuvor hatte. Ich googelte nach diesem Problem und bin dabei auf dieses Forum gestoßen, ich habe versucht die angegebenen Schritte zu befolgen, wobei ich zugeben muss, dass ich in diesen Dingen schon etwas überfordert bin. Ich hoffe, irgendejemand kann mir behilflich sein, dieses Incredibar komplett von meinem PC los zu werden. Ich habe die LogDatei aus Malewarebytes sowie die OTL + Extras Datei aus dem Programm OTL hochgeladen.

Gruß und Danke für die Hilfe im vorraus
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-07-02 (00-13-12).txt (3,7 KB, 176x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (64,5 KB, 182x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (55,6 KB, 161x aufgerufen)

Alt 04.07.2012, 13:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie werde ich Incredibar los? - Standard

Wie werde ich Incredibar los?



Zitat:
Keine Aktion durchgeführt.
-> No action taken.
Die Funde müssen mit Malwarebytes entfernt waren! Bitte nachholen falls noch nicht getan!
__________________

__________________

Alt 05.07.2012, 22:32   #3
mno7
 
Wie werde ich Incredibar los? - Standard

Wie werde ich Incredibar los?



OK,

habe alle Objekte die in Quarantäne standen gelöscht, wenn ich allerdings einen neuen Tab im Internet öffne kommt immer noch eine seite von incredibar. Was muss ich noch tun, bzw welche Dinge muss ich noch online stellen, damit mir weiter geholfen werden kann?

Gruß
__________________

Alt 05.07.2012, 22:43   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie werde ich Incredibar los? - Standard

Wie werde ich Incredibar los?



Aus der Quarantäne solltest du eigentlich nichts löschen!
Zitat und Hinweise bitte beachten - aus dem Log von dir konnte man entnehmen, das mit den Funden rein GARNIX passiert ist und in der Anleitung zu Malwarebytes steht, dass jeder Fund in die Quarantäne soll! Aber es soll nichts voreilig aus der Q gelöscht werden
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.07.2012, 14:18   #5
mno7
 
Wie werde ich Incredibar los? - Standard

Wie werde ich Incredibar los?



Mist, ich hatte sie in Quarantäne und habe sie gestern komplett entfernt.
Ich habe die erste Log Datei offenbar erstellt bevor ich sie in Quarantäne geschoben habe. Das entfernen habe ich als komplett löschen verstanden.
Ich habe jedoch noch die Log Datei nach dem ich Objekte in Quarantäne verschoben habe herausgekramt, vllt hilft diese noch.

Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-07-02 (19-15-31).txt (3,8 KB, 160x aufgerufen)

Alt 06.07.2012, 15:30   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie werde ich Incredibar los? - Standard

Wie werde ich Incredibar los?



Naja, bei den Dateien wär es eh egal

Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter.

Hinweis: ESET zeigt durchaus öfter ein paar Fehlalarme. Deswegen soll auch von ESET immer nur erst das Log gepostet und nichts entfernt werden.

ESET Online Scanner

Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
  • Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt so öffnen: per Rechtsklick => als Administrator ausführen
  • Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren.

    Button (<< klick) drücken.
    • Firefox-User:
      Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden.Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren.
    • IE-User:
      müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
  • Setze den einen Haken bei Yes, i accept the Terms of Use.
  • Drücke den Button.
  • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
  • Setze einen Haken bei "Scan archives".
  • Gehe sicher das bei Remove Found Threats kein Hacken gesetzt ist.
  • drücken.
  • Die Signaturen werden herunter geladen.Der Scan beginnt automatisch.
Wenn der Scan beendet wurde
  • Klicke Finish.
  • Browser schließen.
Drücke bitte die + R Taste und kopiere folgenden Text in das Ausführen Fenster.
Code:
ATTFilter
"%PROGRAMFILES%\Eset\Eset Online Scanner\log.txt"
         
Hinweis: Falls du ein 64-Bit-Windows einsetzt, lautet der Pfad so:

Code:
ATTFilter
"%PROGRAMFILES(X86)%\Eset\Eset Online Scanner\log.txt"
         
Poste nun den Inhalt der log.txt.
__________________
--> Wie werde ich Incredibar los?

