Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 01.08.2012, 12:49   #1126
JohX
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Zitat:
Zitat von tafkaz Beitrag anzeigen
Sieht also nicht so aus, also ob man da irgendwann eine Datei entschlüsseln können wird, was?
wie gesagt, je nach Dateityp kann man durch entzippen, einfaches Kopieren der ersten 12k oder ähnlichem schon was machen.

wenn .bps einfach ne umbenannte .zip ist, wirds relativ einfach, dann kann man sehr schnell sehen, was verschlüsselt ist.

Joh
__________________
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings!

Alt 05.08.2012, 10:51   #1127
mccracker
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Also Jungs, ich habe nun die letzten 30 Seiten hier mal - aus purer langeweile *ggg* (nee iss klaar!) - durchgelesen und habe für Euch, bzw. Euren Admin einen Tipp: Baut einen Button für die Helfer hier ein, der eine Standartantwort postet. Das geht ja über keine Kuhhaut wie teilweise auf ein und derselben Seite die Leute die gleiche dumme Frage stellen, obwohl ein Post darüber schon auf die TopBox hingewiesen wurde.

Ich betreibe selber ein Hardware-Forum und kenne solche Pappenheimer die falsch posten auch, aber Eure Geduld hier ist nur mit einem Verbeuger zu würdigen - krass! Ich wäre bestimmt schon in die Klappse eingewiesen worden, weil ich angst hätte ich würde mir meine ständig gleiche Antwort nur einbilden und hätte die in der realen Welt garnicht gespostet, sodass es verständlich wäre, wenn die Leute dauernd nachfragen..... verrückte Welt :P

Meinen Respekt habt Ihr!

gruß,
Mario
__________________


Alt 15.08.2012, 23:52   #1128
astaroth
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



hi leute.... erst mal sry wenn ich hier falsch bin :-)
ich habe den guv-virus heute bei meiner mum auf dem rechner gehabt, da geht jetzt nichts mehr.. er sieht ein wenig anders aus als euer bild hier, aber es ist derselbe...!
ich bin leider nicht so bewandert in systemfragen und wäre euch echt sehr verbunden wenn mir als noob das jemand mal so erklären könnte das ich es auch verstehe... *grins
schickt mir bitte eine e-mail !!
__________________

Alt 16.08.2012, 07:21   #1129
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



moin moin astaroth,

gehe, wie oben in der Hinweisbox beschrieben vor und eröffne einen Hilfethread unter Plagegeister.
Dort wird sich ein Helfer melden und mit Dir eine individuelle Losung finden.
Hier im Diskussionsforum ist eine persönliche Betreuung nicht sinnvoll und möglich.

Gruß Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 02.09.2012, 21:56   #1130
Poke53280
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Nachdem ich diesen Thread aufgrund eines Virenbefalls einer meiner Kunden seit 113 Seiten aufmerksam verfolge, will ich Euch noch ein weiteres Hilfstool vorstellen, das 12k-verschlüsselte Adreßbücher von Outlook Express 5/6 (.WAB-Dateien) respektive Windows-Adreßbuch weitgehend retten kann:

Rettungsprogramm für Outlook Express 5 und 6 Adreßbücher / Windows-Adreßbuch (.WAB-Dateien)
Recovery Toolbox for Address Book 1.0.14.0
Kostet als Privatlizenz 30 $

Wer es nicht kaufen will, kann sich gerne an mich wenden. Ich rette ihm dann die Daten.
Aber bitte vorher Kontakt aufnehmen - NICHT EINFACH ADRESSBUCH ZUSENDEN.


Alt 03.09.2012, 09:15   #1131
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Hallo Poke,
schön dass es immer wieder Hinweise auf Möglichkeiten der Datenrettung gibt.

Volker
__________________
--> Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf

Alt 03.09.2012, 18:35   #1132
BoneCrusher
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



ich hoffe ja mal das es bald ein tool gibt was die 12k verschlüsselung weg machen kann habe alles schon versucht

Alt 03.09.2012, 20:29   #1133
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Blinzeln

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Zitat:
Zitat von BoneCrusher Beitrag anzeigen
ich hoffe ja mal das es bald ein tool gibt was die 12k verschlüsselung weg machen kann habe alles schon versucht
Ich hab da mal was von Backup&Restore gehört, das hilfe gegen jede Art von Verschlüsselung und man ist nahezu 100%ig sicher vor Datenverlust!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.09.2012, 21:01   #1134
seeadler
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich hab da mal was von Backup&Restore gehört, das hilfe gegen jede Art von Verschlüsselung und man ist nahezu 100%ig sicher vor Datenverlust!

