Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: GMX Account verschickt Spam-Mails

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.07.2012, 23:02   #76
Zaldoran
 
GMX Account verschickt Spam-Mails - Standard

GMX Account verschickt Spam-Mails



Ich nutze schon seit geraumer Zeit ein Schema wie ich mir Passwörter bastele. Nur mal als Beispiel, ich denke mir eine gut merkbare Zahl aus, z.b. meine Kontonummer, und mische diese abwechselnd mit dem ersten Teil des Domainnamen, wo ich mich anmelde. Dann nehme ich die Anzahl der Zeichen, davon die Quersumme und wenn die gerade ist ein - bzw. ein _ wenn sie ungerade ist.

So könnte mein Passwort hier beispielsweise "t5r5o1j2a3n5e3r091189_" sein. Damit habe ich überall ein anderes Passwort, das lang und komplex genug ist, in keiner Wortliste vorkommt, und das ich jederzeit aus dem Kopf eingeben kann (solange ich mein Schema nicht vergesse) ohne dass ich es speichern oder aufschreiben müsste oder einen Passwortmanager brauche.

Dieses Beispiel sollte jetzt natürlich keiner 1:1 nachmachen, sondern sich ein eigenes Schema ausdenken. Nur mal so als Anregung...

LG
Zaldo

Alt 18.07.2012, 13:45   #77
Henry84
 
GMX Account verschickt Spam-Mails - Standard

GMX Account verschickt Spam-Mails



Oder man schreibt sich einfach alle Passwörter auf ein Zettel und legt diesen in die Schublade oder klebt dich den Zettel direkt an den PC Bildschirm.
__________________


Alt 18.07.2012, 13:48   #78
Zaldoran
 
GMX Account verschickt Spam-Mails - Standard

GMX Account verschickt Spam-Mails



Dann habe ich aber dasselbe Problem wie mit Passwort Managern: Wenn ich mich unterwegs in mein Wembail einloggen will, und mein Passwortzettel liegt zuhause...
__________________

Alt 18.07.2012, 14:31   #79
markusg
/// Malware-holic
 
GMX Account verschickt Spam-Mails - Standard

GMX Account verschickt Spam-Mails



oder jemand bricht bei mir ein... oder ein verwannter oder vermeindlicher freund kann diese passwörter lesen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.07.2012, 14:49   #80
Henry84
 
GMX Account verschickt Spam-Mails - Standard

GMX Account verschickt Spam-Mails



Ein Einbrecher hat sicherlich besseres vor als sich von dem Beklauten irgendwo einzuloggen...


Alt 18.07.2012, 18:13   #81
markusg
/// Malware-holic
 
GMX Account verschickt Spam-Mails - Standard

GMX Account verschickt Spam-Mails



kommt ja drauf an was für dienste derjenige nutzt.
aber selbst wenn, es bleiben ja immer noch freunde, bzw bekannte.
wir haben schon häufiger mal anfragen wie
"ein freund hat mir einen trojaner gesendet." diese "freunde" würden sich sicher über ne passwort liste freuen.
übrigens noch mal zu der passwort verwaltung, so was gibts häufig auch mal als portable version
habs zwar selbst noch nicht getestet, aber bei roboform gibts eine 2go version.
__________________
--> GMX Account verschickt Spam-Mails

Alt 25.07.2012, 19:38   #82
Henry84
 
GMX Account verschickt Spam-Mails - Standard

GMX Account verschickt Spam-Mails



Kann es sein, dass gmx gerade down ist?
Mit meinem Mail-Programm kommt eine Fehlermeldung und wenn ich mich auf gmx.de einloggen will, läd sich die Seite fast tot. Dann nach ca. 5 min, kommt mal der Account-Bildschirm, aber dort kann ich nichts anklicken, so als ob die Seite tot wäre.

Alt 07.08.2012, 11:15   #83
Scarly
 
GMX Account verschickt Spam-Mails - Standard

GMX Account verschickt Spam-Mails



ich habe von einem Kumpel aus der Schweiz auch eine Spam bekommen, in dem Header steht auch die gleiche IP wie bei einem der Betroffenen.
Nämlich:
Received: from mout.gmx.net ([212.227.15.16])

Eventuell wirklich ein GMX Problem? er hat noch weniger Ahnung vom PC als meine Wenigkeit und ich versuche gerade ihm zu helfen. Bei meiner Recherche bin ich auf dieses Board gestossen und habe gleich mal nachgesehen was in seiner Spammail im Header stand. Und siehe da ... gleich IP

hmm verfolge diesen Thread mal weiter wenn es genehm ist und hoffentlich kann ich meinen Kumpel dann mehr berichten

