Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 07.06.2012, 23:41   #631
Keks5
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Bevor nun jemand optische Rohlinge verschwendet, will ich noch schnell ein Programm erwähnen:
unetbootin
zu beziehen:
hxxp://unetbootin.sourceforge.net/

damit lässt sich ratz fatz ein bootbarer USB Stick erzeugen mit einem Linux drauf. Eine Erklärung findet sich auf der Seite. Natürlich sollten die Daten auf dem USB-Stick gesichert sein, da dieser formatiert wird ;o)

Gruß
Keks5

Alt 07.06.2012, 23:41   #632
benton18
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



hxxp://www.file-upload.net/download-4425716/test_canot_repair.rar.html

so hier eine kleine auswahl an jpgs die ich bisher nicht repariert bekomme.
sind jetzt noch original, also ohne .jpg, keks weiß ned ob du eine extension brauchst für deinen repairversuch.

danke

ps: wie bekomm ich hier die klickbaren links hin? naja bin schon müde;-)
__________________


Alt 07.06.2012, 23:53   #633
Forrest74
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



@benton
so wie es ausschaut dürfen wir "normale" User keine klickbaren Links erstellen Auch das http wird ja in hxxp geändert Ist denke ich mal ne Sicherheits-Maßnahme
__________________

Alt 07.06.2012, 23:53   #634
Keks5
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Hallo benton18,

leider muss ich Dich enttäuschen. Ich konnte leider auch nichts wieder holen
Ich vermute, dass der Algorithmus nicht so grundlegend anders ist, als bei dem JPEG-Recovery.

Gruß
Keks5

Alt 08.06.2012, 00:06   #635
benton18
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



ach verdammt, hast du eine extension drangemacht?
also CDAFCLKJSDLASKDCMNALÖSKC.jpg umbenannt?
ohne .jpg geht auch mit den anderen tool nicht.


Alt 08.06.2012, 00:10   #636
Keks5
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Nein. Benötigt das Programm nicht. Hat bei meiner anderen Rettungsaktion auch nicht benötigt.
Ich Teste aber noch gerade ein anderes Recovery Programm. Da ist mir die Syntax aber noch ein Rätsel. Mal sehen, wie lange meine Geduld noch währt, bevor das Bett ruft.

Alt 08.06.2012, 00:15   #637
benton18
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



JO, ich hau mich auch gleich hin, hier noch ein pärchen verschlüsselt und repariert), dass ich reparieren könnte mit einem Tool namens Hetman file repair.
Ist aber nicht ausdem Bulk an jps die nicht gehen (andere kamera meine Vermutung)

Von dieser anderen Kamera geht nämlich kein eiziges und das lässt mir keine Ruhe.

grüße

Alt 08.06.2012, 00:20   #638
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



@benton18,
bist Du sicher, dass die Pics im JPG-Format waren?
Meine Kamera gibt auch das RAW-Format aus, wenn ich es einstelle.
Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, in welchem Ordner ich RAWs und wo JPGs habe.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 08.06.2012, 00:24   #639
benton18
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



hi undertaker.

jo waren jpgs.

Hab hier eine eindeutige und gepflegte ordnerstrucktur mit ordnern wie Ägypten 2010 / Opas Geburtstag 2011 bla bla. sidn alles jpg, hab die dinge ja selbst dort abgelegt und das archiv gepflegt (leider nicht gebackupd, ich vollar****)

raws gibt meine canon keine aus;-(

Alt 08.06.2012, 00:26   #640
Forrest74
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Hi,

meine kurz überflogen zu haben das diese Kamera eh nur JPEG macht :

Fotos mit JPEG-Kompression (Exif 2.2 [Exif Print] kompatibel) / DCF-Format, Digital Print Order Format [DPOF] Version 1.1 kompatibel

Ich schaue mir das morgen mal an wenn ich das Referenz-Bild habe.

Grüße

Alt 08.06.2012, 00:28   #641
Keks5
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



mmhh... Auch bei dem funktioniert meine Methode nicht
Da habe ich, bzw. der Kumpel Glück gehabt.

Alt 08.06.2012, 00:44   #642
benton18
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Zitat:
Zitat von Keks5 Beitrag anzeigen
mmhh... Auch bei dem funktioniert meine Methode nicht
Da habe ich, bzw. der Kumpel Glück gehabt.
meisnt du mein pärchen aus post 637?

scahde, bin dann mal weg, bis die tage, hoffe wir treffen und hier wieder.

