Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Thunderbird findet keinen Server / Firefox Seitenladefehler....

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.02.2012, 01:44   #1
blubblubblub
 
Thunderbird findet keinen Server / Firefox Seitenladefehler.... - Standard

Thunderbird findet keinen Server / Firefox Seitenladefehler....



Hallo alle zusammen!

Bin gerade über Google auf euer Forum aufmerksam geworden und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme.

War bis vorhin ca 18 Uhr noch voll funktionsfähig im Internet und als ich um etwa 23.30 heimgekommen bin ging alles den Bach herunter.

Thunderbird meldet beim Start "kann nicht zu Server xyz verbinden".
Nur werden mir nach einiger Zeit ab und zu doch neue Mails angezeigt.
Vorher kam diese Meldung noch nie. Es sei denn ein Passwort war falsch oder der Mailserver falsch angegeben....
Eins meiner Mailkonten geht jedoch nur noch zum Empfangen und nicht zum Versenden.

Mein zweites Problem ist der Firefox. Hier treten sporadisch Seitenladefehler auf. Durch wiederholtes aktualisieren wird das Problem meist gelöst. Jedoch werden manche Seiten z.b. Youtube oder chip.de auch ab und zu "falsch" angezeigt. Falsch heißt, entweder werden nur manche thumbnails bei youtube geladen, oder ab und zu wird die Seite nur in einer Art Text Darstellung dargestellt. (evtl css Problem?)
Also nur rein Text und eben links alles untereinander geschrieben und keine Bilder.

Mein drittes Problem sind manche Anwendungen mit Onlinefunktionen.
Das heißt, beim Update von Firefox und Thunderbird wurde zuerst der Updateserver "nicht gefunden". Nach mehrmaligem Starten des Updates hat es funktioniert.
Mein League of Legends Client verbindet sich auch nicht mehr so wie gewohnt mit dem Server. Also gar nicht.
Skype hingegen zeigt mich als Online an.

Habe auf meinem Computer 2 Windowsinstallationen drauf. Beide Probleme treten bei beiden Windowsinstallationen auf. Beide sind auf verschiedenen Festplatten drauf. (nicht Partitionen, sondern "richtig" verschiedene Festplatten )
Unter anderem habe ich auch Ubuntu installiert (auf einer dritten Festplatte). Hier habe ich das Problem vom Firefox nicht. Thunderbird habe ich nicht getestet, da ich es nur unter Windows nutze.

Für mich klingt das alles ziemlich komisch, da der Fehler bei beiden Windowsinstallationen auftritt obwohl sie auf verschiedenen Platten sind. Das würde dann nach meinem Verständniss darauf hindeuten dass, wenn es eine Schadsoftware irgendeiner Art ist, sie sich ziemlich tief eingenistet hat. Dazu kommt, dass ich nur eine Windows installation effektiv nutze. Die andere wurde vor ca 3 Monaten das letzte mal gebootet.

Habe bis jetzt einmal Malwarebytes drüberlaufen lassen. Allerdings nur im Quickscan. Ohne Erfolg. Werde jetzt noch einen komplett Scan davon machen.
Kaspersky Internet Security 2012 hat bis jetzt auch noch nicht gemeckert. Werde über Nacht auch nochmal einen kompletten Scan laufen lassen.

Falls ihr noch irgendwelche Informationen braucht, sagt einfach Bescheid und ich werde alles nachliefern.

Ach ja, da fällt mir noch ein:

Windows 7 32 bit
Firefox (neueste Version gerade geupdatet)
Thunderbird(neueste Version gerade geupdatet)

So ich hoffe das war alles, damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Viele Grüße

blubblubblub

Alt 01.02.2012, 11:55   #2
blubblubblub
 
Thunderbird findet keinen Server / Firefox Seitenladefehler.... - Standard

Thunderbird findet keinen Server / Firefox Seitenladefehler....



Malwarbytes und Kaspersky haben die Nacht über nichts gefunden. Habe gerade nochmal Malwarebytes aktualisiert und lasse ihn nochmal drüberlaufen.
Falls ihr ein HijackThis log oder ähnliches braucht sagt bescheid.