LG Scarly

Alt 07.08.2012, 12:35   #84
hedi54
 
GMX Account verschickt Spam-Mails - Standard

GMX Account verschickt Spam-Mails



Bin auf der Seite hier hängengeblieben u. habe mich angemeldet, weil aus den GMX - Konten meines Schwagers und meiner Tochter Spam - Mails (Inhalt ein Link auf eine Internet - Seite) an einige aus dem Adressbuch gegangen sind. Meine Tochter hat nur 3 Einträge im Adressbuch. Bei ihr sind die Mails an die letzten 7 Kontakte gegangen. Nur 2 davon fanden sich im Ordner "Gesendet".
Da muss doch jemand im Account gewesen sein. Vielleicht doch ein Problem mit dem Passwortschutz bei GMX? Auf den jeweiligen Computern wurden keine Viren o.ä. gefunden. Wie kann man GMX eigentlich auf solche Probleme aufmerksam machen, nur durch Anruf f. 1,86 € /Minute? Können wir jetzt außer Änderung des GMX - Passwortes noch etwas tun?

Alt 07.08.2012, 13:19   #85
IOA
 
GMX Account verschickt Spam-Mails - Standard

GMX Account verschickt Spam-Mails



Hallo allerseits,

Ich habe heute auch ein neues Thema zu diesem gmx Phänomen aufgemacht
http://www.trojaner-board.de/121461-...r-adresse.html

Allerdings noch keine Antwort erhalten.

Nun bin ich mal der Anregung von Scarly nachgegangen: yip, auch bei mir die IP [212.227.15.16]

Was ist das für ein merkwürdiges gmx Problem, zumal ich bei gmx noch ein weiteres account habe u. da ist (bisher zumindest) nix passiert?

Was ich besonders schlimm finde ist, dass die spammail an ganz viele meiner Kontakte gegangen ist und die Adressen für die Empfänger sichtbar waren.

Alt 08.08.2012, 18:30   #86
Shini
 
GMX Account verschickt Spam-Mails - Standard

GMX Account verschickt Spam-Mails



Ja Hallo alle zusammen

wie ich feststelle, scheint seit einigen Wochen/Monaten das Problem der gehackten Accounts zu bestehen.

Nun heute traf es meine Mutter. Wie es scheint, war ich die Einzige in Ihrem Adressbuch, die ihren Account noch hat und habe eine Mail ohne Betreff mit Link als Inhalt erhalten. Die Mail ging an noch 4 weitere Personen, wobei wir davon ausgehen, dass alle Mailadressen, außer meine, veraltet sind.

Nach langem lesen stelle ich fest, dass auch mir auffiel, dass ich nach dem ausloggen auf GMX direkt zur Startseite gelangte und nicht wie üblich zur Logout-Seite.

Wir (meine Mutter und ich) haben nun unsere PW geändert und insbesondere unsere nicht verwendeten Adressbücher gelöscht. Ist dies nach diesem Angriff überhaupt noch sinnvoll?

Was ich auch sehr witzig finde, ich war so schlau und habe den Link der Abnehmpillen angeklickt. Danach kopierte ich diesen und gab ihn bei google ein. es wurde nichts gefunden? Was sagt mir das???

Leider hab ich die Mail samt Link mittlerweile gelöscht, sodass ich hier keine Daten einstellen kann... werden aber sicher die selben wie bei den anderen sein.

Was ich bisher noch nirgends gelesen habe. In einer Info-Vorlesung wurde uns mal mitgeteilt, dass man alle 4 Wochen seine PW ändern soll, egal wie kompliziert es zu sein scheint. Ich persönlich finde es mist... ich sollte mir immer neue PW überlegen. Da fehlt mir durchaus die Lust zu. Ist das denn wirklich nötig, alle 4 Wochen?

Was kann man denn über die Seiten sagen, die als Link versendet werden? Ich dachte ja ursprünglich, dass es nur Werbung sei, die auf nem sch*** weg in Umlauf gebracht wird... denn scheinbar finden die Meisten durch Virenscan nichts.

PS: Nix mit Facebook. Aber Online-Gamerin ist meine Mutter.

Nun gut. Ich habe mich nun mitgeteilt.

LG Shini

Edit: Als ich letztens das Virenprogramm meiner Mutter laufen lies (vor dem Vorfall), hat dieses verschiedene Viren gefunden, ua welche, die irgendwie was mit PW zu tun haben... außerdem wurde meine Mutter dazu noch vom BKA-Trojaner "überfallen"...

