Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox lädt keine Seiten mehr bzw. muss den Prozess mit dem Task-Manager beenden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.01.2012, 20:04   #1
Zoey017
 
Firefox lädt keine Seiten mehr bzw. muss den Prozess mit dem Task-Manager beenden - Standard

Firefox lädt keine Seiten mehr bzw. muss den Prozess mit dem Task-Manager beenden



Seit ein paar Tagen ist mein Firefox total langsam. Ich habe die neuste Version und Updates werden auch regelmäßig automatisch durchgeführt. Vorallem wenn ich meine E-mails bei Windows Live lesen will lädt die Seite permanent und wenn ich sie dann normal auf [x] schließe gibt es keine weiteren Probleme. Aber wenn ich dann Firefox nochmal starte steht da, das bereits ein Prozess läuft und ich den PC entweder neu starten muss oder über Task-Manager beenden muss. Ich habe beides schon getan aber das passiert immer wieder. Ich habe Firefox auch schon komplett deinstalliert und so aber es bleibt lahm .. Mein Virenprogramm meldet auch nichts. Dann habe ich dieses Malewarebytes drüberlaufen lassen da wurde dann so ein "Agent" oder so gefunden und den habe ich gelöscht. Trotzdem läuft nichts. Ich lade so eigentlich auch nichts runter, also denke ich kaum das es ein Virus ist :S
Ich benutze Firefox täglich und finde Explorer sehr unschön. Explorer geht zwar gut wie vorher auch ich will aber das Problem bei Firefox finden.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


LG

Alt 02.01.2012, 16:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox lädt keine Seiten mehr bzw. muss den Prozess mit dem Task-Manager beenden - Standard

Firefox lädt keine Seiten mehr bzw. muss den Prozess mit dem Task-Manager beenden



Zitat:
Malewarebytes drüberlaufen lassen da wurde dann so ein "Agent" oder so gefunden und den habe ich gelöscht.
Diese schwammigen Angaben helfen keinem weiter. Poste ALLE Logs von Malwarebytes
__________________

__________________

Alt 06.01.2012, 23:07   #3
Zoey017
 
Firefox lädt keine Seiten mehr bzw. muss den Prozess mit dem Task-Manager beenden - Standard

Firefox lädt keine Seiten mehr bzw. muss den Prozess mit dem Task-Manager beenden



01.01.2012 18:16:14
mbam-log-2012-01-01 (18-16-14).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 291898
Laufzeit: 1 Stunde(n), 17 Minute(n), 10 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Lisa\AppData\Local\Temp\ICReinstall_PDFCreatorSetup.exe (Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
__________________

Alt 06.01.2012, 23:20   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox lädt keine Seiten mehr bzw. muss den Prozess mit dem Task-Manager beenden - Standard

Firefox lädt keine Seiten mehr bzw. muss den Prozess mit dem Task-Manager beenden



Ist ja schon ne Woche her. Mach bitte einen neuen Vollscan mit der aktuellen Version von Malwarebytes und aktuellen Signaturen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.01.2012, 15:04   #5
Zoey017
 
Firefox lädt keine Seiten mehr bzw. muss den Prozess mit dem Task-Manager beenden - Standard

Firefox lädt keine Seiten mehr bzw. muss den Prozess mit dem Task-Manager beenden



Die aktuelle Version habe ich und nun auch einen neuen Scan

Schutz: Aktiviert

07.01.2012 13:32:08
mbam-log-2012-01-07 (13-32-08).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 295935
Laufzeit: 1 Stunde(n), 28 Minute(n), 50 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)


Alt 07.01.2012, 16:20   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox lädt keine Seiten mehr bzw. muss den Prozess mit dem Task-Manager beenden - Standard

Firefox lädt keine Seiten mehr bzw. muss den Prozess mit dem Task-Manager beenden



Warum postest du die Logs immer unvollständig? Wenn dann bitte alles vom Anfang bis Ende kopieren und nicht immer den oberen Teil weglasse
__________________
--> Firefox lädt keine Seiten mehr bzw. muss den Prozess mit dem Task-Manager beenden

Alt 08.01.2012, 02:27   #7
Zoey017
 
Firefox lädt keine Seiten mehr bzw. muss den Prozess mit dem Task-Manager beenden - Standard

Firefox lädt keine Seiten mehr bzw. muss den Prozess mit dem Task-Manager beenden



Weil oben nur die Adresse von Malwarenbytes steht, der Administrator und die Datenbankversion. Was nicht relevant ist.
Ich glaube welche Nr. mein Internet Explorer hat ist nicht gerade wichtig.
& mehr steht bei mir oben nicht

