Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Habe auch einen Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 05.01.2005, 19:15   #1
mulle3
 
Habe auch einen Trojaner - Standard

Habe auch einen Trojaner



Hallo Ihr Computerfraeks,
ich habe ein Problem mit einem Trojaner TR/DLdr.Small.or. Ich habe schon eine log Datei mit HijackThis erstellt. Kann mir vielleicht einer helfen, was ich jetzt machen muss. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Ich selber habe nicht so viel Ahnung.
Viele Grüße
Mulle

Alt 05.01.2005, 19:27   #2
chaosman
 
Habe auch einen Trojaner - Standard

Habe auch einen Trojaner



@mulle3
poste bitte dein logfile per copy and paste, ich möchte nichts auf mein system downloaden
chaosman
__________________

__________________

Alt 05.01.2005, 19:48   #3
mulle3
 
Habe auch einen Trojaner - Icon32

Habe auch einen Trojaner



Hallo Chaosman,
was muss ich da machen, ich hab doch keine Ahnung von copy and paste. Lach nicht.
__________________

Alt 05.01.2005, 19:50   #4
Chris14
 

Habe auch einen Trojaner - Standard

Habe auch einen Trojaner



ich habe das risiko auf mich genommen und die txtfile runtergeladen. kopieren geht ganz leicht. alles markieren strg+c drücken und in einem beitrag strg+v drücken

da ist zunächst der trojaner Troj/Dalixy-B drauf,dann wird da ein vermutlich bösartiges vbscript geladen.
lad aber erstmal escan runter und führe es im abgesicherten modus aus, kopiere das ergebnis in eine txtdatei und poste die txtdatei im normalen modus ins forum
ansonsten sollten diese einträge gefixt werden:
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer,SearchURL = http://66.40.16.198/sm/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.istarthere.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = file://C:\WINDOWS\TEMP\sp.html
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = file://C:\WINDOWS\TEMP\sp.html
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://www.istarthere.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about:blank
O2 - BHO: FFAF} - {1F48AA48-C53A-4E21-85E7-AC7CC6B5FFAF} - C:\WINDOWS\TEMP\MSLKOI.DLL (file missing)
O2 - BHO: (no name) - {997C29E1-DE54-11D8-9612-0050929E31D7} - C:\WINDOWS\MADOPEW.DLL (file missing)
O4 - HKCU\..\Run: [zzgshp] C:\WINDOWS\gshp.vbs
O4 - HKCU\..\Run: [winlogon] c:\windows\winlogon.exe
O18 - Filter: text/html - {997C29E0-DE54-11D8-9612-0050FDD2944C} - C:\WINDOWS\MADOPEW.DLL
O18 - Filter: text/plain - {997C29E0-DE54-11D8-9612-0050FDD2944C} - C:\WINDOWS\MADOPEW.DLL
hast du das erledigt, poste wieder ein hijack this log

Alt 05.01.2005, 19:51   #5
chaosman
 
Habe auch einen Trojaner - Standard

Habe auch einen Trojaner



@mulle3

mache was Chris14 schon postete,
hier eine HJT anleitung
chaosman

__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 05.01.2005, 20:10   #6
mulle3
 
Habe auch einen Trojaner - Standard

Habe auch einen Trojaner



wo bekomme ich escan her?

Alt 05.01.2005, 20:13   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
Habe auch einen Trojaner - Standard

Habe auch einen Trojaner



eScan AntiVirus
__________________
Gruß, Cidre


Alt 05.01.2005, 20:14   #8
chaosman
 
Habe auch einen Trojaner - Standard

Habe auch einen Trojaner



@mulle3
escan download
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp
escan anleitung
chaosman


Cidre war wieder mal schneller
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 05.01.2005, 20:14   #9
Chris14
 

Habe auch einen Trojaner - Standard

Habe auch einen Trojaner



http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp gibts escan
oh chaosman und cidre waren schneller..

Alt 06.01.2005, 16:12   #10
mulle3
 
Habe auch einen Trojaner - Standard

Habe auch einen Trojaner



Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich habe escan durchlaufen lassen, die Datei hat 8.118 KB und ich bekomme sie nicht hier hinein. Es wurden 18 Infektionen gefunden, die nicht repariert wurden. Ich werde den Rechner platt machen, ist wohl besser so.
Vielen Dank nochmal
Mulle3

Antwort

Themen zu Habe auch einen Trojaner
compu, datei, erstell, freue, helfen, hijack, hijackthis, log, log datei, problem, troja, trojane, trojaner, würde



Ähnliche Themen: Habe auch einen Trojaner


  1. Ojee ich habe einen Trojaner - alles ist blau unterstrichen - auch hier und werbung etc. poppt auf...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2015 (12)
  2. ich habe einen Trojaner auf dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2014 (14)
  3. Gmx Mail Account gehackt? Habe ich einen Trojaner oder einen Spybot auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (18)
  4. ich glaub ich habe einen virus(trojaner>JS/Exploit-Blacole.ht< unter anderen.) sorry habe im ersten thema so ziemlich alles falsch gemacht
    Mülltonne - 21.12.2012 (4)
  5. Auch ich habe einen Verschluesselungs Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (2)
  6. Auch ich habe mein PC mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (3)
  7. habe auch einen 50€Ucash trojaner eigefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2012 (1)
  8. Habe mir auch einen sshnas.dll - Virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2010 (2)
  9. Auch ich habe so einen TAN Schädling
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2010 (11)
  10. Guten Morgen ich habe ein Gefühl ich habe nun einen Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  11. Habe ich einen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2008 (4)
  12. Habe auch einen TR/Tropper.Gen bitte um Hilfe!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2008 (4)
  13. Habe ich einen Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (5)
  14. Auch ich hab einen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2007 (3)
  15. Habe ich einen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2005 (1)
  16. Habe einen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2005 (1)
  17. Ich habe wohl auch einen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2004 (5)

Zum Thema Habe auch einen Trojaner - Hallo Ihr Computerfraeks, ich habe ein Problem mit einem Trojaner TR/DLdr.Small.or. Ich habe schon eine log Datei mit HijackThis erstellt. Kann mir vielleicht einer helfen, was ich jetzt machen muss. - Habe auch einen Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Habe auch einen Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.