Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BOO/Sinowal.A gefunden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 27.11.2011, 16:12   #1
DerDieDas
 
BOO/Sinowal.A gefunden - Standard

BOO/Sinowal.A gefunden



Hallo!

Zu "BOO/Sinowal.A" habe ich schon Threads in diesem Forum gefunden. Da dort allerdings ein anderer User darauf hingewiesen wurde, dass jedes Problem individuell bearbeitet werden muss und man die Problemlösung nicht einfach übernehmen kann, mein eigener Thread

Antivir gibt mir folgende Meldung:

Zitat:
Die Datei 'Masterbootsektor HD0'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'BOO/Sinowal.A' [virus].
Durchgeführte Aktion(en):
Enthält Code des Bootsektorvirus BOO/Sinowal.A.
Man kann zwar "Entfernen" auswählen, aber entfernt wird dadurch nichts, die Meldung kommt immer wieder.
Kann mir jemand sagen, wie ich am besten vorgehen sollte?
Und weiß jemand, was dieser Virus so anstellt?

Danke im Voraus!

Alt 27.11.2011, 20:43   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
BOO/Sinowal.A gefunden - Standard

BOO/Sinowal.A gefunden





Mein Name ist Daniel und ich werde dir mit deinem Malware Relevanten Problemen helfen.

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen erst einmal durch. Sollte irgendetwas unklar sein, Frage bevor du beginnst.
  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden
  • Sollte ich innerhalb der nächsten 3 Tage keine Antwort von dir erhalten, werde ich das Thema aus meinen Abonnements löschen.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst und Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Erschwert mir das Auswerten.


Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.


Schritt 1

Downloade dir bitte dds ( von sUBs ) von einem der folgenden Downloadspiegel und speichere die Datei auf deinem Desktop.

dds.com
dds.scr
dds.pif
  • Schließe alle laufenden Programme.
  • Starte DDS mit Doppelklick.
  • Es wird 2 Logfiles erstellen.
    • dds.txt
    • attach.txt
  • Speichere beide Logfiles auf deinem Desktop
  • Poste beide Logfiles hier.



Schritt 2

Lese bitte folgende Anweisungen genau. Wir wollen hier noch nichts "fixen" sondern nur einen Scan Report sehen.

Downloade dir bitte TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und speichere das Logfile.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern ( Meistens C:\ )
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<version_date_time>log.txt
Poste den Inhalt bitte hier in deinen Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort
dds.txt
attach.txt
TDSSKiller Log
__________________

__________________

Alt 28.11.2011, 09:35   #3
DerDieDas
 
BOO/Sinowal.A gefunden - Standard

BOO/Sinowal.A gefunden



Hallo Daniel,
danke für die Antwort!
Es handelt sich um den PC meiner Eltern, deswegen werde ich deine Schritte erst ungefähr am Wochenende durchführen können, wenn ich wieder dort bin. Wollte dir nur antworten, damit du das Abonnement nicht löschst.
Grüße!
__________________

Alt 28.11.2011, 15:50   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
BOO/Sinowal.A gefunden - Standard

BOO/Sinowal.A gefunden



Danke für das Update
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 14.12.2011, 08:07   #5
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
BOO/Sinowal.A gefunden - Standard

BOO/Sinowal.A gefunden



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu BOO/Sinowal.A gefunden
aktion, anderer, beste, besten, boo/sinowal.a, bootsektorvirus, code, datei, eigener, einfach, entfernen, entfernt, folge, folgende, forum, mas, meldung, nichts, problem, programm, threads, unerwünschtes programm, virus, vorgehen, übernehmen



Ähnliche Themen: BOO/Sinowal.A gefunden


  1. BDS/Sinowal.bogyo gefunden und genereller Check wohl erforderlich
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (23)
  2. BDS/Sinowal.bogyo gefunden, was nun???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (26)
  3. Wie entferne ich BDS/Sinowal.knfal oder generell Sinowal?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2011 (17)
  4. BDS/Sinowal.knfal von Avira Antivirus Premium 2012 gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (9)
  5. Exp/Sinowal.F ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2011 (1)
  6. 'BOO/Sinowal.F' im Masterbootsektor gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2011 (11)
  7. RKIT/MBR.Sinowal.J ...Boo/Sinowal.C ...W32/Stanit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2011 (15)
  8. Sinowal.D und JAVA/C-2009-2867.EH gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (3)
  9. Antivir hat - bds/sinowal.kdz - gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2010 (5)
  10. BOO/Sinowal.e
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2009 (15)
  11. BOO/Sinowal.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2009 (9)
  12. BOO/Sinowal.E
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.10.2009 (54)
  13. BOO/Sinowal.A mit Avira gefunden - wie kriege ich ihn raus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2009 (23)
  14. BOO/Sinowal.D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2009 (18)
  15. BOO/Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2009 (15)
  16. BOO/Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2009 (4)
  17. BOO/Sinowal.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2008 (9)

Zum Thema BOO/Sinowal.A gefunden - Hallo! Zu "BOO/Sinowal.A" habe ich schon Threads in diesem Forum gefunden. Da dort allerdings ein anderer User darauf hingewiesen wurde, dass jedes Problem individuell bearbeitet werden muss und man die - BOO/Sinowal.A gefunden...
Archiv
Du betrachtest: BOO/Sinowal.A gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.