Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hotmail Account für Spammails missbraucht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.12.2011, 17:31   #1
TempUser84
 
Hotmail Account für Spammails missbraucht - Frage

Hotmail Account für Spammails missbraucht



Hallo Helferlein,

Naja, der Titel sagt schon worum es geht. Mein Hotmail-Account wurde dazu benutzt um Mails, mit unseriösem Link, an alle Personen in meiner Kontaktliste zu schicken. Sehr unschön.

Ergriffene Maßnahmen:

- Zugangspasswort geändert
- Kontaktliste exportiert und gelöscht
- Malwarebytes Vollscan ausgeführt. Ergebnis: Keine Infizierungen

Die Sorge die ich habe ist, dass vielleicht nicht nur die Mail "gehackt" wurde sondern vielleicht der ganze Computer befallen ist. Ich habe mich auch schonmal hier im Forum und bei Google umgeschaut. Das Problem scheint nicht so unbekannt zu sein, aber ich bin sehr verunsichert, ob ich jetzt mein komplettes System platt machen muss (= großer blöder Zeitaufwand) oder ob die ergriffenen Maßnahmen ausreichen. Sollte nicht nur die Emailadresse sondern der PC befallen sein möchte ich nicht, dass weiter Emailadressen, Paypal, Ebay, ... ausspioniert werden.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

Viele Grüße
Christian

Alt 28.12.2011, 03:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hotmail Account für Spammails missbraucht - Standard

Hotmail Account für Spammails missbraucht



Zitat:
- Malwarebytes Vollscan ausgeführt. Ergebnis: Keine Infizierungen
Logs bitte immer posten egal ob Funde oder kein Fund. Alle Logs bitte.
__________________

__________________

Alt 28.12.2011, 15:06   #3
TempUser84
 
Hotmail Account für Spammails missbraucht - Standard

Hotmail Account für Spammails missbraucht



Hier die Logdatei.
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-12-28 (14-10-37).txt (2,1 KB, 172x aufgerufen)

Alt 28.12.2011, 21:47   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hotmail Account für Spammails missbraucht - Standard

Hotmail Account für Spammails missbraucht



Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.12.2011, 17:55   #5
TempUser84
 
Hotmail Account für Spammails missbraucht - Standard

Hotmail Account für Spammails missbraucht



Ok, alles was ich an Logdateien habe. Ich hoffe das hilft weiter.

Die eine Infizierung war ein Keygenerator für ein Spiel... Ich denke, dass der aber ok ist, da ich schon hunderte von denen hatte und die alle von "der boerse" (HP) kommen und jahrelang keine Probleme hatte.

Viele Grüße

Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-12-27 (17-41-11).txt (1,0 KB, 184x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-12-27 (18-27-10).txt (1,1 KB, 177x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-12-28 (14-10-37).txt (2,1 KB, 203x aufgerufen)

Alt 30.12.2011, 18:40   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hotmail Account für Spammails missbraucht - Standard

Hotmail Account für Spammails missbraucht



Zitat:
Die eine Infizierung war ein Keygenerator für ein Spiel... Ich denke, dass der aber ok ist, da ich schon hunderte von denen hatte und die alle von "der boerse" (HP) kommen und jahrelang keine Probleme hatte.
Immer wieder das gleiche Bilde! Lass doch einfach mal die Finger von diesem Dreck!

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!
__________________
--> Hotmail Account für Spammails missbraucht

Alt 30.12.2011, 18:54   #7
TempUser84
 
Hotmail Account für Spammails missbraucht - Standard

Hotmail Account für Spammails missbraucht



Ok, vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe, dass die oben genannten Massnahmen (besonders PW-Änderung) geholfen haben. Augenscheinlich sehr gute Arbeit die ihr hier macht. Neuinstalation wollte ich eigentlich umgehen... mal schaune ob ich dafür Zeit finde...

Grüße

Antwort

Themen zu Hotmail Account für Spammails missbraucht
account, ausspioniert, befallen, computer, ebay, email gestohlen, emailadresse, emailadressen, ergebnis, forum, gehackt, google, hotmail, link, liste, mail, mail-account, mails, malwarebytes, maßnahme, missbraucht, paypal, personen, problem, schonmal, sorge, spam mail, system, unbekannt



Ähnliche Themen: Hotmail Account für Spammails missbraucht


  1. IPhone versendet Spammails aus GMX Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (0)
  2. Spammails werden von meinem Hotmail account verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (2)
  3. web.de-Account verschickt Spammails an Personen aus dem Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (9)
  4. GMX-Account verschickt Spammails
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (1)
  5. Hotmail versendet automatisch Spammails
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (3)
  6. Hotmail-Account angeblich gehackt
    Nachrichten - 06.06.2012 (0)
  7. GMX Account verschickt Spammails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2012 (19)
  8. Mein GMX-Account verschickt Spammails
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2012 (22)
  9. Spammails vom eigenen Account verschickt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2012 (1)
  10. web.de account für spammails missbraucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2012 (7)
  11. Trojanisches Pferd im Account von Hotmail?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2011 (2)
  12. Hotmail versendet ungewollt Spammails an Kontaktliste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2011 (1)
  13. Mein email Account schickt Spammails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (5)
  14. ebay Account missbraucht, Quelle unbekannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2010 (23)
  15. Ebay Account missbraucht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2008 (0)
  16. Ich werde (oder wurde) zum Spammails verschicken missbraucht
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2006 (2)

Zum Thema Hotmail Account für Spammails missbraucht - Hallo Helferlein, Naja, der Titel sagt schon worum es geht. Mein Hotmail-Account wurde dazu benutzt um Mails, mit unseriösem Link, an alle Personen in meiner Kontaktliste zu schicken. Sehr unschön. - Hotmail Account für Spammails missbraucht...
Archiv
Du betrachtest: Hotmail Account für Spammails missbraucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.