Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Gema Virus kommt immer wieder...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 26.02.2012, 00:36   #1
KPChecker
 
Gema Virus kommt immer wieder... - Standard

Gema Virus kommt immer wieder...



Hallo ich habe mir vor ca. 1 Monat auf meinem Win7 PC den Gema Virus (oder Trojaner; wie auch immer) eingefangen doch schnell wieder entfernt bekommen(nach: hxxp://blog.botfrei.de/2011/12/gema-trojaner-unter-windows-vista7-entfernen/ ). Doch egal was ich mache, der Virus kommt immer wieder.
Also nicht sofort aber nach einpaar tagen ja manchmal auch erst nach einer woche, wenn ich gerade mitten am surfen/spielen bin, taucht wieder der virus auf...
Ich habe nun auch schon ein PC auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt (beim hochfahren über F8 und dann Computer reparieren) doch er kam trotzdem wieder... Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mein Betriebsystem neuzuinstallieren, deshalb dachte ich mir, ich poste mein Problem einfach mal hier, und schau mal ob mir einer weiterhelben kann.
Ich habe:
- Betriebsystem: Windows 7 64 Bit
- Anti-Virus Programm: Avira (FREE)

Ich hoffe auf HILFREICHE Antworten...
MFG Nils

PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....

Alt 26.02.2012, 17:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gema Virus kommt immer wieder... - Standard

Gema Virus kommt immer wieder...



Zitat:
Doch egal was ich mache, der Virus kommt immer wieder.
Einfach entfernen reicht auch nicht, man muss die Schwachstellen beseititen, durch die dieser Schäling immer wieder reinkommt! Oftmals sind die Schwachstellen alte Versionen vom Browser, PDF-Reader, Java und/oder Flashplayer!

Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?




Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 26.02.2012, 17:49   #3
KPChecker
 
Gema Virus kommt immer wieder... - Standard

Gema Virus kommt immer wieder...



Ja er geht auch dort noch allerdings musste ich vorher in den Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung und dort dann ein neues Benutzerkonto mit Administrator-Rechten anlegen, dann pc neustarten und dann kam ich über das Konto auch im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern rein (und ins Internet )
So nur weiter weis ich nicht..... Ich entferne ihn einfach nochmal und bringe die Regedit (Registrierung-Editor) in Ordnung aber dann ist er in ein paar Tagen eh wieder da. Also bitte um möglichst schnelle Antworten.
Achso und ich glaube ich habe den Gema Virus 2.1 oder 2.01 oder wie der heißt zumindest die etwas neuere Version da ich nicht mit Ukash sondern Paysafe bezahlen soll.
__________________

Alt 26.02.2012, 18:26   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gema Virus kommt immer wieder... - Standard

Gema Virus kommt immer wieder...



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.02.2012, 19:09   #5
KPChecker
 
Gema Virus kommt immer wieder... - Standard

Gema Virus kommt immer wieder...



OK dann hier der Code:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.02.26.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Nils :: NILS-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

26.02.2012 18:56:18
mbam-log-2012-02-26 (18-56-18).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 174004
Laufzeit: 5 Minute(n), 42 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
HKCU\Software\((Mutex)) (Backdoor.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\Software\DC3_FEXEC (Malware.Trace) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 11
C:\Users\Nils\AppData\Local\Temp\0.01678083314148082267f76.exe (Trojan.Agent.CBCGen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Nils\AppData\Local\Temp\0.2351751663945971267f76.exe (Trojan.Agent.CBCGen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Nils\AppData\Local\Temp\Temp1_plants_vs_zombies_plus_5_trainer.zip\Plants vs Zombies +5 Trainer 1.0.0.1051.exe (HackTool.GamesCheat) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Nils\Downloads\FlvPlayerSetup.exe (Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Nils\AppData\Local\Temp\dclogs\2012-01-08-1.dc (Stolen.Data) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Nils\AppData\Local\Temp\dclogs\2012-01-09-2.dc (Stolen.Data) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Nils\AppData\Local\Temp\dclogs\2012-01-10-3.dc (Stolen.Data) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Nils\AppData\Local\Temp\dclogs\2012-01-11-4.dc (Stolen.Data) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Nils\AppData\Local\Temp\dclogs\2012-01-12-5.dc (Stolen.Data) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Nils\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\((Mutex)).cfg (Malware.Trace) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Nils\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\((Mutex)).dat (Malware.Trace) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         

aso und einiges kommt warschinlich von iwelchen hacks die ich mir mal runtergeladen hatte...


Alt 26.02.2012, 19:48   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gema Virus kommt immer wieder... - Standard

Gema Virus kommt immer wieder...



Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Sry aber ich wollte einen Vollscan sehen...bitte nachholen und Log posten!
Denk dran vorher die Signaturen von Malwarebytes zu aktualisieren, da gibt es sehr häufig neue Updates!
__________________
--> Gema Virus kommt immer wieder...

