Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: web.de account für spammails missbraucht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.12.2011, 21:34   #1
ntfischer
 
web.de account für spammails missbraucht - Standard

web.de account für spammails missbraucht



Hallo zusammen,

mein web.de-Account wurde dazu benutzt um Mails, mit unseriösem Link, an alle Personen in meiner Kontaktliste zu schicken. Sehr unschön.

Ergriffene Maßnahmen:

- Zugangspasswort geändert
- Kontaktliste exportiert und gelöscht
- Vollscan mit antivir ausgeführt. Ergebnis: Keine Infizierungen
- aber: Avira DE-Cleaner hat Schadprogramme gefunden und gelöscht
- und: das war vor zwei Tagen; heute: wieder Schadprogramme gefunden

Ich bin verzweifelt und habe die Sorge, dass vielleicht nicht nur die Mail "gehackt" wurde sondern vielleicht der ganze Computer befallen ist. Ich habe mich auch schonmal hier im Forum und bei Google umgeschaut. Das Problem scheint nicht so unbekannt zu sein, aber ich bin sehr verunsichert, ob ich jetzt mein komplettes System platt machen muss (= großer blöder Zeitaufwand) oder ob die ergriffenen Maßnahmen ausreichen. Sollte nicht nur die Emailadresse sondern der PC befallen sein möchte ich nicht, dass weiter Emailadressen, Paypal, Ebay, ... ausspioniert werden.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

Viele Grüße
Tobias

Alt 30.12.2011, 22:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
web.de account für spammails missbraucht - Standard

web.de account für spammails missbraucht



Zitat:
- aber: Avira DE-Cleaner hat Schadprogramme gefunden und gelöscht
- und: das war vor zwei Tagen; heute: wieder Schadprogramme gefunden
Logs dazu fehlen, ohne diese kann dir keiner eine Einschätzung zu deinem Rechner geben
__________________

__________________

Alt 01.01.2012, 18:30   #3
ntfischer
 
web.de account für spammails missbraucht - Standard

web.de account für spammails missbraucht



Hallo Arne,

habe das Problem hoffentlich jetzt doch noch selbst gelöst.

Zuerst habe ich mein Antivirenprogramm (avira antivirus) erst einmal im Expertenmodus nach einer „Anleitung“ im Internet umgestellt. (dazu: ich finde es ziemlich schwach, dass man die Einstellungen selbst verändern muss, damit antivir alle Daten und somit alle Viren finden kann.)

Nach einem erneuten scan kam unter anderem folgende Meldung:

'C:\Users\fischdir\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\i0qvfnma.default\ImapMail\imap.web.de'
C:\Users\fischdir\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\i0qvfnma.default\ImapMail\imap.web.de\Papierkorb
[0] Archivtyp: Netscape/Mozilla Mailbox
--> Mailbox_[From: "PayPal" <service@paypal-deutschland.de>][Subject: Bitte registrieren Sie Ihre Kreditkarte][Message-ID: <72721935851602452023212@tgs-webextern>]1204.mim
[1] Archivtyp: MIME
--> Kreditkarten_Registrierung.html
[FUND] Enthält Erkennungsmuster der Phish-Datei/Email PHISH/PayPal.AY
[WARNUNG] Bei dieser Datei handelt es sich um eine Mailbox. Um Ihre Emails nicht zu beeinträchtigen wird diese Datei nicht repariert oder gelöscht.

Also wurde der Virus erkannt, aber nicht gekillt, echt toll!!!!

Nach langem überlegen habe ich die Datei einfach gelöscht.

Nun meine Frage am Ende:
War das so okay oder hättest du eine Alternative gewusst?

Außerdem wollte ich noch fragen, was das für Dateien waren, die ich hier gelöscht habe:
C:\Users\fischdir\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\i0qvfnma.default\ImapMail\imap.web.de\Papierkorb (bzw. \Unbekannt im gleichen Verzeichnis)???
__________________

Alt 02.01.2012, 12:44   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
web.de account für spammails missbraucht - Standard

web.de account für spammails missbraucht



Zitat:
Also wurde der Virus erkannt, aber nicht gekillt, echt toll!!!!
Ahja, einfach mal drauflos motzen ohne zu lesen was da genau steht

[WARNUNG] Bei dieser Datei handelt es sich um eine Mailbox. Um Ihre Emails nicht zu beeinträchtigen wird diese Datei nicht repariert oder gelöscht.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.01.2012, 18:58   #5
ntfischer
 
web.de account für spammails missbraucht - Standard

web.de account für spammails missbraucht



Hallo Arne,

vielen Dank für den Hinweis, aber lesen kann ich schon. Ich war etwas frustriert über diese Rückmeldung, weil ich diesen bescheuerten Trojaner einfach zu spät erkannt habe.

