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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.12.2011, 23:54   #1
Geccentric8
 
Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



Hallo,

Habe leider auch diese Problem mit der Blockierung.

Hoffe hier eine Lösung zu finden.

Wäre euch sehr sehr Dankbar, da ich den Laptop, für meine Arbeit brauche.


Hoffe das jemand hier mir helfen kann betreffend dieses problemes und mir eine genaue Anleitung senden könnte, wie ich das Problem beheben kann.


Lg.

Alt 19.12.2011, 00:00   #2
Psychotic
/// Malwareteam
 
Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert





Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell als möglich mit weiteren Anweisungen.

Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass Du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst.

Ich bedanke mich für deine Geduld

Gruß
PsYcHoTiC
__________________

__________________

Alt 19.12.2011, 00:06   #3
Geccentric8
 
Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



Oke, Super!

Ich bedanke mich jetzt schon im voraus.

Kann zum glück den Laptop noch im abgesicherten Modus benutzen.

Lg
Geccentric8
__________________

Alt 19.12.2011, 00:11   #4
Psychotic
/// Malwareteam
 
Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



Beantworte mir folgende Fragen:
  • Welches Betriebssystem läuft auf der Maschine?
  • Kannst du im abgesicherten Modus uneingeschränkt zugreifen oder macht sich dort ebenfalls der Schädling bemerkbar?
Gruß
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Alt 19.12.2011, 11:47   #5
Geccentric8
 
Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



- Windows 7

- Also die Meldung kommt nicht, jedoch funkt. das Internet nur teilweise.


Alt 19.12.2011, 11:50   #6
Psychotic
/// Malwareteam
 
Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



Zitat:
Zitat von Geccentric8 Beitrag anzeigen
- Windows 7
Handelt es sich um ein 32- oder 64bit-System?
__________________
--> Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert

Alt 19.12.2011, 11:58   #7
Geccentric8
 
Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



Es handelt sich um ein 32 Bit- Betriebssystem

Alt 19.12.2011, 17:48   #8
Psychotic
/// Malwareteam
 
Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



Defogger

Downloade Dir bitte defogger von jpshortstuff auf Deinem Desktop.
  • Starte das Tool mit Doppelklick. Vista User: Bitte mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Klicke nun auf den Disable Button um die Treiber gewisser Emulatoren zu deaktivieren.
  • Wenn der Scan beendet wurde ( Finished ), klicke auf OK.
  • Defogger fordert nun zum Neustart auf. Bestätige dies mit OK.
  • DeFogger erstellt nun ein Logfile auf dem Desktop (defogger_disable).
Poste bitte den Inhalt der Logfile in Deiner nächsten Antwort. Wenn wir die Bereinigung beendet haben, starte bitte defogger erneut und klicke den Re-enable Button.

Schritt 2: OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.manifest /3
/md5start
explorer.exe
regedit.exe
winlogon.exe
wininit.exe
userinit.exe
ipsec.sys
afd.sys
/md5stop
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\Results\Install|LastSuccessTime /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread

Schritt 3: GMER

Bitte
  • alle anderen Scanner gegen Viren, Spyware, usw. deaktivieren,
  • keine bestehende Verbindung zu einem Netzwerk/Internet (WLAN nicht vergessen),
  • nichts am Rechner arbeiten,
  • nach jedem Scan der Rechner neu gestarten.
Gmer scannen lassen
  • Lade Dir Gmer von dieser Seite herunter (auf den Button Download EXE drücken) und das Programm auf dem Desktop speichern.
  • Alle anderen Programme sollen geschlossen sein.
  • Starte gmer.exe (Programm hat einen willkürlichen Programm-Namen). Vista und Win7 User mit Rechtsklick und als Administrator starten.
  • Sollte sich ein Fenster mit folgender Warnung öffnen:
    WARNING !!! GMER has found system modification, which might have been caused by ROOTKIT activity. Do you want to fully scan your system ?
    Unbedingt auf "No" klicken.
  • Entferne rechts den Haken bei:
    • IAT/EAT
    • Alle Festplatten ausser die Systemplatte (normalerweise ist nur C:\ angehackt)
    • Show all (sollte abgehackt sein)
  • Starte den Scan mit "Scan". Mache nichts am Computer während der Scan läuft.
  • Wenn der Scan fertig ist klicke auf Save und speichere die Logfile unter Gmer.txt auf deinem Desktop. Mit "Ok" wird GMER beendet.
Antiviren-Programm und sonstige Scanner wieder einschalten, bevor Du ins Netz gehst!
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Alt 20.12.2011, 17:49   #9
Geccentric8
 
Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



[QUOTE=PsYcHoTiC;737186]Defogger

Downloade Dir bitte defogger von jpshortstuff auf Deinem Desktop.
  • Starte das Tool mit Doppelklick. Vista User: Bitte mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Klicke nun auf den Disable Button um die Treiber gewisser Emulatoren zu deaktivieren.
  • Wenn der Scan beendet wurde ( Finished ), klicke auf OK.
  • Defogger fordert nun zum Neustart auf. Bestätige dies mit OK.
  • DeFogger erstellt nun ein Logfile auf dem Desktop (defogger_disable).
Poste bitte den Inhalt der Logfile in Deiner nächsten Antwort.




defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 17:41 on 20/12/2011 (Admin)

Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
HKLM\~\Run values retrieved.

Checking for services/drivers...


-=E.O.F=-

Alt 20.12.2011, 17:50   #10
Geccentric8
 
Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



hat aber nicht nach einem Neu-start angefragt, habe nun jetzt einfach den Inhalt kopiert, ohne Neustart

Alt 20.12.2011, 21:17   #11
Psychotic
/// Malwareteam
 
Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



Zitat:
Zitat von Geccentric8 Beitrag anzeigen
hat aber nicht nach einem Neu-start angefragt, habe nun jetzt einfach den Inhalt kopiert, ohne Neustart

Hallo,

Das ist okay so - mach mit dem Rest weiter!