Alt 08.08.2012, 18:52   #87
markusg
/// Malware-holic
 
GMX Account verschickt Spam-Mails - Standard

GMX Account verschickt Spam-Mails



hi
die ip ist immer die selbe da das der gmx ausgangsserver ist, sein passwort alle 4 wochen zu endern ist eig unsinnig.
aber ich verweise hier gern noch mal auf roboform.
passwort sicherheit:
jeder dienst benötigt ein eigenes, mindestens 12-stelliges passwort
bei der passwort verwaltung und erstellung hilft roboform
Passwort Manager, Formular Ausfueller, Passwort Management | RoboForm Passwort Manager
anleitung:
RoboForm-Bedienungsanleitung: Passwort-Manager, Verwalten von Passwörtern und persönlichen Daten
da ist nen passwort generator dabei, der dabei hilft, für jeden dienst, ein extra passwort zu generieren, dies sollte auf jeden fall 2-stellig sein.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.08.2012, 21:36   #88
Shini
 
GMX Account verschickt Spam-Mails - Standard

GMX Account verschickt Spam-Mails



Na ich werde auf jedenfall jetzt auf blöde PW umstellen und mir diese aufm Zettel notieren. Notieren ist Käse, aber wie soll ich mir zig wahllose Zeichenreihen merken. Danke für den Tipp mit dem PW-Generator. Ich denke mal drüber nach.

Ich hatte noch eine Frage. Meine Mutter konnte sich heute bei dem gehackten Acc nicht mehr einloggen. Sie sollte direkt ihr PW ändern, quasi auf der Startseite. Verglichen mit der Änderung des PW im Acc war es dieselbe Seite. Dies kam mir allerdings spanisch vor, dass sie es ohne sich einzuloggen ändern sollte... Hat das seine Richtigkeit gehabt? Sie hat es so geändert und danach im Acc gleich nochmal.

Danke und LG

Shini

Alt 08.08.2012, 21:44   #89
markusg
/// Malware-holic
 
GMX Account verschickt Spam-Mails - Standard

GMX Account verschickt Spam-Mails



hi
roboform füllt dir sogar formulare aus. du vergibst dazu einfach nur ein master passwort,
mit dem kannst du dich dann bei roboform anmelden, und es macht dann die arbeit für dich.
hmm, ich nutze kein gmx, deswegen kann ich dir letztere frage nicht beantworte, wir können uns, im bereich logfiles, aber den pc mal ansehen wegen schadsoftware
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.08.2012, 22:12   #90
LeBigM
 
GMX Account verschickt Spam-Mails - Standard

GMX Account verschickt Spam-Mails



hallo zusammen,

ich habe auch einen gmx account und habe vor ein paar tagen und heute von freunden(ebenfalls gmx account) eine mail bekommen.
jeweils an 5 leute verschickt ohne betreff und nur ein link als Inhalt.

jetzt frage ich mich, ob zufälligerweise zwei meiner freunde gehackt wurden oder ob das problem bei mir liegt.

avira und malware haben nichts gefunden.

habe die links noch in meinem postfach, soll ich sie mal an jemand schicken?

grüße

Antwort

Themen zu GMX Account verschickt Spam-Mails
adresse, ahnung, anzeige, computer, computern, direkt, einfach, emailadresse, emails, gesendet, geändert, gmx, gmx-account, installiert, meldungen, nichts, norton, norton 360, online, ordner, outlook, passwort, scan, trojaner, verschickt, virus, wirklich




Ähnliche Themen: GMX Account verschickt Spam-Mails


  1. E-mail: SPAM Mails von web.de Account verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2015 (6)
  2. Windows 7: Spam-Mails von meinem Yahoo Account verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2014 (7)
  3. Mail Account verschickt automatisch Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2014 (11)
  4. GMX Account verschickt Spam-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2014 (11)
  5. Mein Email Account verschickt Spam Mails mit Internetlinks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2013 (11)
  6. PC langsam und yahoo account verschickt SPAM mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2013 (3)
  7. Mein Account verschickt Spam-Mails....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2013 (7)
  8. Yahoo Mail Account verschickt Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (29)
  9. spam-mails von hotmail-account verschickt --> trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2012 (14)
  10. E-Mail Account verschickt (SPAM) Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (36)
  11. Trojaner verschickt Spam-Mails aus meinem yahoo-Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (3)
  12. von meinem WEB.DE Account werden Spam-Mails verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (23)
  13. Freemail-Account verschickt ebenfalls Spam-mails
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (19)
  14. Spam-Mails mit meinem E-Mail-Account verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (17)
  15. Spam Mails werden automatisch vom Yahoo Account verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2011 (2)
  16. Hotmail Account verschickt automatisch Spam Mails!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2011 (7)
  17. mein Email Account verschickt Spam-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2010 (1)

Zum Thema GMX Account verschickt Spam-Mails - Ich nutze schon seit geraumer Zeit ein Schema wie ich mir Passwörter bastele. Nur mal als Beispiel, ich denke mir eine gut merkbare Zahl aus, z.b. meine Kontonummer, und mische - GMX Account verschickt Spam-Mails...
Archiv
Du betrachtest: GMX Account verschickt Spam-Mails auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.