Alt 26.02.2012, 22:47   #7
KPChecker
 
Gema Virus kommt immer wieder... - Standard

Gema Virus kommt immer wieder...



Sorry bin neu also hier nochmal vollscan:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.02.26.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Nils :: NILS-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

26.02.2012 21:42:54
mbam-log-2012-02-26 (21-42-54).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 419942
Laufzeit: 58 Minute(n), 34 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Nils\Desktop\Levelhack Paddy.aka.Black\Levelhack Paddy.aka.Black.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
und dann noch was er beim anderen gefunden hatte (das meiste kam von meinen hacks und ist nicht gefährlich. Habe trotzdem alles gelöscht...)

Code:
ATTFilter
C:\Program Files\alles um s4 League----\bypass\PerX.exe	Variante von Win32/HackTool.Inject.D Anwendung	Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert
C:\Program Files\Cheat Engine 6.1\cheatengine-i386.exe	Variante von Win32/HackTool.CheatEngine.AB Anwendung	Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert
C:\Program Files (x86)\BabylonToolbar\BabylonToolbar\1.5.3.17\BabylonToolbarApp.dll	Variante von Win32/Toolbar.Babylon Anwendung	Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert
C:\Program Files (x86)\BabylonToolbar\BabylonToolbar\1.5.3.17\BabylonToolbarEng.dll	Win32/Toolbar.Babylon Anwendung	Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert
C:\Program Files (x86)\BabylonToolbar\BabylonToolbar\1.5.3.17\BabylonToolbarsrv.exe	möglicherweise Variante von Win32/Toolbar.Babylon Anwendung	Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert
C:\Program Files (x86)\BabylonToolbar\BabylonToolbar\1.5.3.17\BabylonToolbarTlbr.dll	Win32/Toolbar.Babylon Anwendung	Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert
C:\Program Files (x86)\BabylonToolbar\BabylonToolbar\1.5.3.17\bh\BabylonToolbar.dll	Win32/Toolbar.Babylon Anwendung	Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert
C:\Program Files (x86)\FoxTabFLVPlayer\FLVPlayer.exe	Variante von Win32/InstallCore.A Anwendung	Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert
C:\Program Files (x86)\FoxTabFLVPlayer\Uninstall\Uninstall.exe	Variante von Win32/InstallCore.H Anwendung	gelöscht - in Quarantäne kopiert
C:\Program Files (x86)\Z8Games\CrossFire\Pr0 Injector v1.exe	möglicherweise Variante von Win32/Agent.MJUFIKH Trojaner	Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert
C:\Users\Nils\AppData\Local\Temptrainer3.xt	Win32/Packed.Autoit.H Anwendung	gelöscht - in Quarantäne kopiert
C:\Users\Nils\AppData\Local\Temp\toolbar9328017.exe	Win32/Toolbar.Babylon Anwendung	Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert
C:\Users\Nils\AppData\Local\Temp\0EF2EA00-BAB0-7891-AAAC-8693C4525323\MyBabylonTB.exe	Win32/Toolbar.Babylon Anwendung	gelöscht - in Quarantäne kopiert
C:\Users\Nils\AppData\Local\Temp\212B8820-BAB0-7891-B962-1BA7D6C3E271\MyBabylonTB.exe	Win32/Toolbar.Babylon Anwendung	gelöscht - in Quarantäne kopiert
C:\Users\Nils\AppData\Local\Temp\55E18552-BAB0-7891-9432-AD1D81172334\MyBabylonTB.exe	Win32/Toolbar.Babylon Anwendung	gelöscht - in Quarantäne kopiert
C:\Users\Nils\AppData\Local\Temp\55E18552-BAB0-7891-9432-AD1D81172334\Setup.exe	Win32/Toolbar.Babylon Anwendung	Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert
C:\Users\Nils\AppData\Local\Temp\B07FCE10-BAB0-7891-9406-8CF160C94D70\MyBabylonTB.exe	Win32/Toolbar.Babylon Anwendung	gelöscht - in Quarantäne kopiert
C:\Users\Nils\AppData\Local\Temp\B07FCE10-BAB0-7891-9406-8CF160C94D70\Setup.exe	Win32/Toolbar.Babylon Anwendung	Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert
C:\Users\Nils\AppData\Local\Temp\BabylonToolbar\BabylonToolbar\1.5.3.17\BabylonToolbar4ie.exe	Win32/Toolbar.Babylon Anwendung	gelöscht - in Quarantäne kopiert
C:\Users\Nils\AppData\Local\Temp\is-JJ04T.tmp\OCSetupHlp.dll	Win32/OpenCandy Anwendung	Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert
C:\Users\Nils\AppData\Local\Temp\is2063840535\MyBabylonTB.exe	Win32/Toolbar.Babylon Anwendung	Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert
C:\Users\Nils\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\11\6cbeee0b-419aa4fd	Win32/LockScreen.AJB Trojaner	Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert
C:\Users\Nils\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\17\30c08a91-5495d8aa	Variante von Java/TrojanDownloader.Agent.AD Trojaner	gelöscht - in Quarantäne kopiert
C:\Users\Nils\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\2\388f6802-3da03ebf	Variante von Java/Exploit.CVE-2011-3544.AF Trojaner	gelöscht - in Quarantäne kopiert
C:\Users\Nils\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\26\79b38c5a-7e8d40fc	Java/Exploit.CVE-2011-3544.AC Trojaner	gelöscht - in Quarantäne kopiert
C:\Users\Nils\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\38\8e775e6-3a5abc7a	Variante von Java/TrojanDownloader.Agent.AD Trojaner	gelöscht - in Quarantäne kopiert
C:\Users\Nils\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\41\56970969-38545aa7	Variante von Java/TrojanDownloader.Agent.AD Trojaner	gelöscht - in Quarantäne kopiert
C:\Users\Nils\AppData\Roaming\twainserv\usertab.exe	Variante von Win32/Obfuscated.NEO Trojaner	gelöscht - in Quarantäne kopiert
C:\Users\Nils\Desktop\alles um s4 League----\Pr0 Injector v1.rar	möglicherweise Variante von Win32/Agent.MJUFIKH Trojaner	gelöscht - in Quarantäne kopiert
C:\Users\Nils\Downloads\Release 2.8.rar	Variante von Win32/Packed.VMProtect.AAH Trojaner	gelöscht - in Quarantäne kopiert
C:\Users\Nils\Downloads\plants_vs_zombies_plus_5_trainer\Plants vs Zombies +5 Trainer 1.0.0.1051.exe	Variante von Win32/HackTool.CheatEngine.AB Anwendung	Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert
C:\Windows\ASD.HS4L	Win32/Packed.Autoit.H Anwendung	gelöscht - in Quarantäne kopiert
         