Dat mußt jetzt aber genauer erklären *duck

Alt 03.09.2012, 21:26   #1135
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Ist doch ganz einfach => Backup

Zitat:
Unter einem Backup versteht man die total überbewertete Sicherung von pseudo-wichtigen Daten. Sobald ein Backup angefertigt/benötigt wird, kommt aus einer dunklen Höhle eine bleiche Gestalt (gemeinhin Admin genannt) geschlichen, welche von allen ehrfurchtsvoll begrüßt wird, weil Emotionen hochkochen.
Dieser "Admin" fummelt dann am Backupsystem herum und faselt dusseliges Zeug, welches für Außenstehende keinen Sinn ergibt
Bearbeiten Backups im IT-Bereich

Im Internetzeitalter gab es, aufgrund von enormer Arbeitslosigkeit, für einige Menschen leider keinen Lebenssinn mehr, also dachte man sich neue sinnbefreite Tätigkeiten und Dinge aus um diese Leute wieder beschäftigen zu können. So entstand das Backup (neben Lehrern, Seeed und dem schießenden Kugelschreiber).
Bearbeiten Backups in der Theologie

Backup: Ein Begriff aus der Mythologie. Vergleichbar mit dem christlichen Auferstehungsglauben und dem Jungbrunnen bezeichnet der Begriff die vollständige Rückführung eines Computers in einen funktionierenden Zustand. Die Gläubigen zeichnen sich dadurch aus, dass sie regelmäßig Datenträger befüllen, beschriften und an sicheren Plätzen verwahren. Vereinzelte Gerüchte über gelungene Backups halten die Gemeinde am Leben.
Alles klar?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.09.2012, 22:10   #1136
seeadler
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Lol Geiler Text

Aber im allgemeinen muß ich doch sagen, dass der Befall wohl weniger geworden ist..
Zumindest in meinem Bekanntenkreis, nachdem ich davor gewarnt habe

Alt 03.09.2012, 22:20   #1137
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Zitat:
Zumindest in meinem Bekanntenkreis, nachdem ich davor gewarnt habe
Hast du vor der bleichen Gestalt gewarnt, die aus ihrer dunklen Höhle rauskriechen wird, wenn die User nicht selbst ihre Backups machen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.09.2012, 07:41   #1138
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



moin moin,
eine Interpretation fehlt noch.
Back Up ---> Hintern hoch!
Was ich übrigens unter manchen Konstellationen ausdrücklich begrüße,

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 04.09.2012, 07:46   #1139
BoneCrusher
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich hab da mal was von Backup&Restore gehört, das hilfe gegen jede Art von Verschlüsselung und man ist nahezu 100%ig sicher vor Datenverlust!
Backup&Restore habe ich leider nicht gemacht sonst würde ich ja nicht hoffen das es bald eine lösung für das problem geben wirt

Alt 04.09.2012, 12:00   #1140
markusg
/// Malware-holic
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



hoffen kann man wohl, ich glaub eher nicht drann.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf
256 bit, 256 bit aes schlüssel, abmahnn, computerverschlüsselungstrojaner, mahnung.zip, rechnung.pif, sie haben sich mit einen windows-verschlüsselungs trojaner infiziert, spam-mails, tr/skelf.a, trojan.matsnu.1, trojan.winlock, trojan:win32/matsnu.gen!a, verschlüsselungs-trojaner, virus verschlüsselt, wickel, willkomen bei windows update, win32/trustezeb.b, windows notfall sicherheits-update center



Ähnliche Themen: Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf


  1. XcodeGhost: Neue Version von manipuliertem Apple-Entwicklungstool im Umlauf
    Nachrichten - 04.11.2015 (0)
  2. Neue DHL-Mail Variante?
    Diskussionsforum - 29.05.2015 (2)
  3. Neue Familie von Erpressungs-Trojanern Umlauf
    Nachrichten - 15.08.2013 (0)
  4. Bundestrojaner neue Variante?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (28)
  5. BKA Trojaner neue Variante "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (2)
  6. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner (Neue Art)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  7. Verschlüsselungs Trojaner BKA GEMA Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  8. Neuer Verschlüsslungs Variante in umlauf
    Diskussionsforum - 13.07.2012 (7)
  9. Verschlüsselungs-Trojaner, Neue Version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  10. Rechner befallen von ...... Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  11. Verschlüsselungs-Trojaner Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  12. Neue Variante von Ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2011 (34)
  13. Bundespolizei: Neue Variante vom 'Bundes-Trojaner'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2011 (5)
  14. Neue Mails im Umlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2007 (1)
  15. neue Variante von W32.Netsky ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2005 (10)
  16. Neue Blaster Variante?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2003 (4)

Zum Thema Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Zitat: Zitat von tafkaz Sieht also nicht so aus, also ob man da irgendwann eine Datei entschlüsseln können wird, was? wie gesagt, je nach Dateityp kann man durch entzippen, einfaches - Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf...
Archiv
Du betrachtest: Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.