Gruß
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Alt 20.12.2011, 23:55   #12
Geccentric8
 
Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



OTL.Txt:OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 20.12.2011 23:37:58 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.31.0     Folder = C:\Users\Admin\Desktop
 Starter Edition  (Version = 6.1.7600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000407 | Country: Schweiz | Language: DES | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1012,20 Mb Total Physical Memory | 584,38 Mb Available Physical Memory | 57,73% Memory free
1,99 Gb Paging File | 1,58 Gb Available in Paging File | 79,53% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files
Drive C: | 215,83 Gb Total Space | 114,02 Gb Free Space | 52,83% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 16,76 Gb Total Space | 2,42 Gb Free Space | 14,46% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive E: | 99,18 Mb Total Space | 94,91 Mb Free Space | 95,69% Space Free | Partition Type: FAT32
Drive F: | 3,69 Gb Total Space | 1,23 Gb Free Space | 33,25% Space Free | Partition Type: FAT32
 
Computer Name: ADMIN-PC | User Name: Admin | Logged in as Administrator.
Boot Mode: SafeMode with Networking | Scan Mode: Current user | Quick Scan
Company Name Whitelist: On | Skip Microsoft Files: On | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - [2011.12.20 23:35:16 | 000,584,192 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Users\Admin\Desktop\OTL.exe
PRC - [2011.02.26 06:33:07 | 002,614,784 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\explorer.exe
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
MOD - [2010.03.15 10:28:22 | 000,141,824 | ---- | M] () -- C:\Program Files\WinRAR\RarExt.dll
 
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV - File not found [Auto | Stopped] --  -- (HP Health Check Service)
SRV - [2011.07.04 03:33:04 | 000,269,480 | ---- | M] (Avira GmbH) [Auto | Stopped] -- C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe -- (AntiVirService)
SRV - [2011.04.29 10:18:04 | 000,136,360 | ---- | M] (Avira GmbH) [Auto | Stopped] -- C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe -- (AntiVirSchedulerService)
SRV - [2010.04.05 10:12:00 | 000,103,992 | ---- | M] (Hewlett-Packard) [Auto | Stopped] -- C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\HPWA_Service.exe -- (HP Wireless Assistant Service)
SRV - [2010.03.25 13:39:22 | 000,490,280 | ---- | M] (Nero AG) [Auto | Stopped] -- C:\Program Files\Nero\Update\NASvc.exe -- (NAUpdate)
SRV - [2010.03.18 10:19:26 | 000,113,152 | ---- | M] (ArcSoft Inc.) [On_Demand | Stopped] -- C:\Program Files\Common Files\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe -- (ACDaemon)
SRV - [2010.03.09 11:05:58 | 000,628,000 | ---- | M] (Broadcom Corporation.) [Auto | Stopped] -- C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btwdins.exe -- (btwdins)
SRV - [2010.02.26 11:03:00 | 000,229,458 | ---- | M] (IDT, Inc.) [Auto | Stopped] -- C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\stwrt.inf_x86_neutral_0cefa6767c6211ec\stacsv.exe -- (STacSV)
SRV - [2010.02.19 12:37:14 | 000,517,096 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [On_Demand | Stopped] -- C:\Program Files\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe -- (SwitchBoard)
SRV - [2009.10.13 09:25:30 | 000,354,840 | ---- | M] (Intel Corporation) [Auto | Stopped] -- C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTmon.exe -- (IAANTMON) Intel(R)
SRV - [2009.07.14 02:15:41 | 000,680,960 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto | Running] -- C:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll -- (WinDefend)
SRV - [2009.03.03 11:43:08 | 000,081,920 | ---- | M] (Andrea Electronics Corporation) [Auto | Stopped] -- C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\stwrt.inf_x86_neutral_0cefa6767c6211ec\AEstSrv.exe -- (AESTFilters)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - [2011.07.04 03:33:11 | 000,138,192 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\avipbb.sys -- (avipbb)
DRV - [2011.07.04 03:33:11 | 000,066,616 | ---- | M] (Avira GmbH) [File_System | Auto | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\avgntflt.sys -- (avgntflt)
DRV - [2011.05.10 07:06:14 | 000,018,432 | ---- | M] (Apple Inc.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\netaapl.sys -- (Netaapl)
DRV - [2010.02.26 11:03:00 | 000,423,424 | ---- | M] (IDT, Inc.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\stwrt.sys -- (STHDA)
DRV - [2010.02.09 06:57:16 | 000,186,912 | ---- | M] (Realtek Semiconductor Corp.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\Windows\System32\drivers\RtsUStor.sys -- (RSUSBSTOR)
DRV - [2009.11.11 12:09:22 | 000,018,136 | -H-- | M] (DeviceVM, Inc.) [Kernel | System | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\dvmio.sys -- (DVMIO)
DRV - [2009.07.14 00:51:11 | 000,034,944 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\winusb.sys -- (WinUsb)
DRV - [2009.07.13 23:02:53 | 000,311,296 | ---- | M] (Marvell) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\yk62x86.sys -- (yukonw7)
DRV - [2009.07.13 23:02:51 | 004,231,168 | ---- | M] (Intel Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\netw5v32.sys -- (netw5v32) Intel(R)
DRV - [2009.05.11 09:12:49 | 000,028,520 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System | Stopped] -- C:\Windows\System32\drivers\ssmdrv.sys -- (ssmdrv)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = HP | MSN
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = HP | MSN
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = hxxp://search.babylon.com/?babsrc=SP_ss&q={searchTerms}&mntrId=eeb203ea00000000000070f39536d3d9&tlver=1.4.19.19&affID=17159
IE - HKLM\..\URLSearchHook: {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files\DVDVideoSoftTB\prxtbDVDV.dll (Conduit Ltd.)
 
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = HP | MSN
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Upgrade to Google Chrome
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = Upgrade to Google Chrome
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Google
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Willkommen bei Facebook - anmelden, registrieren oder mehr erfahren
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,Default_Search_URL = Upgrade to Google Chrome
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = Upgrade to Google Chrome
IE - HKCU\..\URLSearchHook: {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - C:\Program Files\DVDVideoSoftTB\prxtbDVDV.dll (Conduit Ltd.)
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "hxxp://facebook.com/"
FF - prefs.js..network.proxy.no_proxies_on: "*.local"
FF - prefs.js..network.proxy.type: 0
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/ShockwavePlayer: C:\Windows\system32\Adobe\Director\np32dsw.dll (Adobe Systems, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=:  File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=1.0: C:\Program Files\iTunes\Mozilla Plugins\npitunes.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@google.com/npPicasa3,version=3.0.0: C:\Program Files\Google\Picasa3\npPicasa3.dll (Google, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin: C:\Program Files\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0: c:\Program Files\Microsoft Silverlight\4.0.60831.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WLPG,version=15.4.3502.0922: C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WLPG,version=15.4.3538.0513: C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\Adobe Reader: C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
FF - HKCU\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Users\Admin\AppData\Local\Google\Update\1.3.21.79\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKCU\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Users\Admin\AppData\Local\Google\Update\1.3.21.79\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 4.0.1\extensions\\Components: C:\Program Files\Mozilla Firefox\components [2011.10.14 16:58:27 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 4.0.1\extensions\\Plugins: C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugins
 
