Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.10.2011, 14:17   #1
blaukehlchen
 
schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed - Standard

schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed



Hallo,

ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben und bitte um Eure Hilfe

der Bildschirm meines Desktops wurde plötzlich schwarz und keines meiner Programme wurde mehr angezeigt.
Das Problem gleicht sehr stark bitterschoki (26.9.2011) und badkarmainc (7.10.2011). Ich benutze Windows 7.

Die ausführlichen Analysen und Hilfestellungen habe ich durchgearbeitet.

Nach der Systemwiederherstellung schien zunächst alles wieder beim Alten: Die Programmsymbole auf dem Desktop waren wieder vorhanden und ließen sich anklicken bzw. die Programm öffnen.

Dennoch bestehen weiterhin Probleme:
Der PC "läuft" nicht, d.h. die benutzten Pogramme stürzen nach kurzer Zeit ab.

Ich kann kein Virenprogramm installieren.
(Zuvor hatte ich Avira AntiVir installiert. Die Systemwiederherstellung hatte eine Fehlermeldung gebracht: sie könne nicht ausgeführt werden, weil ein Antivirenprogramm installiert sei. Aus diesem Grund habe ich Avira deinstalliert)

Weiter habe ich Malwarebytes benutzt: findet keinen Fehler
Außerdem den PC mit OTL gescannt: die .txt-Dateien hänge ich an.

In den OTL-Protokollen bin ich auf Angaben gestossen, die mir unwahrscheinlich erscheinen z.B. Speicher 8GB - ich bin der Meinung, ich hätte 16 GB

Ich muss gestehen, dass ich reiner PC-User bin, vor allem Bildbearbeitung. Den PC habe ich gebraucht gekauft; das Betriebssystem war vorinstalliert.
Die defogger-Analyse habe ich nicht angefertigt, da der infizierte PC derzeit keinen Virenschutz hat und ich ihn bei den aktuell ohnehin schon bestehenden Problemen nur sehr ungern mit dem Internet verbinde. Diese Nachricht schreibe ich von meinem zweiten PC aus.

Kann mir jemand Ratschläge und/oder Anweisungen geben, wie ich den Virus/Malware auf meinem PC identifizieren bzw. beseitigen kann und die Funktionsweise wieder herstellen?

Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe!!

herzliche Grüße, Ulrike
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (32,6 KB, 1120x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (70,9 KB, 183x aufgerufen)

Alt 18.10.2011, 14:31   #2
markusg
/// Malware-holic
 
schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed - Standard

schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed



hi
combofix:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________

__________________

Alt 18.10.2011, 15:27   #3
blaukehlchen
 
schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed - Standard

schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed



Hallo,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe Combofix ausgeführt und hänge die .txt-Datei an.

Auf dem Desktop findet sich neu (vermutlich seit dem Virenbefall) ein Programm "PC Clone EX", das ich nicht installiert habe und nicht kenne. Dieses Programm hat sich in Autostart eingebunden. Ich habe versucht, es mit "Revo Uninstaller" zu deinstallieren; das ist mir nicht gelungen, da es auf der Programmliste nicht gezeigt wird.
Rufe ich Windows-Alle Programme auf, wird es dort schon gelistet.

herzlichen Dank und Grüße, Ulrike
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (18,0 KB, 256x aufgerufen)

Alt 18.10.2011, 15:35   #4
markusg
/// Malware-holic
 
schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed - Standard

schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed



start programme zubehör kopiere rein:
killall::
folder::
c:\users\PC\AppData\Roaming\Axobmo
c:\users\PC\AppData\Roaming\Feugm
c:\program files (x86)\PcCloneEX

datei speichern unter, typ, alle dateien, ort, dort wo sich combofix.exe befindet. name:
cfscript.txt
ziehe cfscript.txt auf combofix, programm startet, log posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.10.2011, 15:56   #5
blaukehlchen
 
schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed - Standard

schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed



DANKE!

Habe alle Schritte nachvollzogen und sind auch ausgeführt worden. NUR: Dummerweise habe ich den von Combofix generierten Log geschlossen ohne extra zu speichern, da ich angenommen hatte, er würde sich wie combofix.txt automatisch auf C: ablegen. D.h. ich kann die Datei log.txt nicht "liefern", da ich sie auf dem PC nicht finde. Tut mir leid.
Was nun? Kann ich den Vorgang wiederholen?

herzliche Grüße, Ulrike


Alt 18.10.2011, 15:59   #6
markusg
/// Malware-holic
 
schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed - Standard

schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed



bitte öffne mal c: qoobox, rechtsklick quarantain, mit winrar oder zip packen und laut link hochladen.
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________
--> schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed

Alt 18.10.2011, 16:16   #7
markusg
/// Malware-holic
 
schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed - Standard

schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed



poste mal alle Malwarebytes logs bitte, unter malwarebytes, logdateien.
danke für den upload übrigens, falls desktop symbol vorhanden, von pc clone, löschen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.10.2011, 16:30   #8
blaukehlchen
 
schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed - Standard

schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed



Hab die 4 Datein als zip hochgeladen, danke sehr herzlich für die Mühe und Zeit!

