Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Frage: was muss bei mac beachtet werden

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 11.02.2012, 23:03   #1
alba85
 
Frage: was muss bei mac beachtet werden - Standard

Frage: was muss bei mac beachtet werden



hallo,

ich habe einen mac (relativ neu erst) und würde gerne wissen, ob es hier auch notwendig ist einen vierenscanner und firewall von einem weiteren softwarehersteller zu haben.

aus meinem Bekanntenkreis:
viele sagen, dass sie noch nie Probleme mit dem mac hatten.
andere behaupten, dass man als Beispiel den kaspersky virenscanner installieren sollte...

gibt es hier eine Empfehlung?

vielen dank
alba85

Alt 12.02.2012, 11:43   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Frage: was muss bei mac beachtet werden - Standard

Frage: was muss bei mac beachtet werden



Hallo,

was ist "relativ" neu? Welche Version von Mac OSX ist vorhanden?
Was für ein Mac ist dies?
Beachten musst du:
1. Auch ein Mac schützt nicht vor vor falschem Nutzerverhalten, auch mit einem Mac kann der Nutzer falsches installieren.
2. Auch ein Mac-Betriebssystem will und muss aktuell gehalten werden, ohne Internetverbindung mit hoher Bandbreite ist dies eher ein noch größeres Problem als bei Windows-Systemen.
3. Nichts ist so schnell hoffnungslos veraltet, wie ein nicht ganz neuer Mac. Apple hatte noch nie ein Problem damit, ein paar Jahre alte Systeme von der Gegenwart abzuschneiden.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Frage: was muss bei mac beachtet werden
bekannte, empfehlung, firewall, frage, installiere, installieren, kaspersky, kreis, mac, neu, notwendig, probleme, relativ, scan, scanner, vierenscanner, virenscan, virenscanner, weiteren, wissen, würde



Ähnliche Themen: Frage: was muss bei mac beachtet werden


  1. Haufenweise Müll muss entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2015 (14)
  2. WMI hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (43)
  3. Bei Systemstart muss Treibersoftware installiert werden ?
    Netzwerk und Hardware - 03.02.2013 (3)
  4. iLivid. Anti-Malware gibt nach Scan Entwarnung, muss noch etwas beachtet werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2013 (11)
  5. MyStart incredibar muss entfern werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (25)
  6. IE muss beendet werden. nur bei spin.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (9)
  7. nvsvc32.exe muss beendet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2009 (2)
  8. Was muss noch aufgerüstet werden?
    Netzwerk und Hardware - 01.04.2009 (5)
  9. Explorer.exe muss bendet werden :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2009 (10)
  10. Trojaner muss entfernt werden aber wie?
    Mülltonne - 30.12.2008 (0)
  11. Firefox.exe muss beendet werden
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)
  12. Pc Lahmt, Explorer.exe muss beendet werden
    Alles rund um Windows - 28.09.2008 (6)
  13. explorer.exe muss beendet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2008 (9)
  14. Kernel32.dll muss beendet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2007 (0)
  15. Internet Explorer muss beendet werden!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2005 (3)
  16. was muss bei mir gefixed werden ?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2004 (3)

Zum Thema Frage: was muss bei mac beachtet werden - hallo, ich habe einen mac (relativ neu erst) und würde gerne wissen, ob es hier auch notwendig ist einen vierenscanner und firewall von einem weiteren softwarehersteller zu haben. aus meinem - Frage: was muss bei mac beachtet werden...
Archiv
Du betrachtest: Frage: was muss bei mac beachtet werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.