[2011.06.13 12:31:10 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Users\Admin\AppData\Roaming\mozilla\Extensions
[2011.08.01 11:47:00 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Users\Admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\pdt8pf6l.default\extensions
[2011.08.01 11:47:01 | 000,000,000 | ---D | M] ("Free YouTube Download (Free Studio) Menu") -- C:\Users\Admin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\pdt8pf6l.default\extensions\{ACAA314B-EEBA-48e4-AD47-84E31C44796C}
[2011.06.13 12:30:33 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Program Files\Mozilla Firefox\extensions
[2011.04.14 17:40:03 | 000,142,296 | ---- | M] (Mozilla Foundation) -- C:\Program Files\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2010.01.01 09:00:00 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2011.05.29 12:26:41 | 000,002,423 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\babylon.xml
[2010.01.01 09:00:00 | 000,002,252 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2010.01.01 09:00:00 | 000,001,153 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2010.01.01 09:00:00 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2010.01.01 09:00:00 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2010.01.01 09:00:00 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
========== Chrome  ==========
 
CHR - default_search_provider: Google (Enabled)
CHR - default_search_provider: search_url = {google:baseURL}search?{google:RLZ}{google:acceptedSuggestion}{google:originalQueryForSuggestion}sourceid=chrome&ie={inputEncoding}&q={searchTerms}
CHR - default_search_provider: suggest_url = {google:baseSuggestURL}search?client=chrome&hl={language}&q={searchTerms}
CHR - plugin: Shockwave Flash (Enabled) = C:\Users\Admin\AppData\Local\Google\Chrome\Application\13.0.782.218\gcswf32.dll
CHR - plugin: QuickTime Plug-in 7.6.8 (Enabled) = C:\Program Files\QuickTime\plugins\npqtplugin.dll
CHR - plugin: QuickTime Plug-in 7.6.8 (Enabled) = C:\Program Files\QuickTime\plugins\npqtplugin2.dll
CHR - plugin: QuickTime Plug-in 7.6.8 (Enabled) = C:\Program Files\QuickTime\plugins\npqtplugin3.dll
CHR - plugin: QuickTime Plug-in 7.6.8 (Enabled) = C:\Program Files\QuickTime\plugins\npqtplugin4.dll
CHR - plugin: QuickTime Plug-in 7.6.8 (Enabled) = C:\Program Files\QuickTime\plugins\npqtplugin5.dll
CHR - plugin: QuickTime Plug-in 7.6.8 (Enabled) = C:\Program Files\QuickTime\plugins\npqtplugin6.dll
CHR - plugin: QuickTime Plug-in 7.6.8 (Enabled) = C:\Program Files\QuickTime\plugins\npqtplugin7.dll
CHR - plugin: Java Deployment Toolkit 6.0.180.7 (Enabled) = C:\Program Files\Java\jre6\bin\new_plugin\npdeploytk.dll
CHR - plugin: Java(TM) Platform SE 6 U18 (Enabled) = C:\Program Files\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll
CHR - plugin: Adobe Acrobat (Disabled) = C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Browser\nppdf32.dll
CHR - plugin: Silverlight Plug-In (Enabled) = c:\Program Files\Microsoft Silverlight\4.0.60310.0\npctrl.dll
CHR - plugin: Shockwave for Director (Enabled) = C:\Windows\system32\Adobe\Director\np32dsw.dll
CHR - plugin: Chrome NaCl (Disabled) = C:\Users\Admin\AppData\Local\Google\Chrome\Application\13.0.782.218\ppGoogleNaClPluginChrome.dll
CHR - plugin: Chrome PDF Viewer (Enabled) = C:\Users\Admin\AppData\Local\Google\Chrome\Application\13.0.782.218\pdf.dll
CHR - plugin: Babylon Chrome Plugin (Enabled) = C:\Users\Admin\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\dhkplhfnhceodhffomolpfigojocbpcb\1.0_0\BabylonChromePI.dll
CHR - plugin: Windows Live\u00AE Photo Gallery (Enabled) = C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll
CHR - plugin: iTunes Application Detector (Enabled) = C:\Program Files\iTunes\Mozilla Plugins\npitunes.dll
CHR - plugin: Google Update (Enabled) = C:\Users\Admin\AppData\Local\Google\Update\1.3.21.57\npGoogleUpdate3.dll
CHR - plugin: Default Plug-in (Enabled) = default_plugin
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O4 - HKCU..\Run: [AdobeBridge]  File not found
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O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - C:\Windows\System32\GPhotos.scr (Google Inc.)
O8 - Extra context menu item: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm ()
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Users\Admin\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm ()
O8 - Extra context menu item: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm ()
O9 - Extra Button: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O9 - Extra Button: @C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm ()
O9 - Extra 'Tools' menuitem : @C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm ()
O10 - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries\000000000010 [] - C:\Program Files\Bonjour\mdnsNSP.dll (Apple Inc.)
O13 - gopher Prefix: missing
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O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.1.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{1C8957A9-4219-41AF-AA1B-ACDCB127201B}: DhcpNameServer = 192.168.1.1
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O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Windows\system32\userinit.exe) -C:\Windows\System32\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (SystemPropertiesPerformance.exe) -C:\Windows\System32\SystemPropertiesPerformance.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
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O33 - MountPoints2\F\Shell\AutoRun\command - "" = F:\LaunchU3.exe -a
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
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O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
 
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NetSvcs: FastUserSwitchingCompatibility -  File not found
NetSvcs: Ias - C:\Windows\System32\ias.dll (Microsoft Corporation)
NetSvcs: Nla -  File not found
NetSvcs: Ntmssvc -  File not found
NetSvcs: NWCWorkstation -  File not found
NetSvcs: Nwsapagent -  File not found
NetSvcs: SRService -  File not found
NetSvcs: WmdmPmSp -  File not found
NetSvcs: LogonHours -  File not found
NetSvcs: PCAudit -  File not found
NetSvcs: helpsvc -  File not found
NetSvcs: uploadmgr -  File not found
 
