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Log-Analyse und Auswertung: OTL Logfiles nach Scan wegen EmailAccount Passwortänderung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 17.09.2011, 12:26   #1
rocco77
 
OTL Logfiles nach Scan wegen EmailAccount Passwortänderung - Standard

OTL Logfiles nach Scan wegen EmailAccount Passwortänderung



Zitat:
Zitat von kira Beitrag anzeigen
Verwendest und benötigst?:



OTL - Extras.txt fehlt noch!
Die Sachen brauch ich nicht.

OTL gibt keine Extras.txt aus sondern nur TOL.txt

Weiss nicht woran das liegt.

Alt 18.09.2011, 05:15   #2
kira
/// Helfer-Team
 
OTL Logfiles nach Scan wegen EmailAccount Passwortänderung - Standard

OTL Logfiles nach Scan wegen EmailAccount Passwortänderung



Zitat:
Zitat von rocco77 Beitrag anzeigen
OTL gibt keine Extras.txt aus sondern nur TOL.txt
kann nicht sein!
Anleitung:->

Systemscan mit OTL
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe.
    Wähle bitte Standard-Ausgabe
  • Unter Extra-Registrierung wähle bitte Benutze SafeList.
  • Mache Häckchen bei LOP- und Purity-Prüfung.
  • Klicke nun auf Scan links oben.


  • Wenn der Scan beendet wurde werden zwei Logfiles erstellt.
    Du findest die Logfiles auf Deinem Desktop => OTL.txt und Extras.txt
  • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 18.09.2011, 09:26   #3
rocco77
 
OTL Logfiles nach Scan wegen EmailAccount Passwortänderung - Standard

OTL Logfiles nach Scan wegen EmailAccount Passwortänderung



Hallo Kira, ich habe nochmals alles so gemacht wie beschrieben. Aber wieder nur OTL.txt bekommen!! Weiss nicht woran das liegt. Muss ich ggf. irgendwas auschalten bzw. deinstallieren???

Komme nicht weiter.
__________________

Alt 18.09.2011, 19:29   #4
rocco77
 
OTL Logfiles nach Scan wegen EmailAccount Passwortänderung - Standard

OTL Logfiles nach Scan wegen EmailAccount Passwortänderung



Extras.txt

Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 18.09.2011 20:19:32 - Run 7
OTL by OldTimer - Version 3.2.28.0     Folder = C:\Users\hansa\Desktop
64bit- Home Premium Edition Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
4,00 Gb Total Physical Memory | 2,87 Gb Available Physical Memory | 71,66% Memory free
8,00 Gb Paging File | 6,64 Gb Available in Paging File | 83,01% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files (x86)
Drive C: | 149,04 Gb Total Space | 86,89 Gb Free Space | 58,30% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 149,04 Gb Total Space | 148,95 Gb Free Space | 99,94% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive E: | 139,28 Gb Total Space | 139,18 Gb Free Space | 99,93% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive F: | 149,04 Gb Total Space | 148,95 Gb Free Space | 99,94% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive G: | 388,91 Mb Total Space | 0,00 Mb Free Space | 0,00% Space Free | Partition Type: CDFS
 
Computer Name: HANSA-PC | User Name: hansa | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user | Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.url[@ = InternetShortcut] -- C:\Windows\SysNative\rundll32.exe (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- C:\Windows\SysWow64\control.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Shell Spawning ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
exefile [open] -- "%1" %*
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
InternetShortcut [open] -- "C:\Windows\System32\rundll32.exe" "C:\Windows\System32\ieframe.dll",OpenURL %l (Microsoft Corporation)
InternetShortcut [print] -- "C:\Windows\System32\rundll32.exe" "C:\Windows\System32\mshtml.dll",PrintHTML "%1" (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- Reg Error: Value error.
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- %SystemRoot%\System32\control.exe "%1",%* (Microsoft Corporation)
exefile [open] -- "%1" %*
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- Reg Error: Value error.
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"cval" = 1
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
"VistaSp1" = 28 4D B2 76 41 04 CA 01  [binary data]
"AntiVirusOverride" = 0
"AntiSpywareOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc\Vol]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DisableNotifications" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DisableNotifications" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\PublicProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DisableNotifications" = 0
 
