GMX Account verschickt Spam-Mails An einen generellen GMX hack glaube ich nicht. Die zweite meiner Bekannten hat Ihr Postfach wie gesagt bei Hotmail, und von dort kam der selbe Salat wie bei der anderen mit dem GMX Postfach, lediglich der Link ist anscheinend immer ein anderer.
Ich vermute dass die Webseite auf die verlinkt wird auch völlig pillepalle ist, denn wie bereits erwähnt wollte mir ein Server aus RU mittels Blackhole Toolkit wohl ein paar lustige Sachen auf den Rechner werfen, was im Detail kann ich nicht sagen da Norton den Eindringversuch geblockt hat.
An diejenigen von euch, von deren Account solche Mails versendet wurden: Wie in etwa war denn euer Mail Passwort? Etwas kryptisches, so in der Art "28xhrjwn!nbnei" oder eher "Susanne", sprich wie hoch könnte denn die Wahrscheinlichkeit sein, dass schlichtweg eine große Anzahl von Postfächern bei den großen Freemail Anbietern einfach per Botnetz und Bruteforce aufgehebelt wurden? Bei ein paar millionen bei GMX und Hotmail gehosteten Mailaccounts schätze ich die wahrscheinlichkeit inzwischen nicht unbedingt klein ein, dass ein paartausend dabei sind, deren komplexes Passwort "senf" nach ein paar Minuten geknackt wurde. |