 
CREATERESTOREPOINT
Error creating restore point.
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
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========== LOP Check ==========
 
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========== Purity Check ==========
 
 
 
========== Custom Scans ==========
 
 
< %SYSTEMDRIVE%\*. >
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[2011.12.18 23:15:39 | 000,000,000 | -HSD | M] -- C:\System Volume Information
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[2011.12.18 23:44:30 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Windows
 
< %PROGRAMFILES%\*.exe >
 
< %LOCALAPPDATA%\*.exe >
 
< %systemroot%\*. /mp /s >
 
< %systemroot%\system32\*.manifest /3 >
 
 
< MD5 for: AFD.SYS  >
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[2011.04.25 03:35:40 | 000,338,944 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=0DB7A48388D54D154EBEC120461A0FCD -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-winsock-core_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16802_none_d81220b5bf827af7\afd.sys
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[2011.04.25 04:24:09 | 000,338,944 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=C427F91A748CD342A2B3F9278D9FD6A5 -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-winsock-core_31bf3856ad364e35_6.1.7601.21712_none_da774a9ad5cea29e\afd.sys
[2009.07.14 00:12:38 | 000,338,944 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=DDC040FDB01EF1712A6B13E52AFB104C -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-winsock-core_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_d7be98b5bfc0b4c1\afd.sys
 
< MD5 for: EXPLORER.EXE  >
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[2010.05.25 01:37:02 | 002,613,248 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=B95EEB0F4E5EFBF1038A35B3351CF047 -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16404_none_51e07e31dad00878\explorer.exe
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< MD5 for: REGEDIT.EXE  >
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[2009.07.14 02:14:30 | 000,398,336 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=8A4883F5E7AC37444F23279239553878 -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-registry-editor_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_f4050b883d2c3c08\regedit.exe
 
< MD5 for: USERINIT.EXE  >
[2010.11.20 13:17:48 | 000,026,624 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=61AC3EFDFACFDD3F0F11DD4FD4044223 -- C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\18e2c83e42cc8f0cc17b5dbfaf982690\x86_microsoft-windows-userinit_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_de3024012ff21116\userinit.exe
[2009.07.14 02:14:43 | 000,026,112 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=6DE80F60D7DE9CE6B8C2DDFDF79EF175 -- C:\Windows\System32\userinit.exe
[2009.07.14 02:14:43 | 000,026,112 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=6DE80F60D7DE9CE6B8C2DDFDF79EF175 -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-userinit_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_dbff103933038d7c\userinit.exe
 
< MD5 for: WININIT.EXE  >
[2009.07.14 02:14:45 | 000,096,256 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=B5C5DCAD3899512020D135600129D665 -- C:\Windows\System32\wininit.exe
[2009.07.14 02:14:45 | 000,096,256 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=B5C5DCAD3899512020D135600129D665 -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-wininit_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_30c90ef265a43c13\wininit.exe
 
< MD5 for: WINLOGON.EXE  >
[2010.05.25 01:48:50 | 000,285,696 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=37CDB7E72EB66BA85A87CBE37E7F03FD -- C:\Windows\System32\winlogon.exe
[2010.05.25 01:48:50 | 000,285,696 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=37CDB7E72EB66BA85A87CBE37E7F03FD -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-winlogon_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16447_none_6fc699643622d177\winlogon.exe
[2010.05.25 01:48:50 | 000,285,696 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=3BABE6767C78FBF5FB8435FEED187F30 -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-winlogon_31bf3856ad364e35_6.1.7600.20560_none_703394514f56f7c2\winlogon.exe
[2010.11.20 13:17:54 | 000,286,720 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=6D13E1406F50C66E2A95D97F22C47560 -- C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\18e2c83e42cc8f0cc17b5dbfaf982690\x86_microsoft-windows-winlogon_31bf3856ad364e35_6.1.7601.17514_none_71ca6b0233339500\winlogon.exe
[2009.07.14 02:14:45 | 000,285,696 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=8EC6A4AB12B8F3759E21F8E3A388F2CF -- C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-winlogon_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_6f99573a36451166\winlogon.exe
 
< HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs >
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems\\Required: DebugWindows [binary data]
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems\\Windows: %SystemRoot%\system32\csrss.exe ObjectDirectory=\Windows SharedSection=1024,12288,512 Windows=On SubSystemType=Windows ServerDll=basesrv,1 ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3 ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2 ServerDll=sxssrv,4 ProfileControl=Off MaxRequestThreads=16
 
< HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU >
 
< HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\Results\Install|LastSuccessTime /rs >
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\Results\Install\\LastSuccessTime: 2011-12-18 22:20:53
 
<           >

< End of report >
         
--- --- ---









Extras.Txt:OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 20.12.2011 23:37:58 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.31.0     Folder = C:\Users\Admin\Desktop
 Starter Edition  (Version = 6.1.7600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000407 | Country: Schweiz | Language: DES | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1012,20 Mb Total Physical Memory | 584,38 Mb Available Physical Memory | 57,73% Memory free
1,99 Gb Paging File | 1,58 Gb Available in Paging File | 79,53% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files
Drive C: | 215,83 Gb Total Space | 114,02 Gb Free Space | 52,83% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 16,76 Gb Total Space | 2,42 Gb Free Space | 14,46% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive E: | 99,18 Mb Total Space | 94,91 Mb Free Space | 95,69% Space Free | Partition Type: FAT32
Drive F: | 3,69 Gb Total Space | 1,23 Gb Free Space | 33,25% Space Free | Partition Type: FAT32
 