Alt 08.01.2012, 02:43   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox lädt keine Seiten mehr bzw. muss den Prozess mit dem Task-Manager beenden - Standard

Firefox lädt keine Seiten mehr bzw. muss den Prozess mit dem Task-Manager beenden



Zitat:
Was nicht relevant ist.
Sry aber was ich für relevant halte besimmst nicht du.
Das ganze Log muss immer gepostet werden und es ist auch weniger Aufwand einfach alles zu posten statt irgendwas was du für unwichtig hälst wegzufiltern!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.01.2012, 17:10   #9
Zoey017
 
Firefox lädt keine Seiten mehr bzw. muss den Prozess mit dem Task-Manager beenden - Standard

Firefox lädt keine Seiten mehr bzw. muss den Prozess mit dem Task-Manager beenden



Ich denke aber trotzdem, dass man einige Sachen nicht kopieren sollte, weil es ja um die privaten Sachen geht ^^
Man sollte ja schon aufpassen WAS man heutzutage postet ^^
Ich werde es mal ein bisschen "zensieren" und wenn davon evtl doch was brauchst schicke ich dir das dann über eine Privatnachricht, wenn es hier geht.

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.0.1800
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: v2012.01.07.01

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer *.*.****.*****
Name :: Name-PC [Administrator]

Alt 08.01.2012, 21:04   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox lädt keine Seiten mehr bzw. muss den Prozess mit dem Task-Manager beenden - Standard

Firefox lädt keine Seiten mehr bzw. muss den Prozess mit dem Task-Manager beenden



Zitat:
weil es ja um die privaten Sachen geht ^^
Ja deswegen gibt es hier ja auch deutlich Hinweise private Sachen unkenntlich zu machen!
Aber weil ein Log private Infos enthält ist das KEIN Grund gleich ganze Passagen wegzulassen!

Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Firefox lädt keine Seiten mehr bzw. muss den Prozess mit dem Task-Manager beenden
agent, automatisch, beenden, e-mails, explorer, firefox, komplett, lahm, live, lädt, malewarebytes, meldet, mozilla firefox, neuste, programm, prozess, runter, seite, seiten, starten, task-manager, total, täglich, updates, version, virus, windows, windows live




Ähnliche Themen: Firefox lädt keine Seiten mehr bzw. muss den Prozess mit dem Task-Manager beenden


  1. compatibilitycheck.exe internet sehr langsam kann prozess im task manager nicht beenden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2015 (7)
  2. Fenster Blinken, Maus lädt ständig und im Task Manager gehe die Anwendungen WerFault.exe, wermgr.exe, bcmwltry.exe an und aus
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2014 (11)
  3. Firefox lädt keine Dateien mehr herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2013 (1)
  4. Chrome|Firefox lädt keine Seiten (websearch.mocaflix.com)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2013 (9)
  5. CPU Auslastung 95-100% svchost.exe (netsvcs) Prozess im Task-Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (10)
  6. Russicher Prozess im Task Manager+Malware zeigt 3 Infizierungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2013 (5)
  7. iexplore.exe / über 10 mal im Task Manager / Prozess belegt Arbeitsspeicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2011 (20)
  8. Firefox 3 -Prozess beenden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2010 (1)
  9. Task Manager: Prozess SYSTEM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (5)
  10. Kein Mozilla Firefox, Task-Manager und Firewall mehr!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.10.2009 (35)
  11. Firefox lädt seiten nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2009 (1)
  12. Problem mit einen Task Manager Prozess. War vorhher nie da, habe nichts neu installie
    Alles rund um Windows - 02.02.2009 (7)
  13. FF & Safari lädt keine AVir Seiten mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2008 (6)
  14. Firefox lädt diverse Seiten nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2008 (2)
  15. Firefox lädt keine Seiten+google.de googelt nicht mehr
    Mülltonne - 25.08.2008 (0)
  16. IE7 lädt keine Seiten mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2007 (3)
  17. firefox.exe prozess lässt sich nicht beenden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2005 (4)

Zum Thema Firefox lädt keine Seiten mehr bzw. muss den Prozess mit dem Task-Manager beenden - Seit ein paar Tagen ist mein Firefox total langsam. Ich habe die neuste Version und Updates werden auch regelmäßig automatisch durchgeführt. Vorallem wenn ich meine E-mails bei Windows Live lesen - Firefox lädt keine Seiten mehr bzw. muss den Prozess mit dem Task-Manager beenden...
Archiv
Du betrachtest: Firefox lädt keine Seiten mehr bzw. muss den Prozess mit dem Task-Manager beenden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.