========== Authorized Applications List ==========
 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{1199FAD5-9546-44f3-81CF-FFDB8040B7BF}_Canon_iP4600_series" = Canon iP4600 series Printer Driver
"{47FBE83E-4AE6-4E4C-A9AA-F5838E1FF925}" = GMX Toolbar MSVC100 CRT x64
"{7E265513-8CDA-4631-B696-F40D983F3B07}_is1" = CDBurnerXP
"CCleaner" = CCleaner
"NVIDIA Drivers" = NVIDIA Drivers
"USB 2.0 1.3M UVC WebCam" = USB 2.0 1.3M UVC WebCam
"WinRAR archiver" = WinRAR 4.01 (64-Bit)
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{00170407-78E1-11D2-B60F-006097C998E7}" = Microsoft Word 2000
"{1DBD1F12-ED93-49C0-A7CC-56CBDE488158}" = ASUS LifeFrame3
"{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216027FF}" = Java(TM) 6 Update 27
"{3B05F2FB-745B-4012-ADF2-439F36B2E70B}" = ATKOSD2
"{4A03706F-666A-4037-7777-5F2748764D10}" = Java Auto Updater
"{7C05592D-424B-46CB-B505-E0013E8E75C9}" = ATK Hotkey
"{97C0EA4A-1A0B-4C53-ACEB-49984DA79C90}" = Google Earth
"{9FC83B68-366C-4764-95F0-C2E883CE419E}" = Yetisports Deluxe
"{A48A1D1C-307A-46F9-983E-9762863D15F1}" = GMX Toolbar MSVC100 CRT x86
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AA1000000001}" = Adobe Reader X (10.1.1) - Deutsch
"{B6CF2967-C81E-40C0-9815-C05774FEF120}" = Skype Toolbars
"{D6F879CC-59D6-4D4B-AE9B-D761E48D25ED}" = Skype™ 5.3
"1&1 Mail & Media GmbH 1und1Softwareaktualisierung" = GMX Softwareaktualisierung
"1&1 Mail & Media GmbH Toolbar IE8" = GMX Toolbar für Internet Explorer
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 10 ActiveX
"Ashampoo Burning Studio 6 FREE_is1" = Ashampoo Burning Studio 6 FREE v.6.80
"Avira AntiVir Desktop" = Avira AntiVir Personal - Free Antivirus
"Canon iP4600 series Benutzerregistrierung" = Canon iP4600 series Benutzerregistrierung
"CanonMyPrinter" = Canon Utilities My Printer
"CanonSolutionMenu" = Canon Utilities Solution Menu
"Easy-PhotoPrint EX" = Canon Utilities Easy-PhotoPrint EX
"Malwarebytes' Anti-Malware_is1" = Malwarebytes' Anti-Malware Version 1.51.2.1300
"MediaNavigation.CDLabelPrint" = CD-LabelPrint
"Pearl Poppers" = Pearl Poppers
"Warcraft II_is1" = Warcraft II
"Z_is1" = Z
 
========== Last 10 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 15.09.2011 06:11:33 | Computer Name = hansa-PC | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Programm mbam.exe, Version 1.51.1.1076 kann nicht mehr unter Windows
 ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung,
 um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.    Prozess-ID: cc8    Startzeit: 
01cc738f1c011d3e    Endzeit: 15    Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' 
Anti-Malware\mbam.exe    Berichts-ID: 141dc3ec-df83-11e0-aa53-002354a14379  
 
Error - 15.09.2011 11:09:50 | Computer Name = hansa-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 15.09.2011 13:47:55 | Computer Name = hansa-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 15.09.2011 23:59:54 | Computer Name = hansa-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 17.09.2011 07:07:48 | Computer Name = hansa-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 17.09.2011 07:13:41 | Computer Name = hansa-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 17.09.2011 14:13:11 | Computer Name = hansa-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 17.09.2011 16:08:09 | Computer Name = hansa-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 18.09.2011 03:52:40 | Computer Name = hansa-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
Error - 18.09.2011 12:43:59 | Computer Name = hansa-PC | Source = WinMgmt | ID = 10
Description = 
 
[ System Events ]
Error - 14.09.2011 06:17:05 | Computer Name = hansa-PC | Source = atapi | ID = 262155
Description = Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.
 