Computer Name: ADMIN-PC | User Name: Admin | Logged in as Administrator.
Boot Mode: SafeMode with Networking | Scan Mode: Current user | Quick Scan
Company Name Whitelist: On | Skip Microsoft Files: On | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- C:\Windows\System32\control.exe (Microsoft Corporation)
.hlp [@ = hlpfile] -- C:\Windows\winhlp32.exe (Microsoft Corporation)
.js [@ = JSFile] -- C:\Windows\System32\CScript.exe (Microsoft Corporation)
.jse [@ = JSEFile] -- C:\Windows\System32\CScript.exe (Microsoft Corporation)
.vbe [@ = VBEFile] -- C:\Windows\System32\CScript.exe (Microsoft Corporation)
.vbs [@ = VBSFile] -- C:\Windows\System32\CScript.exe (Microsoft Corporation)
.wsf [@ = WSFFile] -- C:\Windows\System32\CScript.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Shell Spawning ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- %SystemRoot%\System32\control.exe "%1",%* (Microsoft Corporation)
exefile [open] -- "%1" %*
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
hlpfile [open] -- %SystemRoot%\winhlp32.exe %1 (Microsoft Corporation)
htmlfile [edit] -- Reg Error: Key error.
htmlfile [print] -- rundll32.exe %windir%\system32\mshtml.dll,PrintHTML "%1"
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
jsfile [open] -- %SystemRoot%\System32\CScript.exe "%1" %* (Microsoft Corporation)
jsefile [open] -- %SystemRoot%\System32\CScript.exe "%1" %* (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
vbefile [open] -- %SystemRoot%\System32\CScript.exe "%1" %* (Microsoft Corporation)
vbsfile [open] -- %SystemRoot%\System32\CScript.exe "%1" %* (Microsoft Corporation)
wsffile [open] -- %SystemRoot%\System32\CScript.exe "%1" %* (Microsoft Corporation)
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [Bridge] -- C:\Program Files\Adobe\Adobe Bridge CS5\Bridge.exe "%L" (Adobe Systems, Inc.)
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Directory [Migros Photo Service] -- "C:\Program Files\Migros\Migros Photo Service\Migros Photo Service.exe" "%1" ()
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- Reg Error: Value error.
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"cval" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
"VistaSp1" = Reg Error: Unknown registry data type -- File not found
"AntiVirusOverride" = 0
"AntiSpywareOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\PublicProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 1
 
