Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Reverse-Engineering von Viren/Trojanern/Scam usw

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.03.2012, 19:48   #1
spooooongq
 
Reverse-Engineering von Viren/Trojanern/Scam usw - Standard

Reverse-Engineering von Viren/Trojanern/Scam usw



Hallo,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber das werde ich bestimmt noch herausfinden.
Ich befasse mich seit 5 Jahren mit Programmieren, seit ca 6 Monaten mit Reverse-Engineering, d.h. der Rückumwandlung von Kompilierten Dateien in verständliche Formen. Besonders interessieren mich seit einigen Scam-Fallen auch Viren und mögliche Präventionsmaßnahmen OHNE Antivirensystem.
Die Scam-Fallen während dem Betrieb zu entfernen war für mich kein Problem, und somit habe ich (auf einem Virtuellen System) angefangen, einen Scam-Versuch zu entpacken bzw debuggen.
Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch auch Lust, etwas mit mir zu lernen bzw mir etwas beizubringen und ganz eventuell auch ein Programm mit Präventionsmaßnahmen (d.h. AntiScam-Programme) zu entwickeln?

Liebe Grüße
Spongie

Alt 20.03.2012, 13:26   #2
SecureBanking
/// Helfer-Team
 
Reverse-Engineering von Viren/Trojanern/Scam usw - Standard

Reverse-Engineering von Viren/Trojanern/Scam usw



Hey!
Was verstehst du denn genau unter "Scam-Programme"?
Sowas wie zb den BKA-Trojaner?
__________________

__________________

Alt 20.03.2012, 14:15   #3
spooooongq
 
Reverse-Engineering von Viren/Trojanern/Scam usw - Standard

Reverse-Engineering von Viren/Trojanern/Scam usw



Danke für die Antwort,
exakt sowas meine ich!
Nach dem Motto: "50€ und alles wird gut", "Windows ist nicht echt" oder ähnliche nervige Programme, die für einen Mensch mit etwas PC-Erfahrung leicht zu entfernen sind.

Vielleicht sei zu obigem Thema noch gesagt, dass ich selber auch schon angefangen habe, mir mögliche Schutzmechanismen zu überlegen, d.h. versucht, selbst so etwas zu entwickeln um die Funktionsweise zu verstehen.
__________________

Alt 20.03.2012, 16:14   #4
SecureBanking
/// Helfer-Team
 
Reverse-Engineering von Viren/Trojanern/Scam usw - Standard

Reverse-Engineering von Viren/Trojanern/Scam usw



Ja sowas hatte ich auch mal geplant, hatte jedoch noch keine Zeit den BKA genauer zu analysieren. (Arbeit - Secure Banking - Privates)
Denn ich bin mir sicher es gibt eine bestimmte Möglichkeit den BKA an seinem Verhalten zu erkennen. (und darauffolgend zu entfernen)
Aber wie gesagt, mir fehlt echt die Zeit dazu.
__________________
MfG,
Niklas

Antwort

Themen zu Reverse-Engineering von Viren/Trojanern/Scam usw
antiscam, enineering, lernen, programmieren, reverse, wickel



Ähnliche Themen: Reverse-Engineering von Viren/Trojanern/Scam usw


  1. Acer Windows 7-Rechner * Befall von Viren und Trojanern? * Antivir Rescue CD beseitigt Viren/Trojanernicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (15)
  2. Multiple Probleme mit Viren und Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2014 (11)
  3. Windows 7 - mit mehreren Viren & Trojanern infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2013 (13)
  4. Reverse Engineering: Inkasso-Trojaner
    Diskussionsforum - 26.08.2013 (0)
  5. Hintergrund: Reverse Engineering für .NET-Programme
    Nachrichten - 31.10.2012 (0)
  6. Reverse Engineering als Teamwork
    Nachrichten - 18.06.2012 (0)
  7. Problem mit mehreren Viren/Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2011 (10)
  8. Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2010 (74)
  9. Mehrere Funde an Viren&Trojanern---Wie schlimm ist es ?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2010 (2)
  10. Laptop ist von Viren und Trojanern Befallen was nun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2010 (6)
  11. Probleme mit Viren, Trojanern etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2009 (3)
  12. Computer von Trojanern und Viren befallen
    Mülltonne - 23.10.2008 (0)
  13. Kombination von Viren/ Trojanern!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2008 (1)
  14. PC von Viren/Trojanern befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2008 (0)
  15. Rechner voll mit Trojanern und Viren???
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2005 (4)
  16. System voll mit Trojanern/Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2005 (7)
  17. Probleme mit Viren und Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2005 (8)

Zum Thema Reverse-Engineering von Viren/Trojanern/Scam usw - Hallo, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber das werde ich bestimmt noch herausfinden. Ich befasse mich seit 5 Jahren mit Programmieren, seit ca 6 Monaten mit Reverse-Engineering, - Reverse-Engineering von Viren/Trojanern/Scam usw...
Archiv
Du betrachtest: Reverse-Engineering von Viren/Trojanern/Scam usw auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.