Alt 08.07.2012, 22:21   #7
mno7
 
Wie werde ich Incredibar los? - Standard

Wie werde ich Incredibar los?



So,

hier die Datei
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (1,3 KB, 179x aufgerufen)

Alt 09.07.2012, 13:28   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie werde ich Incredibar los? - Standard

Wie werde ich Incredibar los?



Hätte da mal zwei Fragen bevor es weiter geht

1.) Geht der normale Modus von Windows (wieder) uneingeschränkt?
2.) Vermisst du irgendwas im Startmenü? Sind da leere Ordner unter alle Programme oder ist alles vorhanden?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.07.2012, 21:11   #9
mno7
 
Wie werde ich Incredibar los? - Standard

Wie werde ich Incredibar los?



Also es scheint alles ganz normal zu sein, Windows funktioniert ganz normal, leere Ordner oder Dinge die ich vermisse gibt es nicht. Das einzige was mir derzeit eben auffällt ist die Tatsache, dass ich direkt auf eine Google änliche Seite von incredibar gelange, wenn ich einen neuen Tab im Internet öffne.

Gruß

Alt 10.07.2012, 12:33   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie werde ich Incredibar los? - Standard

Wie werde ich Incredibar los?



adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten aufspüren

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.07.2012, 17:58   #11
mno7
 
Wie werde ich Incredibar los? - Standard

Wie werde ich Incredibar los?



So,

hier die Datei.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt AdwCleaner[R1].txt (10,5 KB, 141x aufgerufen)

Alt 10.07.2012, 22:28   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie werde ich Incredibar los? - Standard

Wie werde ich Incredibar los?



adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten entfernen
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.07.2012, 16:56   #13
mno7
 
Wie werde ich Incredibar los? - Standard

Wie werde ich Incredibar los?



So,

hier die nächste Datei.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt AdwCleaner[S1].txt (10,9 KB, 137x aufgerufen)

Alt 11.07.2012, 23:02   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie werde ich Incredibar los? - Standard

Wie werde ich Incredibar los?



Kannst du dir Logs bitte direkt in den Beitrag posten - mit CODE-Tags?
Es ist etwas umständlich jedes Mal eine Textdatei runterzuladen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.07.2012, 23:23   #15
mno7
 
Wie werde ich Incredibar los? - Standard

Wie werde ich Incredibar los?



OK,

kann ich gerne machen, was sind denn CODE Tags?

Antwort

Themen zu Wie werde ich Incredibar los?
aktiviert, andere, desktop, dinge, extras, forum, gestern, hallo zusammen, hoffe, incredibar, interne, internet, komplett, logdatei, malewarebytes, mystart by incredibar, problem, runtergeladen, starte, suchmaschine, toolbar, versucht, videoprogramm, überhaupt, zusammen, zuvor



Ähnliche Themen: Wie werde ich Incredibar los?


  1. incredibar
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (12)
  2. incredibar
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2013 (19)
  3. Problem mit Incredibar! Wie werde ich das wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (3)
  4. IncrediBar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (7)
  5. Trojaner MyStart Incredibar, wie werde ich das wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2012 (18)
  6. Mystart incredibar eingefangen. wie werde ich es wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (42)
  7. Mystart incredibar eingefangen. wie werde ich es wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (1)
  8. Incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (1)
  9. IncrediBar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (31)
  10. Habe mir die incredibar beim Download eingefangen und werde sie nicht mehr los.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (2)
  11. wie werde ich die incredibar los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2012 (1)
  12. wie werde ich mystar incredibar los?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (1)
  13. incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (28)
  14. Ich werde Incredibar nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (1)
  15. Ich werde incredibar virus nicht los
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (4)
  16. Wie werde ich MyStart by Incredibar los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  17. Wie werde ich MyStart by Incredibar los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (2)

Zum Thema Wie werde ich Incredibar los? - Hallo zusammen, nachdem ich gestern meinen PC startete hatte ich auf einmal ein Videoprogramm auf dem Desktop, von dem ich nicht wusste, dass ich es überhaupt runtergeladen hatte. Als ich - Wie werde ich Incredibar los?...
Archiv
Du betrachtest: Wie werde ich Incredibar los? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.