Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 01.04.2012, 01:50   #1
123huehn
 
Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht - Standard

Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht



Hallo,

seit vorgestern ist mein PC gesperrt, ich war im Internet unterwegs und auf einmal Bild weiß mit der Aufforderung 50 Euro zu zahlen.
Ich habe mich im Forum erkundigt und und das mit dem OTLPE gemacht (Bericht im Anhang).
Ich wüsste gern mal was ich nun machen muss um meinen PC wieder normal nutzen zu können.

Danke schonmal

Mfg 123huehn
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (88,9 KB, 202x aufgerufen)

Geändert von 123huehn (01.04.2012 um 01:57 Uhr)

Alt 01.04.2012, 17:36   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht - Standard

Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht



hi
auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKLM..\Run: [BX6kRBeYBXtpN21] C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe (jqUhg)
O4 - HKU\Administrator_ON_C..\Run: [BX6kRBeYBXtpN21] C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe (jqUhg)
O7 - HKU\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O7 - HKU\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe (jqUhg)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe (jqUhg)
O20 - HKU\Administrator_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe (jqUhg)
O20 - HKU\Administrator_ON_C Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe (jqUhg)
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 01.04.2012, 18:53   #3
123huehn
 
Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht - Standard

Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht



der upload war erfolgreich. laptop hat nicht von alleine gestartet sondern musste ich manuell machen, ist das schlimm? weil es hat mir nach dem start keine textdatei angezeigt.

mfg 123huehn
__________________

Alt 01.04.2012, 20:09   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht - Standard

Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht



passt, danke
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.04.2012, 20:37   #5
123huehn
 
Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht - Standard

Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht



ich hab am lappi keine internet verbindung dran und der hat irgendwas deswegen geschrieben, jetzt gehts aber ne mehr weiter nachdem ich auf "ok" geklickt habe, was mach ich denn da jetzt?

das letzte was in da steht ist:
"System file is infected !! Attempting to restore
"C:/WINDOWS/system32/midimap.dll"

ab da gehts nicht weiter seit ich "ok" geklickt habe.

mfg 123huehn


Alt 02.04.2012, 15:16   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht - Standard

Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht



starte dann noch mal in den abgesicherten modus und versuche combofix dort erneut.
__________________
--> Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht

Alt 02.04.2012, 18:48   #7
123huehn
 
Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht - Standard

Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht



im abgesicherten modus ist das selbe wie normal, der schreibt das er was ne findet und intensiver suchen muss und das zeit brauch aber es geht nix weiter vorran.

ich glaub da hilft doch nur noch formatieren oder?

Alt 03.04.2012, 10:50   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht - Standard

Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht



was heißt irgendwas nicht findet, sitze ich etwa vor dem pc ums leen zu können oder du...
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.04.2012, 21:34   #9
123huehn
 
Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht - Standard

Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht



was bewirkt der cc-cleaner eiugentlich? is das schlimm wenn das ne gemacht wird? weil laptop läuft ja wieder und der soll eh mal neu gemacht werden aber irgendwie findet sich keine zeit und das wird auch ne so schnell.
will eben nur wissen ob was passieren kann wenn das ne susgeführt wurde?

mfg 123huehn

Alt 04.04.2012, 10:45   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht - Standard

Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht



wieso ccleaner, combofix.
und klar ists wichtig, was meinst du warum ichs schreibe...
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.04.2012, 17:26   #11
123huehn
 
Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht - Standard

Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht



ja sorry meinte ich ja, naja ich frag ja nur weil ich mich mit dem mist eben auch ne auskenn und der laptop genauso läuft wie vorher .

mfg

Alt 04.04.2012, 20:35   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht - Standard

Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht



so, frage ist ja trotzdem nicht beantwortet, du sagst, er schreibt irgendwas nicht findet, woher soll ich wissen was er nicht findet, sitze ja nicht vor deinem bildschirm.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.04.2012, 02:12   #13
123huehn
 
Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht - Standard

Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht



also wie gesagt, hatte comboFix mal mit internetanschluss laufen lassen und da is der ohne probleme von stufe 1 bis stufe 50 durchgelaufen.

dann kam auf einmal das mit dem system32 im blauen fenster und zeitgleich kam ne meldung wo drin stand:

Disk Search

A readily available replacement was not found.
ComboFix needs to do an intensive search.

This may take some time

da war auch nur ein "OK Button" und da hab ich drauf geklickt weil ja nix weiter ging, hab dann auch den laptop mal über nacht angelassen aber da ging in 12 stunden auch nix weiter, daraufhin hab ich den dann wieder neu gestartet um den nutzen zu können weil wenn ich combofix beendet hab dann ging nix mehr weil keine symbole aufn desktop und ich konnte nix machen.

hoffe das hilft weiter weil mehr steht da nicht .

mfg 123huehn

Alt 06.04.2012, 18:30   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht - Standard

Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht



download tdss killer:
http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html
Klicke auf Change parameters
• Setze die Haken bei Verify driver digital signatures und Detect TDLFS file system
• Klick auf OK und anschließend auf Start scan
- bei funden erst mal immer skip wählen, log posten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.04.2012, 22:32   #15
123huehn
 
Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht - Standard

Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht



ich kann von dem report da nix kopieren um es zu posten, sind alle auf skip gewesen und sind wirklich viele die der da gefunden hat zum größten teil system32.

mfg 123huehn

Antwort

Themen zu Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht
50 euro, 50euro, anhang, auf einmal, aufforderung, bericht, bild, euro, forum, gesperrt, inter, interne, internet, nutze, nutzen, otlpe, pc gesperrt, strafe, unterwegs, wüsste



Ähnliche Themen: Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht


  1. Internetseite öffnete sich "Bundespolizei 100 Euro Strafe innerhalb 48 Stunden sonst Laptop gesperrt "
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2015 (5)
  2. Computer wurde gesperrt laut interpol soll ich 100 Euro strafe zahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2014 (7)
  3. PC gesperrt wegen Interpol-Seite 100 € Strafe - frst64 funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (15)
  4. GVU Pc Gesperrt und nix geht mehr nur save mode
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (6)
  5. AKM hat meinen Pc gesperrt 50 € Strafe (Paysafecard)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (7)
  6. Computer gesperrt 50 euro strafe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (18)
  7. System gesperrt soll 50Euro zahlen.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2012 (6)
  8. Windows 7 gesperrt, 50Euro zahlen, angeblich verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (11)
  9. 50euro windows gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (7)
  10. AKM 50Euro Virus - Laptop gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (1)
  11. Achtung! Computer wurde gesperrt! 50euro bezahlen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (1)
  12. Computer aus Lizenzgründen gesperrt, nichts geht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2012 (1)
  13. windows security center 100 € strafe Computer gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (2)
  14. Security Service PC gesperrt 100 € Strafe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2012 (5)
  15. Windows security center 100 Euro strafe computer gesperrt u kash Hilfe bitte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (15)
  16. Windowssystem gesperrt 50euro gefordert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2011 (3)
  17. TANs gesperrt, vermutlich Trojaner. Wie geht es weiter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2011 (20)

Zum Thema Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht - Hallo, seit vorgestern ist mein PC gesperrt, ich war im Internet unterwegs und auf einmal Bild weiß mit der Aufforderung 50 Euro zu zahlen. Ich habe mich im Forum erkundigt - Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht...
Archiv
Du betrachtest: Strafe 50Euro, PC gesperrt, nix geht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.