========== Authorized Applications List ==========
 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{01FB4998-33C4-4431-85ED-079E3EEFE75D}" = LG CyberLink YouCam
"{033E378E-6AD3-4AD5-BDEB-CBD69B31046C}" = Microsoft_VC90_ATL_x86
"{07FA4960-B038-49EB-891B-9F95930AA544}" = HP Customer Experience Enhancements
"{08C8666B-C502-4AB3-B4CB-D74AC42D14FE}" = Nero BackItUp 10 Help (CHM)
"{08D2E121-7F6A-43EB-97FD-629B44903403}" = Microsoft_VC90_CRT_x86
"{0B0F231F-CE6A-483D-AA23-77B364F75917}" = Windows Live Installer
"{0D2DBE8A-43D0-7830-7AE7-CA6C99A832E7}" = Adobe Community Help
"{0F3647F8-E51D-4FCC-8862-9A8D0C5ACF25}" = Microsoft_VC80_ATL_x86
"{16987E99-C95C-4513-9239-7B44A0A71DB5}" = Nero SoundTrax 10 Help (CHM)
"{1BA1DBDC-5431-46FD-A66F-A17EB1C439EE}" = Windows Live Messenger
"{1BBD8D70-721A-41AD-AC8F-7308A0C8FA92}" = Adobe Creative Suite 5 Master Collection
"{1DDB95A4-FD7B-4517-B3F1-2BCAA96879E6}" = Windows Live Writer Resources
"{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
"{1F6AB0E7-8CDD-4B93-8A23-AA9EB2FEFCE4}" = Junk Mail filter update
"{1F7FB68F-52F6-46A3-B42F-38CE46295AE5}" = Nero MediaHub 10
"{1FBF6C24-C1FD-4101-A42B-0C564F9E8E79}" = LG Power Tools
"{200FEC62-3C34-4D60-9CE8-EC372E01C08F}" = Windows Live SOXE Definitions
"{237CCB62-8454-43E3-B158-3ACD0134852E}" = High-Definition Video Playback 10
"{2436F2A8-4B7E-4B6C-AE4E-604C84AA6A4F}" = Nero Core Components 10
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216018FF}" = Java(TM) 6 Update 26
"{277C1559-4CF7-44FF-8D07-98AA9C13AABD}" = Nero Multimedia Suite 10
"{29ED20C9-5E15-4969-9279-25BF3727A3DA}" = iTunes
"{2BF2E31F-B8BB-40A7-B650-98D28E0F7D47}" = LG CyberLink PowerDVD
"{329411A0-19F3-4740-874F-17400B126F27}" = Nero Vision 10 Help (CHM)
"{3336F667-9049-4D46-98B6-4C743EEBC5B1}" = Windows Live Photo Gallery
"{33643918-7957-4839-92C7-EA96CB621A98}" = Nero Express 10 Help (CHM)
"{34490F4E-48D0-492E-8249-B48BECF0537C}" = Nero DiscSpeed 10
"{34985F59-8F6F-46F4-9AD5-53E2714294D2}" = ArcSoft WebCam Companion 3
"{37B33B16-2535-49E7-8990-32668708A0A3}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{3877C901-7B90-4727-A639-B6ED2DD59D43}" = ESU for Microsoft Windows 7
"{39D0E034-1042-4905-BECB-5502909FCB7C}" = Microsoft Works
"{3C3901C5-3455-3E0A-A214-0B093A5070A6}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"{40BF1E83-20EB-11D8-97C5-0009C5020658}" = LG CyberLink Power2Go
"{436E0B79-2CFB-4E5F-9380-E17C1B25D0C5}" = Broadcom 2070 Bluetooth 3.0
"{44B2A0AB-412E-4F8C-B058-D1E8AECCDFF5}" = Recovery Manager
"{491ADA37-04EE-2ECE-9F86-DDC0106047AC}" = Times Reader
"{4A03706F-666A-4037-7777-5F2748764D10}" = Java Auto Updater
"{523B2B1B-D8DB-4B41-90FF-C4D799E2758A}" = Nero ControlCenter 10 Help (CHM)
"{555868C6-49FB-484F-BB43-8980651A1B00}" = Nero BurnRights 10 Help (CHM)
"{586509F0-350D-48B5-B763-9CC2F8D96C4C}" = Windows Live Sync
"{5E453519-60F6-4A4D-A0BF-16663F9B3536}" = Safari
"{5F548A02-80BC-404D-BAE6-F05F9BF6B449}" = Nero DiscCopyGadget 10 Help (CHM)
"{612C34C7-5E90-47D8-9B5C-0F717DD82726}" = swMSM
"{6179550A-3E7C-499E-BCC9-9E8113E0A285}" = LG ODD Auto Firmware Update
"{635FED5B-2C6D-49BE-87E6-7A6FCD22BC5A}" = Microsoft_VC90_MFC_x86
"{63AA3EAB-23BB-48B2-9AD0-44F878075604}" = Nero 10 Menu TemplatePack Basic
"{65BB0407-4CC8-4DC7-952E-3EEFDF05602A}" = Nero Update
"{66049135-9659-4AAD-9169-9CCA269EBB3E}" = Nero InfoTool 10 Help (CHM)
"{682B3E4F-696A-42DE-A41C-4C07EA1678B4}" = Windows Live SOXE
"{68AB6930-5BFF-4FF6-923B-516A91984FE6}" = Nero BackItUp 10
"{6DFB899F-17A2-48F0-A533-ED8D6866CF38}" = Nero Control Center 10
"{70550193-1C22-445C-8FA4-564E155DB1A7}" = Nero Express 10
"{710f4c1c-cc18-4c49-8cbf-51240c89a1a2}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{779DECD7-E072-4B56-9B6B-BEB5973EEEB5}" = MobileMe Control Panel
"{79155F2B-9895-49D7-8612-D92580E0DE5B}" = Bonjour
"{7A295D8F-484B-4FFB-89AB-C1FD497591FE}" = Nero WaveEditor 10 Help (CHM)
"{7A5D731D-B4B3-490E-B339-75685712BAAB}" = Nero Burning ROM 10
"{83C292B7-38A5-440B-A731-07070E81A64F}" = Windows Live PIMT Platform
"{84FD80B9-AB11-406F-8719-09C51D18CC0C}" = HP Wireless Assistant
"{859D4022-B76D-40DE-96EF-C90CDA263F44}" = Windows Live Writer
"{86CE85E6-DBAC-3FFD-B977-E4B79F83C909}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - KB2467174 - x86 9.0.30729.5570
"{8833FFB6-5B0C-4764-81AA-06DFEED9A476}" = Realtek Ethernet Controller Driver For Windows Vista and Later
"{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}" = Microsoft Silverlight
"{8DD46C6A-0056-4FEC-B70A-28BB16A1F11F}" = MSVCRT
"{8ECEC853-5C3D-4B10-B5C7-FF11FF724807}" = Nero Recode 10
"{90120000-0020-0407-0000-0000000FF1CE}" = Compatibility Pack für 2007 Office System
"{9068B2BE-D93A-4C0A-861C-5E35E2C0E09E}" = Intel(R) Matrix Storage Manager
"{92D58719-BBC1-4CC3-A08B-56C9E884CC2C}" = Microsoft_VC80_CRT_x86
"{92E25238-61A3-4ACD-A407-3C480EEF47A7}" = Nero RescueAgent 10 Help (CHM)
"{92EA4134-10D1-418A-91E1-5A0453131A38}" = Windows Live Movie Maker
"{92EC1A84-7FFC-42DF-A8F6-79C21C4765A5}" = Nero DiscCopy Gadget 10
"{943CFD7D-5336-47AF-9418-E02473A5A517}" = Nero BurnRights 10
"{95120000-00AF-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office PowerPoint Viewer 2007 (German)
"{95120000-00B9-0409-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Application Error Reporting
"{96AE7E41-E34E-47D0-AC07-1091A8127911}" = Realtek USB 2.0 Card Reader
"{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
"{9A4297F3-2A51-4ED9-92CA-4BCB8380947E}" = Nero Vision 10
"{9B6B24BE-80E7-46C4-9FA5-B167D5E0F345}" = Nero BurningROM 10 Help (CHM)
"{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
"{9D56775A-93F3-44A3-8092-840E3826DE30}" = Windows Live Mail
"{A00B9A50-3090-4CFF-9CDA-82DA0BEDAA21}" = Apple Mobile Device Support
"{A2BCA9F1-566C-4805-97D1-7FDC93386723}" = Adobe AIR
"{A726AE06-AAA3-43D1-87E3-70F510314F04}" = Windows Live Writer
"{A78FE97A-C0C8-49CE-89D0-EDD524A17392}" = PDF Settings CS5
"{A83279FD-CA4B-4206-9535-90974DE76654}" = Apple Application Support
"{A9BDCA6B-3653-467B-AC83-94367DA3BFE3}" = Windows Live Photo Common
"{AAAFC670-569B-4A2F-82B4-42945E0DE3EF}" = Windows Live Writer
"{AC76BA86-7AD7-FFFF-7B44-A91000000001}" = Adobe Reader 9.4.5 MUI
"{ADD5DB49-72CF-11D8-9D75-000129760D75}" = LG CyberLink PowerBackup
"{AF844339-2F8A-4593-81B3-9F4C54038C4E}" = Windows Live MIME IFilter
"{B113D18C-67B0-4FB7-B329-E89B66194AE6}" = Windows Live Fotogalerie
"{B1239994-A850-44E2-BED8-E70A21124E16}" = Windows Live Mail
"{B7A0CE06-068E-11D6-97FD-0050BACBF861}" = LG CyberLink PowerProducer
"{C18A0418-442A-4186-AF98-D08F5054A2FC}" = Nero DiscSpeed 10 Help (CHM)
"{C2AB7DC4-489E-4BE9-887A-52262FBADBE0}" = Windows Live Photo Common
"{C3273C55-E1E4-41FF-8D69-0158090DB8D8}" = Nero CoverDesigner 10 Help (CHM)
"{C3580AC4-C827-4332-B935-9A282ED5BB97}" = Nero Dolby Files 10
"{C59C179C-668D-49A9-B6EA-0121CCFC1243}" = LG CyberLink LabelPrint
"{C6150D8A-86ED-41D3-87BB-F3BB51B0B77F}" = Windows Live ID Sign-in Assistant
"{C6579A65-9CAE-4B31-8B6B-3306E0630A66}" = Apple Software Update
"{C9E14402-3631-4182-B377-6B0DFB1C0339}" = QuickTime
"{CD95D125-2992-4858-B3EF-5F6FB52FBAD6}" = Skype Toolbars
"{CE95A79E-E4FC-4FFF-8A75-29F04B942FF2}" = Windows Live UX Platform
"{D1A19B02-817E-4296-A45B-07853FD74D57}" = Microsoft_VC80_MFC_x86
"{D24DB8B9-BB6C-4334-9619-BA1C650E13D3}" = Microsoft Primary Interoperability Assemblies 2005
"{D45240D3-B6B3-4FF9-B243-54ECE3E10066}" = Windows Live Communications Platform
"{D6F879CC-59D6-4D4B-AE9B-D761E48D25ED}" = Skype™ 5.3
"{D8DFA46A-39F7-4368-810D-18AFCFDDAEAF}" = Adobe Shockwave Player
"{D92BBB52-82FF-42ED-8A3C-4E062F944AB7}" = Microsoft_VC80_MFCLOC_x86
"{DB7C1D4A-08BA-4C7E-A8AA-B7F9BB372DCF}" = Nero Recode 10 Help (CHM)
"{DE3A9DC5-9A5D-6485-9662-347162C7E4CA}" = Adobe Media Player
"{E09C4DB7-630C-4F06-A631-8EA7239923AF}" = D3DX10
"{E1EE5339-5D32-458F-BAAB-B19F6301BCE2}" = Nero SoundTrax 10
"{E337E787-CF61-4B7B-B84F-509202A54023}" = Nero RescueAgent 10
"{E3A5A8AB-58F6-45FF-AFCB-C9AE18C05001}" = IDT Audio
"{E4E88B54-4777-4659-967A-2EED1E6AFD83}" = Windows Live Movie Maker
"{E50AE784-FABE-46DA-A1F8-7B6B56DCB22E}" = Microsoft Office Suite Activation Assistant
"{E5B21F11-6933-4E0B-A25C-7963E3C07D11}" = Windows Live Messenger
"{E8FF78D0-4D1C-4B2D-AC80-670F135F5461}" = Poladroid
"{EDCDFAD5-DF80-4600-A493-E9DAD6810230}" = Nero WaveEditor 10
"{F0B430D1-B6AA-473D-9B06-AA3DD01FD0B8}" = Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU]
"{F412B4AF-388C-4FF5-9B2F-33DB1C536953}" = Nero InfoTool 10
"{F467862A-D9CA-47ED-8D81-B4B3C9399272}" = Nero MediaHub 10 Help (CHM)
"{F5CB822F-B365-43D1-BCC0-4FDA1A2017A7}" = Nero 10 Movie ThemePack Basic
"{F6117F9C-ADB5-4590-9BE4-12C7BEC28702}" = Nero StartSmart 10 Help (CHM)
"{F61D489E-6C44-49AC-AD02-7DA8ACA73A65}" = Nero StartSmart 10
"{F750C986-5310-3A5A-95F8-4EC71C8AC01C}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
"{F95E4EE0-0C6E-4273-B6B9-91FD6F071D76}" = Windows Live Essentials
"{FCF00A6E-FB58-477A-ABE9-232907105521}" = Nero CoverDesigner 10
"Adobe AIR" = Adobe AIR
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 11 ActiveX
"Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 10 Plugin
"Adobe Shockwave Player" = Adobe Shockwave Player 11.6
"Avira AntiVir Desktop" = Avira AntiVir Personal - Free Antivirus
"BabylonToolbar" = Babylon toolbar
"Broadcom 802.11 Wireless LAN Adapter" = Broadcom 802.11 Wireless LAN Adapter
"chc.4875E02D9FB21EE389F73B8D1702B320485DF8CE.1" = Adobe Community Help
"com.adobe.amp.4875E02D9FB21EE389F73B8D1702B320485DF8CE.1" = Adobe Media Player
"com.nyt.timesreader.78C54164786ADE80CB31E1C5D95607D0938C987A.1" = Times Reader
"conduitEngine" = Conduit Engine
"DVDVideoSoftTB Toolbar" = DVDVideoSoftTB Toolbar
"Free Audio CD Burner_is1" = Free Audio CD Burner version 1.4.7
"Free YouTube to MP3 Converter_is1" = Free YouTube to MP3 Converter version 3.10.6.727
"HDMI" = Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver
"InstallShield_{01FB4998-33C4-4431-85ED-079E3EEFE75D}" = LG CyberLink YouCam
"InstallShield_{1FBF6C24-C1FD-4101-A42B-0C564F9E8E79}" = LG Power Tools
"InstallShield_{2BF2E31F-B8BB-40A7-B650-98D28E0F7D47}" = LG CyberLink PowerDVD
"InstallShield_{40BF1E83-20EB-11D8-97C5-0009C5020658}" = LG CyberLink Power2Go
"InstallShield_{B7A0CE06-068E-11D6-97FD-0050BACBF861}" = LG CyberLink PowerProducer
"InstallShield_{C59C179C-668D-49A9-B6EA-0121CCFC1243}" = LG CyberLink LabelPrint
"Messenger Plus!" = Messenger Plus! 5
"Messenger Plus! Live" = Messenger Plus! Live
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
"Migros Photo Service" = Migros Photo Service
"Mozilla Firefox 4.0.1 (x86 de)" = Mozilla Firefox 4.0.1 (x86 de)
"Picasa 3" = Picasa 3
"SynTPDeinstKey" = Synaptics Pointing Device Driver
"Uninstall_is1" = Uninstall 1.0.0.1
"WinLiveSuite" = Windows Live Essentials
"WinRAR archiver" = WinRAR
 