Ich gebe meine bilder noch lange nicht verloren, danke an alle

Alt 08.06.2012, 00:48   #643
Keks5
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Genau die meinte ich benton. Ich habe noch 4 weitere Programme unter Linux gefunden und teste damit mal etwas rum.

Gute Nacht zusammen

Alt 08.06.2012, 05:57   #644
fegl84
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Hallo,

ich habe von meinem Freundenkreis einige Fälle von solche neue Variante Trojaner übernommen und war mit der ermittlung erschüttert.

Erstens kommt man nicht an Windows zurück, nicht einmal an Task Mananger! Es ist total abgesperrt, ebenso die Bootmöglichkeit ins Abgesicherte Modus. So habe ich mit Live-System die Daten von Trojaner befreit und aus Sicherheitsgründen gesamten Betriebssystem auf ext. Festplatte geklont.

Ich hoffe auf baldige Lösung zur Wiederherstellung von Daten!

Eines frage ich mich, warum wird dateiendung .pif unter jünsten Windows noch benutzt/zugelassen?

@An Opfer mit RAW-Bilder: Unterschied zw. JPG und RAW sind eigentlich durch Dateigröße erkennbar. Bei 14 Mio Pixel würde sich ergeben: JPG zw. 4 und 6 MB und RAW ca. 15 MB

Gruß
Flo

Geändert von fegl84 (08.06.2012 um 05:58 Uhr) Grund: Ein Satz ergänzt

Alt 08.06.2012, 09:10   #645
Markus7488
 
Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Standard

Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf



Hallo,
ich habe nen PC von ner Bekannten bei mir, der hat offenbar auch diesen Trojaner abbekommen.
Den Trojaner konnte ich inzwischen entfernen.
Jetzt sind nur noch alle Daten verschlüsselt.... und mit den Tools hier hatte ich bisher keinen wirklichen erfolg. Es geht dabei um Bilder der letzten 6 Jahre.....
Die Dateinamen sind ohne extensions und total Salat.
Ich habe mir die Bilder mal mit nem Hex editor angeschaut.
Veränderungen zwischen nem Original Windows Vista Beispielbild und dem Verschlüsselten konnte ich nur in den ersten 3kb feststellen.
ich habe diese 3kb vom originalbild in die Verschlüsselte Datei kopiert, konnte diese dadurch aber nicht wieder anzeigefähig bringen.
Mit dem JPEG recovery tool habe ich es auch versucht, entweder mach ich nen fehler oder das bild geht nicht zu retten damit, ich habe es damit nicht geschafft. Kann da mal jemand ne Anleitung posten???
Danke Im vorraus.
mfg

Antwort

Themen zu Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf
256 bit, 256 bit aes schlüssel, abmahnn, computerverschlüsselungstrojaner, mahnung.zip, rechnung.pif, sie haben sich mit einen windows-verschlüsselungs trojaner infiziert, spam-mails, tr/skelf.a, trojan.matsnu.1, trojan.winlock, trojan:win32/matsnu.gen!a, verschlüsselungs-trojaner, virus verschlüsselt, wickel, willkomen bei windows update, win32/trustezeb.b, windows notfall sicherheits-update center




Ähnliche Themen: Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf


  1. XcodeGhost: Neue Version von manipuliertem Apple-Entwicklungstool im Umlauf
    Nachrichten - 04.11.2015 (0)
  2. Neue DHL-Mail Variante?
    Diskussionsforum - 29.05.2015 (2)
  3. Neue Familie von Erpressungs-Trojanern Umlauf
    Nachrichten - 15.08.2013 (0)
  4. Bundestrojaner neue Variante?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (28)
  5. BKA Trojaner neue Variante "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (2)
  6. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner (Neue Art)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  7. Verschlüsselungs Trojaner BKA GEMA Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  8. Neuer Verschlüsslungs Variante in umlauf
    Diskussionsforum - 13.07.2012 (7)
  9. Verschlüsselungs-Trojaner, Neue Version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  10. Rechner befallen von ...... Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  11. Verschlüsselungs-Trojaner Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  12. Neue Variante von Ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2011 (34)
  13. Bundespolizei: Neue Variante vom 'Bundes-Trojaner'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2011 (5)
  14. Neue Mails im Umlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2007 (1)
  15. neue Variante von W32.Netsky ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2005 (10)
  16. Neue Blaster Variante?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2003 (4)

Zum Thema Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf - Bevor nun jemand optische Rohlinge verschwendet, will ich noch schnell ein Programm erwähnen: unetbootin zu beziehen: hxxp://unetbootin.sourceforge.net/ damit lässt sich ratz fatz ein bootbarer USB Stick erzeugen mit einem Linux - Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf...
Archiv
Du betrachtest: Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.