Grüße
__________________


Geändert von blubblubblub (01.02.2012 um 12:12 Uhr)

Alt 01.02.2012, 13:13   #3
blubblubblub
 
Thunderbird findet keinen Server / Firefox Seitenladefehler.... - Standard

Thunderbird findet keinen Server / Firefox Seitenladefehler....



nochmal hallo!

Bitte entschuldigt die vielen Posts nacheinander. Ist mir ziemlich unangenehm.

Bin aber gerade wieder auf etwas neues gestoßen.
Hab gerade aus Langeweile meine Ps3 angemacht.
Hier ist die Anmeldung zu meinem Account auch fehlgeschlagen.

Bin jetzt weiter auf die Suche gegangen und habe meinen PC nun direkt in den Router gesteckt. Vorher war er per Kabel an einem Wlan Gerät angeschlossen.
Es lief also nichts über Wlan sondern alles über Kabel.

Allem Anschein nach liegt das Problem an dem Wlangerät. Nur was mich extrem stutzig macht, ist dass ich unter Ubuntu die oben beschriebenen Probleme nicht hatte. Und das deutet für mich wieder darauf hin, dass irgendwas mit dem Windows nicht in Ordnung ist.

So das wars jetzt endgültig.

Schon mal vielen Dank!

Grüße
__________________

Antwort

Themen zu Thunderbird findet keinen Server / Firefox Seitenladefehler....
anwendungen, chip.de, computer, falsch, festplatte, firefox, forum, google, internet, league of legends, links, malwarebytes, neue, nicht gefunden, nicht mehr, passwort, problem, probleme, security, seite, seitenladefehler, server, start, starten, update, voll, youtube



Ähnliche Themen: Thunderbird findet keinen Server / Firefox Seitenladefehler....


  1. Scanner findet nach öffnen von infizierter Datei keinen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2015 (6)
  2. webseiten werden umgeleitet und Seitenladefehler "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2014 (14)
  3. Seitenladefehler bei Firefox und IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2014 (2)
  4. plötzlich kein zugriff mehr auf thunderbird imap-server
    Alles rund um Windows - 19.03.2014 (41)
  5. Externe Festplatte Daten verschwunden Antivir findet keinen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2013 (10)
  6. Google, Youtube Server not found, Thunderbird ruft keine mails mehr ab usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2013 (11)
  7. Windows 7 / Mozilla Thunderbird 17.0.8: Ständige Abstürze, Emails als Spam auf smtp-Server blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2013 (7)
  8. Wiederholt Seitenladefehler mit Firefox und Internet Explorer bevor die Seite mal lädt bzw angezeigt wird
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (7)
  9. Seitenladefehler IE,Firefox bei jeglicher anmeldung (GMX, Facebook,youtube,Google)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2012 (1)
  10. Trojaner, kritischer Fehler auf der Festplatte, Windows findet keinen Speicherplatz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2011 (31)
  11. Falsche Weiterleitung von google, malware findet keinen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2010 (7)
  12. Ständig Seitenladefehler im Firefox und IE
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2010 (21)
  13. PC findet keinen Festplatte oder CD-Rom beim hochfahren
    Alles rund um Windows - 20.07.2010 (0)
  14. Win 7 läuft plötzlich langsamer und Antivir findet keinen Virus -hijackthis vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2010 (3)
  15. Thunderbird SMTP: Error 5.7.1 bei MS Exchange Server 2007
    Alles rund um Windows - 26.11.2009 (1)
  16. Seitenladefehler in firefox und IE8
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2009 (37)
  17. seitenladefehler bei firefox und IE
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2009 (2)

Zum Thema Thunderbird findet keinen Server / Firefox Seitenladefehler.... - Hallo alle zusammen! Bin gerade über Google auf euer Forum aufmerksam geworden und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme. War bis vorhin ca 18 Uhr noch voll funktionsfähig im Internet - Thunderbird findet keinen Server / Firefox Seitenladefehler.......
Archiv
Du betrachtest: Thunderbird findet keinen Server / Firefox Seitenladefehler.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.