Error - 14.09.2011 06:17:05 | Computer Name = hansa-PC | Source = atapi | ID = 262155
Description = Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.
 
Error - 14.09.2011 06:17:05 | Computer Name = hansa-PC | Source = atapi | ID = 262155
Description = Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.
 
Error - 14.09.2011 06:17:05 | Computer Name = hansa-PC | Source = atapi | ID = 262155
Description = Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.
 
Error - 14.09.2011 06:17:05 | Computer Name = hansa-PC | Source = atapi | ID = 262155
Description = Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.
 
Error - 14.09.2011 06:17:05 | Computer Name = hansa-PC | Source = atapi | ID = 262155
Description = Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.
 
Error - 14.09.2011 06:17:05 | Computer Name = hansa-PC | Source = atapi | ID = 262155
Description = Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.
 
Error - 14.09.2011 06:17:05 | Computer Name = hansa-PC | Source = atapi | ID = 262155
Description = Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.
 
Error - 14.09.2011 06:17:05 | Computer Name = hansa-PC | Source = atapi | ID = 262155
Description = Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.
 
Error - 14.09.2011 06:17:05 | Computer Name = hansa-PC | Source = atapi | ID = 262155
Description = Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.
 
 
< End of report >
         

Alt 19.09.2011, 17:39   #5
kira
/// Helfer-Team
 
OTL Logfiles nach Scan wegen EmailAccount Passwortänderung - Standard

OTL Logfiles nach Scan wegen EmailAccount Passwortänderung



1.
Fixen mit OTL
  • Starte die OTL.exe.
  • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
  • Kopiere folgendes Skript:
Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.gmx.net/
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache = http://de.msn.com/?ocid=iehp
O2:64bit: - BHO: (GMX Toolbar BHO) - {BF42D4A8-016E-4fcd-B1EB-837659FD77C6} - C:\Programme\GMX Toolbar\IE\uitb.dll (1und1 Mail und Media GmbH)
O2 - BHO: (GMX Toolbar BHO) - {BF42D4A8-016E-4fcd-B1EB-837659FD77C6} - C:\Program Files (x86)\GMX Toolbar\IE\uitb.dll (1und1 Mail und Media GmbH)
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (GMX Toolbar) - {C424171E-592A-415a-9EB1-DFD6D95D3530} - C:\Programme\GMX Toolbar\IE\uitb.dll (1und1 Mail und Media GmbH)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (GMX Toolbar) - {C424171E-592A-415a-9EB1-DFD6D95D3530} - C:\Program Files (x86)\GMX Toolbar\IE\uitb.dll (1und1 Mail und Media GmbH)
O3:64bit: - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (GMX Toolbar) - {C424171E-592A-415A-9EB1-DFD6D95D3530} - C:\Programme\GMX Toolbar\IE\uitb.dll (1und1 Mail und Media GmbH)
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (GMX Toolbar) - {C424171E-592A-415A-9EB1-DFD6D95D3530} - C:\Program Files (x86)\GMX Toolbar\IE\uitb.dll (1und1 Mail und Media GmbH)
O16 - DPF: {4871A87A-BFDD-4106-8153-FFDE2BAC2967} hxxp://dlm.tools.akamai.com/dlmanager/versions/activex/dlm-activex-2.2.5.7.cab (DLM Control)
O16 - DPF: {65EEE2E1-B8D5-4724-8489-048B551045BF} https://karte.santanderbank.de/gei/plugins/SantanderChipcardPlugin1212.cab (PPI Chipcard-Browser-Plugin)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_27-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_27)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0027-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_27-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_27)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_27-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_27)
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} hxxp://fpdownload2.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab (Shockwave Flash Object)
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} hxxp://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab (Reg Error: Key error.)
O18:64bit: - Protocol\Handler\gmx {8FAF0273-9CA8-4efc-9536-1E35E254D5CD} - C:\Programme\GMX Toolbar\IE\uitb.dll (1und1 Mail und Media GmbH)
O18:64bit: - Protocol\Handler\ipp - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\ipp\0x00000001 - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\msdaipp - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\msdaipp\oledb - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\skype-ie-addon-data - No CLSID value found
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2006.06.22 08:41:40 | 000,000,038 | R--- | M] () - G:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ]
O33 - MountPoints2\{3fce191b-9b60-11e0-9d8e-806e6f6e6963}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{3fce191b-9b60-11e0-9d8e-806e6f6e6963}\Shell\AutoRun\command - "" = G:\Start.exe -- [2006.02.09 09:34:18 | 000,971,776 | R--- | M] ()
O33 - MountPoints2\{dcfeec6d-b3b7-11e0-84ed-002354a14379}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{dcfeec6d-b3b7-11e0-84ed-002354a14379}\Shell\AutoRun\command - "" = H:\LaunchU3.exe -a
[2011.06.29 19:58:48 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\hansa\AppData\Roaming\1&1 Mail & Media GmbH

