Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: incredibar auf vista

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.06.2012, 07:07   #1
Lumbers
 
incredibar auf vista - Standard

incredibar auf vista



Guten Morgen,

habe mir gestern Nacht incredibar eingefangen.

Ich habe gestern noch Malware durchlaufen lassen, ohne das ich was von incredibar wusste.


Die Toolbar in Firefox konnte ich entfernen, was wohl eher die Spitze des Eisbergs ist.

Symptome merke ich bis etz nur in Firefox, ein neuer Tab wird auf der Suchmaschine incredibar geöffnet.

Ich habe eigentlich keine Ahnung was ich machen soll.

Bitte um Rat und Hilfe

Gruß
Lumbers

Alt 22.06.2012, 14:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
incredibar auf vista - Standard

incredibar auf vista



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 24.07.2012, 13:18   #3
Lumbers
 
incredibar auf vista - Standard

incredibar auf vista



sers,

sorry das ich nicht geschrieben hab.
war gesundheitlich verhindert, und nachdem ich am so meinen laptop nach langer zeit gestartet habe, hats ihn voll erwischt, geht gar nichts mehr.
__________________

Alt 24.07.2012, 20:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
incredibar auf vista - Standard

incredibar auf vista



Sry damit damit kann ich nichts anfangen, was genau heißt das konkret?
Er geht nicht mehr an oder Windows startet nicht mehr?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.07.2012, 06:20   #5
Lumbers
 
incredibar auf vista - Standard

incredibar auf vista



Also hab den PC ganz normal gestartet, bin ins internet...emails checken usw.

dann hat der laptop sich aufgehängt, nur noch cursor hat sich bewegt, sonst nichts, task-manager hat auch nichts gebracht.

daraufhin hab ich den laptop ausgemacht. beim wieder hochfahren kam die meldung in etwa:

windows kann nicht gestartet werden, weil hardware oder software fehlerhaft ist.

und dann konnte man u.a. auswählen: abgesicherter modus, windows normal starten,...

inzwischen hab ich die windows cd reingelegt und die systemreperatur gestartet. die läuft seit gestern 19.00


Antwort

Themen zu incredibar auf vista
ahnung, entdeckt, entferne, entfernen, firefox, gestern, guten, incredibar, keine ahnung, konnte, malware, merke, morgen, nacht, neuer, spitze, suchmaschine, tab, toolbar, vista



Ähnliche Themen: incredibar auf vista


  1. Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?
    Alles rund um Windows - 10.11.2015 (24)
  2. Windows Vista incredibar-search ASK-Toolbar vermutlich Malware, Rechner sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2015 (11)
  3. incredibar
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (12)
  4. Virus "incredibar" bei Windows Vista, 32bit
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (9)
  5. incredibar
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2013 (19)
  6. IncrediBar entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (11)
  7. Incredibar entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2012 (8)
  8. IncrediBar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (7)
  9. Incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2012 (1)
  10. IncrediBar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (31)
  11. incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (28)
  12. Windows Vista wieder sauber nach entfernen von Vista Recovery?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (5)
  13. Vista Security Tool 2010 / Antivirus Vista und deren Verbeitung über dubiose Websites
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2010 (4)
  14. Vista 64-Bit-Edition auf DVD Alternative Windows Vista-Medien
    Alles rund um Windows - 18.04.2008 (4)
  15. Boot Manager von Vista erneuern, ohne Vista Patition zu löschen
    Alles rund um Windows - 16.01.2008 (1)
  16. Tip: Linux und Vista mit Bitlocker - Dualboot mit dem Vista Boot Manager
    Alles rund um Windows - 19.11.2007 (0)
  17. Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ?
    Alles rund um Windows - 07.02.2007 (8)

Zum Thema incredibar auf vista - Guten Morgen, habe mir gestern Nacht incredibar eingefangen. Ich habe gestern noch Malware durchlaufen lassen, ohne das ich was von incredibar wusste. Die Toolbar in Firefox konnte ich entfernen, was - incredibar auf vista...
Archiv
Du betrachtest: incredibar auf vista auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.