Alt 18.10.2011, 16:34   #9
markusg
/// Malware-holic
 
schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed - Standard

schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed



machst du mit diesem pc onlinebanking einkäufe oder sonst was wichtiges?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.10.2011, 16:37   #10
blaukehlchen
 
schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed - Standard

schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed



Höchstens über PayPal, das kann ich aber auf diesem PC auch bleibenlassen. Eigentlich nur Bildbearbeitung und der Internetanschuss ist nach Aktivierung von CapturOne nicht - oder nur sehr selten - zwingend.
Wie kann man sich so ein übles Ding denn "einfangen", bzw. eben zukünftig bestmöglich vermeiden?

Alt 18.10.2011, 16:47   #11
markusg
/// Malware-holic
 
schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed - Standard

schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed



also, diesen pc würd ich formatieren. du hast hier auch nen trojaner der banking daten stiehlt, dieser pc ist nicht mehr vertrauenswürdig und gehört neu aufgesetzt, nach datensicherung.
danach würd ich dir erklären wie man ihn richtig absichert.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.10.2011, 17:11   #12
blaukehlchen
 
schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed - Standard

schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed



Danke! Dann muß ich wohl in den "sauren Apfel" beissen. Wie ist´s mit Festplatten (FotoDaten) die drangehangen haben, USB-Sticks etc. ?!

Alt 18.10.2011, 17:14   #13
markusg
/// Malware-holic
 
schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed - Standard

schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed



sollten normaler weise nicht betroffen sein, aber, befor die ans neue system kommen, werden erst die sicherungsmaßnamen durchgearbeitet die ich dir noch nennen werde, und erst dann werden externe datenträger angeschlossen und geprüft.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.10.2011, 17:17   #14
blaukehlchen
 
schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed - Standard

schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed



Ich sag jetzt einfach "Du" ich hoffe das ist OK. Die Festplatte hat zwei Partitionen, die C mit Win7 und Programmen und D mit Daten. Kann ich die Daten von D noch runterkopieren, die wären schon sehr wichtig!

Danke

Alt 18.10.2011, 17:19   #15
markusg
/// Malware-holic
 
schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed - Standard

schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed



du kannst schon die ganze zeit du zu mir sagen.
ist sogar noch besser, die daten auf d können da bleiben wo sie sind.
du kannst sie sicherheitshalber natürlich kopieren, es ist immer gut seine wichtigen daten doppelt zu haben, bei festplatten schaden etc.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed
antivir, antivirenprogramm, avira, betriebssystem, bildschirm, failed, fehlermeldung, forum, gebraucht, gen, hilfe!, ide, infizierte, internet, klicke, malwarebytes, problem, probleme, programme, schutz, schwarzer bildschirm, schwarzer bildschirm; windows delayed writer failed, speicher, systemwiederherstellung, virenschutz, windows



Ähnliche Themen: schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed


  1. System Check - "Windows - Delayed Write Failed", schwarzer Bildschirm, Datenverlust?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (12)
  2. Windows Delayed Write Failed (Dateien weg, Bildschirm schwarz,kein Internet)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2012 (1)
  3. delayed write failed Virus schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (90)
  4. delayed-write-failed- schwarzer Bildschirm Bundespolizei
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (1)
  5. Delayed Write Failed (Alle Icons weg, Schwarzer Hintergrund...)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (21)
  6. schwarzer Desktop, keine Dateien, Delayed Write Failed, Critical Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (30)
  7. WIN XP:Windows - Delayed Write Failed .. Failed to save all the components for the file \\System32\\
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2011 (7)
  8. "Windows - Delayed Write Failed" - Schwarzer Bildschirm, keine Icons
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2011 (24)
  9. Windows - Delayed Write Failed .. Failed to save all the components for the file \\System32\\ - St
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2011 (16)
  10. Windows - Delayed Write Failed .. Failed to save all the components for the file \\System32\\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2011 (101)
  11. ebenfalls: schwarzer Desktop, keine Dateien, Delayed Write Failed, Critical Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2011 (11)
  12. Windows - Delayed Write Failed .. Failed to save all the components for the file \\System32\\
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2011 (25)
  13. Windows - Delayed Write Failed .. Failed to save all the components for the file \\System32\\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (10)
  14. Windows - Delayed Write Failed. Failed to save all the components for the file \\System32\\
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2011 (12)
  15. schwarzer Desktop, keine Dateien, Delayed Write Failed, Critical Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (43)
  16. [doppelt]schwarzer Desktop, keine Dateien, Delayed Write Failed, Critical Error
    Mülltonne - 02.11.2011 (3)
  17. schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2011 (17)

Zum Thema schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed - Hallo, ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben und bitte um Eure Hilfe der Bildschirm meines Desktops wurde plötzlich schwarz und keines meiner Programme wurde mehr angezeigt. Das - schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed...
Archiv
Du betrachtest: schwarzer Bildschirm, windows delayed write failed auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.