========== HKEY_CURRENT_USER Uninstall List ==========
 
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"Google Chrome" = Google Chrome
 
========== Last 10 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 04.12.2011 20:20:57 | Computer Name = Admin-PC | Source = Bonjour Service | ID = 100
Description = Task Scheduling Error: Continuously busy for more than a second
 
Error - 04.12.2011 20:20:57 | Computer Name = Admin-PC | Source = Bonjour Service | ID = 100
Description = Task Scheduling Error: m->NextScheduledEvent 11170
 
Error - 04.12.2011 20:20:57 | Computer Name = Admin-PC | Source = Bonjour Service | ID = 100
Description = Task Scheduling Error: m->NextScheduledSPRetry 11170
 
Error - 04.12.2011 20:20:58 | Computer Name = Admin-PC | Source = Bonjour Service | ID = 100
Description = Task Scheduling Error: Continuously busy for more than a second
 
Error - 04.12.2011 20:20:58 | Computer Name = Admin-PC | Source = Bonjour Service | ID = 100
Description = Task Scheduling Error: m->NextScheduledEvent 12371
 
Error - 04.12.2011 20:20:58 | Computer Name = Admin-PC | Source = Bonjour Service | ID = 100
Description = Task Scheduling Error: m->NextScheduledSPRetry 12371
 
Error - 04.12.2011 20:21:00 | Computer Name = Admin-PC | Source = Bonjour Service | ID = 100
Description = Task Scheduling Error: Continuously busy for more than a second
 
