Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 20.06.2012, 11:33   #916
JohX
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



hmmm, aus beschädigten zip-Dateien kannst du die einzelnen unbeschädigten Dateiteile einfach restaurieren.
Da es sich bei der Sicherung wahrscheinlich um etliche Dateien innerhalb einer zip handelt, würde ich erstmal diesen Weg nehmen.
Dann gucken, welche Dateien beschädigt sind und versuchen, diese aus der letzten Sicherung wiederherzustellen.
In der zip stehen glücklicherweise die Verwaltungsinformationen am Ende der Datei.

Gruß
Joh

Alt 20.06.2012, 13:00   #917
RAPille
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Daas hatte ich der Lexware Hotline auch so gesagt, doch die meinten, da sich die zip nicht entpacken lies geht es nicht. Hab dann noch bissel mit dem recoverytool for zip rumgespielt und nachdeml es mir bei dem Wiederherstellungsprozess eine Fehlermeldung anzeigte, hab ich eine leere Sicherungsdatei erstellt und die Vergleichsdatei, um dem potentiellen Fachmann beides per Stick zukommen zu lassen. Dabei fiel mir auf, dass die Datei sich plötzlich ohne Fehlermeldung entpacken lies. ----> Es geht wieder, ein neu installiertes Lexware erkennt ohne zu Meckern meine Buchhaltung der letzten 6 Jahre inklusive dem gerade erst erstellten Jahresabschluss 2011.
Gott sei Dank! (und ich bin Atheist).

Vielen Dank auch an das Board!
__________________


Alt 20.06.2012, 18:53   #918
schnorchel20
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Hallo
ich habe mir heute auch so einen trojaner mit einem mail (anhang geöffnet ich depp) eingefangen.
Komisch ist nur das ich das programm Malwarebytes durchlaufen hab lassen aber nichts gefunden wurde!
Meine word und bilderdatein heisen immer noch gleich aber ich kann sie nicht öffnen!?
Kann jemand helfen weil so einfall hab ich hier nicht gefunden?!

LG
__________________

Alt 20.06.2012, 19:01   #919
reval
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Ich hab schon geschrieben
Was für Virus Trojan ist bei mir?
Downloadlink entfernt
Was mach er noch, irgendwelche Info bitte!

Geändert von cad (20.06.2012 um 22:54 Uhr)

Alt 20.06.2012, 19:22   #920
seeadler
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Zitat:
Zitat von schnorchel20 Beitrag anzeigen
Hallo
ich habe mir heute auch so einen trojaner mit einem mail (anhang geöffnet ich depp) eingefangen.
Komisch ist nur das ich das programm Malwarebytes durchlaufen hab lassen aber nichts gefunden wurde!
Meine word und bilderdatein heisen immer noch gleich aber ich kann sie nicht öffnen!?
Kann jemand helfen weil so einfall hab ich hier nicht gefunden?!

LG
Genau das haben auch schon mehrere gepostet...

Und da gilt genau das gleiche..
Oben den Text über den Thread mal Lesen ob davon evt. was hilft, ansonten abwarten und Tee trinken...



@reval
Hier dran hat sich NOCH NIX geändert:
Zitat:
Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
moin moin reval,

bis auf die hier genannten Möglichkeiten und der Hinweise einiger Betroffener in ihren Beiträgen, gibt es momentan keine Lösung.

Volker


Alt 20.06.2012, 20:28   #921
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Zitat:
Zitat von reval Beitrag anzeigen
Ich hab schon geschrieben
Was für Virus Trojan ist bei mir?
Downloadlink entfernt
Was mach er noch, irgendwelche Info bitte!
Was soll der Link, soll sich jemand den Virus downloaden?
Oben, in der Topbox steht wie der Virus verschickt werden sollte und nicht, dass man den zum Download bei einem Filehoster hinterlegt.
Eventuell gibt es noch Leute, die laden ihn runter und starten das Teil.

Was soll er noch machen, solange er dort liegenbleibt, nix.
Wenn Du das File löscht, kann er garnix mehr anrichten.
Welche Infos erwartest Du denn noch?
Zu Deinen verschlüsselten Teilen habe ich Dir doch geantwortet.


Volker
__________________
--> Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf

Geändert von cad (20.06.2012 um 22:55 Uhr)

Alt 20.06.2012, 22:36   #922
sonshice
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Frage: Was ist noch blöder als den Anhang einer E-Mail unbedarft anzuklicken?
Antwort: Den Anhang, sprich Trojaner, bei einem Filehoster hochzuladen und dann in einem Forum zu veröffentlichen.


Ist das nicht sogar strafbar?

Alt 20.06.2012, 22:47   #923
W_Dackel
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Made my Day !

Allerdings würde ich in dem Zusammenhang hier mal davon ausgehen dass keiner so blöd ist das Ding bei sich zuhause zu starten.

Trotzdem wäre es gut wenn der Link wieder entfernt würde, es besteht immerhin ein gewisses Restrisiko dass ein netter Zeitgenosse das Teil auf den Rechner seiner Ex, seines Ex Chefs oder einer anderen Person bringt.. man lässt ja auch keine offenen Messer auf dem Kinderspielplatz rumliegen... oder ?

Alt 20.06.2012, 22:56   #924
JohX
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Trotzdem wäre es gut wenn der Link wieder entfernt würde,
soweit ok...

Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
man lässt ja auch keine offenen Messer auf dem Kinderspielplatz rumliegen... oder ?
aber bedenke, das da gerade jemand sein eingeklapptes Taschenmesser auf einen Spielplatz legt, der voller Glasscherben ist.
(ist immerhin 'ne zip-Datei in einer zip-Datei)

Joh

Edit: aber warum legt man seinen Ausweis neben das Taschenmesser?

Geändert von JohX (20.06.2012 um 23:02 Uhr)

Alt 20.06.2012, 23:04   #925
cad
/// caddy ☀
 

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

OT



Über diesen Button können Beiträge gemeldet werden
Angehängte Grafiken
 
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 20.06.2012, 23:04   #926
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Auweia, fehlt nur noch ein Autovergleich
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.06.2012, 23:08   #927
W_Dackel
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Auweia, fehlt nur noch ein Autovergleich
Kommt schon:

Ich stelle mein Auto ja auch nicht mit steckendem Zündschlüssel am Kinderspielplatz ab.

Wo bitte liegen hier die Glasscherben ? Soweit ich sehe entfernen die Mods alle gefährlichen Links ziemlich schnell.

Derjenige der das gepostet hat hat es ja nicht böse gemeint, es ist nur etwas fahrlässig.

Du hast allerdings Recht, es entspricht eher einem eingeklappten Taschenmesser auf einem Spielplatz. Allerdings würde ich auch kein eingeklapptes Taschenmesser auf dem Spielplatz liegen lassen, vor allem nicht wenn es so "scharf" ist wie dieser Trojaner...

Außerdem hast du dich hiermit verraten: du hast den Link also wirklich angeklickt.. aus dem Link selbst sah man gar nicht dass die Datei gezippt war...

Ich klicke solche Dinger gar nicht an..

Alt 20.06.2012, 23:22   #928
JohX
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Ich dachte auch mehr an die 7 Trojaner, die bei mir im Mail-Papierkorb schlummern und die drei, die meine Frau im Mailprogramm hat(te). Ich denke, in (fast) jedem Postfach liegen solche Altteile.
Vorgestern rief ein Kunde an, das seine Mitarbeiterin Ihm Matsnu weitergeleitet hat, weil die Rechnung ja wohl zum Chef gehört...Hat glücklicherweise keiner geöffnet.

PS, mal wieder OnTopic: verschlüsselt der Trojaner auch Daten auf freigegebenen (mit Laufwerksbuchstaben versehene) Netzwerklaufwerken?

Joh
__________________
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings!

Alt 21.06.2012, 00:16   #929
W_Dackel
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Zitat:
Zitat von JohX Beitrag anzeigen

PS, mal wieder OnTopic: verschlüsselt der Trojaner auch Daten auf freigegebenen (mit Laufwerksbuchstaben versehene) Netzwerklaufwerken?

Joh
Ja. Siehe die Erlebnisberichte weiter vorne hier im "Fred".

Markusg hat übrigens Interesse daran seine Sammlung dieser Trojaner zu erweitern.. vielleicht kontaktierst du ihn mal, er hat bestimmt Interesse an deiner Sammlung....

Alt 21.06.2012, 00:23   #930
JohX
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



hab' ihm schon alle Dateien geschickt.
Das mit den Netzwerk-Laufwerken hab' ich wohl verpennt, danke.

Joh
__________________
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings!

Antwort

Themen zu Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf
256 bit, 256 bit aes schlüssel, abmahnn, computerverschlüsselungstrojaner, mahnung.zip, rechnung.pif, sie haben sich mit einen windows-verschlüsselungs trojaner infiziert, spam-mails, tr/skelf.a, trojan.matsnu.1, trojan.winlock, trojan:win32/matsnu.gen!a, verschlüsselungs-trojaner, virus verschlüsselt, wickel, willkomen bei windows update, win32/trustezeb.b, windows notfall sicherheits-update center




Ähnliche Themen: Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf


  1. XcodeGhost: Neue Version von manipuliertem Apple-Entwicklungstool im Umlauf
    Nachrichten - 04.11.2015 (0)
  2. Neue DHL-Mail Variante?
    Diskussionsforum - 29.05.2015 (2)
  3. Neue Familie von Erpressungs-Trojanern Umlauf
    Nachrichten - 15.08.2013 (0)
  4. Bundestrojaner neue Variante?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (28)
  5. BKA Trojaner neue Variante "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (2)
  6. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner (Neue Art)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  7. Verschlüsselungs Trojaner BKA GEMA Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  8. Neuer Verschlüsslungs Variante in umlauf
    Diskussionsforum - 13.07.2012 (7)
  9. Verschlüsselungs-Trojaner, Neue Version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  10. Rechner befallen von ...... Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  11. Verschlüsselungs-Trojaner Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  12. Neue Variante von Ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2011 (34)
  13. Bundespolizei: Neue Variante vom 'Bundes-Trojaner'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2011 (5)
  14. Neue Mails im Umlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2007 (1)
  15. neue Variante von W32.Netsky ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2005 (10)
  16. Neue Blaster Variante?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2003 (4)

Zum Thema Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - hmmm, aus beschädigten zip-Dateien kannst du die einzelnen unbeschädigten Dateiteile einfach restaurieren. Da es sich bei der Sicherung wahrscheinlich um etliche Dateien innerhalb einer zip handelt, würde ich erstmal diesen - Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf...
Archiv
Du betrachtest: Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.