Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsselungstrojaner per Rechnungsaufforderung Premium-Mail

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.04.2012, 16:00   #1
global-oups
 
Verschlüsselungstrojaner per Rechnungsaufforderung Premium-Mail - Standard

Verschlüsselungstrojaner per Rechnungsaufforderung Premium-Mail



Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie basiglio. Heute früh habe ich eine Mail bekommen, in der eine Rechnung für einen Premium Account angehängt war. Ich hatte mich vor nicht all zu langer Zeit für eine neue E-Mail-Adresse registriert,da aber nie eine Antwort erhalten. Deshalb fürchtete ich, dass ich verascht wurde. Im Text stand, dass Infos zum Kündigungsschutz im Anhang seien. Es war eine Zip-Datei, was mich schon sehr wunderte. Ich schrieb gleich meine Beschwerde an den Absender, war aber so dumm, die Datei üffnen zu wollen. Das gelang nicht, dafür hatte ich den Trojaner. Jetzt ist alles verschlüsselt und ich komme nicht mehr heran. Auch das Internet funktioniert nicht mehr. Gerade heute, wo ich meine Hausarbeit abgeben wollte, die sich nur auf dem Laptop und dem Stick (der dummerweise darin steckte) befindet.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hab Windows XP.

Viele Grüße,
Kestin

Geändert von global-oups (25.04.2012 um 16:06 Uhr)

Alt 25.04.2012, 20:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungstrojaner per Rechnungsaufforderung Premium-Mail - Standard

Verschlüsselungstrojaner per Rechnungsaufforderung Premium-Mail



Mit Glück kann man mit den te94decrypt entschlüsseln => Trojan.Encoder.94: Erpresser-Trojaner kommt nach Deutschland
Oder hast du einen anderen Schädling?

Edit: => http://www.trojaner-board.de/114082-...entfernen.html


Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Geändert von cosinus (25.04.2012 um 20:59 Uhr)

Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaner per Rechnungsaufforderung Premium-Mail
absender, account, angehängt, anhang, antwort, beschwerde, erhalte, heute, infos, langer, laptop, mail, neue, nicht mehr, premium, problem, rechnung, registriert, stand, stick, troja, trojaner verschlüselung, verschlüsselt, verschlüsselungs, weiterhelfen, wunder, zip-datei




Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner per Rechnungsaufforderung Premium-Mail


  1. Seltsame E-Mail zurück bekommen (failure notice) beim E-Mail-Versand
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.09.2015 (7)
  2. Bei Rechnungsaufforderung Anhang geöffnet.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2015 (9)
  3. IMAC OS X Version 10.8.6 Safari 5.1.10: Trojaner durch Mail & Media GmbH e-mail ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (3)
  4. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  5. E-Mail-Problem bei WEB.DE (Mail delivery failed: returning message to sender - keineantwortadresse@web.de )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (11)
  6. Verschlüsselungstrojaner aus FlirtFever E-mail brauche Support zum Retten meiner Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (30)
  7. Verschlüsselungstrojaner eingefangen! E-Mail Anhang geöffnet!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2012 (29)
  8. Verschlüsselungstrojaner nach e-mail Rechnung.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2012 (4)
  9. Erwischt: Windows Verschlüsselungstrojaner unter Windows XP via E-Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2012 (11)
  10. Generic Exploit.f Verschlüsselungstrojaner (via E-Mail)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2012 (5)
  11. Verschlüsselungstrojaner (E-Mail Flirt Fever)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (6)
  12. Verschlüsselungstrojaner nach Flirt-Fever Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2012 (5)
  13. TR/Crypt.Gypikon.D.1 und Trojan.Agent.H nach Verschlüsselungstrojaner durch E-Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2012 (9)
  14. Verschlüsselungstrojaner per Mail auf Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2012 (1)
  15. Verschlüsselungstrojaner via Premium Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (9)
  16. Verschlüsselungstrojaner schadhafte mail
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2012 (3)
  17. Verschlüsselungstrojaner per Rechnungsaufforderung Premium-Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (11)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner per Rechnungsaufforderung Premium-Mail - Hallo, ich habe das gleiche Problem wie basiglio. Heute früh habe ich eine Mail bekommen, in der eine Rechnung für einen Premium Account angehängt war. Ich hatte mich vor nicht - Verschlüsselungstrojaner per Rechnungsaufforderung Premium-Mail...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner per Rechnungsaufforderung Premium-Mail auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.