Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: All in one Hijackertool?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.12.2004, 03:51   #1
Harlequin
 
All in one Hijackertool? - Icon17

All in one Hijackertool?



Habe mal ne frage! oh wunder!
bin seit 56 stunden auf de beine und springe bei bekannten und freunden rumm und spiele ANTI-Hijacker, besteht die kleine chance des es in absehbarer zeit ein all-in-one A-Hijackerprog gibt?
weil bin grade nach hause gekommen und habe dann das vorgefunden als ich meinen PC hochgefahren habe.

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 04:19:11, on 12.12.2004
Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\frdfw.dll/sp.html
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\regsvc.exe
C:\WINNT\system32\MSTask.exe
C:\WINNT\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\jusched.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zapro.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Browser\browser.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Harlequin\Desktop\Wichtige XP-2000 Progs\HijackThis.exe
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\firefox.exe

O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINNT\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\xx.exe
O4 - Startup: Windows Update-Installation fortsetzen.lnk = C:\Dokumente und Einstellungen\Harlequin\Desktop\Wichtige XP-2000 Progs\IE\ie6setup.exe
O4 - Global Startup: ZoneAlarm Pro.lnk = C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zapro.exe
O9 - Extra button: eBay - Homepage - {EF79EAC5-3452-4E02-B8BD-BA4C89F1AC7A} - C:\Programme\IrfanView\Ebay\Ebay.htm

Ich weiß die is net ganz so schlimm-aber hatte dann einfach keinen bock mehr weiter in der aufzuräumen. -Regfenwürme zerteile sie und es werden 2
Ihr könnt euch bestimmt denken wie ich mich fühle würde mich also über vielleicht positive nachrichten freuen.

MFG
DER, dem jeder Jack momentan ausem weg gehen sollte

Geändert von Harlequin (12.12.2004 um 04:22 Uhr)

Alt 12.12.2004, 08:27   #2
chaosman
 
All in one Hijackertool? - Standard

All in one Hijackertool?



@Harlequin


der hier online überprüfen lassen C:\WINNT\frdfw.dll/sp.html
bei http://virusscan.jotti.org/de

dann bitte dass ergebnis hier posten
HJT bitte einen eigenen ordner geben
chaosman
__________________

__________________

Alt 12.12.2004, 10:06   #3
Lutz
 

All in one Hijackertool? - Standard

All in one Hijackertool?



Zitat:
Zitat von Harlequin
Habe mal ne frage! oh wunder!
... besteht die kleine chance des es in absehbarer zeit ein all-in-one A-Hijackerprog gibt?
Meiner bescheidenen Meinung nach nein!
Schaut man sich die bisherigen Tools etwas genauer an, muss man -fast logischer Weise- feststellen, dass diese Tools den Hijackern immer nur 'hinterhecheln' können. Selbst wenn Tools wie der CWShredder -ursprünglich von dem niederländischen Studenten Merjin in seiner Freizeit entwickelt- kontiunierlich weiterentwickelt würden, wären diese Tools imho 'nur' der Nachsorge dienlich. Eine Präventionsmöglichkeit sehe ich darin nicht, bzw. nur sehr begrenzt.

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass der InternetExplorer, der 'dank' seiner starken Verbreitung unangefochtenes Lieblingseinfallstor aller Hijacker ist, in absehbahrer Zeit so abzudichten ist, dass Hijacker und Co quasi chancenlos sind. Im Gegenteil. Bei Leuten in meiner näheren Umgebung mache ich leider die Feststellung, dass das SP2 für XP insbesondere auch den IE so 'abzudichten' (Stichpunkte ADD-On-Verwaltung, Popup-Blocker) versucht, dass der Gelegenheitssurfer damit eher überfordert scheint und solange alle Sicherheitsfeatures herunterschraubt, bis der IE schlussendlich offener ist als zuvor.

Auch habe ich die Befürchtung, dass die -auch von mir zur Zeit favorisierten- Alternativ-Browser, wie Mozilla, Firefox, Opera,... mit wachsender Beliebtheit und steigender Verbreitung ebenfalls verstärkt Ziel solcher Angrifssversuche wird. Und das ein Hijacking bspw. eines Firefox nicht grundsätzlich unmöglich ist, ist ja auch bekannt, sollte zumindest jedem bekannt sein!

Ziel eines 'Hijacker-Angriffs' ist es ja nahezu jedes Mal, damit Geld zu verdienen. Im Grunde müsste imho hier der Ansatz erfolgen, diese unlautere Methode des 'Add-Klick'-Geldverdienens unatraktiv zu machen. Wie dies aber weltumspannend machbar sein könnte, erschließt sich mir im Moment auch nicht...

P.S. Ich würde mich in diesen Punkten gerne irren!
__________________
__________________

Antwort

Themen zu All in one Hijackertool?
browser, button, desktop, ebay, einfach, einstellungen, explorer, frage, gen, hijacker, hijackthis, homepage, internet, internet explorer, java, kleine, programme, software, spiele, system, system32, t-online, tan, windows, zonealarm, zonelabs



Zum Thema All in one Hijackertool? - Habe mal ne frage! oh wunder! bin seit 56 stunden auf de beine und springe bei bekannten und freunden rumm und spiele ANTI-Hijacker, besteht die kleine chance des es in - All in one Hijackertool?...
Archiv
Du betrachtest: All in one Hijackertool? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.