Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Windows wurde aus Sicherheitgründen..."

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.12.2011, 16:09   #1
kasparhauser
 
"Windows wurde aus Sicherheitgründen..." - Standard

"Windows wurde aus Sicherheitgründen..."



Hallo zusammen,

ich bin habe hier einen Rechner, der mit dem in letzter Zeit so modischen Windows-entsperren-für-50-Euro Virus befallen ist.
Gerade habe ich mit OTL gescannt und hoffe auf Eure Hilfe. Die beiden Logs habe ich angehängt.
Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht!?

Beste Grüße,

Kasper
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (57,3 KB, 146x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (52,9 KB, 151x aufgerufen)

Alt 22.12.2011, 16:15   #2
markusg
/// Malware-holic
 
"Windows wurde aus Sicherheitgründen..." - Standard

"Windows wurde aus Sicherheitgründen..."



hi


achtung!

dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [firefox.exe] C:\Users\JMP\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\firefox.exe ()
O4 - HKCU..\Run: [opera.exe] C:\Users\JMP\AppData\Roaming\Opera\Opera\opera.exe ()
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
:Files
C:\Users\JMP\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\firefox.exe
C:\Users\JMP\AppData\Roaming\Opera\Opera\opera.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         



• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

öffne computer, öffne C: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
folge dem link, und lade das archiv im upload channel hoch
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 22.12.2011, 17:27   #3
kasparhauser
 
"Windows wurde aus Sicherheitgründen..." - Standard

"Windows wurde aus Sicherheitgründen..."



Hi Markus,

vielen Dank für die schnelle Hilfe! Die Aktion scheint es gebracht zu haben. Die entstandene OLT Ausgabe habe ich angehängt, "moved files" reiche ich nachher noch nach.

Dir erst mal noch einen schönen Abend!

Kaspar
__________________

Alt 22.12.2011, 17:30   #4
markusg
/// Malware-holic
 
"Windows wurde aus Sicherheitgründen..." - Standard

"Windows wurde aus Sicherheitgründen..."



bitte schreibe mal ne kurze anmerkung hier rein wenn moved files hochgeladen ist, so sehe ichs schneller und ich kann dir weitere anweisungen geben
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu "Windows wurde aus Sicherheitgründen..."
befallen, gescannt, gründe, hallo zusammen, hoffe, rechner, richtig, sperre, virus, windows, zusammen



Ähnliche Themen: "Windows wurde aus Sicherheitgründen..."


  1. Fenster "Startmenü wurde aktualisiert öffnet sich" bei Windows 8.1
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2015 (13)
  2. "Windows 7 Build 7601 Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (22)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. "Prozedureinsprungpunkt"_iob_func" wurde in der DLL "MSVCR70.dll" nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (4)
  5. Bundestrojaner Variante: "Ihr Computer wurde gesperrt"; " Ihr Computer wurde durch das Speichern der autom. Informationskontrolle gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (10)
  6. Windows 7 64 Bit "GVU"" Ihr Computer wurde gesperrt."
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (27)
  7. Windows blockiert - "Windows wurde gesperrt. ..... runterladen und bezahlen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (6)
  8. "Ihr Windows-System wurde blockiert-Zahlen sie bitte 50 EURO"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (11)
  9. Ein weiteres "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows gespeert" Opfer
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2012 (4)
  10. "Windowssystem aus Sicherheitgründen gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2012 (1)
  11. "Ihr windowssystem wurde blockiert" - "Runterladen und Bezahlen" - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2012 (15)
  12. "Achtung aus Sicherheitgründen wurde ihr Windowssystem geblockt! "
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2012 (42)
  13. "Achtung aus Sicherheitgründen wurde ihr Windowssystem geblockt! "
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2012 (1)
  14. Windows 7 blockiert beim Starten mit Hinweis "Achtung Windows wurde gesperrt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (9)
  15. Fehlermeldung "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert" bei Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (10)
  16. habe auch "Roter Bildschirm: "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" "
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2011 (3)
  17. fehlermeldung Der Prozedureinsprungpunkt "CreatePo" wurde in der DLL "USER32.dll" nicht gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (3)

Zum Thema "Windows wurde aus Sicherheitgründen..." - Hallo zusammen, ich bin habe hier einen Rechner, der mit dem in letzter Zeit so modischen Windows-entsperren-für-50-Euro Virus befallen ist. Gerade habe ich mit OTL gescannt und hoffe auf Eure - "Windows wurde aus Sicherheitgründen..."...
Archiv
Du betrachtest: "Windows wurde aus Sicherheitgründen..." auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.