:Reg
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{47FBE83E-4AE6-4E4C-A9AA-F5838E1FF925}" =-

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{A48A1D1C-307A-46F9-983E-9762863D15F1}" =-
"1&1 Mail & Media GmbH 1und1Softwareaktualisierung" =-

:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • und füge es hier ein:
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Klick auf .
  • OTL verlangt einen Neustart. Bitte zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument.
    Kopiere den Inhalt hier in Deinen Thread.

2.
reinige dein System mit Ccleaner:
  • "Cleaner"→ "Analysieren"→ Klick auf den Button "Start CCleaner"
  • "Registry""Fehler suchen"→ "Fehler beheben"→ "Alle beheben"
  • Starte dein System neu auf

3.
  • lade Dir SUPERAntiSpyware FREE Edition herunter.
  • installiere das Programm und update online.
  • starte SUPERAntiSpyware und klicke auf "Ihren Computer durchsuchen"
  • setze ein Häkchen bei "Kompletter Scan" und klicke auf "Weiter"
  • anschließend alle gefundenen Schadprogramme werden aufgelistet, bei alle Funde Häkchen setzen und mit "OK" bestätigen
  • auf "Weiter" klicken dann "OK" und auf "Fertig stellen"
  • um die Ergebnisse anzuzeigen: auf "Präferenzen" dann auf den "Statistiken und Protokolle" klicken
  • drücke auf "Protokoll anzeigen" - anschließend diesen Bericht bitte speichern und hier posten

4.
Auch auf USB-Sticks, selbstgebrannten Datenträgern, externen Festplatten und anderen Datenträgern können Viren transportiert werden. Man muss daher durch regelmäßige Prüfungen auf Schäden, die durch Malware ("Worm.Win32.Autorun") verursacht worden sein können, überwacht werden. Hierfür sind ser gut geegnet und empfohlen, die auf dem Speichermedium gesicherten Daten, mit Hilfe des kostenlosen Online Scanners zu prüfen.
Schließe jetzt alle externe Datenträgeran (USB Sticks etc) Deinen Rechner an, dabei die Hochstell-Taste [Shift-Taste] gedrückt halten, damit die Autorun-Funktion nicht ausgeführt wird. (So verhindest Du die Ausführung der AUTORUN-Funktion) - Man kann die AUTORUN-Funktion aber auch generell abschalten.►Anleitung

-> Führe dann einen Komplett-Systemcheck mit Eset Online Scanner (NOD32)Kostenlose Online Scanner durch
Achtung!: >>Du sollst nicht die Antivirus-Sicherheitssoftware installieren, sondern dein System nur online scannen<<

5.
erneut einen Scan mit OTL:
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe.
    Wähle bitte Standard-Ausgabe
  • Unter Extra-Registrierung wähle bitte Benutze SafeList.
  • Mache Häckchen bei LOP- und Purity-Prüfung.
  • Klicke nun auf Scan links oben.
  • Wenn der Scan beendet wurde werden zwei Logfiles erstellt.
    Du findest die Logfiles auf Deinem Desktop => OTL.txt und Extras.txt
  • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread.

► Wie ist den aktuellen Zustand des Rechners? Auffälligkeiten, Probleme?

__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

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Themen zu OTL Logfiles nach Scan wegen EmailAccount Passwortänderung
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Zum Thema OTL Logfiles nach Scan wegen EmailAccount Passwortänderung - Zitat: Zitat von kira Verwendest und benötigst?: OTL - Extras.txt fehlt noch! Die Sachen brauch ich nicht. OTL gibt keine Extras.txt aus sondern nur TOL.txt Weiss nicht woran das liegt. - OTL Logfiles nach Scan wegen EmailAccount Passwortänderung...
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