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Log-Analyse und Auswertung: GMEMA-BKA Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.05.2012, 10:21   #1
BaggerHans
 
GMEMA-BKA Trojaner - Standard

GMEMA-BKA Trojaner



Guten Tag
Habe mir einen so einen Freundlichen sch... Trojaner eingefangen.
Beim Windows Start... weisser Bildschirm> Bitte warten bis.......
Hab den OTLPE scan schon durchlaufen, ich hoffe ihr koennt mir weiter helfen.

Alt 05.05.2012, 00:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GMEMA-BKA Trojaner - Standard

GMEMA-BKA Trojaner



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 05.05.2012, 09:35   #3
BaggerHans
 
GMEMA-BKA Trojaner - Standard

GMEMA-BKA Trojaner



Nein leider nicht, da kommt die gleiche Meldung.
__________________

Alt 06.05.2012, 19:04   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GMEMA-BKA Trojaner - Standard

GMEMA-BKA Trojaner



Mach einen OTL-Fix über OTLPE, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)


Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKU\eibls_ON_E\..\URLSearchHook: {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - Reg Error: Key error. File not found
IE - HKU\eibls_ON_E\..\URLSearchHook: {ba14329e-9550-4989-b3f2-9732e92d17cc} - Reg Error: Key error. File not found
IE - HKU\eibls_ON_E\..\URLSearchHook: {c840e246-6b95-475e-9bd7-caa1c7eca9f2} - Reg Error: Key error. File not found
IE - HKU\eibls_ON_E\..\URLSearchHook: {ff88a983-649d-4207-9336-9b999280b436} - Reg Error: Key error. File not found
IE - HKU\eibls_ON_E\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\eibls_ON_E\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = 127.0.0.1:9421;<local>
O2 - BHO: (Conduit Engine ) - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - E:\Program Files (x86)\ConduitEngine\prxConduitEngin.dll (Conduit Ltd.)
O2 - BHO: (Avira SearchFree Toolbar plus WebGuard) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - E:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O2 - BHO: (SFT_de3 Toolbar) - {ff88a983-649d-4207-9336-9b999280b436} - E:\Program Files (x86)\SFT_de3\prxtbSFT_.dll (Conduit Ltd.)
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Conduit Engine ) - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - E:\Program Files (x86)\ConduitEngine\prxConduitEngin.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Avira SearchFree Toolbar plus WebGuard) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - E:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (SFT_de3 Toolbar) - {ff88a983-649d-4207-9336-9b999280b436} - E:\Program Files (x86)\SFT_de3\prxtbSFT_.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O3 - HKU\.DEFAULT\..\Toolbar\WebBrowser: (Avira SearchFree Toolbar plus WebGuard) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - E:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3 - HKU\eibls_ON_E\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - No CLSID value found.
O3 - HKU\eibls_ON_E\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {BA14329E-9550-4989-B3F2-9732E92D17CC} - No CLSID value found.
O3 - HKU\eibls_ON_E\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {C840E246-6B95-475E-9BD7-CAA1C7ECA9F2} - No CLSID value found.
O3 - HKU\eibls_ON_E\..\Toolbar\WebBrowser: (Avira SearchFree Toolbar plus WebGuard) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - E:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKLM..\Run: [4StoryPrePatch]  File not found
O4 - HKLM..\Run: [ApnUpdater] E:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe ({StringFileInfo_CompanyName})
O4 - HKLM..\Run: [d31ybB8YFv9cUxg] E:\Users\eibls\AppData\Roaming\itunes_service01.exe ()
O4 - HKU\eibls_ON_E..\Run: [Akamai NetSession Interface] E:\Users\eibls\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe (Akamai Technologies, Inc)
O4 - HKU\eibls_ON_E..\Run: [d31ybB8YFv9cUxg] E:\Users\eibls\AppData\Roaming\itunes_service01.exe ()
O4 - HKU\eibls_ON_E..\Run: [uTorrent]  File not found
O4 - HKU\LocalService_ON_E..\RunOnce: [mctadmin]  File not found
O4 - HKU\NetworkService_ON_E..\RunOnce: [mctadmin]  File not found
O7 - HKU\eibls_ON_E\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O7 - HKU\eibls_ON_E\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\eibls_ON_E\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Users\eibls\AppData\Roaming\itunes_service01.exe) - E:\Users\eibls\AppData\Roaming\itunes_service01.exe ()
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Users\eibls\AppData\Roaming\itunes_service01.exe) - E:\Users\eibls\AppData\Roaming\itunes_service01.exe ()
O20 - HKU\eibls_ON_E Winlogon: Shell - (C:\Users\eibls\AppData\Roaming\itunes_service01.exe) - E:\Users\eibls\AppData\Roaming\itunes_service01.exe ()
O20 - HKU\eibls_ON_E Winlogon: UserInit - (C:\Users\eibls\AppData\Roaming\itunes_service01.exe) - E:\Users\eibls\AppData\Roaming\itunes_service01.exe ()
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O33 - MountPoints2\{3c04a785-aad6-11e0-8101-e8113221791f}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{3c04a785-aad6-11e0-8101-e8113221791f}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\Startme.exe
[2012/04/09 15:31:01 | 000,000,000 | ---D | C] -- E:\Users\eibls\AppData\Roaming\Yryw
[2012/04/09 15:31:01 | 000,000,000 | ---D | C] -- E:\Users\eibls\AppData\Roaming\Ocuq
[2012/05/03 08:54:46 | 000,268,800 | ---- | M] () -- E:\Users\eibls\AppData\Roaming\itunes_service01.exe

:Commands
[purity]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!

Danach sollte Windows wieder normal starten - stell uns bitte den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen!
2.) Ordner movedfiles in C:\_OTL in eine Datei zippen
3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

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