Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: csrss.exe, wisptis.exe doppelt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.04.2012, 15:50   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
csrss.exe, wisptis.exe doppelt - Standard

csrss.exe, wisptis.exe doppelt



Das sind doch diese zwei Dateien gewesen, die kann man auch manuell löschen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.04.2012, 15:57   #32
kwongk
 
csrss.exe, wisptis.exe doppelt - Standard

csrss.exe, wisptis.exe doppelt



Danke für alles Arne. =D. Nur seitdem OTL alles bereinigt hat sind viele Programme in der Systemsteuerung -> Programme und Funktionen als heute installiert angezeigt, obwohl sie schon vor langer Zeit installiert wurden. ähm Hilfe?
__________________


Alt 17.04.2012, 16:06   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
csrss.exe, wisptis.exe doppelt - Standard

csrss.exe, wisptis.exe doppelt



Zitat:
Nur seitdem OTL alles bereinigt hat sind viele Programme in der Systemsteuerung -> Programme und Funktionen als heute installiert angezeigt
??? ???

__________________
__________________

Alt 17.04.2012, 16:13   #34
kwongk
 
csrss.exe, wisptis.exe doppelt - Standard

csrss.exe, wisptis.exe doppelt



Naja, viele Programme wie zum Beispiel AcerGridVista, Micrsoft Office oder Eset stehen bei mir als am seit 17.04.2012 installiert . Diese Programme sind aber viel früher installiert worden =). Wieso? auch

Noch etwas anderes. Wie kann ich überpfrüfen, ob Trojaner in den USB-Sticks und soweiter sind, die vielleicht mein Pc ihnen gegeben hat?

Alt 17.04.2012, 18:37   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
csrss.exe, wisptis.exe doppelt - Standard

csrss.exe, wisptis.exe doppelt



Zitat:
Naja, viele Programme wie zum Beispiel AcerGridVista, Micrsoft Office oder Eset stehen bei mir als am seit 17.04.2012 installiert .
Oh, und in wiefern ist DAS ein Problem
Was bringt dir dieses angebliche Installationsdatum, du kannst die Programme dadurch doch nicht schlechter nutzen
Außerdem hab ich dieser Installationsdatumsangabe noch nie wirklich vertraut bzw. Aufmerksamkeit geschenkt, du bist auch der erste der mir von diesem Datum erzählt

Zitat:
Noch etwas anderes. Wie kann ich überpfrüfen, ob Trojaner in den USB-Sticks und soweiter sind, die vielleicht mein Pc ihnen gegeben hat?
Ja hast du die denn nicht mit Mlawarebytes und ESET überprüft?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.04.2012, 18:46   #36
kwongk
 
csrss.exe, wisptis.exe doppelt - Standard

csrss.exe, wisptis.exe doppelt



mit Eset nicht, mache ich mal...

Der Scann hat nix gefunden. Jedoch gibts dazu keine log datei..., ich hab den gleichen Pfad wieder eingegeben, aber da war unten drunter keine info über diesen Scann.

Geändert von kwongk (17.04.2012 um 19:17 Uhr)

Antwort

Themen zu csrss.exe, wisptis.exe doppelt
befinden, benutzer, benutzername, benutzernamen, community, csrss.exe, doppel, doppelt, guten, laufe, laufen, nicht deaktivierbar, prozess, prozesse, schädlich, system, taskma, taskmanager, ungewöhnlich, verwendet, weiterhelfen, windows, wisptis.exe doppelt, zweimal



Ähnliche Themen: csrss.exe, wisptis.exe doppelt


  1. wisptis 2x im Taskmanager und lässt sich nicht beenden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2015 (29)
  2. Windows7 / Seiten hängen/ Dialoge im TV doppelt /Reklame doppelt gesendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2015 (16)
  3. Anwendungen werden "in den Hintergrund" geschoben, "wisptis.exe" doppelt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2014 (11)
  4. Wieder mal csrss.exe, wisptis.exe doppelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (3)
  5. Csrss.exe Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2012 (1)
  6. wisptis.exe doppelt - Ist das System sauber/sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (17)
  7. csrss.exe virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2012 (19)
  8. Trojaner noch da? csrss.exe doppelt vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (3)
  9. wisptis.exe, csrss... (Prozesse doppelt, nicht deaktivierbar), schädlich?
    Mülltonne - 11.04.2012 (0)
  10. csrss.exe entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (1)
  11. csrss.exe doppelt im Taskmanager - Trojanerbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2011 (3)
  12. Virusverdacht csrss.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2010 (3)
  13. Csrss Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2009 (7)
  14. csrss.exe was is das ?????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2008 (9)
  15. csrss.exe hat ein Problem.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2008 (3)
  16. log file und wisptis.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2004 (1)
  17. Wisptis.exe ?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2004 (2)

Zum Thema csrss.exe, wisptis.exe doppelt - Das sind doch diese zwei Dateien gewesen, die kann man auch manuell löschen - csrss.exe, wisptis.exe doppelt...
Archiv
Du betrachtest: csrss.exe, wisptis.exe doppelt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.