Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.06.2012, 13:03   #76
ronze44
 
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Standard

Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?



Nachsehen ist schwierig, jeder erzählt was anderes.
Ungeachtet dessen habe ich 4Gig verbaut, wobei es 3GIg adressiert.

Und die Treiber waren für Vista, die zwar für W7 funktionieren, aber das ist ein Hinweis darauf, wie ausrangiert das Teil ist- nee, da komme ich nicht viel weiter, nur wenn ich die beiden Geräte von der Verwendung her tauschen würde- das neuere LT auf 64bit machen und das Medion zum surfen verwenden- und das ist mir zuviel Umbauarbeit....

Tja, so kanns gehen, und am Ende hat man die RAM Disk immer noch nicht deinstalliert....

Alt 08.06.2012, 13:18   #77
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Standard

Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?



Zitat:
Zitat von ronze44 Beitrag anzeigen
Nachsehen ist schwierig, jeder erzählt was anderes.
Was ist da schwierig beim "Hersteller" (hier Medion) nachzusehen?

Zitat:
Zitat von ronze44 Beitrag anzeigen
Und die Treiber waren für Vista,
Vista 64 Bit wäre der harte Knackpunkt für 64BIT Windows 7. Treiber für Vista (NT 6.0) X Bit passen doch meistens bei NT 6.1 (Windows 7) X Bit.
Zitat:
Zitat von ronze44 Beitrag anzeigen
die zwar für W7 funktionieren, aber das ist ein Hinweis darauf, wie ausrangiert das Teil ist
Jain (oder jein? egal)
Dies muss nur bedingt was heißen, es mag auch einfach bedeuten, dass es dem "Hersteller" vollkommen egal ist oder er gerade zu knapp bei Kasse ist, um Treiber für Win 7 64-Bit verbindlich (!) zu testen.
Es gibt durchaus z.B. einen Hochpreisanbieter aus Japan, der für 2007 und 2008 verkaufte High-End-Design-Notebooks (Preisklasse um die 2000 Euro) schon keine Windows-7-Treiber bereitgestellt hat - bekanntermaßen ist er etwas im Minus, anders mag ich es mir nicht erklären. Selbst beim (nicht nur diesbezüglich) sehr problematischen Anbieter Apple ist doch in der Regel noch mindestens das nächste OS noch offiziell lauffähig.
Zitat:
Zitat von ronze44 Beitrag anzeigen
und am Ende hat man die RAM Disk immer noch nicht deinstalliert....
Ja, du musst dir sinnvolle Prioritäten setzen.
__________________

__________________

Alt 08.06.2012, 14:37   #78
ronze44
 
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Standard

Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?



erinnere meine Recherche , wonach das Medion nicht 64bit tauglich sei.

... wobei es schon komisch ist, dass so ein patch erstellt wird, von Experten, von ebensolchen probagiert, bei dem es dann in irgendeinem Forum heißt, es wäre nur eine Farce. Wer hat denn nun recht?
__________________

Alt 08.06.2012, 18:19   #79
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Standard

Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?



Naja, dieser Patch hat mE "nur" das sog. PAE forciert

Sry dass ich nochmal frage, aber welche CPU hast du denn da drin jetzt verbaut?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.06.2012, 11:41   #80
ronze44
 
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Standard

Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?



kein Ding, sry, konnte eben erst nachsehen, ist Intel T2300 1,6GzHz 1.67Ghz

3 von 4 GB RAM verwendbar

PS: Mist, schon wieder 1 fehlgeschlagener Login in meinem Mail Account. Das kommt aber nicht vom Smartphone. Das bedeutet für mich, hier will jemand rein, und ich weiß nicht, ob er erfolgreich war. Ärgerlich.


Alt 10.06.2012, 00:03   #81
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Standard

Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?



Diese CPU ist wenn ich das richtig sehe NICHT 64-Bit-fähig. Also wird kein 64-Bit-OS damit laufen => Intel® Core
__________________
--> Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?

Alt 10.06.2012, 13:41   #82
ronze44
 
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Standard

Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?



das siehst du freilich richtig, aber bisher gings ja unabhängig davon darum, ob und wie man brachliegenden Speicher nutzen könnte.
Das einzige was ich finden konnte, was die RAM-Diskette.
Wenn ich es schaffen würde, den cache des Browsers dort hin umzulegen würd ichs machen.

-----
PS:
noch eine Bitte wegen Sicherheit:
Könntest du Angaben machen zu folgendem Umstand:
Mein banking Programm meldet, dass eine Änderung der Host Datei vorgenommen wurde. In ihr steht lediglich :
127.0.0.1 localhost

Erinnere mich aber, die Datei mit einer im Netz erhältlichen Liste von sicherheitsrelevanten hosts ergänzt zu haben. Nun ist diese liste nicht mehr eingetragen- gut, aber soll ich mir wegen des Eintrags 127.0.0.1 nun Gedanken machen??
Danke nochmal, Arne.

Alt 10.06.2012, 16:32   #83
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Standard

Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?