Allerdings kommt die Datei vom Anti-Malware von einen Hack und hat nix mit dem Virus zu tun. (habe sie trotzdem entfernt)

Alt 27.02.2012, 09:29   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gema Virus kommt immer wieder... - Standard

Gema Virus kommt immer wieder...



Sry aber wenn du dermaßen mit Hacks und Trainern rumpsielst, musst du dich echt nicht wundern, dass das System seine Macken hat

Ich würde dir eine Neuinstallation empfehlen und lass in Zukunft unbedingt die Finger von Hacks und Trainern! Natürlich auch von anderer illegaler Software wie Cracks/Keygens!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Gema Virus kommt immer wieder...
avira, betriebsystem, computer, einfach, eingefangen, entfernt, free, gema virus, gen, hilfreiche, hochfahren, hoffe, poste, problem, programm, rechtschreibfehler, reparieren, schnell, schreibfehler, sofort, trojaner, virus, wiederkommen, win, win7, windows 7, woche, worte



Ähnliche Themen: Gema Virus kommt immer wieder...


  1. Virus kommt immer wieder, mehrmals gelöscht, deaktiviert Firewall etc. (Sirefef?!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2013 (10)
  2. Polizei Virus kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (15)
  3. Virus kommt immer wieder, auch mit neuem MBR. Brauche Experten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2013 (13)
  4. Virus(Pup.Datamngr) kommt immer wieder zurück
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2013 (11)
  5. GVU, Polizei, BKA Trojaner kommt immer und immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (3)
  6. Mein Pc ist von einem "TR/Sirefef.BV.2" Virus befallen. Kommt immer wieder auch nach Löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2012 (3)
  7. Es erstellt sich immer ein Ordner und er kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (1)
  8. Trojaner kommt immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2010 (19)
  9. Virus der immer wieder kommt trotz Formatierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2010 (7)
  10. JS.Redirector.455 kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2009 (1)
  11. Virus kommt immer wieder !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2009 (1)
  12. Virus kommt immer wieder!! Hilfe!
    Mülltonne - 14.11.2008 (0)
  13. virus verursacht grafikprobleme und kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2008 (1)
  14. VIRUS kommt nach löschen immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2008 (12)
  15. Hilfe mein Virus kommt immer wieder
    Mülltonne - 24.02.2007 (0)
  16. Hilfe mein Virus kommt immer wieder!!!!
    Mülltonne - 24.02.2007 (0)
  17. virus kommt immer wieder zurück
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2005 (15)

Zum Thema Gema Virus kommt immer wieder... - Hallo ich habe mir vor ca. 1 Monat auf meinem Win7 PC den Gema Virus (oder Trojaner; wie auch immer) eingefangen doch schnell wieder entfernt bekommen(nach: hxxp://blog.botfrei.de/2011/12/gema-trojaner-unter-windows-vista7-entfernen/ ). Doch egal - Gema Virus kommt immer wieder......
Archiv
Du betrachtest: Gema Virus kommt immer wieder... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.