Kannst du aber bitte den Rest von meinem Beitrag auch noch lesen und mir evtl. nochmals Rückmeldung geben???

Viele Grüße
Tobias


Alt 03.01.2012, 20:08   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
web.de account für spammails missbraucht - Standard

web.de account für spammails missbraucht



Zitat:
aber lesen kann ich schon.
Ja offensichtlich nicht, oder hat hat dich was anderes dazu bewegt die Mailbox mit all deinen Mails zu löschen? War es eine nicht mehr benötigte Mailbox? Weiß ich alles nicht

Hier mal aufmerksam lesen => Mailwrmer: Fragen und Antworten
__________________
--> web.de account für spammails missbraucht

Alt 15.01.2012, 19:35   #7
ntfischer
 
web.de account für spammails missbraucht - Standard

web.de account für spammails missbraucht



Hallo cosinus,

danke für deinen Hinweis (link). Ich habe jetzt meine sämtlichen mail-Ordner komprimiert, aber dennoch bin ich nicht ganz blöde...

Ich habe die verseuchte mail gleich gelöscht, nachdem ich sie gelesen habe und gemerkt habe, dass es faul ist; aber meiner Ansicht nach nicht "aktiviert" (keine exe-Datei ausgeführt, keinen link angeklickt...).

Wie kann es dennoch passieren, dass der Trojaner aktiv wird????

Ach ja, und es macht nichts, wenn man die mail-Ordner auf dem Rechner löscht, solange man die mails auf dem Mail-Server des Anbieters belässt.

Liebe Grüße
Tobias

Alt 16.01.2012, 12:18   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
web.de account für spammails missbraucht - Standard

web.de account für spammails missbraucht



Zitat:
Wie kann es dennoch passieren, dass der Trojaner aktiv wird????
Sry aber gelesen hast du den verlinkten Artikel immer noch nicht. Wenn doch hättest du auch nichts von "aktivem Trojaner gepostet

Zitat:
solange man die mails auf dem Mail-Server des Anbieters belässt.
Joa das mag sein, aber nur wenn die Vorhaltezeit unendlich lange ist
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu web.de account für spammails missbraucht
account, antivir, ausspioniert, avira, avira de-cleaner, befallen, computer, ebay, emailadresse, emailadressen, ergebnis, forum, gehackt, google, hallo zusammen, heute, link, liste, mails, maßnahme, maßnahmen, missbraucht, paypal, personen, problem, schadprogramme, spammails, system, trojaner, unbekannt



Ähnliche Themen: web.de account für spammails missbraucht


  1. Spammails werden von meinem 1&1 Account versand ( Win7)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2014 (13)
  2. Windows XP startet langsam, Yahoo-Account verschickte Spammails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (11)
  3. IPhone versendet Spammails aus GMX Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (0)
  4. 2x | Eigener Email-Account verteilt Spammails und/oder Viren!
    Mülltonne - 21.03.2013 (1)
  5. Mein GMX-Account verschickte Spammails an Adressbuch-Adressen - Laptop war aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (21)
  6. Spammails von meinem GMX-Account gesendet, Passwort von fremder Hand geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (15)
  7. Spammails werden von meinem Hotmail account verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (2)
  8. web.de-Account verschickt Spammails an Personen aus dem Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (9)
  9. GMX-Account verschickt Spammails
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (1)
  10. GMX Account verschickt Spammails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2012 (19)
  11. Mein GMX-Account verschickt Spammails
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2012 (22)
  12. Spammails vom eigenen Account verschickt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2012 (1)
  13. Hotmail Account für Spammails missbraucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (6)
  14. Mein email Account schickt Spammails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (5)
  15. ebay Account missbraucht, Quelle unbekannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2010 (23)
  16. Ebay Account missbraucht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2008 (0)
  17. Ich werde (oder wurde) zum Spammails verschicken missbraucht
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2006 (2)

Zum Thema web.de account für spammails missbraucht - Hallo zusammen, mein web.de-Account wurde dazu benutzt um Mails, mit unseriösem Link, an alle Personen in meiner Kontaktliste zu schicken. Sehr unschön. Ergriffene Maßnahmen: - Zugangspasswort geändert - Kontaktliste exportiert - web.de account für spammails missbraucht...
Archiv
Du betrachtest: web.de account für spammails missbraucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.