Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BKA Virus! Brauche fixlog

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 22.12.2011, 18:10   #31
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Virus! Brauche fixlog - Standard

BKA Virus! Brauche fixlog



du solltest alle meine maßnamen komplett umsetzen und einhalten dann ist kein weiterer schutz nötig.
ok, noch ne kleinigkeit.
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok



wenn du den hast, dann kannst du auch die avast anleitung lesen.
http://forum.avadas.de/download/inst...on_avast_6.pdf
update intervall so alle 2-3 stunden.
heuristiken (wirkungsgrad) überall auf höchste stufe.
für den chrome möchte ich dir noch adblock ans herz legen:
http://filepony.de/download-adblock_chrome/
damit solltest du dann noch werbefreier durchs leben kommen :-)
ne kleine anmerkung zu sandboxie.
wenn du unter Sandboxie control bist, mal auf sandbox menü default box, sandbox einstellungen, anwendungen, webbrowser, google chrome.
da alles anhaken außer:
gesammten google crhome profil ordner freigeben.
somit ist das arbeiten mit Sandboxie noch n bissel komfortabler.

wegen den update checkern:
sie suchen englisch sprachige updates raus, du solltest also seiten wie die vom adobe reader, chrome, alle wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, in den favoriten des chromes abspeichern und updates vom hersteller hohlen.
bei java flash player quicktime etc können die updates ruhig englisch sein.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.12.2011, 18:58   #32
Skittels
 
BKA Virus! Brauche fixlog - Standard

BKA Virus! Brauche fixlog



Alles klar Chef. Bin grad dabei alles zu laden.

Aber irgendwie ist mein Internet recht langsam. Ist das Normal?!
Jaa, ich weiß - mehrere downloads. z.Z. läuft nur einer (SP3)

Dann habe ich noch eine Frage wegen Autorun. Ich soll es ja für datenträger wie usb stick, externe festplatte etc. deaktivieren.
Auf der Seite gibts es eine vereinfachte variante dafür (Tweak UI) - Kann ich die gefahrenfrei benutzen?

Gruß
__________________


Alt 22.12.2011, 19:00   #33
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Virus! Brauche fixlog - Standard

BKA Virus! Brauche fixlog



kannst du machen.
was heißt langsam? evtl. benötigt der sp3 download die ganze bandbreite, beobachte das mal wenn du alles eingerichtet hast.
und möglichst nicht alles auf einmal sondern hintereinander weg :-)
__________________
__________________

Alt 22.12.2011, 19:11   #34
Skittels
 
BKA Virus! Brauche fixlog - Standard

BKA Virus! Brauche fixlog



Jaa, SP3 download ist fertig.
Ich lade grad internetexplorer 8 runter. Kein anderer Download läuft... Vorher hatte ich ca. 700kb/s - jetzt lade ich mit ca. 120kb/s

Natürlich alles hintereinander

Alt 22.12.2011, 19:19   #35
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Virus! Brauche fixlog - Standard

BKA Virus! Brauche fixlog



das kann evtl. auch an der microsoft homepage liegen da bekommt man nicht immer die volle geschwindigkeit.
bitte auch mal gucken das du nach der instalation von sp3 und ie 8 und dem konfigurieren der automatischen updates hier her gehst:
http://www.update.microsoft.com
dort auf updates suchen klickst und wichtige, optionale und driver updates instalierst.
bitte die seite so häufig besuchen und auf updates suchen klicken bis nichts neues mehr angezeigt wird

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.12.2011, 19:50   #36
Skittels
 
BKA Virus! Brauche fixlog - Standard

BKA Virus! Brauche fixlog



Soo, alles soweit installiert und eingestellt.
Jetzt mach ich mich an die Sandbox ran!

Gruß

Alt 22.12.2011, 19:52   #37
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Virus! Brauche fixlog - Standard

BKA Virus! Brauche fixlog



schon alles, file hippo und die ganzen restlichen einstellungen wie dep auch schon erledigt?
sandboxie ist eig einfach zu händeln.
wirst du dann schon sehen denke ich.
wenn du es eingerichtet hast, mache mal zb nen test download damit du dich an die schnelle wiederherstellung gewöhnst etc.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.12.2011, 20:07   #38
Skittels
 
BKA Virus! Brauche fixlog - Standard

BKA Virus! Brauche fixlog



file hippo?!

Okay, sandbox scheint einfach zu sein... da hast du recht

Alt 22.12.2011, 21:07   #39
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Virus! Brauche fixlog - Standard

BKA Virus! Brauche fixlog



steht alles in der anleitung und in dem link den ich in der anleitung gepostet hab.
bitte überprüfe also ob du von der vorherigen seite aus post
29
alles abgearbeitet hast, also auch alle links gelesen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu BKA Virus! Brauche fixlog
abend, bka virus, brauche, eingefangen, erstell, erstellt, fixlog, gefangen, gen, guten, knapp, log, virus, virus eingefangen




Ähnliche Themen: BKA Virus! Brauche fixlog


  1. Brauche hilfe wegen virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (2)
  2. Interpol Virus | Brauche Fix für OTL
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2014 (6)
  3. GVU/BSI-Virus auf PC, brauche Rat!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (1)
  4. Brauche Bitte Hilfe BKA-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2012 (3)
  5. Brauche Hilfe bei BKA Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (4)
  6. BKA Virus brauche Hilfe...Danke
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (3)
  7. Virus gefunden - Alureon.H Virus - brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2011 (1)
  8. Virus auf dem PC brauche Rat!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2009 (6)
  9. brauche hilfe (was is das für ein virus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2008 (11)
  10. virus in explorer.exe brauche hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2008 (2)
  11. Virus - brauche dringend Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2008 (6)
  12. CiD-Virus,brauche hilfe
    Mülltonne - 19.06.2008 (0)
  13. Hab ein virus brauche dringend hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2008 (6)
  14. msn virus. brauche dringend hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2006 (1)
  15. brauche hilfe virus o.ä.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2006 (7)
  16. Virus? Brauche Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2006 (1)
  17. brauche eure Hilfe was ist das für ein Virus !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2004 (8)

Zum Thema BKA Virus! Brauche fixlog - du solltest alle meine maßnamen komplett umsetzen und einhalten dann ist kein weiterer schutz nötig. ok, noch ne kleinigkeit. adobe reader: Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen haken - BKA Virus! Brauche fixlog...
Archiv
Du betrachtest: BKA Virus! Brauche fixlog auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.