Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W V Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.04.2012, 05:18   #1
chip09
 
W V Trojaner - Standard

W V Trojaner



Guten Morgen,

leider habe ich mir vorgestern morgen auch so ein Verschlüsselungs Trojaner eingefangen.

Die Mail habe ich leider nicht mehr - konnte aber über Spamihilator noch den Absender identifizieren

cristian.oprea@up2date.ro

Habe zwischenzeitlich mit Malwarebytes Anti-Malware + Spybot die vermeintlichen Infektionen gelöscht. Aber die Daten sind Locked!

Habe dann hier mit gelesen und habe mir den OTL auf einem zweiten Rechner auf CD gebrannt. Nun kommt meine Frage

Das Laptop auf welcher ich OTL auf CD gebrannt habe, hat XP und auf dem befallenem Rechner ist WIN 7 Home drauf. Boote ich nun die CD, braucht er ziemlich lange und dann meldet er, das er gewisse Daten nicht findet (habe vergessen das aufzuschreiben - sorry) vorher sehe ich noch, das er ein XP Startbild zeigt????

Dann wollte ich die Entschlüsselungsmethode von Dr. Web mal probieren (wie hier in einem anderen Thread vom Admin beschrieben) über USB Stick. Habe 2 Daten zur Probe + die Exe Datei von Dr. Web auf Stick kopiert, habe dann vom Stick gestartet, Software geht auf und beim Start greift die Software auf das Laufwerk C zu.

Könnt Ihr einem Neuling in diesen Sachen weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus und sorry, das ich Euch soviel Arbeit bereite

Gruss Chip

Alt 27.04.2012, 05:31   #2
Da GuRu
Administrator
/// technical service
 

W V Trojaner - Standard

W V Trojaner



Kannst du bitte mal das hier probieren: http://www.trojaner-board.de/114115-...tml#post820437
__________________


Antwort

Themen zu W V Trojaner
absender, anti-malware, bild, chip, datei, exe, guten, laptop, laufwerk, laufwerk c, malwarebytes, meldet, nicht mehr, rechner, sachen, software, spybot, trojane, trojaner, usb, verschlüsselungs trojaner, web, win




Zum Thema W V Trojaner - Guten Morgen, leider habe ich mir vorgestern morgen auch so ein Verschlüsselungs Trojaner eingefangen. Die Mail habe ich leider nicht mehr - konnte aber über Spamihilator noch den Absender identifizieren - W V Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: W V Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.