Error - 04.12.2011 20:21:00 | Computer Name = Admin-PC | Source = Bonjour Service | ID = 100
Description = Task Scheduling Error: m->NextScheduledEvent 13494
 
Error - 04.12.2011 20:21:00 | Computer Name = Admin-PC | Source = Bonjour Service | ID = 100
Description = Task Scheduling Error: m->NextScheduledSPRetry 13494
 
Error - 04.12.2011 20:21:01 | Computer Name = Admin-PC | Source = Bonjour Service | ID = 100
Description = Task Scheduling Error: Continuously busy for more than a second
 
[ HP Wireless Assistant Events ]
Error - 27.02.2011 15:50:23 | Computer Name = Admin-PC | Source = HP WA Service | ID = 0
Description = GetPanelBrightnessTables() failed : e_BIOS_INVALID_COMMAND_TYPE
 
Error - 27.02.2011 15:50:24 | Computer Name = Admin-PC | Source = HP WA Service | ID = 0
Description = Unable to access panel brightness tables.
 
Error - 27.02.2011 19:11:40 | Computer Name = Admin-PC | Source = HP WA Service | ID = 0
Description = GetPanelBrightnessTables() failed : e_BIOS_INVALID_COMMAND_TYPE
 
Error - 27.02.2011 19:11:40 | Computer Name = Admin-PC | Source = HP WA Service | ID = 0
Description = Unable to access panel brightness tables.
 
Error - 01.03.2011 15:41:39 | Computer Name = Admin-PC | Source = HP WA Service | ID = 0
Description = GetPanelBrightnessTables() failed : e_BIOS_INVALID_COMMAND_TYPE
 
Error - 01.03.2011 15:41:39 | Computer Name = Admin-PC | Source = HP WA Service | ID = 0
Description = Unable to access panel brightness tables.
 
Error - 01.03.2011 21:49:16 | Computer Name = Admin-PC | Source = HP WA Service | ID = 0
Description = GetPanelBrightnessTables() failed : e_BIOS_INVALID_COMMAND_TYPE
 
Error - 01.03.2011 21:49:16 | Computer Name = Admin-PC | Source = HP WA Service | ID = 0
Description = Unable to access panel brightness tables.
 
Error - 02.03.2011 10:19:11 | Computer Name = Admin-PC | Source = HP WA Service | ID = 0
Description = System.Exception GetPMCCalibrationData() failed : e_BIOS_INVALID_COMMAND_TYPE

   bei HP_Common.CaslWrapper.GetPMCCalibrationData(PMCCalibrationData& calibration)

   bei HPPA_Service.HPPA_Service.ServiceWorkerMethod()
 
Error - 02.03.2011 14:13:16 | Computer Name = Admin-PC | Source = HP WA Service | ID = 0
Description = System.Exception GetPMCCalibrationData() failed : e_BIOS_INVALID_COMMAND_TYPE

   bei HP_Common.CaslWrapper.GetPMCCalibrationData(PMCCalibrationData& calibration)

   bei HPPA_Service.HPPA_Service.ServiceWorkerMethod()
 
[ System Events ]
Error - 05.08.2011 08:33:22 | Computer Name = Admin-PC | Source = Service Control Manager | ID = 7026
Description = Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
   cdrom
 
Error - 05.08.2011 08:35:35 | Computer Name = Admin-PC | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "HP Health Check Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers
 nicht gestartet:   %%2
 
Error - 05.08.2011 21:37:45 | Computer Name = Admin-PC | Source = Service Control Manager | ID = 7011
Description = Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung
 von Dienst ShellHWDetection erreicht.
 
Error - 06.08.2011 08:45:37 | Computer Name = Admin-PC | Source = Service Control Manager | ID = 7026
Description = Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
   cdrom
 
Error - 06.08.2011 08:47:38 | Computer Name = Admin-PC | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "HP Health Check Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers
 nicht gestartet:   %%2
 
Error - 06.08.2011 15:02:28 | Computer Name = Admin-PC | Source = Disk | ID = 262155
Description = Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.
 
Error - 06.08.2011 15:02:29 | Computer Name = Admin-PC | Source = Disk | ID = 262155
Description = Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.
 
Error - 06.08.2011 15:02:29 | Computer Name = Admin-PC | Source = Disk | ID = 262155
Description = Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.
 
Error - 06.08.2011 15:02:30 | Computer Name = Admin-PC | Source = Disk | ID = 262155
Description = Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.
 
Error - 12.08.2011 18:57:17 | Computer Name = Admin-PC | Source = EventLog | ID = 6008
Description = Das System wurde zuvor am ?06.?08.?2011 um 21:09:59 unerwartet heruntergefahren.
 
 
< End of report >
         
--- --- ---







OTL

Alt 21.12.2011, 20:41   #13
Geccentric8
 
Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



Zitat:
Zitat von PsYcHoTiC Beitrag anzeigen
Hallo,

Das ist okay so - mach mit dem Rest weiter!

Gruß


Habe Schritt 3 gemacht im abgesicherten Modus. Habe dann System Neugestartet und dies im normale Modus.
Ist wenige minute später wieder diese Meldung gekommen.


Habe dan nochmal im normales Modus Schritt 3 versucht, jedoch beim Scannen kam ne Fehlermeldung.

Soll ich den Scan nochmal versuchen?

Alt 21.12.2011, 21:04   #14
Geccentric8
 
Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



Zitat:
Zitat von Geccentric8 Beitrag anzeigen
Habe Schritt 3 gemacht im abgesicherten Modus. Habe dann System Neugestartet und dies im normale Modus.
Ist wenige minute später wieder diese Meldung gekommen.


Habe dan nochmal im normales Modus Schritt 3 versucht, jedoch beim Scannen kam ne Fehlermeldung.

Soll ich den Scan nochmal versuchen?


Habe den Scan nochmal gemacht und die Datei auf dem Desktop gespeichert, soll ich den Text noch hier einfügen?

Klappt leider immer noch nicht

hoffe um rasche Antwort

Alt 21.12.2011, 23:16   #15
Psychotic
/// Malwareteam
 
Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



Wie lautet denn die Fehlermeldung?
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Zum Thema Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Hallo, Habe leider auch diese Problem mit der Blockierung. Hoffe hier eine Lösung zu finden. Wäre euch sehr sehr Dankbar, da ich den Laptop, für meine Arbeit brauche. Hoffe das - Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert...
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