Zitat:
das siehst du freilich richtig, aber bisher gings ja unabhängig davon darum, ob und wie man brachliegenden Speicher nutzen könnte.
Hm, ich dachte 4-GB-Grenze und 32/64 Bit da klingelt was bei dir

Zitat:
Mein banking Programm meldet, dass eine Änderung der Host Datei vorgenommen wurde. In ihr steht lediglich :
127.0.0.1 localhost
Ist ein Standardeintrag, lesen => localhost
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.06.2012, 19:08   #84
ronze44
 
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Standard

Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?



ach soo, also war gemeint, man könne ein 64bit fähiges System trotz 32bit BS mit dem patch auf 4GB Adressierung bringen. Letzte Unklarheiten beseitigt, wenn auch über Umwege. mein eigentliches LT kann 64bit, aber zum surfen brauch ich das sicher nicht

Der lokal host Eintrag ist also Standard, hätte ich sicher selbst rausfinden können, war aber eben aufm Sprung...hm vielleicht hat einer der Tools die alten Einträge geändert. schade, weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang das war..
wünsche schöne Woche

Alt 10.06.2012, 19:12   #85
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Standard

Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?



Zitat:
ach soo, also war gemeint, man könne ein 64bit fähiges System trotz 32bit BS mit dem patch auf 4GB Adressierung bringen.
Nee der Satz ist so völliger Quark
Für ein 64-Bit-Windows ist so ein Patch absoluter Unsinn, denn so eins kann schon genug RAM adressieren!

Zitat:
mein eigentliches LT kann 64bit, aber zum surfen brauch ich das sicher nicht
Was ist denn ein "eigentliches" LT... wie wir gesehen haben ist diese Intel CPU T2300 NICHT 64-Bit-fähig, man kann also nur 32-Bit-Betriebssysteme damit verwenden!
Und es wurde auch nicht von Surfen gesprochen sondern darum wie man die 4 GB und mehr ausnutzt, warum schweifst du immer vom Thema ab oder kannst du mir nicht recht folgen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.06.2012, 19:47   #86
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Standard

Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was ist denn ein "eigentliches" LT...
vermutlich sein eigentliches Laptop, sein "Haupt-Laptop".
Ist halt ein Problem wenn man glaubt, dass private Abkürzung auch übliche Abkürzungen sind.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 10.06.2012, 20:02   #87
ronze44
 
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Standard

Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Nee der Satz ist so völliger Quark
Für ein 64-Bit-Windows ist so ein Patch absoluter Unsinn, denn so eins kann schon genug RAM adressieren!
tu langsam, ich meinte ein 64bit fähiges, aber mit 32bit laufendes System

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was ist denn ein "eigentliches" LT...
es lag schon mehrere Tage zurück, dass ich erwähnte, zwei laptops zu haben, ein "repariertes", (Musiksoftware), das ist das mit dieser Intel 1,6 CPU, und ein "eigentliches", (Internet) das zwar 64bit fähig wäre, aber auf dem ein 32bit W7 installiert ist.
(Pentium(R) Dual Core CPU T4200 2x2GHz, 2,90GB von 4GB verwendbar)

So hätte ich das bessere Laptop eher mit Musiksoftware, das schlechtere zum Surfen gehabt, so ist es genau umgekehrt, aber man kann eben nicht alles haben.

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
vermutlich sein eigentliches Laptop, sein "Haupt-Laptop".
Ist halt ein Problem wenn man glaubt, dass private Abkürzung auch übliche Abkürzungen sind.
genau, ich meinte eigentlich, mein HLT- Hauptläptop

Alt 10.06.2012, 20:43   #88
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Icon31

Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?



Ok, jetzt hab auch ich es verstanden
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?
account, anderes, angriffe, anzahl, bereits, bild, eintrag, entdeck, entdeckt, firefox, gehackt, gmx, grund, https, ide, kontakt, mail, mails, markiert, nichts, private, server, speicher, stelle, würde



Ähnliche Themen: Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?


  1. E-Mail Account gehackt?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.10.2015 (57)
  2. Spam Mail vom eigenen Yahoo Account erhalten - Account gehackt?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2015 (8)
  3. E-Mail Account gehackt - Rechner betroffen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (5)
  4. Email Account gehackt? Mail Delivery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2014 (24)
  5. E-Mail Account gehackt - unauthorisierte Mails von meinem Account werden verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (5)
  6. E-Mail-Account auf Mac gehackt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (5)
  7. Mail account gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (11)
  8. E-Mail Account gehackt? mailer-daemon@gmx.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2013 (17)
  9. AOL E-Mail Account gehackt?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.07.2013 (23)
  10. Mail Account gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (23)
  11. Gmx Mail Account gehackt? Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (38)
  12. Amazon + E-mail account gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (13)
  13. E- Mail Account gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2012 (82)
  14. AOL E-Mail Account gehackt? Nr. 2
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.02.2012 (0)
  15. In Yahoo Mail Account gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (18)
  16. E-Mail Account gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (28)
  17. Amazon Account gehackt + E-mail gehackt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2008 (16)

Zum Thema Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? - Nachsehen ist schwierig, jeder erzählt was anderes. Ungeachtet dessen habe ich 4Gig verbaut, wobei es 3GIg adressiert. Und die Treiber waren für Vista, die zwar für W7 funktionieren, aber das - Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?...
Archiv
Du betrachtest: Mail Account gehackt? Was ist tokenserver? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.